Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • pokemon ist wie ich finde nicht kindisch :D
    seit ich 5 bin begleitet mich pikachu zur schule ;)
    ich habe auch schon oftgenug von freunden hören müssen das pokemon kindisch ist, andere haben teddybär wir haben pikachu ;) so siehts aus.
    ich stehe dazu das ich pokemon fan bin und immernoch gerne die serie gucke und die neuesten editionen kaufe.

  • Jep, es ist kindisch. Auch wenn es viele nicht gern zugeben.
    Nur weil man das mit über 20 noch spielt macht es das Spiel nicht automatisch "nicht kindisch".
    Ich weiss gar nicht warum so viele es nicht eingestehen wollen. Sturheit und Wunschdenken vllt...
    In uns allen steckt nun mal ein Kind... und ich mag meinen^^.


    Edit: Warum solte "kindisch" was schlechtes sein? :D


    Lex



    Ich hab hier vor ewigen Zeiten schonmal meine Meinung kunt getan, aber ich denke das hat siche in wenig geändert.


    Dur sprichst mir aus der Seele Lex!
    Ich wollt auch mal Prinzipiel fragen warum hier gleich kindisch was negatives ist?
    ich bin nun 25 Jahre alt :( udn spiele es vor allem weil es mich daran erinnert wie es war als ich 12 war, ich genieße es, mir sonst weiter keine Gedanken machen zu müssen, außer was den nu gut gegen Unlichttypen sind XD


    BTW gucke ich auch mit Vorliebe Kinderfilme, die damals noch auf RTL2 liefen als es noch nicht das Logo von heute hatte udn es noch Vampy und Btv gab XD


    Wenn sich hier 15 Jährige hinstellen und sagen nein, Pokemon ist nicht kindisch wirkt das total pupatär..."nee ich will erwachsen sein miiimiiimiii" XD hihihihi
    steht doch zu eurem Kind in euch.


    jedoch find ich es super das in den neueren Spielen auch viel Implementiert wurde das eher ältere Zocker verstehen das sie das Spiel ein wenig anspruchsvoller gemacht haben, wenn man es denn wünscht :rolleyes:


    übrigens als ich 14 war und Pokemon spielte, war ich auch die einzige in meiner Klasse die es spielte alle anderen fanden es ebenfalls kindisch XD


    naja so delle

  • Zitat

    Competetive Play ist sicherlich nicht kindisch, sondern was für Leute die denken können und Strategien anwenden wollen.
    Die normalen Spiele jedoch sind kindisch, who cares?


    Das ist das, was ich vor ein paar Posts meinte. Es ist ein competetive Game. Manche Leute verdienen damit Geld und es hat einen internationalen Status. In Amerika, sowohl als in Asien (Japan) wird dies alles recht ernst genommen. Es gibt viele diverse Turniere, sogar in Deutschland.
    Und dann gibt es ja auch noch Speedruns oder TAS-Videos usw.
    Also wer Pokemon als kindisch ansieht oder so hat das ganze, glaube ich, noch nicht verstanden.

  • Ich finde Pokémon ist nicht kindisch.Ein Beispiel ist der Film mit Darkrai.Der ist doch ein bisschen bischen gruselig aber doch ganz schön spannend.Das ist überhaupt nicht kindisch.Pokémon ist cool!Ich kann euch sagen was kindisch ist: Prinzessin Lillifee. :thumbdown::thumbsup: Pokémon ist auch nicht kindisch, weil das sogar noch manche erwachsene spielen....

  • Mittlerweile bin ich siebzehn Jahre alt und spiele Pokemon seit Anbeginn. Es.Ist.Nicht.Kindisch.
    Sicher, der Anime schon, aber man kann soviel mehr aus unseren Taschenmonstern machen z.B. blutig und realistisch zeichnen. Ist das dann noch kindisch?
    Außerdem mach ich das was mir gefällt und lasse mich in der Hinsicht auch nicht von anderen Menschen beeinflussen, von denen es wirklich genug gibt.

    Bitte keine Fragen bezüglich Freundecode, ich besitze kein Wi-Fi.
    Gerne unterhalte ich mich aber über Pokemon und nehme auch FAs an :3
    :pika:

  • Tjaja sind Pokemon kindisch oder nicht?
    Da die Zielgruppe nunmal "Kinder" sind, lässt das wohl darauf schließen, jedoch bleibt jedem selbst überlassen, wie er oder sie "kindisches" Verhalten definiert
    Ich kenne genug Leute, die, in dem Sinne, nicht mehr Kind sind und immernoch sehr begeistert von Pokemon sind.
    Ich finde nicht, dass Pokemon kindisch sind, wenn anderer Meinung ist, soll er ruhig, da habe ich kein Problem mit.
    Heißt natürlich nur sofern es nicht nachher heißt "RoflxDMao, du magst Pokemon, was bist du dnen fürn Kind/lappen/baby" glücklicherweise kommt es, nach meiner Erfahrung, nur noch selten vor.

  • Ich bin nicht der Ansicht, dass Pokémon kindisch ist. Es kommt immer darauf an, wie man mit etwas umgeht, denn anhand dessen wird entschieden, ob etwas kindisch oder nicht ist.
    Meiner Meinung nach ist das Spielen von Pokémon vollkommen in Ordnung, so lange man auch wirklich zwischen Spiel und Realität unterscheidet, d.h. Pokémon nicht in jedes Thema mit einbringt.
    Wenn man mit 14 nicht mehr jedes Mal in die Luft springt und klatscht, wenn Team Rocket in die Luft fliegt ist auch der Anime nicht zu kindisch.


    Die meisten hier - mich eingeschlossen - sind ja selbst noch Kinder, daher muss sich hier meiner Ansicht nach niemand schämen. Was als Kind definiert ist, ist ja Ansichtssache.

  • Ich empfinde das Pokémon nicht kindisch ist. Man braucht Strategien, muss auf DV Werte achten, einige Shinys sind selten und man muss den Wert eines Shinys erkennen. So wie einige hier Strategien und auch auf DV achten ist sowas nicht kindisch, im Spiel geht es ums denken. Kinder die 4 oder 5 sind, klicke da irgendetwas an.


    Jeder hat eine andere Sicht vom Spiel her.

  • +Es ist nich wirklich kindisch.


    Die spiele sind ok, und ohne Strategie erreicht man da nicht viel. Somit ist das ganz ok. Trotzdem können denke ich auch jüngere (vielleicht noch nicht mit 4, aber Grundschulalter oder so)
    das spielen. Vielleicht verstehen sie es dann noch nicht so richtig baer
    spaß hat es schon immer gemacht.


    Die serie dagegen ist manchmal wirklich kindisch.
    Vor allem weil z.B. keiner älter wird und alle auf ewig 10 bleiben. oder die , die bei ihrem ersten 10 sind.
    Dann benehmen die sich halt auch voll wie kinder,
    das macht das ganze manchmal langweilig


    Trotzdem, wenn ich hier z.B. Lese was manche aus Pok´emon gemacht haben muss ich immer wieder staunen.
    Im großen und ganzen:
    Pokémon ist nicht wirklich kindisch,
    bloss manchmal und wenn man selbst es so empfindet.


    Ich kennne jedoch einige, die sowohl serie als auch spiele, oder wenigstens eins von beidem mögen ;)

  • Find ich jetzt ganz und gar nicht kindisch, die Serie mag ja kindisch sein, darüber lässt sich streiten, aber die Spiele auf keinen Fall, denn sie erfordern vor allem bei den Kämpfen eine Menge Strategie! Ich bin selber 24 und zocke das Zeuch noch weil es einfach Spass macht wenn man immer wieder was neues entdecken kann...Also von dem her..Pokemon über alles!^^

  • Ich finde Pokémon eigentlich garnicht kindisch (bin zwar 12). Auch wenn voll viele aus der Nebenklasse sich über Pokémon lustig machen finde ich das Spiel einfach nur toll (auch wenn die Pokémon aus der Schwarzen und Weißen Edition mir nicht so gefallen bis auf Reshiram und ein paar weitere). Wer Pokémon mag der soll es halt weiterspielen! Und wer sich dafür schämen sollte der soll halt im "Geheimen" spielen.
    Pokémon ist halt da um Freude zu haben!
    So sehe ich das und ich hoffe ich habe manchen hier Mut gemacht um fröhlich aus dem Haus zu gehen :D .

  • Also ich finde Pokemon absolut nicht kindisch.
    Meine Mama (41) spielt Pokemon sehr gerne und
    sie besiegt mich auch manchmal :whistling:^.^
    und meine Oma (72) mag auch sehr gerne Pokemon
    besonders Mauzi Mauzi:thumbsup:
    Meine Freundin ist die coolste der Klasse und spielt
    Pokemon und jeder weiß es und keiner lacht darüber.
    Deßhalb sage ich : Für Pokemon ist man nie zu alt 8-) 8-) 8-)

  • in meiner schil klasse is es auch so ich bin glaub ich sogar die einzige die das spielt auch von den jungs
    in der klasse meines cousins ist es echt dumm
    die denken pokemon is kindisch spielen aber noch yu gi oh ich ahb nichts dagegen aber mal ehrlich auf dem schulhof?
    ehrlich das is so dumm
    also ich persöhnlich find Pokemon nur ein
    klitzekleines bischen kindisch

  • Ich finde auch, dass Pokemon Golden Sun zum Teil ähnlich ist. Aus meiner Klasse finden alle außer mir Pokemon kindisch und ich werd deswegen geärgert, aber das interressiert mich reichlich wenig. Pokemon ist einfach nur ein klasse Spiel und jeder, der etwas anderes sagt hat eben nicht richtig hingeschaut xD. Wie auch immer, Pokemon ist villeicht ein klitzekleines bisschen kindisch, aber es macht Spaß un das ist doch die Hauptsache oder?

  • Naja... die Serie ist wirklich kindisch, das ist wahr (:
    Aber die Spiele sind überhaupt nicht kindisch.
    Sie mögen auf den 1. Blick vlt. ziemlich kindisch erscheinen. Aber nur für die, die es nicht spielen oder spielen wollen, weil sie ja halt der Meinung sind, das es ein Spiel ist, was nur 6 Jährige Kinder spielen .
    Aber 6 jährige Kinder können zum Teil ja noch nicht wirklich oder gar nicht lesen.
    Und in diesem Spiel ist ja viel gefordert. Halt das man Lesen kann & sich auch wirklich Gedanken über seine Strategie macht :'D
    Wenn ich meinen 7 Jährigen Bruder sehe (:
    Er zockt im Moment Perl & schafft noch nichtmal den 1. Arenaleiter, was kein Wunder ist, nur mit einem Panflam auf Level 10 :'))
    Jedenfalls ist das Videospiel nicht kindisch. Die Serie schon , aber nicht das Spiel :'))

  • ich finde auch das die serie wirklich kindisch ist :D
    sonst die spiele kann man ja auf die eigene art und weise spielen, wobei die strategie auch mit dem alter schlauer wird
    außerdem ist pokemon kult und eigentlich garnichts unnormales oder kindisches wenn man schon älter ist, dass sagen nur die, die keine ahnung davon haben :D
    meinen freundinnen hab ich nich erzählt dass ich pokemon spiele, da ich mit ihnen eh nich drüber reden kann und ich es deshalb nur denen erzähl, die sich auch dafür interressieren ;D