Euer Pokémon Lieblingsspiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Diamant-Edition am besten, weil sie einfach cool ist. mit sovielen neuen features, neuen coolen Pokemon (Dialga, Darkrai, Pachirisu, Bamelin ...) und der neuen Region Sinnoh. Die neue Art der Wettbewerbe gefällt mir ganz besonders gut.
    Ich warte schon begierig auf die Platin-Edition. Die wird dann sicher meine Nummer Eins werden.

  • Silber


    ich selbst (als mensch) gehöree zu der jotho region. die 2. generation kam raus als ich lesen konnte :D
    dazu gibt es nicht allzuviele pokemon. dadurch gibt es auch keinen durcheinander. pokemon sahen auch noch so aus dass man sie anshcauen kann.
    es gibt auch zwei schöne regionen.
    legendäre gibt es insgesamt auch nicht übertrieben viele: mewtu und mew / celebi / ho-oh, entei, raikou, suicune / lugia, lavados, arktos, zapdos
    man konnte rot dem erdboden gleichmachen. vorallem gerne besiege ich sein pikachu :D dieses erinnert mich immer so an das trainer-rot-pikachu aus der anime :P
    man kann alles machen was man braucht: züchten, besiegte trainer wiederbesiegen (wenn sie freunde sind)
    bis auf den boxspeicherntrick kein cheating möglich (ausser man kauft sich irgendein dings)


    was mich so stört is einfach, dasses zu wenig steinchen gibt und nich für alle pkmn ein schönes trainingsplätzchen gibt (z.b. für impergator kann man in den silberberg hinein gehen und alle steinviecher schnell abspritzen, bei einem elektropkmn kann man da nicht so leicht gewinnen und aussen laufen auch noch donphants herum.

  • Entweder 1. oder 2. Generation.
    Die erste Generation finde ich deshalb gut, weil es dort die allerbesten Starter gab. Ich finde die sahen am besten aus. Außerdem gabs da noch net so viele Legis.
    Die zweite Generation finde ich gut, weil es zum ersten mal shinys gab, weil es meiner Meinung nach die schönsten Städte gab und weil man in zwei Regionen konnte. :thumbsup:

  • Ich finde anhand der Story im Spiel und anhand der Pokémon die darin vorkommen Mystery Dungeon 2 und Pokémon Smaragd am Besten. Story finde ich gut und ich finde auch die Pokémon in diesen Editionen einfach am Besten und ich hatte ja als aller erstes Pokémon Smaragd also ist es mir denke ich nicht zu verdenken dass es zu meinen Favoriten gehört..:D

  • Mein Lieblingsedi ist die Silberne, weil es dort einige TMs und VMs, die man außerhalb des Kampfes einsetzten kann, gibt, die es inzwischen nicht mehr gibt (Kopfnuss, Whirpool, etc.). Außerdem wurden in G/S/K die Beeren eingeführt. Es gibt dort 2 Regionen, ein Telefon (PokéCom), die Mutter bewahrt Geld auf, uvm. ... .

  • Ich votete für:


    Pokémon Mystery Dungeon 2
    weil ich einfach ein Hasser dieser zusammengemanschten lieblos-gemachten Trainer-Storys bin. Die Grafik finde ich zwar besser, aber auch die Musik von Trainer-Spielen finde ich schrecklich. Viel lieber mag ich die Musik von PMD.


    Fazit I :love: PMD 8-) :thumbsup:

  • Ich habe für Diamant bzw. Perl, Blattgrün und Saphir gevoted.


    Eine detaillierte Begründung brauche ich zu Diamant bzw. Perl nicht abzugeben. Sie sind eben die neuen Editionen, besitzen eine wundervolle Grafik und offenbaren eben eine interessante neue Welt. Blattgrün mag ich persönlich auch sehr, da es immer wieder Erinnerungen an alte Kindertage mit der blauen und roten Editionen zurückbringt. Bloß ist die Grafik eben besser. Saphir mag ich aufgrund der tollen Pokémon und der Welt, obwohl die Hauptstory bereits nach wenigen Stunden durchgespielt ist... :bear:

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • Also ich war als erstes für Diamant.Ich musste mich damals zwischen Pearl und Diamant entscheiden.Und als ich Dialga sah wusste ich dass Diamant die richitge Edi für mich is!Denn Palkia find ich nich so gut wie gesagt hat mich Dialga am meisten interressiert und deshalb als erstes Diamant.


    Als zweites war ich für Smaragd.Ich finde es cool schon alleine der Name gefällt mir.Außerdem noch:Man kann auf Rubin und Saphir nur entweder Groudon oder Kyogre fangen.Aber in Smaragd kann man beide fangen und die sind beide zudem noch auf Lv. 70 anders als in Rubin Saphir das sind sie viel schwächer.


    Als drittes war ich für MD2.Mir hat damals schon MD gefallen,und als dann raußkam dass es ein MD2 gibt wollte ich es unbedingt haben.Ich finde es ist eine einzigartige Edi weil man da nun mal nich ein Trainer ist sonder ein Pokemon.Außerdem fand ich die Storys von MD immer so toll.So witzig und trotzdem dann auf der anderen Seite traurig!


    Das sind jedenfalls meine drei Lieblingsedis.Am liebsten halt Diamant,dann Smaragd und dann halt MD2. :pika:

  • Natürlich haben mir G/S am besten gefallen. Neue Pokis, 2 Regionen, man konnte gegen Ash(Rot) kämpfen usw.


    Die Story war auch gut. Und das sich das Spiel nach den Wochentagen orientiert hat, d.h am Samstag ein Käferturnier am Freitag ein Lapras im Einheitstunnel usw.


    PMD 1/2


    Die PMD reihe hat mir auch sehr gefallen. Da sie mehr von dem Spieler selbst handelt und seine Verwandlung in ein Pokemon. Und nicht wie bei anderen Games um Legendäre Pokis.

  • Ich mag wohl mit Abstand am liebsten Diamant und Perl. Dafür gibt es viele Gründe:


    1. Das Chainen! Es ist meine Lieblingsbeschäftigung, da ich total in Shinys vernarrt bin und ich auch die Art des Chainens liebe.
    2. Die Grafik! Naja, muss ich wohl nicht viel zu sagen, oder? ich finde, die Grafik hat sich im Rückblick auf die letzten Edis enorm verbessert.
    3. Die Pokémon-Berichte. Sie sind jetzt sehr viel ausführlicher als früher, man kann auch den Dv-Spruch, den Lieblingsknursp usw. sehen.
    4. ...


    Smaragd finde ich aber auch toll. Der Grund hierzu ist einfach:
    Saphir war meine erste Pokémon-Edi, die ich je gespielt habe und Smaragd beinhaltet viele tolle Neuerungen gegenüber R/S , z. B. die Kampfzone, den Klontrick ( Ok, das ist ein Glitch), die Tatsache, dass man Kyogre, Groudon und Rayquaza alle fangen kann, Kyogre und Groudon auch noch auf höherem Level, uvm.

  • Puh, das ist gar nich so leicht zu sagen.
    Da Pokemon Mystery Dungeon 2 sich schon von der Spielweise und Grafik so sehr von den Traineredis unterscheidet muss ich das schon abgrenzen.
    Es ist mal eine Abwechslung etwas anderes und es zu spielen macht mir echt Spaß.
    Aber es ist einfach anders.
    Von den andern Spielen die ich gewählt habe setze ich mal Platzierungen:


    1. Perl
    2. Feuerrot
    3. Kristall
    4. Smaragd


    Die erste die ich mir gekauft habe war die Gelbe und die fand ich auch schon super. Vorallem weil man da alle Starter bekommen konnte.
    Dann ab Gold Silber war es einfacher Pokemon zu bekommen da man sie züchten konnte. Das Züchten an sich ist meiner Meinung nach eine tolle unverzichtbare Erweiterung.
    Smaragd finde ich noch gut, ich hatte auch Rubin aber von dieser Generation reicht mir eigentlich eine Edi weil ich Hoen nicht so berauschend finde wie zum Beispiel Kanto.
    Da kommen wir zu Kristall, allein schon weil Kanto und Johto spielbar sind war es super, wenn auch die Städte etwas karg waren. Aber die Story war super, ich hab auch Silber, das war auch ok, aber bei Kristall war es erstmals möglich ein Mädchen zu sein. :thumbup:
    Feuerrot ist sogar noch besser vorallem mit den zusätzlichen Inseln. Leider wurden hier die Beeren vernachlässigt.
    Perl ist daher meine Nummer eins es ist einfach super. Die Neuerungen waren schon hammer aber ich feue mich auch schon sehr auf Platin wenn ich ehrlich bin.

  • Ich finde ganz klar Diamant am besten da sie viele neue Features hat z.B Poketech,Untergrund und auch die farben im Trainerpass zu bekommen stellt eine große Herausforderung dar.Die darstellung der Städte die Animationen der Pokemon und deren Attacken ist auf einen sehr hohen Level.
    Übrigens ist Sinnoh die größte Karte und es gibt viel zu entdecken und zu bewältigen freue mich schon auf Platin.

  • Meine Lieblingsedition ist die Diamant, weil es hier gute Items gibt.
    Außerdem kann man durch die Download Aktionen auch noch ein darkrai bekommen was natürlich mein Lieblingspokemon ist.
    PMD Erkundungsteam Dunkelheit find ich auch ganz nett. Das Spiel hat eine spannende Hauptstory. Das Minispiel mit den Fußabdrücken erkennen find ich auch ganz toll.

  • Meine Lieblingsedition ist Gold. Ich finde es klasse das es da 2Welten gibt. Man kann viele pokemon fangen und die 16 orden die man erreichen kann sind auch toll. Die Arenaleiter sind cool haben auch keine schlechten Pokemon und es gibt Möglichkeiten zu Kämpfen.



    Meine 2 Lieblingsedition ist Diamant. Ich finde sie toll wegen den neuen Pokemon und wegen der guten Grafik. Das beste ist das man Online Kämpfen kann und über die GTS Globale Tausch Station Pokemons aus aller Welt tauschen kann.

  • Meine persöhnliche Lieblingsedition ist Rubin .
    Ich bin mit dieser Edition aufgewachsen. Mein allererstes Pokémon-, ja, GameBoy-Spiel.
    Mir gefallen die Region und die Pokemon dieser Edition besonders, gefolgt von der Story.


    Danach käme Blattgrün, mir gefällt ebenfalls die neue grafische Aufmachung, der neue
    PokeDex und die Inseln. Der Mondberg, der Felstunnel, sowie die SilphCo. sind jedoch Minus-
    punkte.

  • Meine Lieblingseditionen sind 3. Gold , Diamant und Smaragd...
    Bei der Goldene Edition gibt es 2 Welten und mir hat es Spaß gemacht es 1000x durch zu spielen ...das waren noch zeiten aber jetzt kann ich es leider nicht weil mein NDS kein für GameboyColor geeignet...
    Diamant war auch toll ... die Animation ist cool..und die Story ist gut , wie die Starterpokemon!!
    Saphir ---hatte es mal von einen Freund ausgeliehen und war cool ..aber war nicht 100% perfekt.. :pika:

  • Meine Lieblingseditionen sind D/P (Beide gleich, eh fast kein Unterschied), da endlich neue Pokis und ne (für Pokemon) schicke Story, große Welt, und na klar endlich war gutes auf DS. Auch die Langzeitmoti war gut. Und Smaragt, wegen der Kampfzone und der Geheimbasen. Dann finde ich noch FR/LG toll, da sie den klassischen Stil perfekt aufarbeiten, und noch Neuerungen (Inseln) reinbringen.
    PMD kann man meiner Meinung nach mit den anderen gar nicht vergleichen, daher nehme ich es ausser Acht.

  • Meine Lieblings-Edition ist Platin. Naja, das neueste ist eben auch immer das Umfangreichste: Man kann Pokis von R/S/S und FR/BG rübertauschen. An Platin wurde im Gegensatz zu D/P sehr viel verbessert. Außerdem gibt es ab dieser Edition Shaymin's Zenitform (mein Lieblingspoke). Die Zerrwelt ist auch einmal etwas ganz neues.