Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mein erstes eigenes spiel war auf dem PC meines Stiefbruders da war ich ungefähr 6. Mit 7 habe ich dann glaube Platin bekommen. Seitdem habe ich immer mehr Pokispiele gesammelt und hole mir auch gerne die neuen. Bloß meine Ma sagt das, dass unsinn sei da ich fast 13 bin und das Zeug (wie sie manchmal sagt) bald nicht mehr anschauen werde, aber ich ignoriere sie und spiele fleißig weiter denn das spielen macht mir noch genauso viel spaß wie am ersten Tag^^
    LG Aquadropi

  • ich zocke .. seit ich 4 war glaube ich .. da habe ich einen GameBoy Color mit den Pokemongames "Rot/Blau" bekommen , ich weiß aber nicht , ob da überhaupt schon Blau und Rot draußen war .. wahrscheinlioch aber schon lange . ich bin seit ich 4 war , nur an Animes interessiert , und habe immer Pokemon gezockt . Später dann noch Silber , Dann kan Platin , Diamant , perl usw... ^^
    Und seit dem kenne ich mich ziemlich gut mit Pokemon aus , und kann meinen Freunden immer helfen ..

  • Ich glaube seit ich 8 (2005) bin...
    Ich hab den GameBoy von meinem Bruder und seine Spiele geschenkt bekommen,dabei war auch Pokemon,das war mein Lieblingsspiel :D
    Mein erstes eigenes Pokemonspiel war dann die Pokemon Diamant Edition und seit dem spiel ich erst richtig Pokemon da ich da auch den Pokedex voll habe und schon über 700 Stundne gespielt hab :D

  • Ich spiele "erst" seit ich 10 bin, also seit 2005. Ich erinnere mich, als wäre es erst gestern gewesen. Noch ein halbes Jahr zuvor (Dezember 2004) hatte ich nur beim Geburtstag meiner Cousins einem der beiden über die Schulter gucken dürfen. Damals bekam einer die Feuerrote und der andere die Blattgrüne Edition mit passenden GBA SPs. Vorher kannte Pokémon nicht wirklich. Im folgenden Sommer dann fragte mich einer der beiden, ob ich ihm seine Feuerrot und den GameBoy nicht abkaufen wolle, da er kein Spaß an Pokémon hätte. Die Gelegenheit kam mir grade recht, weil mein GBA kaputt war. Seit dem bin ich stolzer Besitzer der Feuerroten Edition und ein nicht minder begeisterter Pokémon-Trainer.
    Nicht zu glauben, dass das schon 7-8 Jahre her sein soll :rolleyes:


    MfG EnteiPower

  • Mhh.. ich glaube, ich spiel seit ich 4-5 Jahre (so um 2000-2001) alt bin Pokemon.
    Mein erstes Spiel war Pokemon Blau, die ich oft gespielt hatte auf meinen grünen Gameboy Color. Nur dumm, das ich früher noch nicht lesen konnte und deshalb nicht so weit kam :P
    Ich hab aber nach ca. 10 Jahre später nochmal mit der Blauen Edition angefangen und die Liga geschafft, damit ich das auch einmal hingekriegt habe. Hab mich wie ein Kind wieder gefühlt, wo ich sie gespielt habe^^

  • 1999 sicherlich schon bei meinem Bruder zugesehen und dann die rote Edition gespielt, während er die Blaue spielte. Danach die Goldene Edition mit ihm zusammen, als sie raus kam. Manchmal auf unserem SNES mit diesem Adapter den man in den Spieleslot steckte, mit der Edition um dann auf einem großen Bildschirm spielen zu können.

  • Eh, ja seit der goldenen Edition denk ich jetzt mal.
    Na ja, ich denke das müsste stimmen. Gespielt hab ich des auf dem Gameboy, dem grauen riesigen der so unzerstörbar war, haha.
    Das war aber vor etlichen Jahren, weswegen ich denke, dass ich mir einfach irgendein Pokémon geschnappt und es trainiert hab.
    Ich hab bis jetzt jede Edition einfach bloß wegen der Story durchgespielt,haha.

  • Meine erste Edition waren Rot und Blau, als ich 6 Jahre alt war (es begann mit einen Ausflug, wo ich einen Jungen beim Spielen beobachtet habe. Ich kann mich erinnern, mein erstes gesehenes Pokémon war Hornliu). Ich war so begeistert von dem Gameplay, sodass ich kurz danach Gelb zu Weihnachten gewünscht hatte (inzwischen ist mein alter Gameboy Color längst verschwunden, meine Schwester hat sie verloren), später folgten dann die nächste Generation (Gold und Silber). Inzwischen sind die beiden Spiele schon bei meiner jüngeren Schwester.


    Bis jetzt habe ich alle Spiele der Mainserie durchgespielt und bin gerade bei Weiß 2. Wenn meine Schwester ein Problem mit Pokémon hat, wurde ich gerufen, um es zu beseitigen (bin längst ein Profi beim Grundwissen).

  • erste Edition blau, wollte rot, wr ausverkauft, 1999 im Oktober, war 10 also genau in der Zielgruppe.
    Dann kam die blaue und später gelb. Gold und silber waren mir zu teuer (und meine oma wollte mir keins schenken weil angeblich alle im mai ausverkauft waren und meine beiden cousns haben alle 3 + den Pikachu GBC bekommen zu X-Mas das fand ich recht mies...ich reg mich heute noch darüber auf, dabei war ich doch erst 12. Ist man da auch zu alt zu?)


    Nun dann mal gold angespielt, auch mal die GBA Games, und die erste Edition die ich wieder hatte war Platin! Wollte ich eigentlich nicht wegen den neuen Pokemon, aber habs gekauft und war okay. SS (mein Freund hat HG) hab ich dann auch gekauft^^ Und dann eben noch weiß. Gold hab ich heute auch aber noch kein GBA Game die sind immer so teuer^^" (Also dafür das es nur das Game und gebraucht ist)

  • Meine 1. Pokémon Edition war Pokémon Blau. Ich spiele seit Rot und Blau erschienen sind.
    Als Kind hätte ich nie gedacht, dass sich Pokémon noch so entwickelt und es soviele Pokémon geben wird.
    Jetzt werde ich dieses Jahr Mai 20 und zocke es immer noch :D

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Hm, bei mir fing eigentlich alles so mit den Karten an, da müsste ich auch so 4~5 gewesen sein.
    Meine erste Edition war dann Gelb, da war ich vielleicht 6~7... ich kann mich z.B. noch daran erinnern, dass ich nicht wusste, dass man aus dem Kampf fliehen kann. Heißt, ich habe jedes wilde Pkmn bekämpft. :|
    Dann habe ich so einige Jahre später versucht, auf der Edition zu klonen. Was ist passiert? Mein Spielstand war weg... man, war ich da down :D

  • Hmh, ich habe Pokemon angefangen zu spielen, da konnte ich gerade erst lesen.
    Das war damals Gelb weil ich einen Game Boy Color hatte. Danach kamen Rot und Blau, wobei mich diese wirklich hässlichen Pokemon (sahen echt hässlich aus imo ;A;) abgeschreckt haben x)
    Dann hatte ich irgendwann Kristall, hat mir aber so ein Spakke abgenommen, war ich noch recht jung, vielleicht 7, wie hätte ich mich also währen sollen?
    Erst später, so mit 10 als schon Diamant/Perl angekündigt waren, habe ich dann mit Smaragd weitergemacht.
    Ich spiele derzeit aber keine neuen Edis, besonders weil mein DS irgendwo verschwunden ist ):
    Zudem wird es mir langsam echt zu unübersichtlich, wenn jetzt bereits X&Y folgen sollen.

  • Auweia is das lang her :yeah:


    Ich hatte zum Release von der Blauen Edition gleich die Edition bekommen. Ich bin Baujahr 91, man da war ich wirklich Jung :D Aber auch die Karten hatten mich schon immer verfolgt.


    Danach hatte ich zum Release die Goldene bekommen und das war es auch schon, zumindest in meiner Jungen Zeit. Ich hatte mir vor 4 Jahren einen N 64 geholt mit Pokestadium 1 + 2. Und erst gestern hab ich nen Gameboy Micro mit Rubin bestellt. Bedenkt, 9 Jahre Nach Release! :yeah:


    Wird mich auch noch bestimmt eine Weile verfolgen das alles hier. Ich sehs schon kommen, ich werd mit meinen Kindern im Wohnzimmer herumkämpfen und viel Blödsinn anstellen :ugly:

  • Meine Erste Edition war Pokémon Saphir.
    Ich hatte einen GBAdvance. Ich habe mir das Spiel aber erst 2004 gekauft.


    Ich fand das SPiel so toll das ich mir auch Feuerrot gekauft habe und dann später einen Nintendo DS mit Diamand/Perl.


    Ich war bis jetzt bei fast jeden Pokémon Day dabei.

  • Ich spiele schon immer Pokemon und dass seit Pokemon Edition Rot und Blau.


    Bloß zwischen Pokemon Edition Gold/Silber zu Robin/Saphir habe ich zum ersten mal den Pfaden verloren.
    Und zwischen Pokemon Edition Feuerrot/Blattgrün zu Diamant/Perl habe ich zum zweiten mal den Pfaden verloren.
    Denn ich hatte bis Pokemon Edition Diamant/Perl ja kein Internet. :S


    Bis ich 2009 mal ein Bisasam-Bild auf Google gegoogelt habe und so Bisafans.de :thumbsup: gefunden habe, bin ich seit da mit Diamant/Perl erst richtig eingestiegen. Und weiß jetzt jeden Schritt von Pokemon Bescheid. 8)

  • Ich habe 2009 mit Pokemon Diamant angefangen und habe mir bis jetzt noch Platin/Soul Silver/Ranger 2 geholt.
    Schwarz/Weis/2 werde ich mir nicht hollen.
    Bei Pokemon X/Y bin ich mir nicht sicher da ich keinen 3DS besitzeAlso werde ich mir vieleicht auch nur die 7.Generation holen (hoffentlich mal ne Offiziele PC version)

  • Oh je, das is ja ganz schön lange her^^°
    Also, ich zocke Pokémon seitdem Rot und Blau hierzulande rauskamen. Also das müsste 1999 gewesen sein, wenn ich mich nicht total irre. Also, da war ich 6 oder 7 Jahre alt, als ich mit der roten Edition angefangen habe. Seitdem habe ich von jeder Generation mindestens ein Game gespielt.

  • So meine erste Edition war auch Rot und das ist jetzt auch schon mehr 10 Jahre her. Konnte kaum lesen, war gerade mal sechs oder sieben Jahre alt.
    Und sowie viele andere, habe ich auch fast jede Generation gespielt, fand sie immer wieder klasse, besonders Rot und Smaragd.
    Inzwischen hab ich auch fast von jedder Generation eine Edition in meinem Besitz. :3