Ultimative Hilfe Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du kannst eine Attacke durch Ginseng verstärken. Mein Glurak z.B. hat eine besonders starke Feuerzahnattacke, da steht dann "Feuerzahn +4". Ich habe ihm drei Ginsengs gegeben (manchmal wird die Attacke nur um eine Einheit, manchmal um mehrere hintereinander stärker).

  • Ähm, hallo erstmal^^ Also ich bin ein wenig neu hier mit Mistery Dungeon, und wollte fragen, warum in der Gletscherhöhle manche Pokemon doppelt so schnell sind wie ich wenn sie sich net geboostet haben? Zum Beispiel ist das ein oder andere Snibunna doppelt so schnell wie mein Traunfugil, sogar Mamutel O.o, wobei das doch in den anderen Spielen extrem langsam ist... Liegts vieleicht an Traunfugil, ist das zu lahm? (ich spiel Traunfugil, weil meine anderen immer so ca. 16 Belebersamen verbrauchen und das Traunfugil nur 30 Äpfel und ein Ausdauerband^^) Wie gessagt, ich hab im Textprotokoll nachgesehen und alles, auch auf einer neuen Ebene im ersten Raum war ein Snibunna doppelt so schnell wie ich und kein anderes Pokemon da das es hätte boosten können... Und was dann noch komisch ist das es nicht alle Bunnas sind sondern nur ein paar, und die haben auch nicht direkt ein höheres Level.. Hat jemand eine Ahnung davon?


    Und was bringt eigentlich Ginseng genau?


    Ach sooo, das wusst ich net, vielen Dank^^

  • 2.Ginseng erhöht die Stärke der fixierten Attacke um 1.


    Stimmt nicht, es kann um mehrere Einheiten stärken. Ich hab zB meinem Dragoran 2 Ginseng für Wutanfall gegeben, das eine Ginseng brachte + 3 und das andere +1
    Also Wutanfall +4

  • O.K. bisher konnte keiner meie Fragen beantworten, also nochmal:


    1. Wo bekomme ich Rotgummis? Mein Partner ist immernoch Strohdumm, aber der ganze rest von meinem Team, da hat jeder mind. 2 (Dialga lässt zu wünschen übrig) Sterne hat, aber mein Partner Time hat nur einen halben. Und Meereszuflucht kann ich nicht leiden ^^
    2. Was für Attacken sollte Cresselia lernen? Ich weiß nicht was gut ist, deshalb hab ich es nochnicht trainiert, ich möchte es aber auf jedenfall im Team haben.


    4.Ich wüsste gerne ob jemand einen UNGECHEATETEN! Wunderbrief kennt mit dem man Evoli bekommt
    Hoffe das ist nicht zuviel aufeinmal.


    P.S: Alles was vorgeschlagen wurde habe ich schon längst probiert bin zurzeit bei 76 besiegten Evoli, Ich greife sie nur mit Anführer an, der ein Feld neben ihnen steht und Sympathie trägt. Und ich habe Zeit wenns weiterhilft (ich meine als Edition Zeit/Dunkelheit) Und bis jetzt hat mir noch keine Antwort weitergeholfen!

  • Ähm, also tut mir Leid, ich kann deine Fragen auch net 100% beantworten, aber wegen Evoli: Wo besiegst du die immer? Im Verwirrwald gibts iirc ein paar ganz niedrig-Level-Evoli, die könnten eventuell einfacher gehen. Rotgummis find ich irwie in den Dungeons sehr häufig, die man net durch die Geschichte sondern durch solches eskortieren bekommt, Apfelwald zum Beispiel. Und in der Ampere-Ebene sind glaub ich recht viele, ich find da glaub ich pro Durchlauf so 3-4. Hoffe ich rede keinen Käse, mit MD kernn ich mich kaum aus^^Bin auch noch net beim Dunkelkrater und so, hab also ka von Cresse.


    Meine Frage: Ich habe jetzt im Mistralberg E 19 mit diesem speziellen Item Ho-Oh gesehen, wollts natürlich rekrutieren aber dann funkt dieses blöde Hydropi mit Aquawelle über 2-3 Ecken noch dazwischen und killt des Ho-Oh... Kann ich jetzt flüchten unds später wieder probieren oder kommts dann nemmer???

  • @ ~Gewaldro~ : Ja, ich schau immer bei Anwärtersuche ob ein paar Eevees auf der Ebene sind. Ich habe meistens Eisflöte, Terrabecken oder ähnliches dabei, und alle möglichen Pokis schließen sich mir an, nur nicht Evoli ;(


    Und noch eine kleine Bitte: Hat jemand einen Brief für diesen Wald links vom Apfelwald? (Ich sage immer Sinelwald, weil diese Beeren so Blau wie Sinelbeeren sind.)

  • Nein,ich meine ob der Name Evoli auch gelb gefärbt ist denn soweit ich weiß können sie sich nur dann anschließen.Und zu den Schätzen die du mit dir rumträgst : die Eisflöte zb. nützt nur was bei Eis Pokemon also nimm lieber S.ympathie


    wenn der name in de anwärtersuche gelb ist hast du mindestens ein exemplar rekrutiert

  • hi mein name ist apualord und ich habe eine Frage zu mystery doungeon und zwar habe ich schon mystery doungeon Team Rot für den Gameboy advance und ich möchte mir am Donnerstag einen Nintendo DSI kaufen konnte mich aber bisher noch nicht entscheiden und morgen ist schon Donnerstag. Ich schwanke noch zwischen Mystery Doungeon 2 Team Dunkelheit und Mystery Doungeon 2 Team Zeit deswegen wollte ich euch fragen welches der beiden Spiele ist besser und kann man mit mystery doungeon 2 zu Mystery doungeon rübertauschen oder halt denen helfen wenn sie bei einer rettungsmission versagt haben. wäre echt nett wenn ihr mir die Frage beantworten könntet.

  • Wenn du WiFi/WLan hast, kannst du sie zu Hause auf den Server von MD2 setzen. Dort retten dich dann die Leute und du bekommst bequem den Rettungsbrief...
    Du kannst ihn aber auch hier den Rettungsbrief per Passwort reinsetzen. Musst dann halt ein Code eingeben...
    Dort retten dich dann auch die Leute und du bekommst auch einen Code den du im DS eintippen muss und dann bist du gerettet. Hier der Link dafür: [MD2] Rettungsthread (Passwörter)