Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na ja manchmal frage ich mich auch noch ob ich mit 17 noch PKM
    spielen werde!Ich glaube die meisten hören auf weil sie es kindisch finden!

    Falsch, wenn du dich mal hier im BB umguckst findest du viele die älter als 17 sind und noch spielen.
    Warum auch nicht? Findet ihr es dann auf einmal selber kindisch, oder findet ihr es Peinlich?
    Ich bin selber 17, werde nächsten Monat 18 und habe mir nicht vorgenommen aufzuhören^^
    Also die Serie finde ich schon kindisch aber die Spiele nicht.
    Ihr solltet das tun was ihr möchtet und nicht aufhören weils euch peinlich ist,
    es sollte euch dann nämlich peinlich sein aus diesen Grund aufzuhören.


    lg Jollty

  • ich finde pokemon nicht kindisch im gegenteil als ich mich mit evs und
    so beschäftigt habe, habe ich da garnich durch geblikt ö.ö pokemon ist
    ein ganz normales rollen spiel und nicht kindisch
    p.s. ich bin 18 und höre bestimmt nicht auf mit pokemon spielen nur
    weil ich 18 bin ausserdem spiele ich pokemon seit dem ich 7 oder so bin
    ^^ das hat mich in meiner kindheit begleitet und weckt kindheits
    erinnerungen :D

  • Ich werde in 3 Monaten 19 und finde Pokémon überhaupt nicht kindisch!
    Ich finde, jede Person sollte das tun, was sie möchte und sich nicht den Ansichten anderer Leute beugen.
    Ich bin schon seit dem Anfang der Pokémonära dabei und würde ein Stück meiner Kindheit nicht wegwerfen, nur weil es anderen Leuten nicht passt.
    Die meisten Leute in meinem Alter finden Pokémon allerdings kindisch. Die gehen sich dann lieber jedes Wochenende betrinken *lol*
    Naja gehört jetzt nicht unbedingt zum Thema XD
    Also ich mag Pokémon sehr gerne, sowohl die Spiele, als auch die Serie/Filme! Zwischendurch hatte ich mal eine Phase, wo das Interesse auch etwas zurückging, aber jetzt bin ich wieder Feuer und Flamme wegen HG/SS und der bevorstehenden 12. Staffel der Serie =D

  • Ich werde in 3 Monaten 19 und finde Pokémon überhaupt nicht kindisch!
    Ich finde, jede Person sollte das tun, was sie möchte und sich nicht den Ansichten anderer Leute beugen.
    Ich bin schon seit dem Anfang der Pokémonära dabei und würde ein Stück meiner Kindheit nicht wegwerfen, nur weil es anderen Leuten nicht passt.
    Die meisten Leute in meinem Alter finden Pokémon allerdings kindisch. Die gehen sich dann lieber jedes Wochenende betrinken *lol*
    Naja gehört jetzt nicht unbedingt zum Thema XD
    Also ich mag Pokémon sehr gerne, sowohl die Spiele, als auch die Serie/Filme! Zwischendurch hatte ich mal eine Phase, wo das Interesse auch etwas zurückging, aber jetzt bin ich wieder Feuer und Flamme wegen HG/SS und der bevorstehenden 12. Staffel der Serie =D

    genauso gehts mir auch aber ich spiel pokemon und geh trotzdem in die disco etc. mit meinen freunden die finden das zwar auch nicht unbedingt erwachsen kommen damit aber klar solange ich den gamboy nicht mit in die disco nehme xDDDDD und selbst meine freundin findet sich damit und schaut mir ab und zu mal beim zocken zu da kommen dann so kommentare wie "der is süüß" oder so xD aber kindisch findet es keiner in meinem bekannten kries

  • das finde ich super das so viele das so sehen und so viele ältere das spiel weil ich bin 15 und musste schon öfter hören das PM kindisch ist, so das ich selber nachgedacht hhabe ob ich kindisch bin weil ich das spiele aber wenn ich hier höre das 16,19 jährige und ältere das spielen ändert das totall meinee meinug und wenn jez jnd sagt das es kindisch ist ist es mir egal

  • Meine freundinn sagte auch die ganze zeit das pokemon kindisch ist dann hab ich sie mal spielen lassen dann hatt sies auch gemerkt das pokemon nicht kindisch ist und jetzt spielt sie auch pokemon jeder der pokemon für kindisch hällt soll es doch mal auspropieren dann wird er es ganz schnell merken das es nicht kindisch ist

  • ich finde es auch nicht kindisch,weil meine schwester es noch mit 22 spielt und das will schon was heissen.ich werde es weiterhin nicht kindisch finden.man muss ja manchmal richtig nachdenken was man machen muss.

  • ja pokemon ist in meinen augen kindisch, bzw ein wirklich tolles spiel, das durchaus einiges an geschick erfordert, jedoch in eine für kinder gut aufgemachte hülle verpackt.


    ich selbst liebe pokemon, und bin 20 jahre alt, und das lustigste is ab nem gewissen alter wird es wieder tolleriert wenn man pokemon als erwachsener spielt, es wird auch häufig nur belächelt, aber mir machts super viel spaß also warum sollte es mich stören?


    ich bin pokemon fan solange es immer mal wieder neuauflagen des spiels gibt, sobald nintendo die entwicklung einstellen sollte wird es irgendwann uninteressant, da man ja schon alles kennt, aber solange das nicht der fall ist werde ich weiterhin pokemon spielen, und das hoffentlich noch sehr lange :D

  • Nein ist es nicht.Das ist wohl mal klar.in meiner Klasse sage das auch viele,aber alle meine freunde in meiner klasse behaupten da gegenteil und zocken selber pokemon.Sogar der vater von meinem freund zockt pokemon mit leib und seele(und zwar sehr erfolgreich).Jeder der sagt,pokemon ist kindisch,hat es noch nie richtig gespielt.

  • Ich bin jetzt 14 Jahre alt geworden und mein Freund, der ebenfalls Pokemon spielt hat mir ein Gutschein für ein Shiny Pokemon geschenkt. Da habe ich mich gefragt, ob das nicht ein bisschen übertrieben ist, aber sonst denke ich nicht, dass Pokemon kindisch ist, auch wenn meine Eltern das anders sehen. Aber meine Eltern ticken eh nicht richtig. In der Zeitung steht ja, dass Pokemon ab 8 Jahren ist. Zu diesem Zeitpunkt sagten meine Eltern, dass Pokemon zu brutal ist :patsch: . Jetzt, 6Jahre später, sagen sie, dass Pokemon Kleinkinderkram ist :cursing: , was natürlich schwachsinn ist. Ich habe sogar schonmal gesehen wie ein Erwachsener Pokemon gespielt hat ?( , und dann soll Pokemon kindisch sein ?( ?( ? Ich glaube da irren sich meine Eltern :thumbdown: . Pokemon ist nicht kindisch :thumbsup::thumbup: 8-) . Eltern sind sehr dumm. Sie sind sogar dümmer als Lehrer.


  • Nein. Ich selber finde es nicht kindisch. Viele aus meiner Klasse würden sicher sowas sagen wie: "Was? Sowas spielst du noch? Das ist doch voll kindisch, nja du bist eben kindisch!" Ich würde nicht dadrauf hören, viele die das sagen, haben es wahrscheinlich noch nie gespielt, haben also keine Ahnung von oder wollen vor ihren Freunden einfach nur einen auf cool machen. Meine Eltern meinen zwar manchmal, ich würde doch langsam in das Alter kommen (werd im Dezember 14) wo man aufhört Pokémon zu spielen/anzuschauen etc. aber ich höre nicht dadrauf. 8D Die Serie mag zwar ein bisschen kindisch sein, aber die Spiele keineswegs! Es gibt ja auch viele Erwachsene die Pokémon spielen und denen macht das auch nicht aus.
    Meine große Sis zum Beispiel ist 23 und mag Pokémon und Anime/Manga allemein noch und es macht ihr nichts aus. Mir jedenfalls ist es nicht kindisch. ^^


    ~ Schnuckel x)

  • SSBB ist auf keinen Fall kindisch. Bei Pokemon ist das anders. Es ist nicht direkt kindisch, da es etwas Köpfchen erfordert. Ich kenne zum Beispiel einen 15 Jährigen der es nicht schafft Pokemon durchzuspielen. Andererseits sind die Zielgruppe 6-jährige.
    :) :) :)

  • ich finde ssbm ist absulut nicht kindisch es erfodert extrem viel geschick überhaupt alleine die char kombis das ist nur klasse sonst nichts zu pokemon brauch man nicht viel sagen es ist spitze und macht fun auch wenn welche es kindisch finden sollen die erstma das machen was wir gemacht haben bzw.evstrainieren chainen bredden ........

  • Ich finde es ist ein Bisschen kindisch, weil man jetzt zum Beispiel in den Wettbewerben die Pokemon anziehen muss...Ich finde anziehen und zwar mit solchen Sachen, die es im Spiel gibt ist kindisch.Das Spiel ist so viel wie für 10-Jahrige, wie auch für 16 Jahrige. Ist halt ein Spiel für alle.

  • Ich hab mir auch oft die Frage gestellt, ob Pokemon für eine 16-Jährige nicht doch zu kindisch ist. Aber wenn man mal überlegt, wie viel Grips man bei Pokemon braucht, kommt man gar nicht mehr auf die Idee es als kindisch zu bezeichnen. Ich mein allein schon die Namen von 493 völlig unterschiedlichen Pokemon zu kennen ist eine große Leistung. Dann kommen dazu aber noch die Typen..es gibt ja Pokemon die 2 verschiedenen Typ Klassen angehören und dann auch noch zu wissen, welche Attacke jetzt besonders effektiv dagegen ist und welche nicht.


    Das ist jetzt ein Beispiel, das allgemein bezogen ist. Aber denkt doch auch mal an ans EV-Training..das erfordert doch auch mal sehr viel Grips..allein darüber nachzudenken, wie man die EVs bei einem Pokemon nun verteilt, um es so stark wie möglich zu bekommen..


    So dann fällt mir auch noch das Züchten ein..Zuchtattacken und sonstiges..allein schon zu wissen, welche Attacken ein Pokemon vererbt bekommen kann..


    Dann auch noch zu wissen was die Defort Vallues (kurz DV) sind...ich selbst habe sehr lange gebraucht um das alles zu lernen und bin heute stolz darauf..


    Auf dem Pokemon Day ist auf mich sogar eine alte Oma zugekommen und hat mich gefragt ob ich gegen sie kämpfen möchte, das sind Erlebnisse sag ich euch^^


    Aber zurück zum Thema..wenn man mal darüber nachdenkt...hätte es uns Fans der ersten Stunde nicht gegeben und würde es nicht auch noch heute so viele Fans haben, dann würde es Pokemon gar nicht geben..Pokemon wäre nie auf den Markt gekommen und ganz ehrlich..ich spiele seit es Pokemon gibt und werde warten bis zum Ende davon..und darauf können wir dann alle stolz sein..wenn es Pokemon nicht mehr gibt und wir sagen können, dass wir genau das gespielt haben^^


    Liebe Grüße


    Evoli-Girl

  • Pokemon ist zwar denke ich für Kinder als zielgruppe konzepiert, aber dennoch bleibt es ein komplexes spiel, wekches man auch durchaus aus professioneller ebene spielen kann, deswegen



    -----> nope, nicht kindisch!!! ^^

  • in vieler hinsicht ist es schon ein bischen kindisch


    denn diese spiele sind ja schon auf kinder bezogen
    aber wenn man sich viel damit beschäftigt erfordert es schon ein gewisses alter um viele herausforderungen zu packen ;D


    ich bin 14 und spiele es auch noch manchmal
    nicht so oft und viel wie früher denn in meinem alter hat man andere dinge zu tun ;D :P