Genforschung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Pikatrainer: Du kannst mir noch so oft sagen, dass die Bilder echt sind und ich werds dir trotzdem nicht glauben. Ein gutes Beispiel is das Tragoss-Dings: Wie soll man bitte in die Gene einfügen, dass einer Ratte oder was auch immer ein Knochenhelm wächst? Denn auf dem Bild sieht man eindeutig, dass das Vieh unter seinem Knochenhelm noch fell hat.


    Es handelt sich hierbei soweit ich weiß um Replikate da man genau für dieses Problem noch keine Lösung gefunden hat. Die Fähigkeit Tragossos, selbst seinen Knochen und den Knochenschädel beeinflussen zu können wäre halt eine Spezialfähigkeit. D.h. es handelt sich einfach um einen nachgestellten Tragosso-Schädel um das Ausssehen nachzubilden und die Rasse bereits an das zusätzliche Gewicht zu gewöhnen und die Motorik im Bezug auf den Knochen zu trainieren sodass spätere Nachkommen damit keine Probleme haben.


    Und bei dem Nachtara-Vieh kannst du mir nicht sagen, dass das an der geringen auflösung liegt. Da sieht man eindeutig, dass die Ringe mit Paint ganz billig draufgemalt wurden.


    Die Ringe eines Nachtaras können bei Mondschein leuchten. Wenn ich mich richtig erinnere gab oder gibt es schon Testsubjekte mit genau dieser Eigenschaft - das komische Aussehen ist wohl also genau darauf zurückzuführen: es gibt wahrscheinlich noch Probleme, Mondschein von Sonnenschein oder anderen Lichtquellen zu unterscheiden oder der Blitz hat diese Sinne verwirrt.


    Und nochwas: Warum sollte man bitte ein genetisch verändertes Tier in die freie Wildbahn entlassen? Man hat doch keine Ahnung, was es noch für auswirkungen haben würde.


    Lern lesen: es handelt sich um eine eigene experimentelle Farm. Das ganze gibt es in Argentinien und Uruguay wo das gesamte Projekt in einem geschlossenem Bereich (der Farm) getestet wird und die Pokemon bereits echten naturellen Bedingungen ausgesetzt werden.

  • Also ich glaub nicht, dass das jemal möglich sein wird. Es könnt zwar sein, dass man ein paar mit Genfoschung erschaffen könnte, aber auf keinen FAll alle. Ein Beispiel für eins das nich möglich wär, is Onix: Schließlich kann ja kein Lebewesen nur aus Gestein bestehen. Aber bei so Pokemon wie Mauzi oder Bidiza könnt ich mir es iwie schon vorstellen. Schließlich sind die jetzt nich so arg von der Realität entfernt.


    Aber auch wenn es möglich wird, wird es bestimmt wieder von solchen Ethiker verboten. Die sagen dann wieder: DAs Leben is was besonderes, als darf man auch nich dran rumexperimentieren. Ich find sowas aber ziemlich beschi****. Denn wenn wir jetzt mal zur Realität zurückkehren: Vielleicht könnte man mit Genveränderung oder Stammzellenforschun schon heute Krankheiten heilen, die noch als Unheilbar gelten.


    Huh, eine genveränderte bzw. misslungene Form von Bidiza gibt es leider Gottes schon. ShadowPhoenix wäre die einzige davon. :thumbup:

  • @Pikatrainer:
    Ja na klar sind die Viecher echt <.<'' und Schweine können fliegen. Außerdem finden tagtäglich Spaziergänge auf dem Pluto statt (ohne Raumanzüge!!) und morgen kommen Elvis, Kurt Cobain und Tupac endlich mit ihrem Raumschiff bei Gott an und können ihm die Hand schütteln - wovon natürlich Live-Bilder im Fernsehen gezeigt werden.
    Achso, fast vergessen o.o Angela Merkel wird bei der nächsten Wahl zu Miss Universum mitmachen und haushoch gewinnen :thumbsup:


    Noch was: wenn diese Information mit den Farmen in Argentinien und Uruguay in den Medien nicht hochgepusht wird, warum weißt dann GERADE DU was darüber? <.<'' bist wahrscheinlich Mitarbeiter oder der Sohn eines Mitarbeiters, was? Und REIN ZUFÄLLIG weißt gerade du die ganze Wahrheit... selten so gelacht :rolleyes:



    @Topic:
    Wie einige schon sagten wird das so nie im Leben umsetzbar sein. Formen und Farben können vll irgendwann mal gezüchtet werden, aber wie bitte soll man einen Hund genetisch so verändern, dass er aus dem NICHTS unendliche Mengen Feuer spucken kann? (Fukano/Arkani/Hunduster/Hundemon)
    Gleiches gilt für Wasser-Pokémon. Wie soll es ihnen möglich sein eine unglaubliche Menge Wasser zu produzieren und dann mit so einer Kraft zu spucken, dass man davon auch wirklich K.O. gehen kann...


    Selbst wenn man es umsetzen könnte: es gibt immer Menschen, die diese Fähigkeiten missbrauchen und damit irgendwelche schlimmen Sachen anstellen werden. Und glaubt nur nicht, dass da einfach mal ein kleiner 10-jähriger Junge mit seiner Elektroratte ankommen brauch und schwupps - die Probleme sind vergessen und die Bösen besiegt.


    Die Pokémon-Welt ist eine extreme Utopie, die NIE NIE NIEMALS auf unsere Welt übertragen werden kann. Niemand lässt sein Kind mit 10 Jahren einfach so um die Welt ziehen, mit nem Pokémon als "Freund". Mädchen werden einfach mit deutlich älteren Jungs losgeschickt, um auf ne Reise zu gehen - ja ne, man macht sich ja keine Sorgen, dass die Jungs sonst was mit dem Mädchen anstellen könnten.
    Geld? Was ist das?
    Schule? Unwichtig - mein Kind sollte viel lieber auf eine gar nicht gefährliche, Jahre andauernde Reise um die Welt gehen.
    Pokémon? Freundliche Wesen, die nur das Beste für die Menschen wollen - ist ja nicht so, dass sie uns mit ihren Flammenstürmen und Elektroschocks umbringen könnten. Und dass sie merken, dass sie uns Menschen eigentlich total überlegen sind und sie uns einfach ausrotten können - nein, das kann nicht passieren.


    Ich könnt jetzt noch stundenlang so weiter machen, hab aber leider die Befürchtung, dass selbst das schon für einige hier zu viel Text ist ^^''
    Wie gesagt: Es ist nicht möglich, dass die Pokémon-Welt mit ihren Pokémon jemals so umgesetzt/in die reale Welt übertragen wird, wie es in der Serie oder im Spiel ist.


    P.S.: Achtung, IRONIE in manchen Sätzen dieses Posts!! (falls jemand hier die ironischen Sachen wirklich glauben sollt o.o'')

  • ja also ich würde es zwar ein bisschen krank finden aber widderum auch geil^^


    ich würde mir nur ein pokemon fangen und das dann trainieren.ich glaub es würde nicht alle gebe ich glaube die ersten wären..


    seeper


    bidifas


    tentacha


    taubsi


    charmian


    gastrodon

  • Endlich mal jemand der genau das versteht wie ich. Denn du hast du Dinge, die ich meinte sogar noch besser auf den Punkt gebracht. Es ist absolut unmöglich, dass das was in der Pokewelt exisitier, auch in der realen Welt existieren könnt. Ich hab da noch 2 Beispiele:

    • Pokebäll: Es ist physikalisch nich möglich, ein Lebewesen (bzw. Materie) in ein Lichtblitz zu verwandeln, diesen Lichtblitz in einen PLastikball zu sperren und dann auf Kommando den Lichtblitz wieder freizulassen, damit er sich wieder in ein Lebewesen verwandelt.
    • PC-Boxen: Ein ähnliches Problem wie bei den Pokebällen: Man kann ein Lebewesen (bzw. Materie) nicht in Bits und Bytes verwandeln und diese auf einem PC speichern.

    ICh hätt jetzt noch einige Beispiele mehr, aber das wird zu viel wenn ich die hier alle poste.


    @Pikatrainer: Laber nicht soviel Müll. Als ob dir das ein normaldenkender Mensch abkaufen würde. [sarkasmus]ICh setzt meinem Hasen auch ständig nen Helm auf, damit seine Nachkommen stärke Halsmuskeln haben.[/sarkasmus]

  • pokis in echt fände ich schon gut, abern ur die kleien, so etwas wie rattsfratts oder bidiza. Aber von der genforschugn halte ich im grunde nicht viel, weil dei menschen dabei einach zu viel mist bauen, ohne zu wissen was sie da genau tun, auch wenn man andereits schon viele krankheiten heielen köntne, die noch als unheilbar gelten. aber weil so viel mist gebaut wird, kann ich auch nachvollziehen das der staat die genforschung verbietet

  • Im Prinzip, ist es wie schn oft erwähnt unmöglich! Aber denken wir mal umgekehrt! Wie wäre es wenn nicht die Pokewelt in unsere Welt kommt, sondern wir in die Pokewelt? das wäre zwar gleich unmöglich wie die umgekehrte Theorie, aber villeicht in 100 Jahren?

  • Ich will ja nur mal an den Pokemon -Film/Serie erinnern, wo Ash,Maike,Max,Rocko,Misty und Prof. Eich zu so einem komischen treffen eingeladen worden sind (auf soner Burg) wo ein Mew rumgeflogen ist, welches aber nicht war. Man konnte nämlich hindurch fassen/schlage, also musste es Digital sein.


    Ich denke das es sowas bestimmt eines Tages geben wird, auf einen Spielfeld, sage so groß wie ein Tennisplatz, welchen dann z.B. Projektoren am Boden an der Decke , an den Wänden, etc. hat und künstlich Pokemon´s erstellen kann. Die dann so programmiert sind , dass sie sich selbst Schaden zufügen können (Donnerblitz, etc.) und auß einen Pokeball herauskommen können.


    Hier ein Bild: http://www.kidszone.de/ptstimg…Pok%C3%A9mon_Teil1_05.jpg

  • Ich will ja nur mal an den Pokemon -Film/Serie erinnern, wo Ash,Maike,Max,Rocko,Misty und Prof. Eich zu so einem komischen treffen eingeladen worden sind (auf soner Burg) wo ein Mew rumgeflogen ist, welches aber nicht war. Man konnte nämlich hindurch fassen/schlage, also musste es Digital sein.


    Ich denke das es sowas bestimmt eines Tages geben wird, auf einen Spielfeld, sage so groß wie ein Tennisplatz, welchen dann z.B. Projektoren am Boden an der Decke , an den Wänden, etc. hat und künstlich Pokemon´s erstellen kann. Die dann so programmiert sind , dass sie sich selbst Schaden zufügen können (Donnerblitz, etc.) und auß einen Pokeball herauskommen können.

    Also sowas könnte ich mir schon vorstellen. ICh denk nämlich auch, dass es irgendwann sowas wie Hologramme geben wird. Und natürlich könnte man dan Pokemon-Hologramme programmieren, die dann so wie im Spiel/in der Serie gegeneinander kämpfen. Aber das mit den echten Pokemon aus genetisch veränderten Tieren halt ich immernoch für nicht machbar.

  • @Pikatrainer:
    Ja na klar sind die Viecher echt <.<'' und Schweine können fliegen. Außerdem finden tagtäglich Spaziergänge auf dem Pluto statt (ohne Raumanzüge!!) und morgen kommen Elvis, Kurt Cobain und Tupac endlich mit ihrem Raumschiff bei Gott an und können ihm die Hand schütteln - wovon natürlich Live-Bilder im Fernsehen gezeigt werden.
    Achso, fast vergessen o.o Angela Merkel wird bei der nächsten Wahl zu Miss Universum mitmachen und haushoch gewinnen :thumbsup:


    Das waren die besten Gegenargumente EVER.


    Noch was: wenn diese Information mit den Farmen in Argentinien und Uruguay in den Medien nicht hochgepusht wird, warum weißt dann GERADE DU was darüber? <.<'' bist wahrscheinlich Mitarbeiter oder der Sohn eines Mitarbeiters, was? Und REIN ZUFÄLLIG weißt gerade du die ganze Wahrheit... selten so gelacht :rolleyes:


    Ich sagte nur, dass das ganze nicht hochgepusht wurde (es hat halt keinen interessiert), nicht dass es vollkommen unbekannt ist. :rolleyes: Ich sagte doch, informiert euch mal über Pokeclipse. Ich war da damals auch Teilnehmer, wir haben immer auf solche News geachtet.


    @Pikatrainer: Laber nicht soviel Müll. Als ob dir das ein normaldenkender Mensch abkaufen würde. [sarkasmus]ICh setzt meinem Hasen auch ständig nen Helm auf, damit seine Nachkommen stärke Halsmuskeln haben.[/sarkasmus]


    Wenn du entsprechend züchten willst und das Geld für genmanipulative Experimente hast, dann wäre das garnicht so falsch.

  • Man merkt doch voll, dass Pikatrainer versucht uns zu verarschen. Bestimmt sitzt er nur hinter seinem PC und lacht über alle die das tatsächlich glauben (was nicht besonders viele sein dürften). Vielleicht hat er ein wenig Ahnung von Pokemon, aber bestimmt keine von Biologie oder gar Gentechnik.


    Nochmal zu den Problemen der Pokemonwelt:
    Wie ihr vielleicht wisst, sind Pokemon den Tieren nachempfunden (also genau umgekehrt). Es gibt Pokemon, die sich nicht wesentlich von den Tieren unserer Welt unterschieden (Beispiel: Ibitak ist ein Adler, Rettan eine Schlange, Rattfratz eine Ratte, ... Diese Tiere dürften sogar einige "Attacken" beherrschen, z.B. Biss, Tackle, etc). Allerdings könnten sie nie Wasser-, Feuer-, Psycho- oder Elektoattacken lernen (das einzige Tier mit Elekroattacke ist wohl der Zitteraal^^).
    Wie ihr schon gesagt habt, wäre das nächste Problem die Entwicklung: Die einzigen Tiere, die sich entwickeln können, sind Schmetterlinge, Käfer etc. (Metamorphose) oder Frösche. "Fortschrittlichere" Tiere haben von Anfang an ihre endgültige Form.
    Und genauso würde es Dinge wie Werte und Level natürlich nicht geben, aber das gibt es im Anime ja auch nicht.


    Wie auch schon erwähnt wurde, kann man Tiere nicht in Bällen einsperren (selbst wenn es ginge, wäre es Tierquälerei) oder sie auf PC Boxen senden (wobei die Pokemon im Anime lediglich teleportiert werden und nicht "in Daten umgewandelt".)


    Außerdem finde ich es vollkommen unlogisch, warum Pokemon ihren Trainern gehorchen, sobald sie mit einem Pokeball gefangen wurden. Es ist ja fast so, als würde der Pokeball sie "verfluchen" und an ihren Trainer binden, denn sonst wäre es doch logisch, dass sich das Pokemon gegen seinen Trainer stellt, sobald es aus dem Pokeball kommt. Überhaupt sind die Menschen fast allen Pokemon unterlegen (außer Raupy, Taubsi, etc.), deshalb müssen Pokemon ja sowas von dumm sein, wenn sie seelenruhig zuschauen wie Menschen sie fangen, kämpfen lassen, ihren Lebensraum zerstören usw. Was ich damit sagen will: Pokemon in unserer Welt wären unser Ende. Wahrscheinlich würden sie versuchen, die Menschheit auszurotten und das würde ihnen auch gelingen.


    Fazit: Es ist vollkommen unmöglich, Pokemon in unserer Welt zu erschaffen und selbst wenn es möglich wäre, wäre es nicht so schön und friedlich wie im Anime oder in den Spielen, sondern der reinste Alptraum.


    Achja und @Pikatrainer nochmal: Wenn man ein Tier so trainiert, dass es stärker wird, heißt das noch lange nicht, dass dadurch die Nachkommen auch stärker werden, schließlich bewirkt das keine Mutation oder dergleichen. Muskelaufbau ist schließlich nur Phänotyp, was keine Auswirkung auf den Genotyp des Individuums hat, also nicht weitervererbt wird. Da sieht man nochmal, dass du wirklich gar keine Ahnung hast. Du solltest dich lieber ein wenig mit Biologie beschäftigen, als mit Pokeclipse.
    Deine Bildchen sind übrigens (bis auf das Nachtara, welche sehr schlecht geworden ist) ganz putzige Fotomontage. Aber wenn du sie aus dem Internet hast, fällt dieses Lob dir auch nicht zu :P
    Und dann behauptest du auch noch, dass die gelben ringförmigen Stellen auf dem Nachtara unbehaart sind, und man so etwas hinzüchten kann? Träum weiter!

  • wie sich hier alle verarschen lassen und auf die diskussion eingehen :rolleyes:
    pikatrainer weiss auch dass dies nur fälschungen sind, bei youtube gibts genug videos wo noch mehr solche bearbeiteten tierpokemon zu sehen sind. da gibts auch ein taubsi was als einziges "echt" aussieht und nicht solche derben bearbeitungsmacken aufweist. als take it easy und geht nicht auf jede provokation so derbe ein o.O"


    und ich finde 1) das genforschung nicht dazu da ist um irgendwas zu erschaffen sondern um heil- und hilfsmittel zu entdecken und 2) möchte ich in echt kein pokemon... also naja kommt evtl drauf an, aber die machen dann auch pipi und aa, brauchen futter, stinken, werden krank, sind evtl gefährlich, etc. dann sind sie nicht mehr so süß wie aufm bildschirm. die machen dann arbeit. ich weiss nicht ob es so einfach wäre 6 von denen zu versorgen. eins wäre dann schon genug.

  • Die SIND Fake,das sieht ein Blinder mit Krückstock. Gibt auch noch mehr davon und manche sind echt gut geworden.


    [Blockierte Grafik: http://images1.wikia.com/uncyclopedia/images/e/ea/RealLYFMudkipz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.worth1000.com/entries/135000/135401TYBx_w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img181.imageshack.us/img181/5818/00000000000000000000135576afhewgt0.jpg]


    Mal davon abgesehen dass es noch mehr Gründe gegen echte Pokemon gibt. Beispielsweise hätten dann auch Pflanzen ein Schmerzempfinden und es bringt ethnische Probleme mit sie einfach auszurupfen und zu essen.

  • Man merkt doch voll, dass Pikatrainer versucht uns zu verarschen. Bestimmt sitzt er nur hinter seinem PC und lacht über alle die das tatsächlich glauben (was nicht besonders viele sein dürften). Vielleicht hat er ein wenig Ahnung von Pokemon, aber bestimmt keine von Biologie oder gar Gentechnik.




    Fazit: Es ist vollkommen unmöglich, Pokemon in unserer Welt zu erschaffen und selbst wenn es möglich wäre, wäre es nicht so schön und friedlich wie im Anime oder in den Spielen, sondern der reinste Alptraum.

    Also ich fühl mich nicht verarsch, weil sogar jedes Menschliche Wesen was zu 100% erblindet ist , erkennen kann das es keine echten Bilder sind.


    Und zu dein Fazit würd ich sagen, das es nich ganz stimmt. Richtig lebendlig, ist klar das das nich läuft, aber Holograme würden in ein paar Jahren zu 100% möglich sein.

  • Achja und @Pikatrainer nochmal: Wenn man ein Tier so trainiert, dass es stärker wird, heißt das noch lange nicht, dass dadurch die Nachkommen auch stärker werden, schließlich bewirkt das keine Mutation oder dergleichen. Muskelaufbau ist schließlich nur Phänotyp, was keine Auswirkung auf den Genotyp des Individuums hat, also nicht weitervererbt wird. Da sieht man nochmal, dass du wirklich gar keine Ahnung hast. Du solltest dich lieber ein wenig mit Biologie beschäftigen, als mit Pokeclipse.


    Und du solltest dich eher mit aktuellen Fortschritten in der Gentechnik beschäftigen. Es ist schon längst möglich, bestimmte Phänotypen zu Genotypen "umzuwandeln", also diese bei der Weitervererbung weiterzugeben, darunter auch das grundlegende Muskelbild bzw. Motorik. Ohne diese Manipulation wäre es ja wohl auch kaum Genmanipulation sondern bloße Züchtung.


    Deine Bildchen sind übrigens (bis auf das Nachtara, welche sehr schlecht geworden ist) ganz putzige Fotomontage. Aber wenn du sie aus dem Internet hast, fällt dieses Lob dir auch nicht zu :P
    Und dann behauptest du auch noch, dass die gelben ringförmigen Stellen auf dem Nachtara unbehaart sind, und man so etwas hinzüchten kann? Träum weiter!


    Züchten durch Manipulation des DNA-Guts, demzufolge Genmanipulation. Du weißt schon, worum es in diesem Thread geht?

  • Allso Pikatrainer,Man sieht schon,das die Bilder unecht sind.Und sooo weit,ist die Menschheit auch nicht.Aber,ich habe schonmal in Fehrnsehr gesehen,das auf eine weiße Ratte,ein Menschliches Ohr gezüchtet wurde(Igitt).Das geschah in Japan.Oder China.Aber die Ratte ist nach ein paar Tagen gestorben.Allso,wenn wir jetzt Tiere so möglichts aussehenlassen wollen wie ein Pokemon,leben die Tiere wahrscheinlich nicht so lange.

  • Allso Pikatrainer,Man sieht schon,das die Bilder unecht sind.Und sooo weit,ist die Menschheit auch nicht.Aber,ich habe schonmal in Fehrnsehr gesehen,das auf eine weiße Ratte,ein Menschliches Ohr gezüchtet wurde(Igitt).Das geschah in Japan.Oder China.Aber die Ratte ist nach ein paar Tagen gestorben.Allso,wenn wir jetzt Tiere so möglichts aussehenlassen wollen wie ein Pokemon,leben die Tiere wahrscheinlich nicht so lange.


    Davon weiß ich auch. Allerdings ist es sehr wohl bereits möglich, Fellstruktur und ähnliches zu beeinflussen, ebenso die bereits angesprochene grundlegende Muskulatur und das auch ohne dem Wesen zu schaden. Von daher - die Bilder SIND echt. Ich weiß auch nicht was daran unecht sein soll, außer eben der angesprochenen schlechten Qualität und kleinen Unreinheiten die durch Fehler verursacht worden sind.


  • Und du solltest dich eher mit aktuellen Fortschritten in der Gentechnik beschäftigen. Es ist schon längst möglich, bestimmte Phänotypen zu Genotypen "umzuwandeln", also diese bei der Weitervererbung weiterzugeben, darunter auch das grundlegende Muskelbild bzw. Motorik. Ohne diese Manipulation wäre es ja wohl auch kaum Genmanipulation sondern bloße Züchtung.


    Meinetwegen, weil du dich ja angeblich so gut auskennst. Aber du weißt schon, dass das bloße Aussehen für ein Pokemon noch nicht reicht. Dass man einen Hund so verändern kann, dass sein Fell schwarz rot gestreift ist (Fukano), glaube ich ja noch, aber dass man einem Tier blanke Knochen auf den Rücken züchten kann (Hundemon), nicht. Außerdem wird es nie möglich sein, irgendein Vieh Feuer, Wasser oder Eis speien zu lassen, auch nicht dass ein Tier Psychokinese oder so was erlernt.



    Davon weiß ich auch. Allerdings ist es sehr wohl bereits möglich, Fellstruktur und ähnliches zu beeinflussen, ebenso die bereits angesprochene grundlegende Muskulatur und das auch ohne dem Wesen zu schaden. Von daher - die Bilder SIND echt. Ich weiß auch nicht was daran unecht sein soll, außer eben der angesprochenen schlechten Qualität und kleinen Unreinheiten die durch Fehler verursacht worden sind.


    Natürlich sind die Bilder nicht echt. Man sieht die Schnittstellen und Veränderungen am Bild doch viel zu leicht. Und übrigens, man kann bereits Fotos von hoher Qualität machen, es ist nur noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt!:D (Sorry, aber irgendwann reicht es auch mal. Es macht bestimmt Spaß andere zu verarschen oder "zum Nachdenken anzuregen", aber hör lieber auf damit, es glaubt dir sowieso keiner.)
    Zudem würde sich ja noch die Frage stellen, wer würde Pokemon erschaffen wollen? Pokemon gibt es noch nicht allzu lange und Pokemonfans sind zumeist Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Es gibt niemand der Zeit, Geld, Wissen und genug Interesse dafür hat.
    Und warum ausgerechnet Pokemon? Als nächsten zeigst du hier Bilder von neu erschaffenen Digimon oder den Viechern aus Monster Rancher. Genauso gut könnte man auch Dinos nachzüchten! :rolleyes:
    (Sein nächster Kommentar ist bestimmt, dass es das auch schon seit langem gibt, aber nur noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt ist...lol)

  • also ich fände es wohl anfangs gut, und ich würde mir doch glatt eins fangen.


    das mit den Legis die die Zeit und den Raum kontrollieren und die Meer und Land erschaffen, wird allerdings schwer OO"


    ich denke, dass es in dem Fall auch besser wäre, unser Ökosystem nicht weiter zu belasten und lieber ein Portal in ein Parralleluniversum zu schaffen, durch das wir in die Welt der Pokemon kommen.