Euer Pokémon Lieblingsspiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblingsedi ist die Perl, weil Palkia einfach geil auf dem Cover aussieht.
    Das Chainen macht alles nochma interessanter, da ich alle meine Shinies (jedenfalls einen Großteil) auf der Perl hab ;)


    P.S. An die Umfrage: Wenn ihr Pokémon Link aufnehmt, könnt ihr auch Pokémon Dash aufnehmen xD

  • Ganz klar Gold/Silber ... damit habe ich die meiste Zeit verbracht. (Sind jetzt 997 Spielstunden hab gerade nachgeschaut)
    Das ist einfach DIE EDITION!
    Klar ist HG/SS Grafisch besser usw. aber das Gefühl beim zocken ist nicht das Gleiche.
    Jetzt kommt jeder 2. mit nem Cheat Modul an und meint er wäre der tollste das war früher einfach nicht so, da hat man noch alles gegeben um sein PKM auf 100 zu bringen und seinen Pokedex voll zu bekommen.

  • ich finde, das platin die beste bis jetzt war. denke aber auch, das es bei mir daran liegt, das es mein erstes pokemonspiel war. dises spielfeeling war großartig und einfach neu für mich. in SS war es dann schon routine und nix mehr besondere für mich.

  • ICh finde dass Heartgold/Soulsilver die beste Edition ist weil sie einfach am umfangreuchsten ist man eigentlich fast alle Pokemon finden kann sogar die meisten Legis(Felsenherzturm,drei Hunde,Latias-Latios).
    Danach kommt für mich die Platin-Edition weil es einfach eine absolute Verbesserung zu Diamant und Perl darstellt mit anderer grafik(Arenen) und neuen Episoden(Zerrwelt).
    Fazit:SS/HG und Platin sind für mich die besten Editionen.

  • Meine Lieblingsedi ist Smaragd. Einmal wegen der Anruf-Funktion, dann wegen gleich 2 Teams: Aqua und Magma. Dann finde ich die Story um Groudon, Kyogre und Rayquaza eiunfach nur klasse. Dass die Arenaleiter bei wiederholten Rematchen immer stärker wurden, war ebenfalls toll. Aber das wichtigste ist natürlich die Kampfzone, und zwar die originale, nicht das Imitat aus Platin. Da hörte der Spass nicht auf, und er wird auch nie aufhören.


    Einziger Negativpunkt an der Edition: Die Top 4 blieben genau so schwach wie beim 1.Durchgang,sie waren sehr schnell schwächer wie die Arenaleiter. :rolleyes:

  • Meine lieblingsedition ist soulsilver weil man da pokemon von feuerrot/blattgrün/rubin/saphir und smaragd hertauschen kann. man kann aber auch pokemon von diamant und perl fangen und weil dir ein pokemon hinterhergehen kann und weil es die beste grafik von allen hat aber m coolsten sind die 3d ansihten die man auf manchen häusern hat

  • für mich ist es bis jetzt noch die rubin, aber smaragd habe ich schon als ROM auf meinem laptop.
    ich mag die rubin nicht nur, weil die trainer so geil sind (brix :love: ), sondern auch, weil sie erstmalig eine gute story haben, deswegen auch 2 teams, geiler sound, kreative orte wie zb baumhausen city oder flossbrunn und man auch tauchen kann und natürlich weil die pokemon super geil sind!!!

  • Meine Lieblingseditionen sind:


    Pokémon SoulSilver! ------------> Super Game und die Pokémon laufen einem hinterher *Daumen hoch*
    Pokémon Platin! ------------------> Ich mag viele der Pokémon der Sinnoh-Region, und was ich beim zocken am besten fand war die Reise durch die Zerrwelt *-* wow
    Pokémon Mystery Dungeon 2! -> Ich fand diese Spiele-Serie von Anfang an super interessant, da es mal was ganz neues in die Spiele-Welt bringt ^^ Die Idee, dass man selbst ein Pokémon ist: einfach genial!!
    Pokémon Ranger 2! --------------> Habe zwar den ersten Teil nicht gezockt, aber ich kann sagen, dass das Spiel auch wieder was tolles ist... Es hebt sich von den "üblichen" PokéGames ab ^^


    Was ich an Pokémon Mystery Dungeon und Pokémon Ranger besonders mag ist eine durchgänige, schöne, faszinierende Story!!!
    Dickes Lob an alle die an diesen Spielen gearbeitet haben!

  • Meine Lieblingsedition ist immernoch die Goldene. Früher war das so toll wo man endlich 16 Orden erreichen konnte und die neue welt hat mich einfach umgehaun, die neuen pokemon früher hab ich nur gezockt meine Mutter hat immer gesagt mach nicht so lange und dann hab ich immer heimlich Abends im bett mit der Taschenlampe und GameBoy Colour die Goldene gespielt. HG/SS sind zwar neuer und besser aber die Goldene bleibt meine Lieblings weil sie für damals echt traumhaft war.

  • Meine ist und wird nicht bleiben: Smaragd. Diese Edition fasziniert mich am meisten, weil sie zunächst mal die beste Story hat: Kyogre und Groudon liefern sich ein saumäßiges Battle inmitten einer Inselstadt, die irgendwo auf dem Meer liegt, und man muss in den Süden reisen um Rayquaza zu erwecken, damit es die beiden Streithähne trennt und die Erde vor einer Umweltkatastrophe rettet. Und die Kampfzone ist die beste. Nicht nur son stinkiger Duellturm, der irgendwann auch doof ist, nein, eine Pyramide, ein Stadion, ein Ring, ein Vipitis, eine Fabrik, ein Palast und ein Duellturm. Sobald man hier in der Kampfzone gelandet ist, möchte man a auch nicht mehr raus. Und die meisten Pokémon nützen auch, wenn man sie trainiert.
    Das Spiel macht mir einfach übelst Spaß, aber ich lass mich von Weiß und seiner Kampfzone überraschen.


    LG Star

  • Seltsam, ich könnte schwören, ich hätte hier schonmal gepostet. Aber da es nicht so ist, hole ich das nun nach. ^^


    Platz 1: HeartGold & SoulSilver, Platz 2: Platin, Platz 3: Mystery Dungeon - Erkundungsteam Himmel, Platz 4: Smaragd, Platz 5: Kristall.


    Zu Platz 1: Johto und Kanto waren schon immer meine Lieblingsregionen und daher liegt es wohl nahe, dass mir die Spiele so gefallen... Ich finde auch, dass die 2. Generation generell etwas besonderes war (und immernoch ist), die Pokémon dort sehen noch schön aus, nicht wie heutzutage, wo manche aussehen wie gewollt, aber nicht gekonnt. Außerdem ist die Grafik für den Moment auf dem neuesten Stand und dass die Pokémon hinter einem her laufen, ist einfach furchtbar niedlich! Und Feurigel als Starter zu nehmen, ist noch ein Pluspunkt mehr. <3


    Zu Platz 2: Eigentlich mag ich die Sinnohregion nicht sonderlich, Diamant und Perl haben mich schon nach dem 1. Durchspielen total gelangweilt. Aber Platin wiederum ist etwas Besonderes, einige interessante Neuerungen kamen dazu und auch die Grafik ist etwas besser als zu DP Zeiten und ich finde einfach, dass die Platinedition das beste ist, was man aus Sinnoh machen konnte. ^^


    Zu Platz 3: Mystery Dungeon hat mir schon beim 1. Teil sehr gefallen <3 nachdem dann aber Teil 2 draussen war, mochte ich den 1. nicht mehr sonderlich, da er von der Steuerung doch um einiges schlechter war und teilweise etwas langweilig. Himmel wiederum war noch viel besser als Teil 2, besonders das Shaymindorf gefällt mir und die spannenden Expeditionen, und natürlich Reptain und die Bonusepisoden. Ich freue mich schon auf den 4. Teil, der sicher kommen wird. Ranger hat mir nie sehr gefallen, aber Mystery Dungeon ist liebenswert. =)


    Zu Platz 4: Smaragd ist ziemlich gut, besonders mit der Kampfzone, die Starter sind ebenfalls sehr toll und die Grafik für damalige Verhältnisse auch, außerdem war die Storyline gut durchdacht und die Verbrecherteams endlich mal nicht Team Rocket, aber auch kein Versagerteam wie Team Galaktik (ich mag sie eben einfach nicht, tut mir leid). Man hatte ziemlich lange daran zu kauen, sie fertig zu machen und es gab Stellen, an denen man nicht sofort wusste, wie es weiter geht, das finde ich ebenfalls sehr positiv. Habe die Smaragdedition damals leider verschenkt (... =/), aber ich hole mir bei Gelegenheit eine gebrauchte im Gamestop, Blattgrün habe ich dort auch geholt. ^^


    Zu Platz 5: Pokémon HeartGold und SoulSilver sprechen ja schon für die Johtoregion, aber auch Pokémon Kristall finde ich wirklich toll, die Grafik war für damalige Verhältnisse (... ich wiederhole mich) gut, die Geschichte spannend, Suicune liebe ich sowieso mit am meisten von allen Legendären und es war etwas einfacher, die legendären Raubkatzen zu fangen und man konnte wieder einen der süßen drei Starter wählen. Gehört trotz der Tatsache, dass das Spiel etwas älter ist, immer noch zu meinen Lieblingsspielen, mit Abstand.


    Kitty

  • Meine Lieblingsedition ist, mit Abstand, die Smaragd Edition. Die Rubin und Saphir Edition fand ich damals schon ziemlich gut, da mir auch die Pokémon dieser Generation noch ziemlich gut gefallen haben. Außerdem gab es mal ein anderes Schurkenteam gegen das man antreten musste. Danach kam Smaragd. Die Grafik hatte sich ein wenig verbessert, es gab erstmals nach der Kristall Edition Animationen im Game. Die Story war sehr gut, mal wirklich gut durchdacht und auch nachvollziehbar. Außerdem war diese noch eine der wenigen Pokemoneditionen, in denen man noch etwas denken musste um ingame weiterzukommen, was man ja von den neueren nicht behaupten kann. Am Ende gab es da noch eine sehr gute Kampfzone, und somit auch neue Herausforderungen. Dann noch die Safarizone, in der man Pokémon der 2ten Gen. fangen konnte ... Es wurde nie langweilig. Deshalb ist es meiner Meinung nach einer der besten Spiele der gesamten Pokemonreihe.

  • Meine Lieblingsedition ist Blattgrün/Feuerrot weil ich Kanto genial finde. Die Grafik ist meiner Meinung nach im Vergleich mit S/R/SM besser. Außerdem hat man relativ viel Freiheit in der Story. Man kann zwischen dem 4. und 7. Orden frei entscheiden in welche Stadt man geht und wann man ins Team Rocket HQ eindringt. Zudem sind die Eiländer eine gute Idee gewesen. Es ist einfach das Original (wenn auch das Remake und mit kleinen Änderung) und das darf nicht in Vergessenheit geraten.

  • Ich denke, meine Lieblinsedition ist Platin. Auf Platin kann man einfach unglaublich viel machen, und es ist total lustig. Abgesehen davon kann man voll viele Legendäre Pokémon fangen. Nach Platin kommt glaub ich Smaragd und Heart Gold, obwohl mich Heart Gold nicht wirklich angesprochen hat :/ Ich finde Hoen einfach genial, und auf Smaragd kann man auch mehr als auf Rubin und Saphir machen. Hoen ist einfach so eine große Region, und auch noch nahc der Liga kann man genug machen. Bei Heart Gold finde ich es toll, dass einem die Pokémon nachgehen können. Außerdem ist es toll, dass es eine bessere Grafik als bei Platin hat, und dass man nach der Pokémon Liga noch nach Kanto kann.

  • Also HG und SS find ich schon toll.
    Vorallem die süßen Pokis die dir nachlaufen, ich könnte sie alle knuddeln *__*
    Und dass man noch 2 weitere Starter bekommen kann, nur leider etwas spät im spiel :/


    Ansonsten bin ich absoluter Fan der 1. Generation bzw. des Remakes, da Glurak schon immer mein Lieblingspoki war und es auch immer bleiben wird ;D

  • Ganz klar Gold/Silber/Kristall bzw. Heart Gold & Soul Silver.


    Ich denke die doch recht hohe Komplexität dieser Editionen (16 Orden, tolle Features etc), sollten alle Fragen im Keim ersticken lassen.


    Vergleicht man Rot/Blau/Gelb mit Gold/Silber/Kristall, stellt man schnell fest, welch brachiale Änderungen auftraten.


    Einfach sehr, sehr geil. =D

  • Definitiv Kristall. Klar, die aktuelleren Editionen, ab RSE, haben eine viel bessere Grafik, sind wesentlich 'bunter' und man kann mehr Pokémon fangen, aber ein so unglaubliches Gameplay wie in Kristall habe ich schon lange nicht mehr in der Pokémon-Reihe erlebt. e_e Angefangen hat's ja schon damit, dass man als Mädchen spielen konnte, das fand ich super - und ich bin froh, dass man das immernoch kann. xD Dann die animierten Sprites, die Story mit Suicune und den Icognito (beide gehören heute noch zu meinen absoluten Lieblings-Pokémon)... das alles hat mich einfach total fasziniert und genau deswegen liebe ich das Spiel auch jetzt, Jahre später, noch. Und als ob eine Region nicht schon genug gewesen wäre, nein, man kann auch noch nach Kanto reisen. O_O Das hab ich seit Kristall unglaublich vermisst, 16 Orden zu bekommen dauert schon ein Weilchen und verspricht 'ne relativ lange Spielzeit, vor allem mit den ganzen Side-Quests. Hoffentlich gibts irgendwann ein Remake... *_*


    Lg:
    Akamaru