Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer wird diese Saison der neue F1-Weltmeister? 13

    1. Lewis Hamilton (44) Mercedes (TV) (GB) (3) 23%
    2. Valtteri Bottas (77) Mercedes (FIN) (0) 0%
    3. Sebastian Vettel (5) Ferrari (GER) (1) 8%
    4. Charles Leclerc (16) Ferrari (MON) (1) 8%
    5. Max Verstappen (33) Red Bull (NED) (1) 8%
    6. Alexander Albon (23) Red Bull (THA) (0) 0%
    7. Jemand anderes! (0) 0%
    8. Keiner! (denn die Saison fällt ins Wasser!) (7) 54%

    Eine Umfrage: Wenn die neue Saison irgendwann beginnt, trotz der Corona-Pandemie!

  • Wenn die neue Saison irgendwann beginnt, trotz der Corona-Pandemie!

    Füg doch noch ein 'keiner', weil die Saison ins Wasser fällt. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky So erledigt ^^!


    Frage mich gerade, ob es da bestimmte Bedingungen gibt, ab wie vielen Rennen einer neuer Weltmeister feststehen darf?!


    Genügt dort ein einziges F1 Rennen oder müssen da mindestens bspl. 10 Rennen absolviert werden sein?

  • Frage mich gerade, ob es da bestimmt Bedingungen gibt, ab wie vielen Rennen einer neuer Weltmeister feststehen darf?!

    8 das ist die mindestanzahl an Rennen die stattgefunden haben müssen - und gewertet seien müssen.

    Leider kann ich dir keine Quelle dafür liefern weil ich die nicht mehr finde und die FIA seite grad down ist, aber ich habe mal gelese, dass eine F1-Saisson mindestens 8 gewertete Rennen haben muss um als Weltmeisterschaft gewertet werden zu können

  • Und jetzt die Frage aller Fragen:


    Wer bleibt wach um das erste Freie Training in 2h 40 minuten zu schauen?


    Die Absage ist vom Tisch, anscheinend findet es doch statt

    https://www.motorsport-total.c…indet-doch-statt-20031224

  • Nun wird Australien auch abgesagt.


    Generell finde ich alles um den Corona Virus mehr als übertrieben. Weil zumal in Melbourne z.B alles andere Normal verläuft weshalb es in erster Linie auch statt gefunden hätte von der Regierung aus. Generell hätte ich ein Geisterrennen da mehr bevorzugt. Es ist die Formel 1 man kann da nicht so einfach Rennen verschieben wie bei Fußball die Spiele. Australien heißt es wird abgesagt soweit ich sah steht nichts von verschieben. Bahrain und Vietnam stehen auch auf der Kippe.

    Die Frage ist auch wegen dem Europastart. Noch ist alles dort in den ersten Schritten in Sachen Corona. Entwickelt es sich dort weiter hat man die selbe Situation wie in Australien das man dann in diese Welle gerät.

  • Generell finde ich alles um den Corona Virus mehr als übertrieben. Weil zumal in Melbourne z.B alles andere Normal verläuft weshalb es in erster Linie auch statt gefunden hätte von der Regierung aus. Generell hätte ich ein Geisterrennen da mehr bevorzugt. Es ist die Formel 1 man kann da nicht so einfach Rennen verschieben wie bei Fußball die Spiele. Australien heißt es wird abgesagt soweit ich sah steht nichts von verschieben. Bahrain und Vietnam stehen auch auf der Kippe.

    Die Frage ist auch wegen dem Europastart. Noch ist alles dort in den ersten Schritten in Sachen Corona. Entwickelt es sich dort weiter hat man die selbe Situation wie in Australien das man dann in diese Welle gerät.

    Danke! Unpopuläre neutrale Meinungen werden heute kaum noch vertreten..

    Auf jeden Fall war das Hick-Hack vor dem ersten freien Training super spannend ... was da alles abging heiliger .. das war spannender als der GP geworden wäre.. Verstappen meinte mit den Autos könne man noch schlechter überholen - und Melbourne ist nicht grad eine überholfreundiche Strecke .. wird noch interessant wie lange die Panik drum anhalten wird. und schwupps sind es doch keine 21 Rennen mehr .. jetzt sind wir bei 19


    Raus sind:

    GP Australien

    GP China (vorerst)


    Geister/fraglich:

    GP Bahrain

  • Eins muss gesagt sein, das FIA nicht einfach das Rennen absagen kann. Sie sind Vertraglich mit den Streckenbesitzer eingegangen. Sprich der Streckenbesitzer entscheidet ob ein Rennen stattfindet oder nicht. Die FIA kann sich schwer da aus den Vertrag retten. Einzig Behörden können sie aus diesem Vertrag holen. Jetzt in Australien kam es weder zur Wiedersprache von dem Streckenbehörden, noch von der Gesundsheitsbehörde. Wie gesagt Schule, öffentlicher Transport etc und soweit ich gehört habe es gibt auch keine Absage von der Regierung aus Großveranstaltungen abzusagen wie in Bayern z.B, weshalb auch das Rennen in erster Linie stattgefunden hätte.

    Einzig müsste ich kritisieren warum Fans zugelassen wurde. So konnte man das Risiko noch weiter minimieren. Und wenn diese sich in Scharen vor den Toren dann aufhalten muss man dann sagen, ja pech.

    Hätte man das so gemacht würde wahrscheinlich 1. Dieser Mechaniker in Mclaren nicht angesteckt. 2. Müsste Mclaren nicht in Quarantäne was dazu führt das sie in Bahrain nicht antretten können. Quasi hat mich sich 2 Rennen kaputt gemacht.

    Ich bin mir ziemlich sicher das wir kein Australien GP dieses Jahr sehen. Es ist im Gegensatz zu Bahrain, China z.B eine Stadtrennen. Das ist schwer einfach währrend der Saison es zu fahren.

    Und wie gesagt Europastart steht auch auf der Kippe. Manche gehen in F1 davon aus das es erst in Baku zum Rennen kommt.

    Dann würden 6 Rennen nicht stattfinden. Und der Kalendar kann gerade mal höhstens 2 weitere Strecken einfügen zu mal Abu dhabi bisher als einziges freiwillig das Rennen um eine Woche verschieben könnte damit China reinkommt heißt es. Ich bezweifel das Rennen stattfinden in der Sommerpause.

    Aber wie gesagt ich kann dieses Jahr kaum ernstnehmen wenn 2 Strecken nicht stattfinden und 4 extremst wackeln. Darunter die 2 neuen Strecken macht schon der flair von 2020 futsch.


    Edit: Soeben wurden Vietnam und Bahrain abgesagt. Aber bei beiden wurde noch als "Verschoben" erklärt. Mal hoffen es bessert sich die Situation um einen einfachen Grippevirus mal bis zum Europastart in 1 Monat

  • Da es erstmal keine Formel 1 gibt, ein paar Rückblicke:


    Die schnellste Rennrunde auf Monza von Juan Montoya damals:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wurde erst 2018 von Räikkönen von der Zeit her getoppt.


    Man kann es nur auf YouTube direkt sehen.


    Ich vermisse dieses Geräusch. Es ist einfach monströs!


    Oder das hier Imola Rennen von 1999 Schumi gegen Mika:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anscheinend ist in Planung alle Rennen bis Ende Mai abzusagen.


    https://www.formula1.com/en/la…6qLwDR90AcXuzVuu7lEa.html


    Das Gerücht geht um, dass die F1 mit Baku wieder einsteigen will - ob sich das bewahrheitet wird sich zeigen.

    Gibt außerdem eine große diskussion da drum welche Rennen man eventuell wann noch nachholen könnte.

  • Bezüglich der Kritik an der Absage: Aus sportlicher Sicht ist es meiner Meinung nach zweifelhaft eine Weltmeisterschaft abzuhalten, wenn einige Teams nicht teilnehmen können. Das ist ein gravierender Nachteil und wenn Teams/Fahrer in Quarantäne gehen ist eine Absage grundsätzlich eine Option diese Nachteile auszugleichen.


    Klar kann man nicht immer auf individuelle Krankheiten Rücksicht nehmen, aber bei einer Pandemie ist die Sachlage dann wohl doch ein wenig anders. Allerdings mache ich mir Sorgen um die Finanzen der Hinterbänkler-Teams. Weiß nicht wie gut diese es verkraften auf Gelder zu verzichten und hoffe die FIA federt dies ab.

  • Wenn ich auf den Kalender schaue bietet sich eigentlich einiges an. Zwischen Österreich und Britain oder zwischen Britain und Ungarn. Option ist auch die Sommerpause zu verkürzen um ein Rennen dort Stattzufinden. Zwischen Brasilien und Abu dhabi. Vielleicht werden wir auch ein Super Monat bekommen wie vor paar Jahren. Heißt 4 Rennen in 4 Wochen. Wenn Monaco auch noch ausfällt was ich nicht hoffe wird es zusammen mit Australien wohl nicht mehr dieses Jahr stattfinden weil diese wegen ihrer öffentlichen Straßen schwer ist ein GP wann anders aufzustellen. Ich bezweifel aber das es bis baku dauern wird und wir schon in Monaco oder Barcelona oder am ehesten Niederlande starten. Andere Sportveranstaltungen sollen ja in 2-3 Wochen wieder stattfinden wie Bundesliga etc. Und Niederlande ist in 7 Wochen

  • Ich persönlich fänd es nicht zwingend erforderlich abgesagte Rennen, noch nachzuholen. Meine Meinung.


    Klar, freut man sich, wenn dann doch die fehlenden Rennen nachgeholt werden. Ich kenne aber auch die F1-Teams die darüber womöglich nicht erfreut sein werden, so einen engen Terminplan dann realisieren zu müssen, nicht umsonst gab es die Diskussionen, das denen der Terminkalender zu voll ist was die Rennanzahl angeht bzw. kommt denen das vermutlich sogar recht.

  • Also Vietnam ist jetzt offiziell auch abgesagt, falls das noch nicht klar seien sollte.


    zu den (richtigen) Neuigkeiten:

    Der Typ von McLarren zeigt keine Symptome mehr


    und


    Ferrari hat sein Werk in Italien wegen Corona geschlossen. Die Produktion ist runtergefahren, aber alles was am PC geht (Entwicklungsarbeit etc) soll weiterhin am laufen sein, Home-Office und so. Zumindest vorerst bis zum 27.März


    Mal schauen wann es wieder weitergeht..


    Edit: Hab ich ganz vergessen: bei 2 Mitarbeitern von Pirelli wurden Symptome festgestellt

  • Das war klar. Geplant ist momentan das Niderlande in der vorherigen Sommerpause, Barcelona zwischen england und ungarn, die beiden ermöglichen ein Triple Header heißt 3 Wochen 3 Rennen. Vietnam bekommt wohl einen Platz vor oder nach Japan. Beide Fälle führen zu einen Super Monat. Um jedliche Aufwände zu minimieren gibts dort nur 2 Tage Rennen. Heißt Freies Training am Samstag. Sonntag Quali+Rennen. Bahrain kommt wohl vor Abu dhabi welches um eine Woche verschoben wird.

    Man geht davon aus nicht mehr in China zu fahren. Wer möchte dahin gehen wo alles begann, aber dann müsste Italien das selbe treffen.

    Monaco ist richtig am wackeln. Da Barcelona schon von einer Absage ausgeht wird Niederlande wohl auch nicht gewohnt stattfinden. Monaco oder Baku ist das Ziel wo die Saison beginnt. Falls Monaco es auch trifft wird es dieses Jahr nicht stattfinden zum ersten mal seit 1955! Ein großer Verlust.

    Bei Australien ist es auch sehr düster. Angeblich wurde das Rennen als Abgesagt und nicht wie die anderen Rennen als Verschoben bezeichnet um die vorort Leute nicht zu irritieren das es um ein Tag etc verschoben ist. Aber der Fakt das es um ein Straßenrennen wie Monaco ist und der Aufwand diesen GP stattfinden zu lassen wird es nichts mit Australien sowie Monaco dieses Jahr