Wanderpokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nein Latias und Latios sind keine Uober ausser wenn sie das Item Seelentau tragen :thumbup:


    Ein Rat vom Fachmann B.en

    die sind auch ohne seelentau uber, pseudofachmann


    @ über mir: alter lern schreiben und mach die schrift kleiner x_X


    sp hats ja super hingekriegt das niveau hier ist so tief wie noch nie :D

  • fand wander poksi bis zur 4.generation also D/P imemr doof, weil ich sie immer so selten gesehen hab und in G/S/K war es besonders schlimm, darfür musste man immer den pokedex öffnen wenn an den aufenhaltort des wanderpokis wissen woltle, soetwas fand ich imjmer besonders nervig. Seit D/P findei ch wander pokis gar nicht mehr so schlimm, mden der pokesketch ist ja bei der suche nach wanderpokis eine echte hilfe. schade das dies ent früher erfunden wurde :thumbsup:

  • Ihr habt Vesprit vergessen :(



    naja früher waren die Wanderpokis sehr schwer zu kriegen, da man sie das erste mal gsehen haben muss und dass kann sehr lange gehen

  • wat sind den eigentlich Uber???
    @Topic: Finde die Wanderpokémon hammergeil und ich finde es is ne Herausforderung sie zu fangen! Also ich weiss noch bei Suicune habe ich 120 Spielstunden gehabt!^^
    Hab dann aber auch endlich mal den Meisterball eingesetzt! WOllte eigentlich nur nen Myrapla^^
    Und meine Freunde hab ich immer verarscht, aber dann haben sie es ja gesehen das ich es hab(habe dolle gezittert xD)
    aber i-wer hat mir dann meine ganzen Pokés nich wieder zurrück getauscht, dabei war mein Dragoran Lv.90 ;(


    MfG LdE

  • Also, ich finde sie nicht so schlecht, da es schwerer ist sie zu fangen. Bei den anderen Legis musste man ja nur immer an einen Ort gehen und dann dort fangen, wird irgendwann langweilig.
    In Blattgrün, besitzt mein Bruder, haben wir so oft nach Entei gesucht, aber nie gefunden! Das war doof.

  • Ich finde es bei der 2. Generation besonders schlimm: Die Wanderpokis kommen hyperselten, es gibt noch nicht diese Spezialfähigkeiten wie Wegsperre, also sind Woingenau und Digda nutzlos. Der Horrorblick kann mit dem Brüller gekontert werden, also sollte man diese Pokis einschläfern, doch sobald man sein erstes Pokemon, welches man ja meistens im Gras trainieren will auswechselt oder zu wenig Initiative hat (oder die einschläfernde Attacke mal wieder nicht trifft) ist es weg und kommt so schnell nicht wieder. Bei D/P ist das irgendwie anders, da bleiben Vesprit und Cresselia nach einiger Zeit in einem Gebiet, wo man sie dann antreffen kann. Gibt es eigentlich irgendwelche Tricks um die Wanderkatzenpokemon bei G/S/C zu fangen?

  • Also ich finde die Wander Pokemon nicht so toll :rolleyes:
    Ich finde das sie nerven, da man ihnen immer hinterher laufen muss ^^
    Vorallem in G/S/K war es besonders schwer.
    Ganz zu schweigen, von FR/BG.
    Da schien es sogar fast unmöglich, es einmal zu sehen.


    Recht hast du(FR/BG)...
    Die sind wirklich fast unmöglich zu finden. Laufe wegen Suicune schon seit einer Woche(erfolglos o_O) durch Kanto ohne es auch nur einmal gesehen zu haben. Habe auch ein Topic zu den Hunden erstellt: Suicune, Entei, Raikou


    Nur für den Fall wo es dich interessiert :) .

  • In den früheren Editionen fand ich die ziemlich nervig, da es teilweise Ewigkeiten gedauert hat, bis man überhaupt mal eins gesehen hat. Ich erinnere mich dran, wie ich damals bei meiner Silber-Edition verzweifelt auf der Suche nach den legendären Hunden war... das gleiche war bei R/S/S mit Latias bzw. Latios mein Problem.


    Bei FR/BG hatte ich weniger Probleme mit den Hunden, aber das war wohl eher Glück.


    Seit es bei D/P die Landkarten-Funktion beim Poketch gibt, ist es doch recht einfach geworden, die "Wanderer" zu fangen, man muss ja nur immer zwischen 2 Routen hin und herfahren und warten, bis Cresselia/Vesprit auf der gleichen Route auftaucht... Mit Hilfe von Gengar und Iksbat (beide mit Horrorblick) fand ich es recht einfach, die beiden dann zu fangen.

    Pokedex Perl-Edition: 491


    Pokedex Diamant-Edition: 491


    Team Diamant: Glurak, Gewaldro, Milotic, Iksbat, Gengar, Lucario

  • Naja ich weiß nicht mir sind Wanderpokis nicht gerade symphatisch!! Die gehen einem mit der Zeit gehörig am Wecker!! In Diamant ist es ja schon so gut mit dem Pokedingsbums am Poketch!! Aber in Johto damals war das echt schwer eins zu finden!! Da bin ich meistens stundenlang im Gras rumgelaufen bis eins gekommen ist weil nachfliegen hats da echt nicht gebracht!!

  • ich finde diese pokis stressig, aber gut. allerdings hab ich mit ihnen manchmal probleme gehabt,jedenfalls beim fangen. die hunde find ich ganz gut, nur raikou hatte ich bisher noch nicht, und latias und latios gehören ohnehin zu meinen lieblingspokemon,vesprit ist langweilig, daran gibt es nichts besonderes, cresselia find ich im kampf ziemlich gut. aber suicune zu finden , hat wochenlang gedauert, ich glaub ca. 3 wochen oder so. als ich es hatte , denke ich , hatte ich schon 300 stunden spielzeit...

  • sie sind cool aber doof zu fangen weil sie immer gleich fliehen.


    man kann sie nur durch 3 möglichkeiten fangen: Meisterball, pokemon mit horrorblich oder pokemon mit auswegslos.


    und wenn man nichts von den 3 möglichkeiten bei sich hat und das pokemon taucht auf dann steht man doof da.