Ultimative Hilfe Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei MD1 braucht man das Partnerareal, bei MD2 muss nur Palimpalim mit dir geredet haben.
    Dann kannst du Pokémon rekrutieren^^
    Entwickelte Pokémon haben eine geringere Chance und man kann sie folgendermaßen erhöhen:
    Eigener Level
    Das Tragen von Amberträne, Goldmaske oder Sympathie vom Anführer.
    Das war's.

  • Hallo,
    also ich habe 2 Fragen zu PMD2.
    Die erste ist, als ich mit meinen Pókemon in der Zukunft war, musste man ja zu Celebi, und das ist ja, wie bestimmt viele wissen, grün.
    Meins ist aber rosa! Kann mir das jemand bitte erklären?
    Die zweite Frage lautet, ich habe Manaphy gesund gepflegt, und habe schon um die 5 Jobs gemacht, aber in der bisafan Komplettlösung steht ich muss zwei machen, und dann kommt Team Charme, aber bei mir ist es immer noch nicht....
    Kann mir das jemand auch erklären?


    Danke im Voraus für Antworten!
    Gruß, Knuddeluff


    edit:Bitte nicht mehr antworten, hat sich erledigt!

  • Nja, die erste Frage, dafür gibt es keine so genaue Antwort. Aber höchstwahrscheinlich hat es eine andere Farbe, da es eben aus der Zukunft kommt und man es nicht mit dem Celebi verwechseln soll, dass man dann später selber rekrutieren kann. Schatten Dialga hat ja auch eine andere Farbe oder die Dunkelheit. Aber das ist bei allen so, keine Sorge.

  • Zur 2. Frage: Du findest Team Charme im zweiten Untergeschoss der Gilde.
    Dann machst du dich mit ihnen auf zur Ägishöhle und musst die richtigen Icognito-Steine finden.

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

  • Noch einaml zu der ersten Frage von Knuddeluff



    Also ich glaube ja, dass das Celebi das man da sieht einfach ganz normal ist nur eben in Shiny.


    zur zweiten Frage


    Ich glaube es kommt auch darauf an wie viele punkte man für die Missionen bekommt bin mir aber nicht ganz sicher

  • Ich habe jetzt Darkrai besiegt und weiss nicht mehr so richtig was ich machen soll. Gibt es noch irgendwas außer alle Pokemon zu bekommen oder sich die Wunderbriefe zu holen.Danke schon im vorraus. Ach ja und ich kann mich auch schon entwickeln.

  • Den und andere Entwicklungsitems gibt es in Kecleon-Läden in z.B. Froher Ausguck oder Flimmerwüste/Flimmerhöhe (nicht die mit Groudon). Die Items kosten je 1000 Poke, also nimm viel Geld mit oder klaue es mit Sogorb, Reinsamen etc.

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

  • Zur Meereszuflucht kommst du, wenn du Darkrai besiegt hast. Dann musst du drei Tage warten und mindestens eine Mission abgeschlossen haben, jetzt ist Manaphy in deinem Tem. Danach musst du wieder drei Tage warten und wieder mindestens eine Mission abgeschlossen haben, jetzt erzählt dir Manaphy, dass es einen Dungeon mit vielen Gummis gefunden habe. Die Meereszuflucht ist auch wichtig für die Entwicklung.
    Alles klar? ;) :D

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

  • Hallo^^


    Also erstes hab ich ein Problem, ich hab sowohl die Geheimtafel, wie das Geheimteil verloren, weil ich mehr zum speichern kam, bevor mein DS ausging. Ich wollte dann die Wunderbriefe erneut aktivieren, aber leider sagt er dann immer, ich habe diese Jobs schon empfangen. Kann ich nun diese Items nicht mehr bekommen?


    So hier im Forum wurde von einem Logbuch geschrieben, nur wo kann ich denn es einsehen? Ich find das nicht.


    Und zu guter Letzt. Wirken die 7 Schätze auch, wenn man sie nur im Schatzbeutel hat?


    Vielen Dank

  • Aso deswegen wollen mir Nidorina und Nidorino nicht beitreten.Hab schon 5-10 von jedem besiegt aber wollte bisher niemand bei mir beitreten obwohl ich gerne von beiden eins hätte ;(;( ....Naja egal^^
    Aber jetzt noch andere Fragen
    Wo bekommt man den Amberträne und Goldmaske und das mit der Sypathie her?????
    Was ist mit eigener Level gemeint?Muss mein Anführer den gleichen Level haben wie das PKMN was ich rekrutieren will ?(?(


    MfG Absol1 :thumbup:


  • Aso deswegen wollen mir Nidorina und Nidorino nicht beitreten.Hab schon 5-10 von jedem besiegt aber wollte bisher niemand bei mir beitreten obwohl ich gerne von beiden eins hätte ;( ;( ....Naja egal^^
    Aber jetzt noch andere Fragen
    Wo bekommt man den Amberträne und Goldmaske und das mit der Sypathie her????? Amberträne und Goldmaske findest du in den Null-Inseln (Nord?). Sympathie findest du selten in der Meereszuflucht oder im Dunkelkrater.
    Was ist mit eigener Level gemeint?Muss mein Anführer den gleichen Level haben wie das PKMN was ich rekrutieren will ?( ?( Nein, dein Level muss höher sein als der des zu rekrutierenden Pokemon. Außerdem spielt der Rang auch eine Rolle, je höher der Rang, desto höher die Prozentchance.


    MfG Absol1 :thumbup:

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.