Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also es ist schon ein wenig kindisch.
    Jeden sagen,dass ich Pokemon mag,würde ich nicht tun,da ich dieses
    doch etwas peinlich finde,weil alle die ich kenne,Pokemon ziemlich kindisch
    finden.Aber Pokemon ist ja auch für kleine Kinder gemacht,weshalb es da ja auch nie
    wirklich spannende Sachen gibt.Aber ich stehe halt dazu,dass ich es mag,jedoch sagen,dass ich es tue,würde
    ich nicht.

  • Ich finde Pokemon auch nicht kindisch, ich bin 16 und spiele es, und wie schon in vielen beiträgen hier gepostet worden ist,
    dass auch leute über 40 es noch playen. Pokemon ist einfach Kult geworden und wird es auch lange bleiben
    und daher wird pokemon auch nicht aussterben.

  • du musst selber wissen ob du in welchem alter was machst und solange du davon überzeugt bist das, das in ordnung ist was du machst kann dir egal sein was andere sagen.


    ich bin auch 16 (werde bald 17) und viele in der klasse besaufen sich lieber als Pokemon zu zoggen, aber ich zogge lieber pokemon als mich zu besaufen und ich sehe dazu und mir ist egal was andere sagen!!!

  • Andere aus meiner Klasse finden es zwar kindisch,doch wenn es MIR gefällt dann werden die daran nichts ändern.Die Spiele sind eigentlich eher NICHT für Kinder gedacht weil


    1.Die 4-ca.7 Jährigen noch nicht lesen können (oder zumindest noch nicht so gut lesen können).


    2.Die würden kapieren wie man kämpft


    3.Weil es zu schwer für sie wäre...Bei 7-Jährigen ist es evt. noch möglich,aber...Also DIE SPIELE NICHT kindisch.


    Jedoch die Serie die schaut schon mein kleiner Bruder (4 und halb)er ist davon total begeistert wärend ich sie .....,naja...KINDISCH finde...

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ich würde sagen dass die Serie eher etwas kindisch ist...die Sprache und das Tempo sprechen auch dafür dass es eben mehr für die kleineren ist, wärend die Spiele glaub ich doch teilweise eher für die größeren sind und auch immer mehr auf ältere spezialisiert werden (in Platin sind schon Wörter wie 'krass' gefallen^^).

  • Was wäre denn die Welt, wenn wir mit 14 alle wie auf Knopfdruck nur noch Interesse für Klamotten und Ansehen in der Schule hätten?
    Das wäre ja eine trostlose Welt!
    Außerdem sag ich mir immer: Ich spiele zwar "kindische" Spiele, dafür benehme ich mich in allen anderen Belangen erwachsener als die meisten "reifen" Kids :D

    Ich weiß nicht, ob Sie es realisiert haben, aber ich bin ein sehr arroganter Mensch, ich gehe in der Regel davon aus, Recht zu haben!!!

  • vielleicht sehen ein paar pokemon kindisch aus z.B. Liebiskus,aber man soll ein Buch nich nach seinen umschlag bewerten.Es erfordet viel gedullt Shiny-pokemon zu fangen(ich hab leider noch keins ;( ),das EV traning dauert auch lange und um alle Pokemon zu sehen braucht´s auch ne weile.Kleine Kinder haben nicht so viel gedult um das alles zu meisern.
    UNd alle die Pokemon nicht mögen,habens noch nicht gespielt^^

  • Ob Pokemon kindisch ist. Ja das ist so eine Frage... Viele denken also 90% aller Leute denken Pokemon seie kindisch weil sie nur die Pokemon Folgen im Fernseh kennen da wo das pikachu imme rPika Pika ruft. Viele die Editionen wie Smaragt gespielt haben und danach aufgehört haben denken auch es seie kindisch und dann sagen sie ich habe "früher" mal Pokemon gespielt aber aus dem Alter bin ich raus. Ich denke das Pokemon nicht kindisch ist. Ich spiele das Spiel eigentlich nur weil es mir Spaß macht sachen zu ressettten oder breeden. Besonders das Battling finde ich cool die unterschiedlichen Strategien usw.



    lg Torres

  • ich finde pkm auch überhaupt nicht kindisch,.... (


    jedoch dachte ich das bis vor 4 jahren (bin mitlerweile 12 fast 13) (da hatte ich aufgehört zu spielen... hab aber vor einem halben jahr wieder angefangen!!)
    dann kam ich in die klasse von lightturtok und der hat mich dann wieder dazu gebracht zu zocken! pokemon ist eigentlich zu mindestens 95% Strategie!!!
    wie soll ein kind von 5-7 jahren das ganze zeug verstehen?!?!?!?!???
    wenn es die ganze strategie und gewisse andere dinge nicht gäbe (alles so wie in der sehr kindischen fernsehserie) dann wär es kleinkinderquatsch!!


    wem es gefällt und die strategie kapiert MUSS pokemon spielen!!!!!


    und mit der wifi dann noch wie soll ein kind von 6 jahren verstehen was man da macht???

  • Ich find pokemon überhaupt nicht kindisch.
    Naja die Serie ist echt peinlich
    aber die platin edition oder andere
    Pokemon Spiele sind ÜBERHAUPT NICHT KINDISCH!!!!!!!
    (zugegeben außerhalb find ich es schon ein bisschen peinlich
    zu sagen das ich pokemon spiele ,
    weil die meisten es kindisch finden.)

  • Naja, man kann es kindisch spielen wie z.B. einfach durchboxen und fertig. Aber ev-training und Wifi-battle erfordert schon Strategie und Geschick und das ist nicht kindisch. Also, wer meint das das kindisch sei, der solls mal versuchen im Wifi-battle und dann sehen wir, wer das Kind ist

  • Eib bisschen, aber ich finde es besser als mit einer Waffe in der Hand rumzulaufen und andere zu Killen;)


    Nein, es sind mehr die Kndisch die sich darüber lustig machen wollen und sich zum Deppen machen :D :thumbsup:



    -Fama- :assi:

  • Natürlich ist Pokemon nicht kindisch! Alle die das sagen haben das Prinzip nicht verstanden oder noch nie weiter als bis zum erhalt des Starters gespielt. Ich bin 16, und habe manchmal noch kleine Probleme mit dem Spiel. Ich will jetzt nicht wissen wie einige aus meiner Klasse bei diesem Spiel versagen würden und einfach zu blöd sind. Erst neulich hab ich wieder in der Schule gespielt, und einige (geistig halbwegs intelligente Menschen) haben sich um mich versammelt und mitgefiebert, nur ein paar Trottel halt waren sich zu cool.
    Das Pokemon als kindisch eingestuft wird liegt meiner Ansicht daran, dass man einfach ab einem gewissen Alter auf die Altersbeschränkung als auf den Spielspaß oder die Herausforderung schaut. Viele kaufen ein Spiel ab 16 nur, weil "16+" draufsteht. So als ob sie das kaufen müssten, wo das Alter draufsteht, das sie gerade haben. Dann sagen viele, Pokemons sind einfach nur "niedlich" und "knuffig". (Wäre ja gespannt wer Giratina niedlich finden würde, wenn es direkt vor einem stehen könnte!)
    Dann gibt es noch die "versteckte" Strategie mit dem Ev-Training und den ganzen tragbaren Items. Viele verstehen ja nicht mal das physisch/speziell System und machen sich über zwei Angriffswerte lustig (interessant zu wissen wäre ja, woher sie von zwei Werten wissen, wenn sie sich nicht dafür interessieren :D ).
    Zusammenfassend: Viele Leute sagen, Pokemon sei kindisch, um cool zu wirken, spielen aber in Wahrheit ebenfalls...

  • Hallo.


    Ich selber bin (schon) 21 Jahre, und kenne Pokemon seit meiner Kindheit. (Also seit der ersten Staffel) Kindisch finde ich Pokemon nicht, da das Spiel für jede Altersklasse einen Reiz hat. Wenns ums Sammeln geht, bekommt doch jeder einen Erzeiz, egal wie Alt man ist. Und genau das macht Pokemon aus, dieser Sammeldrang, alles zu haben und jedes PKM so gut wie es geht zu Trainieren.


    Genau so ist es mit dem Sammelkartenspiel. Viele kleine Kinder die ich kenne Spielen nicht wirklich, sondern Tauschen nur ihre Karten. Ältere Leute, oder Jugendliche Spielen das Spiel schon Intensiver. Vielleicht sogar auf Turnieren oder Meisterschaften.


    Ich Persönlich Schäme mich auch nicht in der Öffentlichkeit zu sagen das ich Pokemon Spiele. Was andere darüber denken is mir ehrlich gesagt Schnuppe... Alt wird man früh genug.

  • Egal ob kindisch oder nicht, ich werde in 2 Monaten 17 und bin schon seit der roten Edition ein Fan von Pokemon.


    Ich bin stolzer Sammler aller bisherigen Pokemon Editionen und das wird auch weiterhin so bleiben. :pika:


    Pokemon spricht, denke ich, immer mehr auch die Älteren an und das klappt ganz gut, denke ich.


    Ich mag Pokemon auf jeden Fall, egal was andere sagen.



    POKEMON FOREVER!!!

  • Also die ersten Edis B/R/G waren noch kindischer als D/P/P. Ich spiele das jezz seit 9 Jahren (werde in 2 wochen 14) und finde das eig nur die ersten Spiele kindisch waren . Ich z.B. habe mit 7 überhaupt nicht verstanden wie man díe Pokis entwickelt die ein gern haben müssen.(Iksbat,Heitaira)


    Als Grundschüler (als S/R) rauskamen konnten z.B. alle Pokemon von mir Hyperstrahl,Feuersturm.Donner.Blizzard etc. heute nehme ich lieber Donnerblitz.Flammenwurf,Eisstrahl.


    Und bei Smaragd die Kampfzone: Ich kann mir nicht vorstellen das ein 7 Jähriger die Kampfkoreografen packt.Ich habe einfach immer draufgehauen und immer Schwerttanz,Gedankengut etc. verlernen lassen.


    Fazit: Die Story bis zur Top 4 schafft man auch als 5 Jähriger (zumindest bei der blauen (mit ein wenig lese können ^^ bei mir ... vllt 7)


    Aber das was man dannach machen kann (Kampfzone,Duellturm) ist eher für die älteren gedacht.


    Als 7 Jähriger hätte ich in Fr/Bg den Kampffahnder nie endeckt oder mir den Ep-Teiler besorgen können.

  • nein!
    sage ich da nur.
    ok pokemon als anime läuft glaube ich auch auf junior...
    aber ich finde es nicht kindisch!
    ich selber habe ssbb und das ist auch nicht kindisch!
    Er-ähm...
    das ist erst ab 12...
    dein kumpel sollte mal das subraum emisär machen und die videos und
    so ansehen dann sieht er was kindisch ist!
    also wie gesagt:
    nein!

  • Also, ein bißchen kindisch ist es schon. Aber das finde ich jetzt nicht so schlimm. Die Spiele sind, denke ich nicht so kindisch, Das Prinzip kämpfen und sammeln gibt es ja auch bei anderen Spielen, welche nicht als kindisch angesehen werden,


    Die Serie finde ich persönlich schon eher kindisch. Aber das ist schlussendliche Geschmackssache. (Dafür schaue ich mir gerne Disney Filme mit singenden Tieren an, da könnte man wohl auch behaupten dass das kindisch ist).

  • pokemon ist allgemein net kindisch.oder hat das vielleicht eine altersbeschränkung??? man soll pokemon spielen wenn man will.und wenn es leute gibt,die sagen,dass pokemon kindsch ist,dann sollten sie es selbst mal ausprobieren!zumindest ist es besser als irgendsoein ballerspiel!!! andere spiele sind kindisch aber nicht pokemon,hallo?