Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein Jonas hat völlig recht. Ferrari hat sich völlig verzettelt mit den Aeropaket was sie haben. Das hat man schon letztes Jahr deutlich gesehen. Ich meine sie haben ne Sekunde allein im letzten Sektor verloren. Das sie üble defizite haben in der Aero hat man deutlich gesehen. Das Alfa Romeo teils besser war vorallem anfang der Saison zeigt das nicht nur der Motor schuld war in der Misserie. Naja man hat da bei Mercedes gespickt Sie hatten schließlich bis 2018 keine Überragende Aeropaket gehabt. Da war Red Bull und Ferrari teils deutlich besser.

    Aber gute Nachricht ist das Ferrari sehr positiv ist über ihr neuen Motor. Bloß wirds nichts viel bringen wenn die Aero kacke ist. Auch hab ich gehört das es bei Mercedes schon Kopfzerbrechen gab über die 2021 Auto da diese ja getrimmt werden in der Downforce. Aber das hab ich vor paar Wochen mitbekommen das nichts nachkommt scheint das Mercedes das gelöst hätte. Auch die Frage ist offen ob sie die neuen Reifen von Pirelli nehmen weil die sind arch in der Kritik. Vielleicht Segen für Mercedes aber sie werden sicherlich die Reifen nächstes Jahr fressen wie es geht ohne DAS egal ob es jetzt neue von Pirelli kommen oder nicht

  • https://www.motorsport-magazin…-mick-schumacher-letzter/


    Alonso schnellster beim Young Driver Test in Abu Dhabi. Ich sags euch: dem Jungen steht eine große Zukunft bevor! :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • IL Torpedo fliegt wohl aus der Formel 1 raus, oder zumindest verliert er seinen Patz bei Toro Rosso,

    für ihn kommt der junge Japaner Tsuonda, der der erste Japaner seit Kamui Kobayashi.

    Tsuonda steigt somit aus F2 (dieses Jahr Platz3) in die F1 auf.

    An dieser Stelle viel Glück für den nächsten neuen F1-Piloten, nächstes Jahr wird echt viele neue Gesichter haben ^^


    Ehrlich gesagt, sollte Kvyat rausfliegen wäre das für mich kein so ein großer Verlust, leiden konnte ich ihn noch nie so richtig..

    Aber ich verstehe bis heute nicht warum die deppen die auf Englisch reden zu ihm immer Kivjat sagen...Kvijat heißt der..


    https://www.formula1.com/en/la…VeDXPBPQDmIDIfmTsn5i.html

    :)

  • Die Teams für die kommende Saison stehen mittlerweile mehr oder weniger fest, die "Königsklasse" des Rennports wird dann leider nicht mehr auf RTL übertragen, sondern nur noch vom Pay-TV Sender Sky:


    https://www.formel1.de/news/ne…r-teams-und-fahrerwechsel



    Bis auf Hamilton, der seinen Vertrag noch nicht verlängert hat und Masepin der aufgrund seines Sexismus-Skandals völlig zurecht in der Kritik steht (sollen die den rauswerfen und Ilott nehmen), sind alle Cockpits sicher vergeben.


    Der kommende Rennkalender ist außerdem mit 23 Rennen der umfangreichste aller Zeiten der F1-Geschichte, ob dieser aufgrund von Corona komplett umgesetzt werden kann ist fraglich, auch generell die Auswahl der Rennstrecken halte ich zum Teil für fragwürdig.


    https://www.formel1.de/formel-1-kalender/2021

  • Können wir uns mal einigen? Hmm?

    @Duscario deine Tabelle ist nämlich nicht ganz korrekt, richtig wäre:



    die wechseln ihre Namen wie Unterhosen, wer soll denn da noch mitkommen :|

    hahaha

    Mal schauen was aus Hamilton und dem bei Haas noch wird.

  • Wenn jemand von euch was zum lachen braucht:


    Es gibt wieder mal ein Video davon, was die Fahrer mit ihrem Team-Funkt in wirklichkeit meinten:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hahaha

  • Berichten zufolge hat Lewis inzwischen ja Sir Lewus Hamilton das erste Angebot von Mercedes besser gesagt Daimler abgelehnt. Diese lautete ein 2 Jahresvertrag. Lewis wiederum wollte ein 4 Jahresvertrag. Auch hat Daimler gar ein Vertrag mit geringerem Gehalt hervorgebracht. Daimler ist abgeschreckt einen bald 36 Jährigen ein 4 Jahresvertrag anzubieten weshalb sie nur 2 anboten. Geringeres Gehalt ist wohl auch durch Corona geschuldet. Daimler macht druck und will diesen Platz belegen. Deadline soll Februar sein. Sogar Russell soll auf Standby sein.

    Ich finde da ist durchaus was möglich aber sehr unwahrscheinlich. Komisch zu erzählen aber Lewis is ja seit kurzem kein Mercedes Fahrer mehr sondern Free Agent wie ein Hulkenberg da sein Vertrag mit 2020 ablief. Auch einfach den Weltmeister auf die Straße zu setzten wäre dumm und respektlos. Dazu kommt noch das Lewis mitten in den Auto entwicklung involviert ist und bald auch die Simulations fahrten anstehen. Wahrscheinlich wird der neue Vertrag ein 2 Jahresvertrag mit Option es um 1 Jahr zu verlängern so wie sein letzer Vertrag war

    In Falle wenn Lewis tatsächlich nicht 2021 fährt dann wird 2021 wie MotoGP letztes Jahr. Kaum ist der Dominator wie Marquez nicht da ist alles durcheinander

  • @Duscario wenn das mal nicht nur der Anfang vom Ende ist. Ich hab schon so Angst, dass wieder mehr ausfällt.

    Schlimm genug, dass der Start jetzt nach hinten verschoben wurde und wir noch länger warten müssen....


    Edit: halte es btw auch für unwahrscheinlich, dass Hamilton keinen Vertrag bekommt; muss zugeben, dass ich jetzt nicht alle Interviews im Detail kenn, weil oft eh nur die Hälfte überall stimmt ^^

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

    Einmal editiert, zuletzt von Neochu ()

  • Gibt es mittlerweile eigentlich neue News zu Hamilton?


    hab F1 in den letzten wochen ziemlich schleifen lassen und bin da nicht mehr up-to-date ^^"

  • Was ich noch mitbekommen habe, die Startzeiten sind jetzt wieder zur vollen Stunde, also beispielsweise um 14:00 Uhr und nicht mehr wie die letzten drei Jahre um 14:10 Uhr.

    tbh die xx:10 Uhr Zeiten fand immer ganz entspannt, aber das ergibt sich ja eh wenns kein RTL mehr gibt *schulterzuck*

  • ehrlich ... Barcelona .. was soll das .. sind die so hart auf den kopf gefallen, dass die eine harte bremszone rausnehmen, aber die Shcikane (absicht) drinne lassen?


    https://www.formula1.com/en/la…iY8HxbKVmtub2ZjyvI1B.html


    .. ob das mehr Racing bringt, ich meine nein... was meint ihr?

  • Was auch immer Grund für dieses Theater war. Hat doch eh keiner was anderes erwartet. Ich hatte zwar die Hoffnung, aber dafür ist Mercedes wohl nicht mutig genug und Hamilton weiß, dass er woanders keinen Titel holen würde. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich fände das persönlich echt super, weil ich eben kein Sky besitze.

    Als kleiner Formel 1-Fan hab ich dadurch wenigstens eine gewisse Möglichkeit Rennen zu verfolgen, ohne dass ich Sky besitzen muss.


    Ich habe für mich nach der Ankündigung, dass es ab 2021 auf Sky übertragen wird, direkt schon entschieden, kein Sky zu holen.

    Ich schaue zwar gerne die Rennen, aber da es nicht gerade ganzjährig stattfindet, eben nur eine gewisse Anzahl Rennen vorhanden sind und ich auch kein Fußball in der Zwischenzeit gucken will, war für mich der Wert nicht da.

    Umso mehr fände ich die Übertragung von wenigstens ein paar Rennen schön, so muss ich mich nicht allein auf Yt und Liveticker beschränken. :)


    Ich hoffe ja jetzt nur, dass es dann nicht gerade die langweiligen Rennen werden, bei denen die Strecke keine Schwierigkeiten bietet. ^^"

  • Es war doch von vornherein bekannt, dass 4 Rennen frei empfangbar sein werden. :unsure:

    Hätte mir eher gewünscht, dass sie es auf Sky News (für den Sender braucht man kein Abo) übertragen, dann hätte ich die Rennen wenigstens in HD gesehen und RTL könnte nicht über die Hintertür über ihr komplettes Versagen im Bezug auf die TV-Rechte hinwegtäuschen. :sad:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es war doch von vornherein bekannt, dass 4 Rennen frei empfangbar sein werden. :unsure:

    Für mich war das leider nicht bekannt.

    Hab schon "Rest in Peace Rennen schauen" im Kopf gehabt, weil ich davon ausging, dass ich eben kein Rennen abseits von Zusammenfassungen und Youtube sehe. :(


    Deshalb bin ich jz umso froher (gibts da überhaupt ne Steigerung lol?), dass ich das jetzt auch mal weiß. x)