Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich hab so angefangen: Meine Katze ist gestorben. Ich war traurig pur. Mein Freune wollte mich ablenken und hat mir Rubin geliehen. Am 20.04.2006 erhielt ich dann mein 1. PKMN-Spiel. Also seit 2Jahren und 10 Monaten

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • ich spiele pokemon jetzt seit 2001, also um die 8 Jahre. angefangen habe ich damals mit der silbernen und seitdem habe ich mir fast alle spiele gekauft, die rauskamen. ich habe damals sogar noch auf dem alten gameboy von meinem bruder gezockt^^


    Eigentlich habe ich mit pokemon nur angefangen, weil meine freunde fast alle pokefans waren und mich quasi zum mitmachen überredet haben.

  • für mich war pokemon schon immer was spannendes


    als ich ca. drei war (bin noch ziemlich jung, zwölftes lebensjahr (genaues datum verrate ich nich :P )) hat mein bruder immer mit seinem freund gelbe gespielt. ich wollte auch ran, aber sie liesen mich nicht^^ als er sich dann für was anderes interessiert hat hab ich mir mal seinen Gamboy (original!!!) geschnappt und irgendwie rausgefunden, wie man die sicht so stellt, das man auch was außer grün/gelb sieht^^


    dann hab ich sie iwo verloren, erst in der zweiten klasse hab ich dann rausgefunden, dass ein bekannter eine gelbe edi mit meinem Spielernamen (Jakob) und meinem Rivalennamen (Stefann (aber jetzt erhlich mit 2 n)) hab sie mir zurückgeholt


    tja, in dieser zeit war die gelbe für mich gold wert^^ hab mein simsala im nu auf 100 bekommen^^ dann hab ich mir mal blattgrün ausgeborgt und dann kam iwa mal diamant


    aber als ich mal silber entdeckt habe war ich feuer und flamme! für mich die BESTE edi von allen :blush: :blush: :blush:

  • Ich hatte mit 3 oder 4 schon eine Game Boy in der Hand und hab Pokemon gezockt.Allerdings hab ich das Spiel erst mit 5 gecheckt.Seitdem hab ich so gut wie jede Edition.(Kristall,MD Team Blau,MD2 Erkundungsteam Dunkelheit und Feuerrot fehlen ;( )

  • Ich habe mit der Gelben Edition begonnen. Damals habe ich meinen Game Boy Advance SP zu Weihnachten bekommen
    und habe kurz darauf die gelbe Edition von meinem OPA geschenkt bekommen.
    Darauf habe ich sofort angefangen und das dumme war als ich bei der Liga war mein stärkstes Pokemon Tauboss (Lv. 61) alle anderen
    Pokemon waren so Lvl. 30-40. Damit habe ich dann meinen Untergang geweiht.
    Ich habe neu angefangen jetzt ist mein Team sehr gut ausgebildet, besonders Nidoking.

  • Ich habe mit der R/S editionenbegonnen zu spielen weil mi9ch die verpachkungen angelockt haben^^ ich mag sachen die glänzen und schimmern XDD
    dann habe ich mir Beide geholt und wusste nicht das da andere pokemo auftauchen aber als ich beide abwechselnd spielte bekmerkte ich " ey die sind ja gleich" und somit schenkte ich die Rubin Edition meinem besten freund^^


    joa seitdem hat pokemon mein herz erobert und somit eine große leidenschaft in mir erweckt ^^
    auch wenn ich am montag 18 werde hindert mich das nicht daran es weiter zu spielen

  • also ich hab natürlich mit der guten alten Gelben Edition begonnen, achja des waren noch Zeiten *schwärm*
    ich habs mal ganz zufällig auf nem Flohmarkt gesehen und habs mir gekauft und dann kam der "Pokémonrausch"^^ :ugly:

    Ihr sucht einen Partner für Monster Hunter Tri? Dann seit ihr bei mir genau richtig, schickt mir einfach eine PN und euren ID Code und dann können wir spielen ( am besten von 15-17uhr) . Ich habe auch Wii Speak falls das jemand benutzt^^

  • ich hab bei der blauen und roten angefangen denn mein bruder hattte ei gameboy und er hatte dann gesagt ich darf nicht zocken ich war damals noch 3 da hab ich mir einfach den gameboy genommen und hab einfach gezockt obwohl ich den sinn nicht kapiert hatte

  • Hab mit Rot angefangen, kann mich noch gut an den Weihnachtsabend erinnern, an dem mir die Edition geschenkt wurde. Bin sofort in mein Zimmer gerannt und hab angefangen, zu spielen, und bin schon fast gar nicht mehr davon weggekommen. Ich glaube, ich hatte keine Ahnung, was ich da überhaupt gemacht hab, aber Spaß gemacht hat's mir immer. Dann bekam ich irgendwann mal zum Geburtstag die Gelbe Edition (sowieso ein Muss für Pikachu-Freaks, da gehör' ich auf jeden Fall dazu xD), weiter ging's mit Kristall (war - wenn ich mich recht erinnere - das erste Pokémon-Spiel, das ich selbst gekauft hab) und spätestens da war ich dann so begeistert von der Reihe, dass ich die nachfolgenden Spiele natürlich auch haben musste. x)

  • Bei mir hat alles an Weihnachten 2000 angefangen. Damals habe ich einen game Box Color bekommen mit einer gelben Edition. Nach dieser Edi, kamen in Jahres abständen immer mehr Games dazu.. Jetzt siehts so aus:


    Gelbe Edi


    Blaue Edi


    Rote Edi


    Silber Edi


    Gold Edi


    Rubin Edi


    Saphir Edi


    Feuerrot Edi


    Smaragd Edi


    Diamant Edi


    Perl Edi


    Und GENAU an meinem 14 Geburtstag auch noch Platin^^


    LG

  • Als ich 5 jahre alt war, hat mal mein coson seinen Game boy und die Rote edi. mitgebracht, er hat meinen bruder alles genau gezeigt wie man was macht, und ihn di erote edi. geschenkt (mein bruder war damals so 11) Ich hab immer wenn mein bruder nicht hingegugt hat den GameBoy und die rote edi. genommen und auf neues spiel gemacht (er wollte nicht das ich spiele, weil er angst hatte das ich es nicht kaputt mache) ich bin nur in alabastia herumgelaufen, weil ich nicht gut lessen konnte und nicht wusste wie ich aus Alabastia raus komme (weil prof. eich den weg verspert hat) nach eine weile hat sich mein bruder endschlossen es mir zu zeigen und hat es mir so la la erklärt, ich war nicht so gut meine pkmn haben mir nicht gehorcehn und hab imme rgegen Rocke verlornen, so mit 6 bin ich etwas besser geworden, mein bruder hat mir immer mehr gezeigt
    und ich habe jede edi. dursch auser: kristal, Perl, und platin (und grün)
    8-)

  • Also wie ich 6 war hab ich das erste mal gespielt. Meine ältere Schwester hat mir ihren Game Boy Color gegeben + alle Spiele die sie hatte. Pokemon Spiele waren 2 das waren Gelb und Gold. Am Anfang probierte ich Gelb aus. und kannte mich überhaupt nicht aus :D so gut lesen konnte ich auch noch nicht aber ich bemühte mich sehr. irgendwann verstand ich um was es geht und spielte , spielte , spielte.Dann fing ich neu an(ausfersehen) weil ich in Azuria city, da gibts so ein haus da ist ein mann drinn der dir die VM's erklärt. da kann man oben auch rausgehen aber man kommt halt nicht mehr anderst raus als wie zurück gehen. ich sah aber keine tür und wusste nicht was "sichern" bedeutet und habs gedrückt weil ich dachte das fhilft etwas :D


    Dann wollte ich mal das andere versuchen , also Gold. Das war so sehr anderst das war sehr verwirrend für mich. Ich spielte nur noch GOld weil die viel besser war. Ich spielte bis ich 8 oder 9 jahre war. ich kannte noch keine pokemon der 3 generation also flemmli,hydropi,.... aber als ein schulkolege von mir mal seinen game boy mitbrachte war ich erstaund von seiner saphir. ich kannte überhaupt kein pokemon und mein erstes pokemon das ich von der 3 generation kennengelernt habe war knaklion. wie er spielte sah ich es nämlich in einen pokemonkampf. er borgte mir dann seeine saphir und die ganzen restlichen schulstunden passte ich gar nicht auf weil ich sofort saphir spielen wollte