Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pkm selber ist nicht kindisch doch es kann sehr kindisch werde.
    Zb. ist pkm sehr kindisch wenn jemand alles darüber weiß und alles von pkm hat(Kuscheltiere,ds spiele,DVs).
    Allerdings finde ich pkm etwas kindisch wenn erwachsene pkm spielen und fast nur darüber reden.
    LG Portgas D. Ace

  • Zb. ist pkm sehr kindisch wenn jemand alles darüber weiß und alles von pkm hat(Kuscheltiere,ds spiele,DVs).


    Ich denke nicht, dass User, die viele Pokémon Fan Artikel besitzen der kindischen Gruppe angehören. Bitte beachte, dass es auch für Pokémon, als auch zu vielen anderen Reihen[Egal ob nun eine TV Serie oder eine Spiele Reihe] sogenannte "Fans" gibt, welche natürlich auch viel Merchandise sammeln. Daher ist es etwas übertrieben User sofort als "kindisch" einzustufen.

    Allerdings finde ich pkm etwas kindisch wenn erwachsene pkm spielen und fast nur darüber reden.


    In diesem Fall muss ich dir auch wiedersprechen. Meiner Meinung nach zählt nicht das Alter sondern wie man sich fühlt und wie man mit seinem Alter umgeht. Und wenn man als Erwachsener bzw. Erziehungsberechtiger noch Pokémon gerne spielt, dann ist das nicht kindisch. Denn auch noch Erwachsene haben Hobbies und bestimmte Themen/Reihen die sie bevorzugen.


    lg.

  • Ich stimme den anderen zu: Die Pokemonspiele sind nicht kindisch. Es ist ein komplexes Strategie/Rollenspiel, dass viel Können erfordert.
    Von daher verstehe ich nicht, wieso so viele Menschen Pokemon als kindisch empfinden.
    Beim Anime hätte ich noch Verständnis für, aber was ist an einem Strategiespiel kindisch? C:

  • Bitte erst durch lesen! bevor ihr mir hier mit beleidigungen kommt :D
    Ja klar und hier sind die 4 kindischsten pokemon


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/646.gif]
    Das ist kyurem im spiel ist von ihm die rede das er früher nachts in die stadt gekommen ist
    um menschen oder ihre seelen zu fressen ist das nicht kindisch???


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/491.gif]
    Darkrai ist eins der bekanntesten pokemon
    und im spiel gibt Darkrai einem kleinen jungen
    einen albtraum aus dem es nicht aufwachen kann
    Darkrai basiert auf einem Nachtalb der Früher angeblich für albträume verantwortlich war ( ja klar immer sind die anderen schuld xDDD ) :
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8d/Johann_Heinrich_F%C3%BCssli_053.jpg/477px-Johann_Heinrich_F%C3%BCssli_053.jpg]


    Nun zu 2 anderen Pokemon :D
    nehmlich zu:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/382.gif] und [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/383.gif]
    Ich glaube in irgendeinem film oder in irgendeiner Folge hab ich mal gesehen das die sich fast umgebracht hätten
    ist das kindisch???
    nein POkemon ist ein ernstes spiel in dem es um sammeln traineren und kräfte messen geht !!! :D


    Eine Frage noch:
    kommt das mit dem Bewegenden Bildern gut rüber?

  • Ich weiss nicht wie Seriös die Quelle war aber bei einem Uralten Heft namens Pojos Pokemon wurde mal erwähnt, das es zwei Arten gegeben haben soll wie das Franchise aufgebaut hätte werden sollen.
    Einmal das, was wir Heute haben, und einmal eine sehr erwachsene Version. Also mit mehr Gewalt und erwachsenem Kram.
    Wie gesagt, ich weiss nicht ob Pojos Pokemon eine Seriäse Quelle ist aber das ist mir im Gedächtnis geblieben.



    Naja btt:


    Ich sehe es gespalten. Die Serie ist definitiv für Kinder, allerdings finde ich gerade die erste Staffel mehr als gelungen. Zwar gibt es in den neueren Staffeln auch echt gute Folgen (nicht zuletzt wegen Maike oder Lucia *höhöhöhö*) , aber das Franchise entwickelte sich immer in die Richtung für Kinder.
    Das Spiel hingegen seh ich anders. Gewisse Themen die in der Story werden kritisch aufgegriffen. Natürlich nicht auf hohem niveau aber manchmal kann es zu denken geben.


    In allgemeinem finde ich es schon schade, das es im Anime seeeeehr kindisch ist, da das ganze echt potenzial hat. Man muss es nicht komplett nur für erwachsene machen, allerdings hätte der ein oder andere Wink eingebaut oder das übertrieben kindliche weggemacht werden können.

  • Naja Pokemon isr ein bisschen Kindisch schon oder ?


    Aber ich finde nur die Serie Kindisch aber die Spiele
    sind keineswegs für Kinder man muss ja auch strategisch
    denken können umd durch zu kommen.Und das mit den Nationalen
    Pokedex ist schon ein schwerer fall für sich welches 6 Jaährige Kind
    schafft das schon.Also der Anime Ja aber die Spiele Nein.

  • Ich finde natürlich Pokemon nicht kindisch. Was soll den an Pokemon kindisch sein? ganz viele in meiner neuen Schule, finden Pokemon kindisch. Wen jemand sagt zB: "Pokemon ist cool" sagt der andere "Du findest Pokemon cool? Das ist doch kindisch". Ich finde nicht Pokemon kindisch, und hoffentlich bleibt es auch so.

  • Ich selbst finde es nicht kindisch, wäre es richtig kindisch, dann würde Nintendo nicht die ganzen Veranstaltungen stattfinden lassen, die Weltmeisterschaften, die TCG-Turniere etc. Mir ist es auch völlig egal, ob es jemand anderes kindisch findet, wenn ich zu meiner Meinung stehe, dann bleibt es auch so, niemand kann mir nen anderen Blödsinn einflösen, ich bleibe immer dabei, dass es nicht kindisch ist.


    MfG, Gluri.

  • Pokemon ist auf keinen Fall kindisch.Denn sowhl SSBB und auch Pokemon haben zwar keine Brutale Szenen,denn das wäre unnötig,haben aber einen Startegsichen Hintergrund.Um starke Gegner zu besiegen kann man nicht einfach,wie einige jüngere Spieler das machen, die ersten 6 fangen und das wars.Denn es gibt sehr viel in diesem Spiel,nach der Story auch,was strategisch gespielt werden muss um zu gewinnen.Es hat ne kindliche Aufmache,aber das gibt dem auch ein Größers Spektrum,nähmlich für jüngere und auch,das Strategische Spiel für erfahrenere Spieler.^^

  • Nunja,ich bin da geteilter Meinung.. Ich persöhnlich finde die ganzen Spiele einfach;wie die meisten,sehr klasse. Früher mochte ich auch noch den Anime,aber inzwischen (seit der 10 Staffel),ist der Anime einfach nur noch..Schrott. Fazit: Die Spiele sind toll,der Anime kindisch und langweilig.

    ▬████▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigproducts!

  • Warum wird hier über Seiten hinweg über ein Thema diskutiert, das so offensichtlich ist?
    Wie oft wollt ihr noch reinschreiben, dass Pokemon ganz und gar nicht kindisch ist?
    Es finden sich wohl immer neue User, die über ein so offensichtliches Thema seitenlang diskutieren.
    Wenn ich sehe, was Mods sich erlauben für Themen zu schließen, dann ist es eine Schande diesen hier offen zu lassen, damit hier irgendwelche Leute jedes mal den selben Scheiß reinschreiben..


    BTT: Neeee, Pokemon ist ganz und gar nicht kindisch, wie kommt ihr drauf? Also jeder sollte spielen was er will, es wird nur ein Mindestalter angegeben, nicht bis zu welchem alter es gespielt werden kann :ugly:


    Pokemon ist für coole Kids, man kann es auch als erwachsener spielen :ugly:


    Ah btw, Pokemon ist nicht kindisch, habe ich das schon mal gesagt? :ugly:


    Ich schwörs, jeder kann spielen was er will. Ja isso. :ugly:


    Neeeeee es ist nicht kindisch, und das werde ich hier jeden Tag reinschreiben, damit ihr euch sicher sein könnt wie ich denke :ahahaha::ugly:


  • Ich sehe das genauso wie Pokemongirl. Die Spiele sind toll und was die Linkkämpfe angeht auch richtig schwer, weil man viel strategie anwenden muss. Ein kleines Kind würde da kaum Chanchen haben zu gewinnen. Was die Serie angeht: Ich find die wird von Staffel zu Staffel langweiliger. Is ja auch klar, denn irgendwann gehen die Ideen aus.
    Also ich seh das so:
    Die Spiele kann man auch noch spielen wenn man Erwachsen is( Was ich bestimmt auch tun werde :D ). Was die Serie angeht: Die erstenn Staffeln sind einfach Kult und können auch gut gesehen werden. Aber die neueren Folgen sind nur noch was für kleine Kinder und Erwachsene die einfach Kind bleiben wollen.

  • finde pokemon überhaupt nicht kindisch, ich verstehe sowieso nicht warum alle sagen dass pokemon kindisch ist. ich persönlich finde dass es nicht für kleine kinder ist (Ev-training, Dv, generell:LESEN und VERSTEHEN!!) also ob des so kleine kinder alles hinkriegen. man muss schon etwas älter sein, um pokemon wiie verstehen zu können. in japan spielt wirllich so gut wie jede altersgruppe videospiele. und? es ist völlig normal. aber hier ist sowas ja kindisch -_-

  • Ash ist kindisch.
    Pokémon nicht wirklich.
    Dafür ist es zu detailliert aufgebaut, dass man es einfach verstehen kann, was es schon seriöser macht.
    Geh auf die Straße, frag einen Erwachsenen, ob er Pokémon kindisch finde, dann wird er ja sagen. Dann setze ihm Hilikus, Guinea Pig, kA wer hier alles gut im Kämpfen ist, vor, mit einem Simulator, und sag ihm, dass er diesen /diese besiegen soll. Er wird es nicht schaffen.
    Kämpfen ist wohl so ziemlich schwer, und gar nicht kindisch was das betrifft, man muss schon ein guter Stratege dafür sein.
    Deshalb bewundere ich die Leute, die es können.
    Und verstehen, weshalb Pokémon kindisch ist, kann ich nicht.

  • Erstmal zu SSBB, das ist auf keine Fall kindisch, es ist einfach ein Prügelspiel für Kinder, das nicht all zu grausam ist. Ich glaube auch nicht dass jemand sagt SSBB sollte kindisch sein^^
    Bei Pokemon gibt es ja viele Leute die meinen Pokemon sei kindisch, kann ich allerdings ebenfalls nicht verstehen. Naja, wenn man nicht viel über Pokemon weiß, kann man sicher denken dass es kindisch ist, aber wenn man erstmal weiß, was beispielsweise hinter dem Kämpfen und dem Züchten steckt, kann man nicht mehr sagen dass es kindisch ist. Pokemon erfordert von einem sehr viel Strategie und Überlegung. Aber wie gesagt, wenn man immer nur ein paar Bilder von Pokemon sieht, kann man durchaus denken es sei kindisch.

  • ich find es auf keinen fall kindisch es ist ja im gegenteil ja echt cool und auserdem wenn man pokemon taktisch und soo spielen will dann knn man das ja erst wenn amn älter ist und merh verstand hat sag ich mal so weil kleine kinder verstehen das glaub ich auch nichn so git als schon ältere


    kindisch ist zb. andre spiele zb. ach keine ahnung XD


    ich glaub aich nich das anngreifen kindisch is weil pokemon greifen sich ja an das is jaa nich kindisch


    also ich find auf keinen keinen fall kindisch ich find anderherum eher für jeden so geeignet also man soielt es egal wie alt man ist oder so


    wenn man aslo lust dazu hat ;)

  • Nein, finde ich persönlich nicht. Natürlich sehen manche dies als kindisch an oder sagen, dass Pokemon nur kleine Kinder spielen sollten. Aber die Sache ist, dass diese Leute die das behaupten noch nie Pokemon gespielt haben. Aber sonst ist Pokemon ein tolles Spiel und der, der Lust hat es zu spielen kann dies tun und sich von niemandem etwas einreden lassen !


    LG Cynthia =)

  • Mein Gott man schaue sich doch mal die Trainerschule und den Strategiebereich an und da solle dann jemand sagen, es wäre kindisch und nur was für Kinder bis 12 Jahre geeignet. o.ö
    Es gibt genügen Gründe weshalb Pokemon nicht kindisch ist, denn es gibt auch noch Erwachsene, die die Spiele spielen oder die CP-ler. Denn es erfordert schon etwas können, diese Methoden zu beherrschen. Oder das RNG, hat ja auch was mit den Games zu tun und ist nicht besonders leicht zu durchschauen.
    Und außerdem solange es den Leuten Spaß macht, die Pokemon spielen, dann sollen sie auch weiterspielen und sich nicht von den anderen klein kriegen lassen.
    Den Anime könnte man aber etwas verändern. Der ist nämlich schon etaws kindisch in meinen Augen.

  • Ich finde Pokemon überhaupt nicht kindisch. Ich bin 13 und spiele es immernoch gerne und ich kenne sogar welche die sind 19 bzw 25 und spielen auch noch Pokemon.


    P.s: Diejenigen die behaupten Pokemon sei kindisch sind bestimmt nur neidisch weil sie nicht so ein schönes Pokemonspiel haben. :D

  • Ich finde Pokemon überhaupt nicht kindisch weil die Pokemon machen ja kämpfe und dass finde ich daran nicht kindisch. Es gibt noch Erwachsene Leute die spielen noch die Pokemonspiele weil sie es nicht kindisch finden sonst würden sie es ja auch nicht spielen, deswegen finde ich Pokemon auch nicht kindisch.