Wie findet ihr die Story?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand die Story wesentlich besser als in MD1!
    Zumal die Nebenstory perfekt an die Hauptstory angrenzte und nicht wie in MD1 irgendwann irgendwo ein Legi auftaucht,was man verhauen muss
    Wo ich grad bei Legis bin:
    Ich finde es auch wesentlich besser,dass man nicht in jedem Dungeon einen Legi-Bosskampf hat! Das hat in MD1 genervt. Da wusste ich schon: Ah,Donnerberg..aha..Zapdos taucht hier sicher auf...puff! Zapdos da.


    Aber die Überraschung kam: 1 echter-Legi Kampf und 1 fake-Legi Kampf!
    Alle anderen nur gegen "normale" Pokemon,alá Traumato!

  • Die Story ist echt toll. Sie ist viel besser als die aus MD1 (Obwohl ich die auch gut fand). Mir hat es so gefallen weil alles so gut zusammenpasste und weil es einfach gut ausgedacht war. Ich ahb auf jedenfall 2X geheult (Da wo Reptain wieder in die Zukunft ist und am Ende der Hauptstory ;( ) in MD1 hab ich nur einmal geheult. :D Also echt toll die Story :D :thumbup:

  • ich fand die story richtig gut. die wendung mit zwirrfinst und reptain kam unerwartet. und das sich am ende rausgestellt hat das d****** (ich will niemandem was veraten) hinter allem steckt. ich fand es nur deprimierend das fast alle pokemon die man fertig gemacht hat, einen kurz darauf selber kaputt gemacht haben.

  • Also ich hab mich iwie grün und blau beärgert als ich D******* besiegt hatte und somit die ganze Story durch hatte -.- Mehr,Mehr,Mehr xD!!


    Ich selbst habe (zugegeben) auch n paar tränen vergossen als R****** mit Zwirrfinst in der Zukunft "verschwand"(ums nicht zu verraten,die dies durch haben,wissn was ich meine)Und als mich Da Palkia killn woltte O.o.Ich bekam allerdings mal n richtigen Lachkrampf(war alleine und lachte mich kaputt vorm DS xD)Bei der Abschluss Prüfung,als Bidiza die "Abdeckung",was auch immer,abnham und sagte:"Tschuldigung,Ich dachte es sei zu dunkel" und somit die ganze Spannung sich in Luft auflöste und es zu eine Witznumer wurde.


    Alles in allem vergebe ich der Stor eine glatte 6 (sry)


    ÄÄH!ÖÖhm,ne 6 in der Schweiz natürlich^^


    (das sry ist für diejenigen die die Story nicht mögen ^.^)

  • Ich find die Story so cool, mit den ganzem hin-und her, als Reptain erst meinte, wir müssen alle Zahnräder der Zeit einsammeln (das fand ich doof, kb auf fünf Dungeons ohne richtigen Endgegnern), dass sich dann P******* für uns opfert und K********* seine Meinung über Plaudagei sagt, dass Schattend********* so cool aussah, dass die Zukunft so cool war und ich erst geschockt war, als ich nach der Verborgenen Ruine langsam merkte, dass ich wieder in die Haupstory geraten war (bei dieser Szene mit D***** und Cresselia), und dass ich schon fast Tränen in den Augen hatte, als mein Partner nachdachte, ob wir wirklich aus der Welt verschwinden müssten. Aber am besten fand ich immernoch die zwei Szenen im Dunkelkrater, vor dem Kampf mit D******* und mit der Szene mit Palkia.


    Ja, ich fand das Spiel echt super

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • mir hat die story auch total gefallen,es flossen auch paar tränen (vor spielfreude^^).und bis ich das geheime komplott von darkrai besiegt habe,brauchte ich zwei wochen (jeden tag ca. 5 stunden gerspielt!).es ist für mich auf jeden fall besser als pm1!

  • Ich finde die Story einfach nur übergeil. Die von PMD 1 war schon ganz gut, aber zu kurz. Da macht PMD 2 einfach alles besser. Die ganze Zeit sehr spannend und lustig und man spart auch nicht mit coolen Ansichten. Alles in allem einfach die beste Pokemonstory, die man je in einem Pokemon Spiel hatte. Da hält die öde Story von den normalen Pokemon Spielen wie Diamant nicht mit.
    Einfach toll!


    mfg. Rayquadon

  • Naja, wenn man die Story von PMD2 mal mit der anderer Spiele vergleicht, geht sie unter. Aber im Gegensatz zum ersten Teil und allgemein gemessen am Durchschnitt der Pokémon-Stories ist sie schon ziemlich "Gut". Als Super würde ich sie noch lange nicht bezeichnen, weil viele Wendungen relativ vorhersehbar sind und sie mir vor allem übertrieben emotional ist.
    Trotzdem, da hat Nintendo schon einen Schritt nach vorn getan, storytechnisch.

  • ich finde die story cool da es viele details umfasst und auch umfangreicher ist als im ersten. na klar gibt es dort auch nachteile leider. Das mit dem geld ist das schlimmste aber das mit team totenkopf im apfelwald finde ich schon ok da es dann ein bisschen spannender wird wenn man es zum ersten mal spielt ob man zur expedition mit kommt oder nicht :)

    Mein team



    :pika: :pika: :pika:

  • Ich finde die Story richtig gut !


    Ich fand es gut, das man am Anfang in der Gilde gelebt hat, war sowas


    wie 'ne kleine WG. ^.^ Hatte mir ziemlich gut gefallen. & dann die ganzen


    Abenteuer mit der Gilde zusammen & die schönen Orte, richtig toll ! :love:


    Die Story hat auch echt emotionale Momente, zB als man sich verabschieden muss & sein


    Partner dann am Strand zusammenbricht ;( . Die Story von PMD2 ist etwas emotionaler als


    die von PMD1 finde ich.

  • Ich finde sie einfach spitze!


    Sie ist vorallem lang, das ist schonmal sehr wichtig. Und jeden einzelne Kapitel ist super. Am witzigsten fand ich das Kapitel in der Zukunft, weil da alles so anders ist, und man wie im Teil 1 auf der Flucht ist. Sowas liebe ich!

  • Zitat

    Sie ist vorallem lang, das ist schonmal sehr wichtig. Und jeden einzelne Kapitel ist super. Am witzigsten fand ich das Kapitel in der Zukunft, weil da alles so anders ist, und man wie im Teil 1 auf der Flucht ist. Sowas liebe ich!

    Kann ich mich nur anschließen. Als ich (Eneco) und mein Partner (Schiggy) auf der Anhöhe standen und vor den Zobiris flüchteten, erinnerte mich das an MD1, wo man auch flüchten muss, weil alle Rettungsteams hinter einem her sind. Warum weiß ich leider nicht mehr, muss ich mir das Spiel wohl doch noch zulegen. Hab es damals nämlich ausgeliehen und durchgespielt ^.^ .
    Jedoch hat mich MD2 an viel mehr Stellen zum schmunzeln bzw. lachen gebracht als MD1; oder einfach nur gerührt. Reptains Opfer im verlorenen Land oder später auf dem Rückweg vom Zeitturm, wo man von seinem Partner "Abschied" nehmen muss. Auch die Geschichte war neu; die Zeiträder haben mich damals in ihren Bann gezogen und was vor allem ein Pluspunkt für MD2 ist/war: Man konnte nie aufhören zu spielen und wollte unbedingt wissen, wie die Story weiterverläuft. Das lag vor allem daran, dass Zwirrfinst die Seiten wechselte und es mehr "Abwechslung" gab, als in MD1.


    Von daher gibts von mir die Note 1 für die Story :) .

  • in MD1 bist du auf der flucht, weil Gengar behauptet hat, dass du für die ganzen erdbeben und unstimmigkeiten verantwortlich bist
    ich find MD2 auch besser, weil sie so schön herrlich lang und einfach lustig gemacht ist. das mit dem geld find ich gut so weil es realistisch ist.(die gilde hat auch betriebskosten^^)

  • Ich finde die Story Klasse.
    Sie ist viel Umfangreicher mit der Gilde und so .
    Die Story nach dem Ende der Haupt Story ist auch sehr gut bei PMD1 habe ich schohn keine lust mehr zu spielen ,weil es keine richtiege Story mehr giebt.
    Da haben die Macher sich echt gebessert. :thumbsup:

  • ich fand die hauptstory echt geil! ich mein, dieses ganze durcheinander: erst ganz normal erkunden, dann denkt man, traumato ist der größte erzfeind, aber dann kommt der freund zwirrfinst und reptain der dieb, aber dann ist reptain auf einmal der gute und zwirrfinst der böse, dann kommt das besessene dialga und traumato ist wieder der gute und auf einmal steht da, das war ein völlig unerwarteter grund, was passiert ist: kaum zu glauben, das alles mit DARKRAI anfing.


    ich find sie geil. am liebsten wöllt ich se noch öfter spielen können (ohne löschen und neue kaufen), also dass man noch weiter machen muss.


    hatte ich schon erwähnt, dass das die beste hauptstory der pokémonwelt ist?:cookie:

  • Also ich find die Story toll^^


    Erstmal wirst du wach, weißt nicht wer du bist, und entdeckst dann deinen Partner. Dann erkundest du ganz normal, hilfst Pokemon... Dann hörst du über Reptain, den ''Bösen'' und Zwirrfinst, deinen ''Freund''.(Ich hab zwirrfinst sowieso net getraut, ist für mich eben böse^^) Dann landest du in der Zukunft, und es wird umgedreht! Reptain ist dein ehemaliger bester Freund/Partner, und Zwirrfinst ist der böse. Dann nach Dialga verschwindest du.(Ich hab geheult) Dann kommst du wieder, arbeitest weiter, und denkst, dass die Welt ins Gleichgewicht kommt, wenn du ''tot'' bist. Es stellt sich aber heraus, dass hinter allem(deinem Gedächtnissverlust, die Trennung von Reptain, der Zeitturm-Zusammenbruch, ...) ein Pokemon steckt...DARKREI!

  • Also die Story selber finde ich sehr süß ;) .
    Habe es jedoch noch nicht ganz durch, weil ich den Part mit Reptain als Partner am Ende nicht schaffe. aber bei manchen Stellen hätte ich platzen können ^^. Erst Recht am Anfang wo man beklaut wird und der PArtner nichts dagegen tut o.O. Die Story von PMD1 war besser ;) .