Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ganz ruhig ok denk an dein Blutdruck^^


    Ich weiss zwar jetzt nicht genau was du meinst, denn Beweise gibt es dafür nicht
    auch wenn man schon sagen muss das sie eher bevorzugt werden als andere, siehe verschiedene Strafen.
    Naja wie soll ich es sonst sehen, ich bin zuweit weg und habe nicht genügent Ahnung davon, bin eher im Fussball zu Hause
    Ob es nun am deutschen Team liegt glaube ich aber eher nicht, wenn dann eher wegen dem Geld was sie zu verfügung haben
    auch wenn Ferrari auch nicht schlecht bei Kasse ist
    Ich persönlich finde sowieso man sollte es machen wie in der GP2 wo alle das gleiche Material zu verfügung haben und
    dann halt das Talent es Fahrers entscheiden ist
    aber wie gesagt dafür geht es um zu viel Geld, ähnlich wie bei der Fifa


    PS: Beitrag 400^^
    wie schön das im diesem Thema mal endlich wieder diskutiert wird


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Beweise gibt es nicht?
    Hast du dir Kanada und Österreich angesehen?


    Da wurde ganz klar Hamilton bevorzugt, in Kanada hat man bei ihm Drivercoaching betrieben und dem armen unschuldigen Rosberg sagt man nichts.


    In Österreich hat man in der Quallifikation beide Fahrer befohlen einen Fehler zu machen, damit Hamilton seine Pole behält.


    Das IST betrügen.

  • Könnte jetzt genauso behaupten, dass Hamilton in Monaco mit Absicht einen zusätzlichen Boxenstop machen musste damit Nico Rosberg das Rennen noch gewinnen konnte, aber das ist ebenso wie deine Anschuldigungen nur eine bloße Behauptung, die du in keinster Weise belegen kannst (zumal es ohnehin weniger Drivercoaching geben sollte und zumindest im Rennen in den meisten Fällen der Fahrer ohnehin am Besten weiß, wann er Reifen wechseln muss etc.)


    Und sorry, aber deine letzte Anschuldigung macht nicht einmal im Ansatz Sinn. Wenn Mercedes einen Fahrer ganz klar bevorzugen würde, würden die einfach wie Ferrari von vornherein festlegen, wer der Nr.1-Fahrer im Team ist und entweder Stallorder betreiben oder z. B. im Falle von Ferrari beim Austria Grand Prix Kimi Räikönnen als Versuchskaninchen benutzen und zuerst (viel zu früh) auf Intermediates wechseln lassen. Außerdem würde Mercedes mit so einer Stallorder beim Qualifying insbesondere bei Rennkursen, in denen Ferrari relativ nah an Mercedes rankommen kann im schlimmsten Fall riskieren, dass Vettel oder Räikönnen sich am Ende die Pole schnappt. Beide Fahrer hatten in ihrer letzten schnellen Runde einfach Fehler gemacht, das hatte mit Stallorder überhaupt nichts zu tun.


    Außerdem wirkt es vor allem in dieser Saison eher so, dass Teamchef Toto Wolff wenn überhaupt etwas mehr pro Rosberg als pro Hamilton wäre, während Niki Lauda wiederum keinen Hehl daraus macht, dass er sich eher eine Titelverteidigung von Lewis Hamilton wünscht. Ich kann mir aufgrund des gleichberechtigten Konkurrenzkampfs beider Fahrer generell vorstellen, dass dadurch teaminterne Spaltungen entstanden sind, was nicht unbedingt schlecht sein muss, solange sich das Teamklima nicht wie 2007 bei McLaren zu dramatisch verschlechtert, als am Ende statt Alonso oder Hamilton Räikönnen Formel-1 Weltmeister wurde und Alonso entnervt zu Renault wechselte. Gesunder Konkurrenzkampf belebt das Geschäft und treibt zu Höchstleistungen an.


    Außerdem weiß ich auch nicht, wie man für Einheitswagen sein kann. Im Motorsport geht es nunmal auch darum, möglichst leistungsstarke und vor allem schnelle Wagen zu bauen, die der Konkurrenz technisch voraus sind und dementsprechend sollte das Team mit dem besten Gesamtpaket grundsätzlich im "Motorsport" erfolgreich sein. Wer ernsthaft für Einheitswagen ist (diesen Vorschlag bevorzugen im Übrigen laut einer großen GPDA-Umfrage nicht einmal die Mehrheit der Formel1-Fans), sollte sich keinen Motorsport ansehen. Bei der GP2 und anderen Nachwuchsrennserien wird auch nicht hauptsächlich wegen gerechten Konkurrenzkampf mit Einheitswagen gefahren, sondern um möglichst hohe Kosten für die Nachwuchsrennteams zu sparen und um zu sehen, welche junge Fahrer überhaupt das Potenzial haben, später in einem Formel1-Team zu fahren.


    Als viel besorgniserregender und langfristig rufschädigend(er) für die Formel1 halte ich als neutraler eher die großen und oftmals unsinnigen Regeländerungen alle paar Jahre, zu viel Drivercoaching während dem Rennen und vor allem, dass aufgrund der horrenden Kosten viele Rennställe kurz vor der Insolvenz stehen und nur Mercedes, Ferrari und Red Bull genug Kapital besitzen um langfristig weltmeistertaugliche/konkurrenzfähige Autos zu bauen.


    Und um auch noch zu einem anderen Thema zu kommen: Stephen Ross, Besitzer der Miami Dolphins, plant wohl gemeinsam mit Katar Sports Investment, Besitzer vom französischen Nobelklub Paris St. Germain Mehrheitseigner der Formel1 zu werden. Demnach wollen sie in einem ersten Schritt gemeinsam die 35,5% Anteile von CVC Capital + 5% von Formel1-Promoter Bernie Ecclestone im Wert von 7 Milliarden € aufkaufen. Quelle: Sport1.de
    Sollte das stimmen, würde damit endlich die lange Ära vom alten und senilen Bernie Ecclestone als Formel1-Promoter enden, der vor allem in den letzten Jahren mehr durch peinliche Äußerungen auffiel und sich eigentlich schon vor Jahren von der Formel1 hätte zurückziehen sollen. Wie sehr sich die Formel1 dadurch wirklich verändern würde und ob sich dieser Bericht überhaupt bewahrheitet, wird man abwarten müssen. Dass sich viel am Regelwerk und dem allgemeinen Image der Formel1 ändern muss und die horrenden Kosten für den Bau von Forme1-Wagen unbedingt gesenkt werden müssen, dürfte wohl allen klar sein.


    @Pokefan1988 Nö, bin kein großer Fan der Formel 1 und schaue mir nur manchmal Qualifying + Rennen an wenn ich Lust habe. Früher, also so vor 7-10 Jahren mochte ich noch Formel 1 und sah mir die meisten Rennwochenenden an. Andere Automarken bauen imo auch deutlich bessere Autos als das schnöselige Mercedes-Benz/Daimler. Dementsprechend ist es mir relativ gleichgültig, ob Hamilton bevorzugt wird oder nicht. Letztendlich muss eh jeder Rennstall am Besten wissen, ob es besser fürs Erfolg des Teams ist, einen Fahrer zu bevorzugen oder beide Fahrer gleichberechtigt sind (zumal es komplette Gleichberechtigung ohnehin nicht wirklich gibt in irgendeinem halbwegs konkurrenzfähigen Formel1-Team). Mal Abgesehen davon ist es schon ziemlich einfach zu schreiben, dass vielen Formel1 Fans die angebliche Bevorzugung Hamiltons stark auffiele. Selbst wenn es diese klare Bevorzugung wirklich gibt, kann man als Mercedes Rennstall einfacher dafür sorgen, dass Hamilton Weltmeister wird tbh. Habe deinen eher schlechten Beiträgen zufolge auch eher das Gefühl, dass du - warum auch immer - Mercedes ziemlich hasst. Bist du zufällig Ferrari oder Rosberg Fan? Ansonsten würde ich mir hier auch lieber ne kleine Diskussion über nötige Änderungen in der Formel 1 wünschen, damit die Rennserie wieder spannender wird.

  • Gestern ist der Formel 1-Fahrer Jules Bianchi (25) an den Folgen seines Unfalls vor neun Monaten verstorben. hier
    Er war damals beim GP von Japan von der nassen Strecke abgekommen und in ein Bergungsfahrzeug gefahren, dabei hatte er sich schwere Kopfverletzungen zugezogen und lag seitdem im Koma.
    Er ist seit 21 Jahren das erste Todesopfer, das die Formel 1 nun zu beklagen hat. :verysad:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • War leider Gottes abzusehen, dass die Formel 1 irgendwann wieder einen Todesfall zu beklagen hat, man kann die Autos und Strecken so sicher wie möglich machen, tragische Unfälle gehörten, gehören und werden dazugehören. Nichtsdestotrotz ist es natürlich schlimm, dass ein junges Talent wie Jules Bianchi seine Leidenschaft mit dem Tod bezahlen muss und ich hoffe, dass weitere Sicherheirsmaßnahmen in der Formel 1 betätigt werden.

  • Eine große Sicherheitsdebatte wirds wohl nicht geben nach dem Tod von Jules Bianchi, die gabs bereits letztes Jahr nach dem tragischen Unfall mit späterer Todesfolge in Suzuka. Folge war die Einführung des Virtual Safety Cars, das verhindern soll, dass kurz nach einem Unfall ein weiterer Fahrer an gleicher Stelle bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle verliert und gegen eine Leitplanke kracht bzw. in Bianchis Fall auch noch unter einem Kran gerät.
    Hast aber natürlich recht, dass auch in Zukunft an weiteren Sicherheitsmaßnahmen gearbeitet wird, um die Sicherheit der Formel1-Fahrer zu gewährleisten und weitere Todesunfälle zu verhindern.


    Leider war der Tod von Jules Bianchi auch schon länger vorherzusehen. Nur paar Tage zuvor erfuhr man von den Eltern von Jules Bianchi, dass nach 9 Monaten Koma keinerlei signifikante Verbesserungen zu erkennen sind und bereits in den ersten 6 Monaten Verbesserungen am Gesundheitszustand zu erkennen sein müssten, weshalb auch die Angehörigen bereits die Hoffnung aufgaben, dass er jemals wieder aufwachen wird.


    Man kann nur erahnen, was für ein psychischer Schmerz es allgemein für Angehörige oder auch Freunde sein muss, wenn eine geliebte Person sich im Koma befindet und man von den Ärzten oft erfahren muss, dass er/sie nie wieder aufwacht bzw. für immer ein Pflegefall bleiben wird. Solche Fälle erinnern mich immer wieder daran, dass das Leben oft kurz ist und man versuchen sollte trotz Alltagsstress etc. das Beste aus seinem Leben zu machen und seine Träume zu erfüllen (und damit meine ich nicht unbedingt beruflichen Erfolg, was einem nicht allein glücklich macht).

  • Hi,
    schreiben wir mal wieder ein wenig über die Formel 1
    Nach der Sommerpause geht es weiter in Belgien auf der Strecke in Spa


    1.freies Training:
    es geht so weiter wie es vor der Pause aufgehört hat
    Mercedes dominiert nach belieben das Training und wiedermal ist Rosberg schneller, nur bringt das am Freitag halt nicht so viel.
    Der WM-Gesamtführende Lewis Hamilton hatte nach den ersten 90 Minuten des Rennwochenendes in Belgien 0,242 Sekunden Rückstand auf seinen Mercedes-Teamkollegen.
    Der viermalige Champion Sebastian Vettel, der vor der Sommerpause in Ungarn triumphierte, musste sich im 1. Freien Training mit Rang fünf zufrieden geben und direkt hinter dem zweiten Ferrari-Piloten Kimi Räikkönen, der seinen Vertrag bei der Scuderia verlängert hat, einreihen. Der Rückstand Vettels auf Rosberg betrug 0,784 Sekunden.
    Eine starke Performance zeigte Red Bull mit den Plätzen drei für Daniel Ricciardo und sechs für Daniil Kvyat. Ricciardo lag nur 0,291 Sekunden hinter Rosberg. Auf Hamilton fehlten sogar nur 0,051 Sekunden.
    Force-India-Pilot Nico Hülkenberg landete auf P12 und damit drei Plätze hinter seinem Teamkollegen Sergio Perez. Für eine Schrecksekunde sorgte Lotus-Fahrer Pastor Maldonado, als er mit seinem Boliden in die Reifenstapel krachte. Der Venezolaner blieb aber unverletzt. Das Rennen musste kurzfristig mit der Roten Flagge unterbrochen werden.


    2. freies Training
    Vizeweltmeister Nico Rosberg zeigt sich nach der Sommerpause in den belgischen Ardennen perfekt in Form. Der Mercedes-Pilot war auch im 2. Freien Training Schnellster, distanzierte den WM-Führenden Lewis Hamilton auf dem Circuit de Spa-Franchorchamps um drei Zehntelsekunden.
    Verbessert zeigte sich auch Red Bull, das die Plätze drei und vier belegte. Ferrari dagegen konnte Mercedes nicht folgen. Kimi Räikkönen, der unlängst bei der Scuderia verlängert hat, landete auf P5, exakt zeitgleich mit Force-India-Pilot Nico Hülkenberg. Der viermalige Champion Sebastian Vettel, kam nicht über Rang zehn hinaus.
    24 Minuten vor dem Ende der Session war für Rosberg bereits Schluss. Der rechte Hinterreifen platzte bei hoher Geschwindigkeit, nachdem sich ein Faden von der Karkasse gelöst hatte. Rosberg wusste aber einen Einschlag in der Streckenbergrenzung zu vermeiden, kam in der Auslaufzone zum Stehen und entstieg seinem Boliden unverletzt.
    Kaum war die Strecke wieder freigegeben, wurden die roten Flaggen erneut geschwenkt. Marcus Ericsson krachte mit seinem Sauber-Boliden in die Reifenstapel. Der Schwede fuhr mit den rechten Reifen zu weit über die Kerbs und rutschte offenbar auf dem Kunstrasen aus.


    3. freies Training
    Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist im Abschlusstraining zum Grand Prix von Belgien Bestzeit gefahren. Der britische Mercedes-Pilot ließ seinen Teamkollegen Nico Rosberg am Samstag hinter sich. Sebastian Vettel reihte sich in seinem Ferrari auf dem Kurs in Spa-Francorchamps als Dritter direkt hinter den Silberpfeilen ein.
    Auf Rang vier schloss sein Teamkollege Kimi Räikkönen die letzte Einheit vor der Qualifikation ab. Nico Hülkenberg wurde im Force India Achter. Fernando Alonso konnte mit seinem McLaren wegen Problemen am Auspuff keine gezeitete Runde auf der Berg-und-Tal-Strecke in den Ardennen hinlegen.


    Qualifying
    Hamilton ist beim Qualifying einfach eine Klasse für sich. Auch beim Großen Preis von Belgien legte der Brite im Mercedes die schnellste Runde hin. Es war die 48. Pole Position für den 30-Jährigen, zehn von elf Vergleichen um Startplatz eins für das Rennen gingen in dieser Saison an Hamilton. "Ich bin sehr glücklich heute", so der Brite: "Mein Ziel war die Pole, meinen letzten beiden Runden waren die besten, die ich das ganze Wochenende hatte."
    Auch auf der Traditionsstrecke in Spa zeigte sich der Mercedes-Pilot unnachgiebig und lag deutlich vor Rosberg. Für den Wiesbadener reichte es zwar für die erste Startreihe, dennoch ist es für Rosberg ein weiterer Rückschlag im Duell mit dem Weltmeister. "Ich bin schon ein bisschen enttäuscht", meinte daher Rosberg.
    Rang drei ging an den Finne Valtteri Bottas im Williams vor Romain Grosjean, doch der Franzose muss seinen Lotus bei der Startaufstellung aufgrund eines Getriebewechsels fünf Plätze weiter hinten, also auf Rang neun platzieren. Den hatte Sebatsian Vettel nach dem Qualifying inne, der viermalige Weltmeister rutscht ein Platz nach vorne.


    1.Hamilton Mercedes
    2.Rosberg Mercedes
    3.Bottas Williams
    4.Perez Forca India
    5.Riccardo RedBull
    6:Massa Willimas
    7.Maldonado Lotus
    8.Vettel Ferrari
    9.Gronjean Lotus
    10.Sainz jr Toro Rosso
    11.Hülkenberg Forca India
    12.Kvyat RedBull
    13.Ericson Sauber
    14.Räikonen Ferrari
    15.Nasr Sauber
    16.Stevens Marussia
    17.Merhi Marussia
    18.Verstappen Toro Rosso
    19.Button McLaren
    20.Alonso McLaren


    Strafen mit Eingerechnet
    Wenn nichts Aussergewöhnliches passiert wird wohl einer der beiden Mercedes gewinnen
    Ferrari enttäucht komplett in der Quali, hoffentlich wird es im Rennen besser
    Für McLaren wird es wohl nur drauf ankommen das Rennen zu beenden, auch wenn die
    Probleme so groß zu sein scheinen das ich bezweifel das sie es wirklich schaffen
    Hoffe trotz der Dominaz auf ein spannendes Rennen


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love: :love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Schreiben wir mal darüber, was ich mit Formel 1 verbinde; Langeweile :smalleyes:
    Ich weiß noch damals, als man in einem Haushalt nur einen Fernseher hatte und man sich dann ansehen musste, worauf manche bestanden, langweilige Autorennen. Mehr war Formel 1 in meiner Kindheit nicht und die Abneigung hat sich bis jetzt aufrecht erhalten. Mittlerweile bin ich froh, wenn ich einfach in mein Zimmer an den Laptop gehen kann, wenn wieder sowas im TV läuft, was man nicht mag. Ich kann mit Formel 1 überhaupt nichts anfangen und es ist mir ein Rätsel, wie man sich das ernsthaft gefühlt den ganzen Tag ansehen kann. :whistling: Die bekannten wichtigen Fahrer kenne ich, denke ich, auch heute noch. Möchte lediglich noch anmerken, dass ich damals Coulthard am coolsten und besten fand, weil er einen so coolen Namen hatte.

  • Hi,


    Endergebnis des Rennen in Belgien
    Mercedes feierte den nächsten Doppelsieg, Hamilton ist auf dem besten Wege zu seinem dritten Weltmeistertitel. Der Engländer veredelte seine 10. Saisonpole und stand zum sechsten mal in diesem Jahr ganz oben auf dem Treppchen. Nico Rosberg hatte nach schwachem Start zu keinem Zeitpunkt eine wirkliche Chance auf den Sieg.
    Für Hamilton war es der 39. Erfolg seiner Karriere. In der Gesamtwertung führt der 30-Jährige nun mit 227 Punkten deutlich vor Rosberg (199). Vettel hat 160 Zähler auf dem Konto.
    Großer Jubel herrschte im Lager von Lotus. Zwar schied Pastor Maldonado frühzeitig aus, doch Romain Grosjean, der sich einen heißen Fight mit Sebastian Vettel lieferte, profitierte schlussendlich vom großen Pech Vettels und kletterte aufs Podium. Der Ferrari-Pilot war auf einer Ein-Stopp-Strategie unterwegs und wurde auf Platz drei liegend in der vorletzten Runde von einem Reifenplatzer gestoppt. Am Ende verpasste der viermalige Champion als Zwölfter die Punkte. Damit wurde das doppelte Jubiläum für Vettel zur großen Enttäuschung. Im 900. Grand Prix von Ferrari ging der Heppenheimer leer aus, sein 150. Formel-1-Rennen endete abrupt. Sein finnischer Teamkollege Kimi Räikkönen kam zudem nicht über den siebten Platz hinaus.
    Schon vor dem Start war das Rennen derweil für Nico Hülkenberg erledigt. "Keine Leistung" funkte der Force-India-Pilot schon auf der Einführungsrunde und stellte seinen Wagen wenig später in die Box. "Mal ging's, mal wieder nicht", sagte Hülkenberg bei RTL: "Das ist schon sehr frustrierend und bitter, denn das Auto ging richtig gut, da geht uns eine Riesen-Möglichkeit durch die Lappen, fette Punkte zu machen." Sein Teamkollege Sergio Perez wurde Fünfter hinter Red-Bull-Pilot Daniil Kvyat und vor Williams-Fahrer Felipe Massa.


    1.Hamilton Mercedes
    2.Rosberg Mercedes
    3.Gronjean Lotus
    4.Kvyat RedBull
    5.Perez Forca India
    6.Massa Wikkiams
    7.Räikönen Ferrari
    8.Verstappen Toro Rosso
    9.Bottas Willimas
    10.Ericson Sauber
    11.Nasr Sauber
    12.Vettel Ferrari
    13.Alonso McLaren
    14.Button McLarn
    15.Merhi Marussia
    16.Stevens Marussia
    17.Sainz jr. Toro Rosso
    18.Riccardo RedBull
    19.Maldonado Lotus
    20.Hülkenberg Forca India


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love::love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Hi,



    Ex-Formel 1 Fahrer stirbt nach Indy-Car-Unfall


    Die motorsportwelt trauert um Justin Wilson. Der englische Rennfahrer starb an den Folgen eines Unfalls
    Dabei war er an dem Zwischenfall schuldlos, oder anders gesagt, er war zur falschen Zeit am falschen Ort
    Der Brite starb am Montag an den schweren Kopfverletzungen, die er sich tags zuvor bei
    einem Rennen der amerikanischen IndyCar-Serie auf dem Pocono Raceway in Long Pond
    im US-Bundesstaat Pennsylvania zugezogen hatte
    Wilson wurde am Sonntag in der 179. von insgesamt 200 Runden von einem Trümmerteil am Kopf getroffen.
    Dieses stammte von dem vor ihm fahrenden Wagen von Sage Karam, der in einer Kurve in die
    Streckenmauer gekracht war. Auf dem Vier-Kilometer-Kurs von Pocono erreichen die Rennwagen
    Spitzengeschwindigkeiten von mehr als 320 Kilometern pro Stunde. Nach dem Unfall war Wilson in ein Krankenhaus
    nach Allentown in Pennsylvania gebracht worden. Von dort kam noch am Abend die Mitteilung, dass er sich
    in einem kritischen Zustand befinde und im Koma liege.
    Nach Bianchi ein weiterer Todesfall in Rennsport, bzw. Formelsport,
    Trotz hoher Sicherheitsmassnahmen ist und bleibt dieser Sport gefährlich, schlimm nur wie es passiert ist.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love::love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich bin großer Formel 1-Fan und bin froh, dass zumindest Ferrari mit den Mercedes-Piloten etwas mithalten kann, wobei ich mich tierisch über den Ausfall von Vettel auf Spa ärgere. -.- Dennoch finde ich seine Kritik an Pirelli nicht gerechtfertigt.


    Ich muss gestehen, ich bin kein Fan von Hamilton und würde mir wünschen, dass er öfter mal ausfällt. :x
    Mag sein, dass er ein guter Fahrer ist, aber ich finde ihn absolut unsymphatisch. Ich hoffe, Rosberg oder Vettel machen das dieses Jahr irgendwie noch.


    Wenn ich Zeit habe, schaue ich jedes Rennen und ein Tag davor das Qualifing. ^^

  • Ich bin großer Formel 1-Fan und bin froh, dass zumindest Ferrari mit den Mercedes-Piloten etwas mithalten kann, wobei ich mich tierisch über den Ausfall von Vettel auf Spa ärgere. -.- Dennoch finde ich seine Kritik an Pirelli nicht gerechtfertigt.

    Hat in meinen Augen einfach mal wieder gezeigt, dass Vettel ein schlechter Verlierer ist. Logisch ist es extrem bitter kurz vor Ende mit kaputten Reifen auszufallen, aber jeder andere hätte sich nachher besser im Griff gehabt.

  • Keiner mehr hier?


    Gestern hat Max Verstappen mit nur 18 Jahre den GP von Spanien gewonnen. Ich habe mich total gefreut. Ich denke mal er hat es vor allen den beiden Silberpfeilen zu verdanken, dass er gewonnen hat. Ich konnte es schon kaum glauben, als es hieß Max Verstappen nimmt im Red Bull Platz, für Daniil Kwjat und dann sowas cooles.


    Ich bin auch froh, dass bei dem Unfall und dem Brand von Nico Hülkenberg nichts passiert ist.

  • Ja, ist schön für Verstappen, aber mich hat der Hype um ihn nachher aufgeregt. Schließlich hat er nur gewonnen, weil sich Hamilton und Rosberg abgeschossen haben. Wenn die beiden ins Ziel gekommen wären, wäre er dritter geworden und das selbe hat Kwjat vor 2 Rennen auch geschafft.

  • Ist schon cool für Verstappen und einfach total dumm gewesen von den beiden Mercedes-Piloten. Eigentlich sogar nur von Hamilton, wie kann man bitte solch ein Überholmanöver wagen? Das war einfach nur dämlich, noch zu versuchen da nach innen zu ziehen und sogar noch auf den Grünstreifen zu fahren... es war doch von vornerein klar, dass Rosberg versucht, seine Position zu verteidigen.


    Max Verstappen war dann letztendlich der große Nutznießer und ich gönne es ihm. Schön, dass Ferrari und Red Bull dem Ganzen nun ein Stück näher kommen, das Rennen am Sonntag war bis jetzt definitiv das Interessanteste in dieser Saison, einfach weil Mercedes gefehlt hat, muss man einfach ganz klar so sagen.


    Kwjat sitzt auch zurecht wieder im Toro Rosso, nach den Aktionen die er da gebracht hat... dagegen war Hamiltons Aktion noch Pustekuchen. Schön, dass sich Verstappen direkt so gut beweisen kann, auch wenn er sehr verbissen sein soll. War ein schönes Ergebnis (:

  • t. Schließlich hat er nur gewonnen, weil sich Hamilton und Rosberg abgeschossen haben.

    Habe mal gehört, einer der beiden soll fliegen, wenn sie sich nichtmal vertargen. Es wird ja auch dauert behauptet, der Unfall sei Absicht gewesen.


    Eigentlich sogar nur von Hamilton, wie kann man bitte solch ein Überholmanöver wagen?

    Böse Zungen behaapten ja, es war Absicht, weil die beiden sich nicht leiden können. Ich hoffe es kommt nicht wieder zu so einem dummen Überholmanöver.



    Kwjat sitzt auch zurecht wieder im Toro Rosso, nach den Aktionen die er da gebracht hat... dagegen war Hamiltons Aktion noch Pustekuchen. Schön, dass sich Verstappen direkt so gut beweisen kann, auch wenn er sehr verbissen sein soll. War ein schönes Ergebnis (:

    Das war ja noch blöder von ihm. Geschieht im auch Recht. ;)


    Verstappen ist cool, ich gönne es ihm aus tiefsten Herzen.

  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sich Rosberg sowieso momentan Richtung Ferrari orientiert, so als Wechselgerücht. Das würde den Kampf innerhalb des Teams wohl dann entzerren.

    Habe ich auch mal gehört.
    Verstappen soll übriegns nur deshalb gewechselt haben, weil er so gut ist und man Angst hatte, ihn an die Konkurenz zu verlieren.


    Hier


    Wechsel Nico Rosberg?

  • Freue mich ganz ehrlich schon darauf wie die neue Strecke in Baku so wird :)


    PS: Hätte den Vorschlag das hier vllt zu einem Allgemeinen Thread für Motorsport zu machen,würde die Aktivität erhöhen

    FC: 2122-9988-6174
    IGN: X: SweetieBelle / OR: Patrick / Mond: Patrick
    Kontaktsafari bei X: Dedenne / Elektek / Voltula