Klonen und Tweaken = Cheaten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, also Cheaten ist es schon mal nicht. Klonen tu ich auch sobalds funktioniert, das ist ziemlich praktisch. Und Tweaken denk ich ist auch kein Cheating aber ich machs trotzdem sicher nicht. Ich riskier meinen Spielstand sicher nicht für ein Pokemon das ich von meinem Freund bekommen hab.

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Nein, ich klone nicht auf D/P, aber auf Smaragd, da ich eben kein Wi-Fi hab'. Trotzdem finde ich klonen in Ordnung, Tweaken auch. Solche Spielfehler passieren halt, und warum sollten wir Normalsterbliche diese nicht benutzen? Ich finde die Frage, ob Klonen und Tweaken cheaten ist, ziemlich unnötig, da ein Cheat eben bestimmte Stellen im Spiel umändert, und die Spielfehler schon da waren, somit nicht vom Spieler erstellt wurden.

  • Ich klone selber nicht, ich möchte das auch nicht, ich habs mal auf der Smaragd gemacht und dann war mein Poki weg (war nur eines zum Testen, aber der Schock war groß).
    Aber ich habe nichts dageben wenn andere es tun oder wenn ich ein Klon Pokemon bekommen.
    Ich finde auch nicht das es das gleiche wie Cheaten ist.


    Da das Klonen eigentlich ein Fehler im Spiel ist, ist es ja kein Schummeln, es ist eine Möglichkeit die man entweder nutzt oder nicht.

  • Ich wehre mich seit jeher dem glitching.


    Klonen macht für mich einen sehr großen teil des spielkonzepts von Pokemon kaputt - nämlich dass jedes Pokemon einmalig ist. Shinies - fürn ar***. DVs, wesen - für umsonst. Ich will gar nicht erst wissen wieviel prozent der shinys die im umlauf sind geklont sind. Ich habe noch nie geklont, und werde auch niemals klonen. Nicht mal meine pichirasus die ich gerade für mein mitnahme-team alle einzeln auf lvl 41 trainier anstatt sie zu klonen. Basta. Und sobald ich die genaue ungeklonte herkunft eines pkms nicht kenne oder bestimmen kann, wird es freigelassen.
    Klonen find ich fast schon so schlimm wie cheaten, da es das selbe problem verursacht: zu viele Pokemon sind "fälschungen".


    Tweaking finde ich weniger schlimm. Aber dennoch aufgrund des glitchusings verwerflich und außerdem sehr gefährlich: es kann mal eben ein ganzer spielstand draufgehen.


    Weg mit den Klonern :thumbdown:

  • Ich habe für manchmal gestimmt, weil Klonen einem zum Teil den Spielspaß raubt, deswegen mache ich es nur, wenn es unbedingt notwendig ist. Andererseits hat jeder das Recht Glitches im Spiel auszunutzen, da es viele andere ja auch machen.


    Ich selbst klone nicht oft, habe abe auch nichts dagegen, wenn andere die Bugs im Spiel ausnutzen.

  • Es ist total unfair gegenüber anderen da du ihnen geklonte Pokemon andrehst und das kann man auch nicht sehen ob die geklont sind und das ist noch mal richtig unfair da die anderen keine Ahnung haben das es geklont ist und dann könntest du dir alle Pokemon tauschen da man sie ja geklont hat. Also für mich ist es wie cheaten und ich würd niemals auf die Idee kommen zu Klonen.

  • ja klar klone ich aber tweaken tue ich nicht. Na ja auf meiner Smaragt von meinen Bruder gehe ich meistens bei weil die ein Spiele Fehler hat kann man dort seine Pokemon immer wieder Klonen.

  • Es ist total unfair gegenüber anderen da du ihnen geklonte Pokemon andrehst und das kann man auch nicht sehen ob die geklont sind und das ist noch mal richtig unfair da die anderen keine Ahnung haben das es geklont ist und dann könntest du dir alle Pokemon tauschen da man sie ja geklont hat.

    Lol
    In wirklich so gut wie jedem Basar steht drin , dass sie selbst klonen und sie sagen "ich nehm auch geklonte Pokemon an"
    Was ist denn daran Unfair ?

  • Ne das ist nicht gleich cheaten fürs cheaten werden extra programme benötigt und das klonen zählt für mich ganz einfach unter ausnutzen eines spielfehlers xD. zum tweaken bin ich selbst zu blöd xD warum?? ka Aber ich bin es einfach aber tweaken ist schon eher wie cheaten find ich aber klonen nicht weil wenn man beim klonen zum schluss das oki rausnimmt aber anstatt zurücknehmen auf b drückt ist es weg :O muss man wida aus machen und wida an dann ist das wida da das ist der hacken omg ;) aber nö wieso cheaten cheaten ist blöd .
    Anticheater

  • Ich finde nicht, dass Klonen und Tweaken als Cheaten gezählt werden sollten, da man nur das Spiel an sich ausnutzt.
    Cheaten ist für mich, dass man, in dieser Hinsicht (die eigentliche Bedeutung ist ja was anderes), ohne sich anzustrengen etwas in kürzester Zeit macht.
    Beim Tweaken dagegen muss man viel Zeit aufwenden und sich auch konzentrieren. Ebenso das Klonen, es ist aufwendiger als Cheaten und braucht auch mehr Zeit.
    Daher ist es für mich kein Cheaten.

  • Ich find klonen nicht so toll und will auch keine klone ich hab zwar früher auch mal geklont jetzt aber nicht mehr, weil man nämlich sonst zu viel gleiche Pokes hat das ist irgendwie unfair, wenn es andere machen wollen von mir aus aber ich will keine geklonten bekommen....

  • Nee das hat nix mit cheaten zutuhen da man keine externen Hardware anwendet ...
    Das Tweaken /klonen ist eher ein Bug/Spielfehler womit man sich Vorteile im Spiel verschafft z.B kann man dan Events oder so bekommen .
    Aber das ist eing. auch cheaten,cheaten ohne Hardware :7

  • Ich finde geklonte Pokemon noch schlimmer als gecheatete, da man bei geklonten nicht erkennen kann, dass sie geklont sind. Ich könnte mir jetzt ein einziges wertvolles Pokemon klonen und tausendmal gegen andere Pokis tauschen und so an alle 493 rankommen. Wenn das kein Cheaten ist, dann weis ich auch nicht.
    Vor allem lächerlich finde ich es wenn Leute schreiben: "Akzeptiere nur GTS-Klone, keine AR-Klone!". Denkt ihr die GTS-Klone sind besser? Wollt doch nur euer Gewissen beruhigen, weil legit.exe ein geklontes Pokemon nicht erkennt...

  • Ich find klonen völlig in Ordnung, aber nur wenn man Event Pokemon klont, weil stell dir mal vor, ein Pokemonday ist in deiner Stadt aber du kannst nicht hin, dann ist es ja praktisch wenn dein Freund dir das Pokemon klont oder nicht?


    Event Pokis klonen damit die an wert verlieren toolle idee wtf.
    Ich find Pokemon klone dumm jedes poki hat nen besondern wert durch klonen wird der Zerstört.
    POKMON ÄNNDERT WAS AN DEM KLON BUG^^

  • Vor allem lächerlich finde ich es wenn Leute schreiben: "Akzeptiere nur GTS-Klone, keine AR-Klone!". Denkt ihr die GTS-Klone sind besser? Wollt doch nur euer Gewissen beruhigen, weil legit.exe ein geklontes Pokemon nicht erkennt...

    Weil die User nicht tolerieren, dass andere User sich mit so einem Cheatmodul einen Vorteil verschaffen!
    Und komm du nicht mit "Die die klonen verschaffen sich auch nen Vorteil", denn es ist so, dass (so ziemlich) jeder klonen.
    Die die dies tun verschaffen sich also keinen Vorteil gegenüber den anderen, weil es halt jeder anwenden kann!

    POKMON ÄNNDERT WAS AN DEM KLON BUG^^

    Also Pokemon kann da garnichts ändern, weil Pokemon nur Dateien sind, die Entwickler könnten allerdings was tun bzw. sie haben schon was getan!
    Soweit ich weiß, gibt es den Klon Glitch in Platin nicht mehr und in HG/SS geht die Pokéwalker Methode auch nicht!

    Ich finde geklonte Pokemon noch schlimmer als gecheatete, da man bei geklonten nicht erkennen kann, dass sie geklont sind.

    Kannste so finden, aber es ist definitiv nicht so!
    Fälschungen sind und bleiben das schlimmste, was echten Sachen passieren können. Auch bei Pokemon!
    Zudem kann es nicht jeder für sich machen, somit hat man einen unfairen Vorteil allen anderen gegenüber


    :sekt: Maunzi

  • Ich finde Klonen und Tweaken sind keine Cheats weil man dafür ja kein Cheatmodul braucht.
    Ich mache es ab und zu mal aber nicht offt weil ich dann immer denke das dann mein
    Spielstand beschädigt werden kann. Naja das Klonen ist schon irgentwie unfair, aber das
    kann ja eigentlich jeder machen. Es ist ja nicht so das es einiege nicht machen können.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento