Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich mir so die Ergebnisse anschaue, vorallem die von Ferrari, bin ich echt geschockt !
    Ich habe nicht die ganze Quali gesehen, aber das Wetter hat glaub nicht so mitgespielt. Naja ich war ja, wie gesagt, eher enttäuscht. Aber schliesslich ist morgen das Rennen und ich hoffe das morgen das Rennen mitspielt wird das schon gut gehen.

  • Was war das eigendlich für ein Regen meine Güte uns als die Autos drinne waren erstmal abtrocknen, obwohl die Autos später auf der Strecke eh nass werden
    Und in der Box hat Kubica sich in Q3 erstmal schön vorgedrängelt :assi:
    Mal sehen was Morgen im Rennen passiert, im letzten Jahr wurde ja das Rennen wegen zu viel Regen abgebrochen und es gab nur halbe Punkte d. h. der erste bekam nur 5 statt 10 Punkte der 2. bekamm nur 4 Punkte statt 8 Punkte u.s.w.
    Also wenn Schumi so weiter macht macht er sich den Titel als Legende kaputt also sollten er und Mercedes GP mal zeigen was sie draufhaben( wie im Letzten Jahr Button und Barichello im Brawn GP) Will den alten Schumi wieder haben ;( ( dauert aber glaub ich nicht mehr lang er muss ja noch alles wieder lernen, da sich in 4 Jahren viel geändert hat. Er ist sozusagen wie ein neuer Fahrer, da im F1 Boliden ja alle sneu ist und nichts mehr so war wie 2006

  • Noch keiner gepostet? o.o
    Naja, ist ja heute morgen ganz ordentlich gelaufen. Positiv natürlich Sebastian Vettel, der endlich keinen Schaden hatte sondern das erste Mal in dieser Saison gewonnen hat, was mittlerweile überfällig war. Besonders der Start war episch, das war ganz stark von ihm, wobei auch Glück dabei war, dass die nächste Kurve eine Linkskurve war, sonst wäre Webber vor ihm geblieben und das hätte noch richtig zäh werden können.
    Wo wir schon bei Webber sind, auch er kann mit seinem 2. Platz sehr zufrieden sein. Wobei er eher von Glück sprechen kann, nicht Dritter geworden zu sein. Denn bei seinem Boxenstopp hatte er Glück im Unglück, dass er "nur" 2 Sekunden verloren hat, denn wenn so ein Ding richtig festklemmt, dann kann es auch schon mal länger dauern, das wieder rauszuziehen.
    Nico Rosberg kann mit seinem 3. Platz ganz zufrieden sein. Eigentlich eine gute Leistung und hat sich nur einmal beim Start einen Platz wegnehmen lassen. Kubica kann auch stolz sein, dass er seine Form wieder hat. Gleiches gilt für Sutil, der mal einen 5ten Platz rausfuhr, ohne zuvor auszuscheiden, weil ihm wer ins Heck fährt oder so was.
    Enttäuscht hat mich Hülkenberg, welcher viel mehr aus seiner Startposition hätte machen müssen und am Ende noch sehr viel Glück hatte, dass er noch in den Punkten landete, weil Alonso den Motorschaden hatte. Er wurde von Alguersuari nahezu hilflos überholt...
    Naja, Schumi hatte Pech, wobei es noch viel böser hätte enden können, denn das Rad war beim Rausfahren wirklich komplett locker. Wenn er weitergefahren wäre, dann hätte es eine ähnliche Aktion gegeben wie letztes Jahr bei Alonso, als der Reifen 20 Meter hoch durch die Gegend flog.
    Hoffen wir mal, dass die Leistungen von Vettel und Rosberg so bleiben und die von den anderen sich bessern.

  • Webber 8-)



    Zum Rennen:


    Dominante Red-Bull und das Auto hält sogar ;D
    Für Red-Bull war das Rennen ein voller Erfolg, Doppelsieg!
    Vettel hat einen guten Start erwischt, und Rosberg und Webber gleich überholt.
    Dadurch, dass Die Red-Bull schnell einen Vorsprung herausgefahren haben, bewieß Rosberg, dass sein Auto nicht siegfähig ist, geschweige denn fähig ist, vorne mitzufahren.
    So gut, wie das Rennen in Melbourne war es nicht, aber dafür haben Ferrari und McLaren eine tolle Aufholjagd gezeigt, bei der Alonso nicht belohnt wurde.

    1.Vettel
    2. Webber
    3. Rosberg/ Kubica

    Ich habs btw gewusst. :D

  • Wenn ich mir so die Ergebnisse anschaue, vorallem die von Ferrari, bin ich echt geschockt !
    Ich habe nicht die ganze Quali gesehen, aber das Wetter hat glaub nicht so mitgespielt. Naja ich war ja, wie gesagt, eher enttäuscht. Aber schliesslich ist morgen das Rennen und ich hoffe das morgen das Rennen mitspielt wird das schon gut gehen.

    Die Ferrari sind im Q1 einfach viel zu spät rausgefahren. Das war 100% selbstverschuldet.




    Das Rennen war ziemlich enttäuschend. Deswegen habe ich hier wohl noch nicht gepostet. .-. Beide Sauber haben es keine 10 Runden gemacht, einer nicht mal eine. Diese sehr sehr schlechte Zuverlässigkeit ist wirklich übel. Dass man nicht schnell genug ist, kann man schon verkraften (vor allem wenn man schon länger Sauber-Fan ist). Aber diese permanenten Fehler beim Material sind wirklich ein Killer. Wenn man bedenkt dass 4 der 6 von den neuen Teams klassiert sind, dann macht es einem noch mehr Angst. o,o
    Für Buemi lief es auch schlecht.. Er oder das Team hat die falsche Reifenwahl getroffen, er ist zweimal auf weich gefahren und musste daher nochmal wechseln auf die Harten. Man hat halt mit dem Regeln spekuliert der einfach nicht kam.. Ganz bitter ist natürlich, dass Alguersuari 2 Punkte geholt hat. Buemi unterlaufen immer noch zu viele Fehler. Wenn er sich jetzt langsam richtig fangen würde und sein wahres Können zeigt, dann ist bei Red Bull die Tür sicher weit offen für Buemi. Webbers Vertrag läuft ja aus. Aber wenn sich Buemi nicht aufdrängen kann mit guten Leistungen, kann er das Cockpit wohl vergessen.
    Ganz vorne wars ja klar, Vettels Sieg auch verdient. Spannender wäre es sicher geworden, wenn die Ferrari auch vorne hätten starten können. Wie oben schon gesagt, wars aber selbst verschuldet dass es nicht so war. Alonso dann leider im Pech mit dem Motorschaden. Ist schon ein wenig ausgleichend, wenn man nochmal denkt was Vettel für Probleme hatte. xD


    Also Rennen 2 und 3 war um ein vielfaches interessanter. Aber mehr auch durch das Wetter beeinflusst. Wir werden sehn, wies weitergeht.

  • Also laut wetter.com wird es in Shanghai am Rennsonntag regnen!


    Wettervorhersage für Shanghai:
    Samstag:


    sonnig


    12-16°C (gefühlte 11-14°C)


    30 km/h Südostwind (Böen)


    0% Regenrisiko




    Sonntag:


    stark regnerisch


    15-17°C (gefühlte 18/16°C)


    31 km/h Südwind (Böen)


    80% Regenrisiko




    http://www.wetter.com/wetter_a…enendwetter/?id=CN0SH0002



    Wenns Sonntag im Rennen regnet, dann wird Vettel gewinnen, denn er ist ein Regenfahrer und wenn er gewinnt hat er gute Aussichten auf die WM dieses Jahr, denn dann würde er führen in der WM, egal wo Alonso und Massa landen (man denke daran, dass der Punktvorsprung dieses Jahr größer ist, von Platz 1 auf 2 und Vettel hat nur 2 Punkte Rückstand, aber wehe, Massa gewinnt)!


    Ich drücke Vettel am Sonntag alle Daumen (hab doch nur bloß 2 :D )!

  • Falls es regnet, heißt es nicht automatisch, dass Vettel das Rennen für sich entscheiden wird. Es gibt einige andere gute Regenfahrer und falls Schumacher aggressiver fährt, hat er auch gute Chancen - wobei es bei ihm doch noch eine Weile dauern wird. Wird eine spannende Sache.

  • Ach Schumi hat immer noch Probleme mit dem Auto. Liegt sicher sehr viel daran, dass die Traktionskontrolle nicht mehr da ist, damit muss einer wie Schumi auch erstmal richtig umgehen lernen. Im Regen sind die Unterschiede sogar noch deutlicher..



    Ich muss sagen, dass es ein gutes Rennen war. Natürlich vor allem wegen dem Regen ist es interessant geworden.
    Button hat ein gutes Rennen gezeigt, nur ein Fehler kann man da fast sagen. Kurz vor Schluss, wo er beinahe den Sieg noch vergeben hat.. Hamilton hätte meiner Meinung nach noch bestraft werden müssen.. Zuerst überholt er in der Anfahrt zur Boxengasse und später greift er Webber an vor dem Restart nach der 2. SC-Phase wo das Überholen noch gar nicht erlaubt war. oO So wie ich mitbekommen habe, hat er nachträglich eine Verwarnung bekommen. Das ist eigentlich schon die 2. Verwarnung in dieser Saison..
    Rosberg mit guter Strategie, da man nicht sofort die Reifen gewechselt hat wie die meisten anderen Teams. Alonso dahinter mit starker Aufholjagd. Weiter hinten dann noch Vettel, dessen Rennen ging ein wenig in die Hose, er musste sich am Start von Zweien überholen lassen (einer aber auch mit Frühstart) und der Schock deswegen zog sich ein bisschen durchs ganze Rennen. xD Vettel sollte mal aufhören Pole zu fahren, ohne Pole hatte er bisher die besseren Rennen. xD
    Die Schweizer Fahrer waren einmal mehr Opfer eines Supergaus. Liuzzi hatte seine Bremsen nicht gut genug aufgewärmt und verlor dann in der 4. Kurve ungefähr sein Auto und schoss dann Buemi und Kobayashi ab!! Buemi der sein Auto auf Regen eingestellt hat und am Start schon an seinem Teamkollegen vorbeikam, wurde einmal mehr eine grosse Chance genommen. Über Kobayashi muss man gar nicht reden, er konnte noch keine halbe Renndistanz im Sauber fahren diese Saison.
    De la Rosa dann wieder mit einem Motorschaden in der 9. Runde, er lag da an 4. Stelle! ;_; *wuttrauerHamiltonerschiess*


    Das wars. .-. Button nach seinem 2. Sieg an der WM-Spitze.


    Nächster GP am 09.05. der GP von Spanien

  • Ich muss sagen, dass es ein gutes Rennen war. Natürlich vor allem wegen dem Regen ist es interessant geworden.
    Button hat ein gutes Rennen gezeigt, nur ein Fehler kann man da fast sagen. Kurz vor Schluss, wo er beinahe den Sieg noch vergeben hat.. Hamilton hätte meiner Meinung nach noch bestraft werden müssen.. Zuerst überholt er in der Anfahrt zur Boxengasse und später greift er Webber an vor dem Restart nach der 2. SC-Phase wo das Überholen noch gar nicht erlaubt war. oO So wie ich mitbekommen habe, hat er nachträglich eine Verwarnung bekommen. Das ist eigentlich schon die 2. Verwarnung in dieser Saison..


    Ganz deiner Meinung, Hamilton hätte schon während des Rennens bestraft werden müssen.
    1. Die Situation mit Vettel in der Boxengasse, wo er sich zuerst vordrängeln wollte, Vettel aber KLAR vorne war und Hamilton ihn fast abgeschossen hätte (da sollte es ja noch eine Untersuchung nach dem Rennen geben)
    2. Das mit Webber, ihn einfach von der Strecke zu schubsen >:O Webber war in einer guten Ausgangslage, fiel dann aber von 6 auf 13, was Schade war D:
    Die Kommentatoren von Sky behaupteten aber, das alles Regelkomform war, weil das Überholen schon wieder erlaubt war.


    Rosberg mit guter Strategie, da man nicht sofort die Reifen gewechselt hat wie die meisten anderen Teams. Alonso dahinter mit starker Aufholjagd. Weiter hinten dann noch Vettel, dessen Rennen ging ein wenig in die Hose, er musste sich am Start von Zweien überholen lassen (einer aber auch mit Frühstart) und der Schock deswegen zog sich ein bisschen durchs ganze Rennen. xD Vettel sollte mal aufhören Pole zu fahren, ohne Pole hatte er bisher die besseren Rennen. xD

    Ja, auch Alonso hat ein klasse Rennen abgeliefert, trotz der Durchfahrtsstrafe (völlig zurecht) und der vielen Stops noch so zurückzukommen ist einfach klasse. Rosberg hat es imo nicht verdient, soweit vorne in der Fahrerwertung so stehen. Das Auto ist zwar kein Siegfähiges, da es zu langsam ist, aber es hält durch. Auch heute hat man wieder gesehen, wie leicht man die McLaren überholen kann.

    Zitat von Ray

    Die Schweizer Fahrer waren einmal mehr Opfer eines Supergaus. Liuzzi
    hatte seine Bremsen nicht gut genug aufgewärmt und verlor dann in der 4.
    Kurve ungefähr sein Auto und schoss dann Buemi und Kobayashi ab!!

    Heftiger Chrash! Aber man muss auch dem Ausweichmanöver von Barichello beachten ;D
    Toll gefahren ;D

  • Ich fand das Rennen einfach Klasse, obwohl es für Vettel nicht so goldig lief, das war einfach nicht der Tag für RedBull!
    Bin zwar oft Mclaren-Hasser, aber ich muss hier sagen, dass das Team echt alles richtig gemacht hat und das Resultat ist eben ein Doppelsieg!


    So jetzt kommen die kritischen Punkte:
    Kritisiert wird von mir erstmal ganz klar Hamilton!
    Es war ne Harakiri-Aktion das mit Vettel in der Boxeneinfahrt, genauso ne Harakiri-Aktion das mit Webber beim Restart!
    Überholt werden DURFTE bereits, denn ab dieser Saison ist es nach einer SC-Phase bereits am Punkt der Boxeneinfahrt erlaubt zu überholen, ab dann ist grün, das sagt fast jeder User in einen F1-Forum!
    Hamilton hätte auch bestraft werden müssen aus meiner Sicht, denn er hat bereits ne Verwarnung, wie oft wollen die ihn noch verwarnen?
    10 mal?
    :patsch:


    Dann noch ein Wort zu Schumi:
    Er braucht halt noch mehr Zeit sich in dieser neuen Welt zurechtzufinden!
    Dass es daran liegt, dass das Auto zu langsam ist, kanns nicht sein, denn bei Rosberg klappts ja ganz gut!

  • Das war das reinste Chaosrennen
    Alonso macht ersmal einen frühstart :patsch: Vettel und Hamilton hatten ein kleines eigenrennen in der Boxengasse und wurden verwarnt vorallem warum wurde vettel verwarnt. während alonso gleich ne drive throuth strafe bekommen hat, obwohl ich die Aktion von Hamliton viel gefählicher fand ( naja frühstart eben ist auch unfair gegenüber den anderen fahrern
    Und von schumi kann ich nur sagen :thumbdown:
    Aber naja er macht das ja nur zum spaß Geld hat er ja genung
    und was mclaren da mit ihrem komischen luftteil macht wo der Fahrer das loch im cokpit mit dem knie schließt un schneller zu werden ist zwar gut dass sie herausgefunden haben dass es geht:
    Aber es ist unfair gegenüber den anderen
    Ist aber so ähnlich wie beim doppeldefusor (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) im letzten jahr
    Edit: Durch den isländischen vulkan sitzen nun fast alle teams und Fahrer in Shangai fest, da sie nicht wegfliegen können, wenn es so weitergeht könnte es ja sein dass der große preis von Spanien verschoben wird(Ecclestone hat ja gesagt ,dass der Gp von spainen stattfinden wird) und sonmit der Ganze rennkalender verschoben wird ( wir hoffen es mal nicht) hier ist die Quelle: http://sport.rtl.de/formel-1/f…_99977.php?startid=282318

  • Hier sind die ergebisse der freien Trainigs der großen preises von Spanien
    1. Freies training:



    2. Freies Tainig :





    Schumi kehrt endlich zurück er ist nun auf Platz 3 Das neue Auto, was extra für ihn ausgebessert wurde zeigt seine wirkung. na endlich :D :nummer1: :party: ich sehe schon das Treppchen( vieleicht) in diesem Rennen

  • Ich will dich ja nicht kränken oder so, aber Trainings-Resultate sind noch lange nicht die Ergebnisse vom Quali oder sogar vom Rennen. Bevor die nicht gefahren sind, kann keiner sagen dass Schumacher jetzt top ist und Rosberg sollte man bei der ganzen Geschichte auch nicht vergessen. Denn bisher hatte Rosberg den Schumi klar im Griff. Wenn Verbesserungen vom Auto von Schumacher auf den Wagen von Rosberg übernommen werden (Rosberg ist im Training Heute eh ein anderes Programm gefahren), dann wird der wohl auch wieder schneller. Mit Ferrari, McLaren und Red Bull muss man auch immer rechnen.
    Andererseits war auch eine lange Pause und da ist es natürlich durchaus möglich, dass Mercedes auf die Konkurrenz den Abstand reduziert hat. Trotzdem darf man nicht sagen, dass Schumi jetzt wieder der Über-Fahrer ist. o,o

  • Wieso postet keiner? ;D



    Yoa, lockerer Sieg von Webber. Wie eigentlich immer in den letzten 10 Jahren auf der Strecke.. Sauber und Buemi einmal mehr im Pech. Es ist einfach unglaublich. De la Rosa und Buemi mussten schon nach der 1. Runde an die Box!! Und bis am Ende schafften sie es nicht mal mehr bis ins Ziel.. Wenigstens hats Kobayashi für einmal geschafft.
    Dass Hamiltons Rad kaputt gegangen ist, fand ich natürlich toll. ;D Sonst war das Rennen aber nicht so Ereignisreich. Lustigerweise wurde nach Boxenstopps überholt. ;D


    Das nächste Rennen steht ja schon an. Alonso bisher top. Buemi nimmt seinem Teamkollegen meist eine Sekunde ab. Hoffentlich kann er das endlich in Punkte ummünzen. oo Sauber wieder schwächer, nach dem doch guten Quali in Spanien..

  • Soah, war ne Weile nicht mehr hier, also sorry für all jene die nur so auf meine Posts brennen ;)


    Mein Comment zum GP von Monaco liegt doch schon etwas zurück, war ja auch die ganze Woche nicht zu Hause, also sorry zum 2.


    Das Monaco einige Rennwagen opfert ist kein Geheimniss man konnte das sehr schön an Alonso sehen der seinen Rotrunner am Samstag unfreiwillig in eine Wand parkte. Resultat : er durfte von Platz 24 aus, sprich aus der Box starten. Richtig traurig hat mich das nicht gemacht denn ich wusste das er das Zeug und vorallem den richtigen Wagen hatte um das wieder wett zu machen. Richtig sauer machte mich der gute Schumacher der sich mal eben schnell vor Alonso drängen wollte in der letzten Runde. Aufjedenfall hat auch er seine gerechte Strafe erhalten und wurde auf den 12. Platz zurückgestuft. Das Webber gewonnen hat verwunderte mich etwas, denn normalerweise ist immer Vettel der jenige der nach einem anspruchsvollen Rennen auf dem 1. Platz steht und uns seinen schönsten Smile zeigt.

  • SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEG!!!!!!! OKe, etwas übertrieben. ;] Sauber hat den 1. Punkt geholt und kam mit beiden Wagen ins Ziel, das ist schon ein grosses Fest Wert. =) Vor allem, wenn man Sauber schon lange verfolgt. xD Mal das Ergebnis vom GP in der Türkei:



    Aaalso. Es hat natürlich gut angefangen für die 2 Sauber, kein Zwischenfall bei ihnen und deswegen konnten sie auch gleich das Tempo mitgehen. Kobayashi musste sich leider von Sutil überholen lassen, aber den hat dann beim 1. Boxenstopp wieder geschnappt, aber dann ist Alonso vorbeigekommen. xD Wenn ich gerade bei Kobayashi bin, dann muss ich schon sagen, dass er gut gefahren ist, bis auf die letzten paar Runden wo er zurückstecken musste und Sutil wieder vorbei kam. Daher auch noch das nötige Glück, dass Alonso den Reifen von Petrow beschädigt hat. Aber es war endlich mal verdient. De la Rosa fuhr unauffällig, aber er war immer hin dabei ohne Zwischenfälle.
    Am Start ist aus Schweizer sicht aber schon etwas negatives passiert... Buemis Reifen wurden aufgeschlitzt und so war sein Rennen bereits im Eimer... Kann es nicht mal Alguersuari erwischen? ;D Naja, wenigstens konnte er ein paar Renn-Kilometer abspulen und ein paar langsame Wagen überholen.
    Dann ganz vorne. Bei den 1. Boxenstopps kam es zum grossen Zusammenschluss. Hamilton hat dort aber einen Platz verloren gegen Vettel, weil ein Rad geklemmt hat, da waren 2 wichtige Sekunden weg wo es ihm nicht vor Vettel gereicht hat. Hamilton hat natürlich versucht etwas anzugreifen, aber da man ja mit den harten Reifen durchfahren sollte, hat ers bald gelassen. Hamilton ist sowieso dafür bekannt, dass er die Reifen nicht so gut schonen kann. o,o
    Plötzlich konnte man auch noch Regen erwarten, eine dicke Wolke war im Anmarsch. Ein grosser Regenguss gab es dann leider nicht, nur ein wenig Niesel. Immer hin hat es alles ein wenig abgekühlt, war sicher positiv für die Reifen von manchen Fahrern.
    Noch der grosse Moment in dem Rennen. ;D Vettel will Webber innen überholen und verliert dann das Auto und knallt in seinen Teamkollegen rein. ;D Und danach macht er noch Handbewegungen als ob es Webber Schuld war, obwohl es 100% Vettels Verschulden ist. ;D Sehr sportlich ist das nicht. Tja, dann war der Weg frei für die Silberpfeile. In Runde 48 hat dann Button Hamilton noch angegriffen, ich hätte gehofft dass sie einander abschiessen, aber es sollte doch nicht sein. ;D Button kam kurzzeitig vorbei in den langsamen Kurven vor Start und Ziel, aber Hamilton konnte dann mit mehr Speed in dern 1. Kurve wieder überholen. Danach hat es Button sein lassen, er hat auch Funk bekommen dass er Sprit sparen muss. loool
    Das wars wohl. oô 1. Punkt für Sauber. ^,^



    In diesem Rennen konnte man die Hirarchie eigentlich gut sehen. Ganz vorne die Red Bull, McLaren kam aber sehn nahe. Dann die Mercedes zusammen mit den Renault und den Ferrari. Etwas Abstand dann die Force India und doch nocht etwas zurück die Sauber. Aber dann erst Toro Rosso, die Absteiger des Wochenendes Williams und dann die völlig neuen Team. Trotz Doppelausfall Lotus, vor Virgin und HRT wo dann auch beide nicht wirklich ins Ziel gekommen sind (haben aber länger durchgehalten als die Lotus). Wir werden dann sehn, wie es am 13.06. in Kanada aussehen wird. o,o


    Bzw. noch News wenn ich schon in Nordamerika bin. oO Ab 2012 bis mindestens 2021 soll dann in Austin (Texas) auf einer neuen Strecke wieder ein GP der USA stattfinden. Mal sehn wie das weitergeht. In den USA ist man ja nicht so F1 interessiert, auch deswegen wird in Indy nicht mehr gefahren. oô

  • Ich hab wirklich exakt 10 Sekunden vor diesem geilen Unfall auf diese dumme Lena Party umgeschaltet lol v.v
    Was Vettel da fürn Bockmist verzapft hat...
    Geköpft gehört der ey...
    Doppelsieg hatten die Redbull doch schon sicher =/
    So kann man sich die WM auch kaputt machen lol
    Schade, dass das den Mclaren nicht auch passiert ist bzw. schade das denen der Sprit nicht ausgegangen ist.
    So ein Regenschauer am Ende hätte das Feld auch nochmal ein wenig durcheinander würfeln können...
    Naja...
    Shit happens, gell ?


    Das einzige gute war dann noch Schumi der 4. wurde :D
    Noch ein paar Rennen und der gewinnt wieder ^_^

  • Skandal ey >.>


    Bis zu diesem absolut blöden Crash war das Rennen nicht so gut, wie die anderen. Kaum Ausfälle, nur die ersten vier haben sich gejagt. Mal zum Crash: Ich will mich nicht festlegen, wer von den beiden Schuld war. Klar, dass fast jeder Deutsche sagt, Webber sei Schuld. Aber VEttel ist imo ziemlich früh rübergezogen ist und Webber hat kaum Platz gelassen. Ich habe gehört, dass auch der Renningenieur von Webber Schuld sei, da er Wbber nicht frühzeitig informiert hatte, dass Vettel von hinten nahte und zum Überholmanöver ansetzte. Es war auf jeden Fall eine sehr dumme Aktion der Red-Bulls. Sie haben dadurch 43 Punkte verschenkt, Webber ist zwar noch Führender in der Gesamtwertung, aber McLaren ist in derKonstrukteurswertung nun vor den Red-Bulls. D:

  • Erstmal ein paar F1 News:
    Massa bis 2012 bei Ferrari.
    Webber bis 2011 bei RedBull.


    GP Kanada - Qualifying (12.06.2010)
    Qualifying 3
    1. Lewis Hamilton GBR McLaren 1:15.105
    2. Mark Webber AUS Red Bull 1:15.373
    3. Sebastian Vettel GER Red Bull 1:15.420
    4. Jenson Button GBR McLaren 1:15.520
    4. Fernando Alonso ESP Ferrari 1:15.520
    6. Vitantonio Liuzzi ITA Force India 1:15.648
    7. Felipe Massa BRA Ferrari 1:15.688
    8. Robert Kubica POL Renault 1:15.715
    9. Adrian Sutil GER Force India 1:15.881
    10. Nico Rosberg GER Mercedes 1:16.071
    Qualifying 2
    11. Rubens Barrichello BRA Williams 1:16.434
    12. Nico Hülkenberg GER Williams 1:16.438
    13. Michael Schumacher GER Mercedes 1:16.492
    14. Witali Petrow RUS Renault 1:16.844
    15. Sébastien Buemi SUI Toro Rosso 1:16.928
    16. Jaime Alguersuari ESP Toro Rosso 1:17.029
    17. Pedro de la Rosa ESP Sauber 1:17.384
    Qualifying 1
    18. Kamui Kobayashi JPN Sauber 1:18.019
    19. Heikki Kovalainen FIN Lotus Cosworth 1:18.237
    20. Jarno Trulli ITA Lotus Cosworth 1:18.698
    21. Timo Glock GER Virgin Cosworth 1:18.941
    22. Bruno Senna BRA HRT F1 1:19.484
    23. Lucas Di Grassi BRA Virgin Cosworth 1:19.675
    24. Karun Chandhok IND HRT F1 1:27.757
    Quelle: SF.tv


    Erstmals ein Sauber auf dem ominösen 18. Platz. Man kommt auf der Strecke leider nicht zu recht.. Etwas weiter vorne ist Buemi. Er lag ständig gegen Alguersuari zurück, aber am Ende war er doch wieder vorne. Beide sind noch nie in Kanada gefahren. Helmut Marko will aber jetzt Druck auf Buemi machen, weil er in den freien Trainings irgendwie zu wenig gibt oder was weiss ich. o,o Vielleicht sollten die mal ein konkurrenzfähiges Auto und einen Teamkollegen mit dem man sich vergleichen kann..
    In Q2 hats dann Schumi erwischt, zum 1. Mal nicht in den 1. 10. Er hats in der Schikane vergeben.. Ein Fehler der ihm nicht passieren sollte. Dafür beide Force India in den ersten 10, sehr interessant.
    Ganz vorne wirds dann im Rennen spannend. Hamilton hat seine Bestzeit auf den weichen Reifen erzielt und laut bisherigen Tests halten die Weichen nur 4 Runden. lol Die RedBull fahren auf Hart los. Wird hoffentlich spannend. o,o