Ultimative Hilfe Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich vermute mal nicht, da es ja ein remake zu zeit/dunkelheit sein soll, es heißt auch Pokemon Mystery dungeon Team Himmel, hab ich gehört(eigentlich ja gelesen^^) Aber hier: http://mein-gameblog.blog.de/2…ndungstam-himmel-5752400/ sieht man, dass man arceus fangen kann, jedenfalls ist das die japanische version... Also, ich denke mir mal, das es neue dungeons geben wird, aber ob die länger oder so sein werden weiß ich nicht... außerdem wird es ein pandir Cafe geben, wo man auf äpfeln, beeren, samen usw. getränke mischen kann, dadurch soll man stärker werden, und eventuell neue dungeons erkunden können... auch soll es soetwas wie eine jukebox geben wenn man etwas bestimmtes geschafft hat, weiß aber nicht was es ist! Woher ich das weiß? Von hier:
    http://www.forumla.de/f-pokemo…steam-himmel-112098/page8
    musst etwas runter scrollen, aber dann siehst du es^^


    lieber Gruß
    Vyolett


    PS: es wird auch neue starter geben(bei bisafans Mystery dungeon 3)


    EDIT: PPS: Kennt jemand einen guten ort zum trainieren in PMD2 Dunkelheit? außer diesem knogga dojo? das knogga dojo ist für meine pokis keine große Sache... Also gesucht: guter ort zum trainieren. hoffe jemand kann mir (nochmal) helfen


    Edit 2:hab die abschlussprüfung geschafft, 2 belebersamen benutzt panflam lv.53 endivie lv.52^^ suche trotzdem noch guten ort zum trainieren^^

    it takes ten times as long to put yourself back together as it does to fall apart

    3 Mal editiert, zuletzt von Vyolett ()

  • die meereszuflucht ist gut weil man dort wegen den gummis nicht verhungern kann und es relativ starke pokes gibt. außerdem find ich die weltenschlucht und die raumspalte gut. aber asonsten sollte man den dungeon einfach dem typ anpassen

  • Ich habe folgende Frage:


    Die Hauptgeschichte habe ich bereits durchgespielt (Den Abschließenden Kampf gegen die Gilde gewonnen).
    Nun wollte ich einen von Nintendo freigegebenden Wunderbrief aktivieren, mitdem man Arktos Gegion erkunden kann und somit den legendären Vogel rekrutieren.
    Allerding öffnete sich folgender Hinweis, als ich im Spiel die Mission aktivieren wollte:
    Du bist für diese Mission noch nicht bereit (oder so ähnlich)


    Muss ich das komlette Spiel durchgespielt haben, befor ich die Missonen machen kann?


    MfG
    Vulnona

  • (ich bin ein Md Neuling, sry wenn die Frage jetzt dumm ist, ich habe mal MD2 so ein bisschen gespielt und habe eine Frage)
    Es gibt doch diese Zwirrlicht-Bank wo ich Geld lagern kann. Gibt es da Zinsen oder so?
    also wenn ich zb. 1000 lagere, habe ich dann nach einiger Zeit 1100 ??
    (sry wenn die Frage dumm ist)


    /e: Thx^^ :thumbup:

  • Wie ist das eigentlich mit diesem Geheimteil ich hatte das dabei und war auf der Ebene wo das legi eigentlich kommen sollte aber unter anwärter ist es nicht erschienen -> es war dort nicht. Muss man dafür focher den Dunkelkrater geschaft haben?????? Oder liegt es daran dass ich das geheimteil von nem Freund bekommen hab und deswegen die entsprechnende Mission nie gemacht habe????? Oder liegt das an was ganz anderem???? schonmal thx im Voraus

  • Naja, beide Items gibt es selten als Belohnung für Missionen. In schwereren Dungeons verkauft auch Kecleon manchmal die Items.



    Jedenfalls habe ich einen Wunderbrief für Linkkabel da gefunden: [MD2] Der CHEAT-FREIE Wunderbriefthread


    Metallmantel:
    [MD2] Der CHEAT-FREIE Wunderbriefthread
    [MD2] Der CHEAT-FREIE Wunderbriefthread


    Die Links sollten direkt zu den Wunderbriefen führen.

  • Gabs die Frage schon? Wenn ja, sorry, aber:


    Ich habe mich entschlossen mit Mampfaxo zu spielen und bin mir nich sicher welches Element ich als Partner nehmen soll. Glaub Panflam und Hydropi wären gute ergänzungen, aber vll wäre ein Pflänzchen mit Schlafpuder etc doch hilfreicher? : /

  • Suba - Hier werden keine Teams für andere gemacht. Musst schon selber wissen was du nehmen willst. Ansich kann man mit jedem Pokémon das Spiel schaffen.. Naja, kannst aber Wasser oder Pflanze nehmen um am Anfang in den Wasser-Dungeons nicht zu lange zu brauchen. oO


    Ich schaffs einfach nicht Dialga zu besiegen. Das liegt wohl daran, dass ich kaum bis gar keine Belebersamen hab. Kann mir jemand einen Dungeon mit möglichst viel Belebersamen sagen? Beim Laden gibts fast nie welche.

    Naja, da stehen die besten Tricks zu Dialga: Hilfe Dialga!
    Das Problem mit den Belebersamen ist nicht so wild, man braucht nur Geduld. Am besten einfachere Dungeons machen und die unnötigen Items immer verkaufen. Natürlich muss man dann im Dungeon jeden Raum durchsuchen. ^^ Und bei Kecleon immer vorbeischauen, dann hat man bald genug Belebersamen zusammen.

  • Gabs die Frage schon? Wenn ja, sorry, aber:


    Ich habe mich entschlossen mit Mampfaxo zu spielen und bin mir nich sicher welches Element ich als Partner nehmen soll. Glaub Panflam und Hydropi wären gute ergänzungen, aber vll wäre ein Pflänzchen mit Schlafpuder etc doch hilfreicher? : /


    Also es ist natürlich am sinnvollsten 2 Pokemon mit gegensätzlichen Typen zu wählen z.B. Feuer & Wasser.
    Aber da du ja schon Mampfaxo hasst geht das ja nicht.
    Inprinzip ist es egal welches Pokemon du als Partner nimmst, da du mit jedem das Spiel schaffen kanns. Ich persönlich würde dir ein Pflanzenpokemon empfehlen, da es ziemlich viele Dungeons mit Wasserpokemon gibt. Aber das muss du natürlich selber wissen :)


    Ich hoffe ich konnte helfen, Mfg **Endivie <3**