Fragen an das Team [Startpost lesen!!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie ist das eigentlich, wenn ich jemand als Freund hab, der sich aber (glaube ich) unsichtbar gemacht hat? Kann ich ihn dann selbst nicht sehen, oder schon. Weil ich mit einen mal schreiben will, aber auch nicht darsteht, wann er das letzte mal online war, und irgendwie stand er in letzter Zeit garnicht mehr unten in der Onlineliste.

  • Dieses Argument und dessen Begründung im Text darunter finde ich ungenügend.

    Die Entwickler scheinen ebenfalls kein richtiges Szenario dafür zu kennen, ansonsten hätten sie eine derartige Funktion wohl als nötig befunden. Wie gesagt, solange die Software keine derartige Suche vorsieht, können wir daran nichts ändern.


    Die Probleme mit dem Verfassen von Beiträgen können manchmal bei der Verwendung des Editors entstehen, das stimmt. Bei längeren Texten mit vielen Formatierungen empfiehlt es sich deshalb, den Quellcode-Editor zu verwenden.


    Wo kann man den Pokemon-RPG spielen?

    Wir haben im Forum einen extra Bereich für RPGs.


    Ich will dieses Bild in meine signatur reinstellen
    Aber es zeigt immer nur die Adresse

    Die Bildadresse muss mit einer Dateiendung enden, also beispielsweise .jpg oder .png.


    wenn ich jemand als Freund hab, der sich aber (glaube ich) unsichtbar gemacht hat? Kann ich ihn dann selbst nicht sehen, oder schon.

    Nein, du kannst ihn dann nicht sehen. Mit dem Update das Forums wird es möglich sein, einzustellen zu können, ob Freunde einen sehen können, obwohl man eigentlich unsichtbar ist. Zurzeit ist das aber noch nicht möglich.

  • Hallo,


    ich hätte auch mal zwei Fragen.


    Vorher war ich über ubuntu-Live-Session hier, keine Probleme, ausser eben mit dem I-Net-Umfeld.
    Seit ich über Windows rein komme, habe ich merkwürdige Reatktionen.
    z. B. überragt die Schrift mein Post-Fenster.



    Oder aber mir fehlt der Header:



    Woran liegt denn sowas?


    Compicat

  • Wird es hier auch mal ein Oekaki geben? Dann könnte jeder zeichnen und da müsste man eben Regeln aufstellen, zumbeispiel das die Bilder MINDESTENS 40 Minuten dauern müssen oder so und wer sich öfterst nicht dran hält wird gesperrt! Das währ voll cool hier, ein Oekaki...

  • Eher nur ein paar kurze Fragen am Rande:


    1. Da es ja jetzt einen allgemeinen Fanstory-Bereich gibt, müsste es ja nun auch einen Fanclub-Bereich geben, wo mehrere bzw. allgemeinere Themen behandelt werden können. Fanclubs, wie zum Beispiel der "Autorenzirkel" haben nämlich in einem Bereich für Pokémon-Fanclubs recht wenig zu suchen.


    2. Wieso wurde der Feline-Fanclub noch einmal neueröffnet? Macht doch wenig Sinn, immerhin hätte man im Alten doch weiterposten können. Außerdem hätte der alte dann gelöscht werden müssen, letztlich wurden auch andere alte Fanclubs gelöscht, nachdem sie neu eröffnet werden [Advance-Shipping-FC usw.].

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Also ich hab da mal ne Frage bezüglich Fakeaccounts und zwar wurde mir eine Nachricht von einem gewissen Bulbasaur_gen geschickt, er gibt sich als Bisa aus und "verlangt" von mir ein "Addon" zu installieren(ein Addon, klar, ist eine Standard Executable), diese befindet sich auf einem von mir unbekannten Server, Bisa hat nen Server, wo ja auch das BB draufliegt, desweiteren "droht" er mit einer Sperrung meines Accounts. Das ganze soll aufgrund von irgendwelchen Sicherheitsmaßnahmen geschehen, von denen keine Sau ahnung hat. Kommt mir schleierhaft vor. Das ist die PN:





    Wollt mich nur erkundigen ob doch was wahres dahinter steckt. Ich habs natürlich nicht installiert, bin auch atm nicht an meinem PC. Ich hoffe mal dass der Rest der Comm schlau genug war selbiges zu tun...


    lg

  • @redCelebie: Das weiß ich leider nicht, muss passen.


    Holmes:


    1. Der Autorenzirkel, in dem du übrigens auch Mitglied bist, hat sehr wohl was dort zu suchen - zumindest genauso viel, wie der FsFc vorher, er ist einfach nur eine Neugründung unter neuem Namen (den ich als Fcmod auch gebilligt habe, weil es einfach besser klingt). Wie man sieht, hat es sich auch gelohnt - die Mitglieder posten wieder. Ein allg. Fcbereich wäre keine gute Idee, glaub mir. Der würde in Spam versinken.


    2. Wieso nicht? Jeder Fanclub kann neugegründet werden und wenn ein Leiter ihn für nicht aktiv genug hält, ist das seine Sache. Wenn ich mich danach entschließe, ihn endgültig zu schließen, ist das auch meine Sache. Neugründungen sind nicht gegen die Regeln, da ich mich deswegen sehr viel informiert habe. Neugegründete Fanclubs wurden sicher nicht gelöscht - es sei denn sie beinhielten wirklich NUR Spam. Und das kann man von dem Fc nicht sagen, nachdem ich persönlich in letzter Zeit alles ausgereinigt habe - im ganzen Bereich übrigens.


    Sturmvogel: User melden und Rest ignorieren, würde ich sagen. Kitty

  • Holmes:


    1. Der Autorenzirkel, in dem du übrigens auch Mitglied bist, hat sehr wohl was dort zu suchen - zumindest genauso viel, wie der FsFc vorher, er ist einfach nur eine Neugründung unter neuem Namen (den ich als Fcmod auch gebilligt habe, weil es einfach besser klingt). Wie man sieht, hat es sich auch gelohnt - die Mitglieder posten wieder. Ein allg. Fcbereich wäre keine gute Idee, glaub mir. Der würde in Spam versinken.


    2. Wieso nicht? Jeder Fanclub kann neugegründet werden und wenn ein Leiter ihn für nicht aktiv genug hält, ist das seine Sache. Wenn ich mich danach entschließe, ihn endgültig zu schließen, ist das auch meine Sache. Neugründungen sind nicht gegen die Regeln, da ich mich deswegen sehr viel informiert habe. Neugegründete Fanclubs wurden sicher nicht gelöscht - es sei denn sie beinhielten wirklich NUR Spam. Und das kann man von dem Fc nicht sagen, nachdem ich persönlich in letzter Zeit alles ausgereinigt habe - im ganzen Bereich übrigens.

    Spielt ja keine Rolle, ob ich Mitglied bin - ich find' den FC toll, das tut aber nichts zur Sache. Er hat nicht wirklich was in 'nem Fanclub-Bereich zu suchen, da es hauptsächlich ums Geschichtenschreiben geht, Pokémon-Storys können zwar auch diskutiert werden, sind aber eher sekundär. Das passt einfach nicht, da würde der Autorenzirkel ja noch eher in die Allgemeine-Plauderecke passen, oder am besten gleich in den Fanstory-Bereich [oben gepinnt].
    Und das muss nicht unbedingt in Spam versinken, ich denke besonders andere Anime-Fanclubs würden sicherlich recht erfolgreich sein und gut geführt werden. Und Spam kann nun auch im allgemeinen Fanstory-Bereich vorkommen, ebenso in anderen Bereichen.


    Wieso musste er aber neu gegründet werden? Der alte lief doch recht gut und war sehr aktiv. Erst schließen, wenige Tage später neueröffnen. Viel Wind um Nichts. Nur weil mal einige Tage nichts gepostet wird, muss der FC nicht gleich geschlossen werden und als inaktiv abgestempelt werden, ich kenn' das, glaub' mir. Ich meinte ja nicht, dass die neugegründeten FCs gelöscht werden, sondern die ehemaligen. Dein alter FC ist aber immer noch da und bisher wurden die geschlossenen FCs gelöscht, weil sie eben neugeründet worden sind.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Nein, die alten Fanclubs wurden nicht gelöscht - bei einigen wurden sie einfach zusammengefügt (nachdem auch die neuen geschlossen wurden, einfach um Platz zu sparen, ist ja auch nicht schlimm so).


    Manche Fanclubs waren wirklich NUR Spam und hätten auch nie in den Advanced Bereich verschoben werden dürfen - da die neuen Fanclubmods einfach strenger sind (und das ist auch gut so, denke ich), wurden sie nachträglich wieder verschoben. Da die Mitglieder absolut kein Interesse mehr an ihnen zeigten, weil ja die Posts nichtmehr zählen oder warum auch immer, wurden sie nach mehr als einem Monat Inaktivität gelöscht. Mit der Neugründung hatte das nicht wirklich was zu tun.


    Den Fanstoryfanclub finde ich doch schon passend - schließlich geht es nicht nur um Pokémon, sondern um Themen, die das BB betreffen - und das tut er ja. Ich sehe da keine Probleme, und Kazuha hat sich bisher auch nicht beschwert. Außerdem gab es den Fanclub bereits zweimal und niemand sagte etwas dagegen, da brauch man sich auch jetzt nicht beschweren. Immerhin wurde dir ein Fanclub freigeschalten, der gegen die Regeln ist (Fc zu einem Pokémon) , also beschwer dich nicht ^.~

  • Ich haette eine Frage zu diesem Beitragsproblem, das ich immer wieder in der Signatur anderer User sehe. Was mich interessiert, ist die Tatsache, ob es das bei allen Usern gibt oder nur bei manchen, wann das Ganze wieder behoben wird und ob es mit dem Sommerupdate zusammenhaengt (Der Fehler)

  • Seit ich über Windows rein komme, habe ich merkwürdige Reatktionen.

    Der Header ist bei diesem Stil so gehalten. Das Überlappen könnte ich mir evtl. durch das No-Script AdOn erklären. Sollte man bei uns auch nicht verwenden - so schlimm ist unsere Werbung ja nun nicht und ein Klick dient der guten Sache. ;)


    Wird es hier auch mal ein Oekaki geben?

    Alles zum Fanwork findest du in unserem Fanwork-Bereich hier im Forum und auf Bisafans.


    Ich haette eine Frage zu diesem Beitragsproblem, das ich immer wieder in der Signatur anderer User sehe.

    Was für ein Problem meinst du jetzt konkret?

  • Ich wollte jetzt kein Thema deswegen starten, aber ich wollte mal fragen, ob es wieder solch eine Aktion gibt, dass man jemanden seine DS-Karte schicken kann, damit derjenige einem das Event-Regigigas ertauscht.
    Ich bin nämlich leider an diesem Tag verhindert und kann nicht zu der Verteilung gehen, daher wollte ich mal fragen, ob das wieder geplant ist?

  • Ich wollte eben eine PN schreiben, die mehrere Empfänger hat.Leider funktioniert das ja nicht, da dass Maximum bei 5 liegt. Meine Frage ist es, ob man die Empfänger vielleicht mit dem Forenupdate erweitern könnte.

  • Ich wollte eben eine PN schreiben, die mehrere Empfänger hat.Leider funktioniert das ja nicht, da dass Maximum bei 5 liegt. Meine Frage ist es, ob man die Empfänger vielleicht mit dem Forenupdate erweitern könnte.

    Ich hoffe,ich darf darauf antworten?!
    Also ich finde es unnötig,die Zahl auf mehr als 5 zu erweitern.
    Wann verschickst du denn schonmal eine PN an mehr als 5 Personen.
    Ich finde es sowieso besser,an jeden persönlich eine PN zu schreiben.
    Erhöhen könnte man das schon,aber das würde das Risiko erhöhen,dass jemand einfach soo "Rundmails" schreibt,wie z.b letztens,dass man sich als Bisa ausgibt.
    Soo wird es den Hackern,bzw. den,die sich als jemand,der sie nicht sind und uns Schaden durch Dateien (es gibt manchmal Leute die sowas glauben),ausgeben,schwergemacht ;)
    Also es ist möglich,aber meiner Meinung nach,sollte die nicht erhöht werden.

  • Ich wollte eben eine PN schreiben, die mehrere Empfänger hat.Leider funktioniert das ja nicht, da dass Maximum bei 5 liegt. Meine Frage ist es, ob man die Empfänger vielleicht mit dem Forenupdate erweitern könnte.

    Man kann auch schon mit dieser Foren-Version PNs an mehr als 5 User schicken, dass wurde allerdings abgestellt. So konnte man früher noch 10 Mitgliedern PNs gleichzeitig schicken, jetzt eben nur noch 5. Ich denke auch, dass so bleiben wird, um Spam-PNs vorzubeugen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich wollte jetzt kein Thema deswegen starten, aber ich wollte mal fragen, ob es wieder solch eine Aktion gibt, dass man jemanden seine DS-Karte schicken kann, damit derjenige einem das Event-Regigigas ertauscht.

    Ja, ich wurde deshalb auch schon angeschrieben, ob ich es nicht z.B. übernehmen könnte. Ich muss mich allerdings schon einmal ausschließen, da ich dieses Jahr leider keinen Poké-Day besuchen kann.
    Eventuell findet sich da noch eine vertrauenswürdige Person, werde da auch nochmal mit Bisa sprechen, versprechen können wir allerdings nichts.


    Die max. Anzahl der Empfänger beträgt in der Tat 5 Personen. Mehr sind nicht möglich, auch um es Spammern ein wenig schwieriger zu machen. E-Mail wäre hier eine Alternative.

  • Hallo,


    danke, für den Tipp

    Zitat von »Compicat«
    Seit ich über Windows rein komme, habe ich merkwürdige Reatktionen.


    Der Header ist bei diesem Stil so gehalten. Das Überlappen könnte ich mir evtl. durch das No-Script AdOn erklären. Sollte man bei uns auch nicht verwenden - so schlimm ist unsere Werbung ja nun nicht und ein Klick dient der guten Sache. ;)

    ich habe jetzt die nicht mehr ganz so schlimme Werbung

    wieder, aber immer noch das selbe Problem.


    Es liegt nicht am Style, denn da steht ja ansonsten was drin ^.^ .



    Und auch jetzt noch (Script zugelassen, neugestartet) ragt die Schrift auf der BL übers Fenster hinaus. Dadurch verschwindet ja auch die Scroll-Leiste, das ist schon etwas lästig.


    Andere Vorschläge?


    LG, Compicat


    edit: Cache leeren bringt auch nichts.