Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da kommen doch erstmal wieder schöne Erinnerungen hoch... :love:
    Mein Vater hat mir damals mit 4 Die rote und die blaue Edtion gekauft und mit mir gespielt. Danach haben wir jede weitere Edition gekauft auch immer die Spezial Editionen ist ja klar oder? :D
    Ist auch schön zurück zu denken wie man damasl immer alles und jeden mit Hyperstrahl genervt hat :P

  • Hab die Rote Edition im Jahr 2000 mit 6 Jahren zu meiner Einschulung bekommen, zusammen mit einem grünen Gameboy Color (fragt mich nicht, warum meine Eltern mir sowas großes zur Einschulung geschenkt haben... Irgendeinen Grund wird es schon gegeben haben o_O).
    Ich seh noch genau, wie ich bei uns im Wohnzimmer auf dem Teppich saß und das ganze ausgepackt und zum ersten Mal gespielt hab :)
    War definitiv einer der glücklichsten Momente meiner Kindheit (ja, so sehr habe ich mich gefreut! :D), da ich vorher schon ein riesiger Pokemon-Fan war und die Rote Edition das erste Videospiel war, das ich auf meiner ersten Videospiel Konsole gespielt hab :)


    Ich konnte auch schon mit viereinhalb Jahren fließend Lesen, weshalb mir der ganze Text in dem Spiel auch keine Probleme bereitet hat (musste anderen Freunden mit Pokemon-Spiel in dem Alter sogar regelmäßig vorlesen xD).
    Und nachdem ich dann erst verstanden hatte, dass der Teppich im Haus in Alabastia den Ausgang symbolisieren soll, hatte ich mit der roten Edition so viel Spaß wie mit nur wenigen Spielen danach :D


    Ich hab mich übrigens vor einigen Wochen daran erinnert, dass ich meinen Eltern als Knirps immer versichert hab "Nein! Ich kaufe die ganzen Spiele nicht umsonst, ich werde auch mit 20 Jahren noch Pokemon spielen!"
    Als ich dann so auf den Kalender schaute, musste ich doch ein wenig schmunzeln :b (Dat feels...)

  • Blau und Rot hatte ich :) Danach in Gelb reingeschaut und bis Weiss 2 keines mehr gespielt.


    Nun hats mich wieder gepackt und ich warte sehnsüchtig auf Pokemon X. Es hatte schon ein wenig gedauert bis man in Weiss 2 drin war, seit Blau/Rot hat sich doch einiges geändert *g*

  • meine erste Edition war die Blaue, ... und seitdem bin ich dabei^^


    es hat damals einfach alles gepasst, es konnte gesammelt werden, gekämpft, getauscht und die vielen unterschiedlichen typen und arten ...achja ...lang ists her^^
    ...das kannte ich vorher noch nicht und der hype drum herum hat es alles irgendwie noch besonderer gemacht ... spielen in der schule mit allen anderen^^
    ... da sind viele tolle erinnerungen mit verknüpft, und daher spiele ich es weiterhin .... pokemon hat mich nie enttäuscht ... hoffe sie halten sich weiter ... ich bleib ihnen treu^^

  • Ich glaub das war so 2006 oder 2007, da war ich neun.
    Meine Schwester hat früher Pokemon gespielt und hat auch Rot,Blattgrün,Saphir und Rubin.
    Sie hat mich solange gedrängt bis ich mir schließlich Saphir ausgeliehen hab und es auf dem Advance spielte.
    Ab da war ich völlig hin und weg von Pokemon und habs dann auch meiner Freundin gezeigt die dann Rubin
    spielte. Das waren noch Zeiten :love:

  • Mein erstes pokemon Spiel war die gelbe Edition. Ich hab diese zu meinen 7. oder 8. Geburtstag? Mit einem Gameboy colour bekommen :> das war auch mein aller erstes Spiel XD damals wusste ich auch nicht wie man speivhert und hab immer von vorne angefangen XD als mein pikachu einmal vergiftet war dachte ich mein GB wäre kaputt und hab voll geheult Haha XD ich wusste auch nicht wie man pokemon fängt und dass man sie überhaupt fangen kann obwohl es ja von dem einen magger erklärt wurde ._. Mein pikachu war schon lvl 40 und ich konnte nie gegen rocko gewinnen. Hat mich damals voll verzweifelt D:

  • Jau ich bin mehr oder minder seit den Anfängen dabei. Um das Jahr 1999 bzw. 2000 wurde das Thema bristant für mich. Alle durften es scho haben, aber ich war damals ca. 8-9 Jahre alt und musste warten :( Pokemonkarten waren aber schon drinn, die sammelte ich ein paar Jahre. Dann bekam ich den Game Boy Colour (den ich immer noch habe :D) und startete mit Pkm Gelb, Rot durch. Wirklich weit kam ich da allerdings nie 8|
    Meine beste Zeit kam, als Pkm Kristall rauskam, zu X-Mas gewünscht und dann durchgezockt 8-) Nur wenn ich so überlege war ich damals so dämlich und erkannte Shynies nicht, naja...hatte mir ja auch keiner gesagt :whistling:


    Zwischen 13-16 Jahren fand ich Pkmn plötzlich extrem uncool,man wollte ja erwachsen sein. Dann stieg ich (wars 2007?) mit Pokemon Diamant wieder voll ein ^.^ Tjoa und die 6. Gen. wird auch bald gekauft ;) Für ein Hobby wird man nicht zu alt, es gibt auch Opis die mit Modelleisenbahnen spielen :D

  • Ich bin seit Anfang an dabei, jedoch fand ich S/W eher mittelmäßig und S/W2 habe ich bisher noch gar nicht gespielt. Ich bin extrem gespannt, wie X und Y werden, da sie ja eigentlich genau das darstellen, was wir uns schon von Anfang an auf dem DS gewünscht haben. ;-)

    Bin momentan in den Vereinigten Staaten, deshalb nicht über die Uhrzeit dieses Posts wundern ;)

  • Habe auch mit der Roten angefangen, hatte sie mir von einem Freund ausgeliehen.
    Und habe fast alle "Standart" - Pokemonspiele gespielt.
    X / Y Werde ich vorerst nicht Zocken da ich keinen 3DS habe und nicht genügend Geld für die Anschaffung, weil ich nicht mehr so viel verdiene wie beim Bund :)
    Naja, seis drum.

  • Ich bin erst mit HG/SS eingestiegen, hab aber auch D und PL nachgeholt.
    Die davor hab ich leider nicht gespielt, aber ich finde die Spiele der 4. und 5. Gen. überwiegend sehr gut,
    deswegen reichen sie mir. Ich werde mir aber bald Smaragd zulegen, weil das ja ziemlich gut sein soll.


    Ich überlege gerade, wann ich genau angefangen habe, es war glaub ich Ende 2010, also schon 3 Jahre her,
    es kommt mir aber trotzdem länger vor...

  • Ich hab damals beim Release von Rot und Blau mir zusammen mit meinem Bruder die blaue Edition gekauft :D Das waren noch Zeiten.. Da gabs dann aber immer Streit wegen den Zeiten und so und deshalb hab ich mir dann bei Release auch die gelbe gekauft und das problem war gegessen ;) aber damals war das schon cool so mit den ersten Editionen als absolut jeder Pokemon gespielt hat und das immer so das Gesprächsthema nummer 1 war xD

  • Mit Bau. Das war der Anfang. Das war der einzige Grund warum ich damals einen Gameboy von meinen Eltern haben wollte, die anderen Spiele dazu hatten mich nie interessiert. Es ging erst ein paar Jahre später weiter mit Gelb, was von den alten Editionen zu meinem Lieblingsspiel wurde. Ein Pokemon was dir hinterher läuft .. fantastisch . Die Motivation mir einen Gameboy Advance zu kaufen kam nie auf. Das Ding sah mir einfach zu merkwürdig aus O.o
    Vor 2 Jahren hab ich mir dann einen 3DS zugelegt und Soulsilver ausprobiert.. Weitergings mit Schwarz 1+2, wobei ich der Funktion mit dem Pokemonbegleiter nachtrauere. Dafür war die Story rund um N für mich die Beste bisher. Und jetzt? Edition X ... wenn sie mal ankommt.

    Pokemon X /FC: 5172-0422-0427
    Weiter Soulsilver,Schwarz + Schwarz 2 im Besitz.Bin speziell am Tausch von Pokemon interessiert.Einfach PN mit Anfrage schicken.
    Typ Psycho Symvolara Symvolara & Traumato Traumato (3tes noch nicht)

  • Ich hatte zuerst rot. Bzw. mein Bruder und ich hab sie mitgespielt. Genauso wie alle anderen Editio0nen.... :D Eig. wenn mans genau nimmt ist X meine erste eigene! ^^ Ich weiß noch wie mich in rot und gelb immer die lange Höhle nach Prismania genervt hat die so dunkel war (hieß die net sogar dunkelhöhle? ^^). Ich glaub aber bis jetzt fand ich die Smaragd am besten weils da Pokemonwettbewerbe gab! Ich hab nie was anderes genmacht, außer Pokerigel hergestellt, sie verfüttert und dann Wettbewerbe beschtritten! :thumbsup:

  • Natürlich bin ich schon seit Blau und Rot dabei, hab mir die zusammen mit meinem Bruder direkt am Erscheinungstag gekauft ^^. War schon wirklich ne unbeschwerte Zeit damals wo man nichts anderes im Kopf hatte außer Pokemon. Ging danach mit Gold und Silber weiter. Ab Kristall war allerdings schluss, denn dann wurde es doch zuviel und irgendwie gefiehlen mir danach keine Editionen mehr (mal abgesehen von den Neuauflagen wie Blattgrün und Seelensilber). Ist schon schade, aber immerhin kann ich ja jederzeit zu den alten Editionen zurück :) .

  • Auch seit Release von Rot/Blau dabei. Erst hatte ich nur die rote Edi. Ich weiß noch genau, wie ich sie das erste mal gespielt habe. Ich wusste nicht, wie es weitergeht und hatte Angst ins hohe Gras zu gehen. xD
    Gut, dass ich mich doch getraut habe, sonst wäre mein Pokémon-Abenteuer recht kurz ausgefallen.
    Bin schon eine etwas ältere Generation der Pokémon Spieler, habe aber von jeder Gen mindestens immer ein Spiel am Start gehabt und suchte jetzt auch nach all den Jahren immernoch wie zur ersten Stunde. <3

  • Spiele seit Pokemon Rot.. wie alt war ich da.. 7? Jedenfalls halbwegs überfordert und habe lieber nur ein Pokemon trainiert als ein ganzes Team. Endteam war dann ein Turtok um die 90 und ganz viele gefangene Mitt-30er :) da hatte ich auch noch den Gameboy Explorer...oder wie der hieß. War ein Cheatmodul mit dem man alle Pokemon durch Codes kriegen konnte. Und den Missingno-Bug hab ich genutzt:( so ein böses Mädchen! !



    P.s.: schreib vom Handy aus. Für Rechtschreibung übernehme ich keine Haftung

    Pokémon Y:
    Flamara,Blitza,Aquana, Psiana, Nachtara, Feelinara <3) 2 to go :)


    FC: 1547 - 6558 - 7267 (Typ Feuer:Rutena, Ponita und Pyroleo) . Falls mich wer addet,bitte PN mit eurem Code :)
    (Wochenende bin ich eher weniger hier online :( )

  • Ich bin auch schon seit Rot dabei, das war ein Akt damals meine Mutter zu überreden mir ein Gameboy und Pokemon zu kaufen:-) da war viel betteln und Autowaschen nötig;-) Aber es hat sich gelohnt.
    Und seitdem hat es sich auch nicht geändert, meine Lieblinge sind und werden es wahrscheinlich immer bleiben Bisasam, Schiggy und Glumanda;-)


    lg