Klonen und Tweaken = Cheaten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde es kein Cheaten denn ich will mal so sagen....


    Es war der Fehler von Nintendo der uns dies ermöglichte xP


    Aber wenn man von einem Kumpel ein Pokemon erhält und er drauf besteht das man es nicht klont dann würde ich das auch nicht tun .... :)

  • ich finde es immer wieder lustig zu
    lesen dass manche glauben dass durch sowas der spielstand kabutt
    geht... :D klar wenn man sich zu doof anstellt zb nen cheat anmacht wo man durch wände laufen
    kann geht dann an eine im spiel unereichbare stelle und speichert da ist das doch
    klar dass man dann nicht weg kommt xD
    und wenn man die falschen cheats eingibt passiert das auch und
    jetzt zum thema:
    alles was mit spiel manipulieren versteht wird als hack oder cheat bezeichnet
    *zumindest das meiste gibt aber sonderfälle*
    also ja

  • Nein, ich sehe es nicht als Cheat an, aber ich klone nicht, denn das ist meiner Meinung das Letzte...


    Angenommen: Ich habe ein tolles Poki aufgezogen, beste EV-Verteilung, DV +31 auf allen Werten, optimales Wesen, bestes Attackenset. ^^Yay^^


    Ich möchte dieses Pokemon aber nicht nur einmal haben, die ganze Mühe... das muss es gleich vielfach geben!!! Jetzt klone ich mein Poki 3 - 5 mal. Natürlich interessieren sich jetzt auch andere dafür. "Wow, ich geb dir dafür ein tolles Pokemon von mir! (geklont natürlich)" "Einverstanden!" Es wird getauscht, der andere will das Poki auch mehrmals klonen und vertauscht diese auch wieder (gegen Klone). Mein Poki hat dann jeder, es ist nichts besonderes mehr. Ganze Mühe umsonst... ;(


    In dem Punkt stelle ich Cheatpokemon mit Klonen gleich, beides würde ich nie verwenden, ich verwende immer nur meine eigenen Pokemon, denn es wiedert mich an mit den Abbildern von anderen Spielern zu kämpfen.


    Soll jetzt keine Beleidigung sein, aber es ist meine eigene Meinung und ich musste das mal sagen!

  • It's not a bug, it's a feature.
    Ich hab nicht's gegen solche 'Buguser', hätte ich die Möglichkeit mit WiFi zu tauschen, würde ich wohl das Selbe tun.
    Tweaken ist auch Bugusing, kein Cheat - meiner Meinung nach zumindest.. denn beides erfordert Glück und Können.

  • finde klonen ist genauso cheaten wie mit den schummelmodulen zu arbeiten. warum? weil sich jemand auf unfaire, ingame nicht vorgesehene art und weise einen vorteil verschafft. außerdem entwertet es shinies und legendäre total! ich merke immer wieder wie leuten *hart* verdiente shinies für billige klone abgenommen werden und ich versteh echt nicht, wie man da so liberal sein kann!

  • @ganz ganz vorne auf der ersten seite im thread
    du kannst nicht damit begründen, dass du klonen inordnung findest, weil anderwe das ja auch machen, sonst könntest du ja sagen töten ist och inordnung andere tun das ja auch. Eine Begründung z.B. wäre ich finde klonen in ordnung, weil dir das viel spass machst und du anderen mit dem klonen nicht schadest.


    Meine Meinung:
    Klonen finde ich nur in Ordung wenn man anderen erzählt, dass man klont ich persönlich finde klonen allerdings nicht in ordnung wenn man behauptet man hätte sich die mühe gemacht zwei gleiche pkmn auf lvl. hundert oder so. triniert.

  • Ich finde irgendwie doch, dass Klonen und Tweaken Cheaten ist... ok, ich hab mal jemanden zum klonen aufgefordert, der das angeboten hat (aber dann irgendwie doch nicht gemacht hat) und in Blau/Rot habe ich mir Mew getweakt oder besser geglitched, aber irgendwie wäre es besser, wenn beides unmöglich wäre. So verlieren viele Pokemon an Wert, da man sie tweaken und klonen kann. Wenn ich mir ein Mew tausche ist es nichts besonderes mehr, da es geklont sein könnte. Hoffentlich werden die Pokemonspiele irgendwann so, dass schummeln unmöglich ist.

  • Tweaken ist in der Regel kein Cheaten. Da es aber die Ausnutzung eines Bug-s im Spiel ist ist es für mich gleich wie Cheaten. Der Missingno. Bug wird als Cheaten bezeichnet, Tweaken aber nicht... seltsam :huh: (vllt. wollen ein paar nur cheaten und es nicht zugeben)
    Wie aber schon gesagt, wird das Tewaken als Kein Cheat gesehen, dennoch in Platin entfernt? (man soll ja nicht an die Pokemon einfach so kommen. Man kann in Platin Tewaken aber die Pokemon nicht bekommen)
    Ich Tewake nicht, da das getweakte Pokemon an Wert verliert da ich es durch kein Event habe ich meine Pokemon wie Darkrai & Co. sollen auch etwas besonderes bleiben.
    Bei Klonen ist es eine andere Sache. Es ist erlaubt und einigermaßen kein Cheat. Da ich mir schwer vorstelle dass Ash im Anime sein Pikachu klont finde ich es auch unnötig. Ich würde es aus den Spielen rausmachen. Ich klone demnach auch nicht.

  • Tweaken ist in der Regel kein Cheaten. Da es aber die Ausnutzung eines Bug-s im Spiel ist ist es für mich gleich wie Cheaten. Der Missingno. Bug wird als Cheaten bezeichnet, Tweaken aber nicht... seltsam :huh: (vllt. wollen ein paar nur cheaten und es nicht zugeben)
    Wie aber schon gesagt, wird das Tewaken als Kein Cheat gesehen, dennoch in Platin entfernt? (man soll ja nicht an die Pokemon einfach so kommen. Man kann in Platin Tewaken aber die Pokemon nicht bekommen)
    Ich Tewake nicht, da das getweakte Pokemon an Wert verliert da ich es durch kein Event habe ich meine Pokemon wie Darkrai & Co. sollen auch etwas besonderes bleiben.
    Bei Klonen ist es eine andere Sache. Es ist erlaubt und einigermaßen kein Cheat. Da ich mir schwer vorstelle dass Ash im Anime sein Pikachu klont finde ich es auch unnötig. Ich würde es aus den Spielen rausmachen. Ich klone demnach auch nicht.

    Auch wenn tweaken kein Cheaten ist, für mich ist das sowiso alles gleich.
    Und zum glück wurde es in der Pokémon Platin Edition rausgemacht. Sowas kann man in Editionen wirklich nicht gebrauchen! :cursing:
    Du hast recht mit dem "Das ein Pokémon an wert verliert".
    ich hab lieber originale Events vom Pokémon day o.ä als von so shit fehlern :cursing:
    Manche sagen, sie sind gegen Cheats Klonen aber. Ich weiß das Klonen kein Cheat ist, doch ich kann die leute nicht verstehen.
    zum Beispiel ist die GTS und so unötig, fürn nicht-cheater wie ich bringt es nix, weil da es vor cheats wimmelt.... :thumbdown:
    man müsste mal die ganzen Cheats und fehlern verbieten.

  • Schwierige Frage.... :whistling:
    Nunja, manche Leute sind der Meinung, klonen sei nicht besser als cheaten.
    Ich finde, wenn das Spiel schon so einen nützlichen Fehler hat, wieso sollte man ihn dann nicht ausnutzen?
    Und solange es meinen Spielstand nicht angreift, ist es eine Art von cheaten, mit der ich und mein Gewissen leben können.


    Nya, was tweaken ist weiß ich net so recht.... Auf jeden Fall denke ich, wenn klonen cheaten ist, dann ist chainen, EV-Trainieren und resetten auch cheaten...


    lg von Molly

  • Habe noch nie geklont, weiss naemlich nicht, wie das geht.Aber das ist nicht cheaten, obwohl das unfair ist.Denn ich habe ein Palkia, das PPalkia MUSS legendaer sein.Aber wenn ich es klone wird es einfach selten sein und nicht legendaer.Also klonen ist nicht cheaten, ist aber schlecht.

  • Klonen mach ich manchmal...ist zwar bugusing und vlt. unfair,aber es ist ziehmlich nützlich.
    Die Pokemon benutz ich ja nich zum kämpfen sondern zum tauschen(wie wohl die meisten auch).


    Tweaken war mal witzig, aber nach hundert mal ist es laaaaangweilig.
    Und immer wenn ich zu Darkrai wollte ist mein Spiel abgestürtzt -.-


    Als "cheaten" würde ich es nicht bezeichnen.


    Fazit:Klonen->cool
    Tweaken->witzig, aber blöd

  • also mir ist es egal was sie machn....denn tweaken kann ich nicht.Habs schon öfter probiert funktioniert bei mir aber nicht.


    das mit den klnen find ich auch ok.Denn man erschafft nicht unbedingt ein stärkeres pokemon oder holt sich damit ein "im normalen Spielverlauf nicht fangbares Pokemon".


    Also tweaken und klonen nach meiner meinung ok.Aber bei tweaken holt man sich ja eigtl. die oben genannten pokis.....aber egal ich schaffs so wie so nicht ^^

  • Klonen&Tweaken ist aus meiner Sicht cheaten, weil man einen nicht beabsichtigten Fehler der Firma NIntendo ausnutzt,
    wobei klonen eher Cheaten ist als Tweaking.
    Das klonen ist sehr einfach, ohne großen Aufwand.
    Aber Tweaking ist nicht so einfach, vor allem weil immer was schief gehen kann (da gleicht es aber meht Cheaten o.O )

  • Nein, ich sehe es nicht als Cheat an, aber ich klone nicht, denn das ist meiner Meinung das Letzte...




    Angenommen: Ich habe ein tolles Poki aufgezogen, beste EV-Verteilung,
    DV +31 auf allen Werten, optimales Wesen, bestes Attackenset. ^^Yay^^




    Ich möchte dieses Pokemon aber nicht nur einmal haben, die ganze
    Mühe... das muss es gleich vielfach geben!!! Jetzt klone ich mein Poki
    3 - 5 mal. Natürlich interessieren sich jetzt auch andere dafür. "Wow,
    ich geb dir dafür ein tolles Pokemon von mir! (geklont natürlich)"
    "Einverstanden!" Es wird getauscht, der andere will das Poki auch
    mehrmals klonen und vertauscht diese auch wieder (gegen Klone). Mein
    Poki hat dann jeder, es ist nichts besonderes mehr. Ganze Mühe
    umsonst... ;(




    In dem Punkt stelle ich Cheatpokemon mit Klonen gleich, beides würde
    ich nie verwenden, ich verwende immer nur meine eigenen Pokemon, denn
    es wiedert mich an mit den Abbildern von anderen Spielern zu kämpfen.




    Soll jetzt keine Beleidigung sein, aber es ist meine eigene Meinung und ich musste das mal sagen!

  • Also ich empfinde beides nicht als cheaten. Immerhin ist viel Arbeit mit beiden Sachen. Tweaken erfordert sehr viel Aufwand und auch das Klonen dauert lange. Beim cheaten drückt man jedoch nur ein paar Knöpfe und bekommt direkt das, was man will. Cheaten ist nicht wirklich ein Können. Anders als Tweaken und Klonen.

  • ich klone schon aber ganz selten auf meiner Smaragd. weil die wander pokemon so schwierig zu fangen sind. klonen find ich nur unfair wenndas per cheatmodul ist da braucht man nur was einzugeben und kann machen was man will. das find ich ziemlich doof.

  • ich klone und tweake und mache es gerne und wenn nintendo ws dagegen hat sag ich nur deren fehler mein vorteil. Aber am meisten klone ich da ich tweaken nur 2 mal geschafft hab find es aber gut zuklonen so kann man pokis klonen die einen am herzen liegen.