Aber vor allem Red Bull muss aufpassen, dass man sich nicht noch die Konstrukteursmeisterschaft entreißen lässt, da man leider nur noch mit einem Fahrer realistisch um Siege oder teilweise um Punkte kämpft. Bei allem Respekt, aber Checo ist momentan als Fahrer für Red Bull nicht mehr tragbar, er fährt wesentlich langsamer als Max, macht wesentlich mehr Fehler und verpasst leider in aller Regelmäßigkeit Q2/Q3 und auch die Punkte. Oder wird dann halt neunter oder so, yay.
Glaub bei Albon v.s. Perez liegts in der Quali-Duell bei einem Unentschieden aktuell. Das sagt genug. Nach der Sommerpause sehe ich ihn nicht mehr dort.
Norris startet regelmäßig schwach,
Ja seine Starts sind aktuell eher schwach. Erinnert bisschen an einen Kimi, der auch sehr übervorsichtig ist.
Dazu kommen Strategiefehler wie vor zwei Wochen in Silverstone, wo für Mclaren mehr drin war als die Plätze #3 und #4, hätte man nicht im Regen ungünstig gestoppt (das Rennen in GB war übrigens mega spannend!)
Bin mir nicht sicher, ob Lando mit Medium an Hamilton vorbeigekommen wäre. Ich glaubs ehrlich gesagt nicht, nachdem Hamilton zu beginn schneller wäre und Lando erst dann ranfahren muss und überholen sowieso eine andere und schwierigere Geschichte ist. Und das Reifenmanagement gehört auch noch dazu. Mclaren hat da schon richtig gehandelt und mehr riskiert und das gehört so, wenn man Siegen möchte. Piastri hätte man direkt reinholen müssen, und nicht eine Runde später, diese Dummheit verstehe ich echt nicht. Da zu kommt jeder Zuseher drauf.
Das war teilweise auch nicht mehr lustig sondern einfach nur noch purer Fremdscham. Norris war dann irgendwann auch 6 Sekunden vor Piastri und meinte "ja soll er doch aufholen, dann kann er auch vorbei." Norris war zu dem Zeitpunkt klar schneller. Sehr seltsam alles. Und das war komplett selbstverschuldet von Mclaren, dass man jetzt so eine überflüssige Diskussion hatte bzw. hat.
Die wollten Lando gewinnen lassen, keine Frage, aber glaub die haben gecheckt das wird intern, als auch extern üblen Backlash geben. Ich mein...sie holen ohne wirklichen Grund den Zweitplatzierten bei beiden Boxenstopps zuerst rein. Sus.
Max ist angespannt wie lange nicht und das zeigt sich mittlerweile auch wieder an seinen Manövern auf der Strecke. Er fährt sehr hart, teilweise übermütig. Macht Fehler. Und sein Temperament kann er auch schwer zügeln. So ist das wohl, wenn man um jeden Preis gewinnen will, naja.
Verstappen hat sich nie geändert. Der hat sich überhaupt nicht im Griff, wenn man nicht ohne Probleme vorne wegfährt. Red Bull hat ihm alles in den Po geschoben und der ist übelst verwöhnt von allen da. Achja ohne Karambolagen kann er nicht wirklich überholen. Und er ist nie schuld, immer die anderen. Just Weltmeister Things. Die Saison ist spannend, aber nur die KWM. Verstappen fährt aktuell zu konstant, dass er die WM verlieren könnte.