Schummelmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab eine frage, darf man hie action replay codes posten? ?(


    Zitat

    Leia: Das Topic kann auf bleiben, solange keine Cheats getauscht werden und es gesittet vor sich geht.


    PPS:Ich habe gelesen das einige lieber warten bis sie es ehrlich erhalten, aber ich kennen keinen der bisher ehrlich zB ein Mew oder Celebi erhalten hat.


    Steht bereits im Startpost und dürfte deine Frage beantworten.
    Das heisst, im gesamtem Forum sind Cheats unerwünscht.


    Ich halte nichts von Cheats, weil sie den Spass an den Spielen verringern. Wo bleibt denn noch die Motivation, wenn man sich jedes Pokémon innerhalb weniger Minuten fangen kann? Wozu spielt man dann überhaupt noch?
    Dazu ist es unfair, wenn man online kämpft/tauscht und die andere Person weiss nichts davon.
    Natürlich ist es wegen den Legis schon etwas "unfair", aber sie sind doch nicht das Wichtigste im Game und da jetzt schon Events über Wifi verteilt werden, werden wir wohl noch öfters dazu kommen, dass wir tolle Legis bekommen ~ ohne zu cheaten.

  • immer ist die meinung zu cheatern und cheats anders.
    JA ICH BIN EIN CHEATER ABER MAN SOLLTE DA WAS KLEINES BEACHTEN:
    es gibt cheater die sich den spielspaß verringern durch 1hit kill , exp +999 oder unendlich items
    egal welcher sorte.. solche sorte von cheatern hasse ich selbst.


    dann gibt es cheater die den spielspaß erhöhen ich mag darauf hinweisen dass ihr
    selbst immer das spiel verbessern wollt sowas kann man auch mit cheats
    z.B. musik verändern, trainerbild verändern oder sich keinen spiel vorteil
    holen aber die eventtickets cheaten ((was ich vor allem verstehe wenn man
    200km von der nächsten pkm tour wegwohnt)) so eine sorte von cheatern finde
    ich ok bis zu einem gewissen mase nur verstehen hier manche nicht dass es sowas auch
    gibt.


    spielstände gehen auch nur bei falschen codes kabut
    hoffe konnte das ein bisschen klären
    ach und ich habe mich nicht hier angemeldet um zu
    präsentieren wie toll ich cheate, da ich vor einem jahr noch
    nicht mal ein cheat modul hatte. bin auch in perl und platin
    clean von cheats. und selbst die hersteller haben gecheatet
    da man im intro von den spielen eine stadt aus der seiten ansicht
    sieht so etwas kann man sich beispielsweise machen und
    ist meiner meinung nicht schlimm also:


    GEGEN VORTEILCHEATER!!!!!!!


    edit: ich reagiere nicht wenn mich jetzt wegen SOWAS einer blöd anmacht.

  • eigentlich HASSE ich cheater aber des mit mew celebi und darkrei und arceus find ich okay.


    trotzdem nicht inn shiny und nur 50 und unter. sonst is des au wieder verarsche.


    ich finde sie sollten es in den spielen freigeben und zur story dazumaken das man die pokemon fangen kann.


    denn ich wohn abseits von den pkmn messen und deswegen kann ich da nicht hin.

  • ich finde es gar nicht mal wirklich unfair ôo also in einer hinsicht denn guckt doch mal leute wie zb. folgende leute können nicht auf so eine pokemon tour oä. gehn ôo gründe :


    . Eltern fahren nicht hin
    . Man wohnt zu weit weg
    . Man hat keine zeit
    . usw.


    in diesen fällen finde ich persöhnlich es ok das schummel modul mal kurz zu benutzen ...
    wenn man aber eben es ausnutz zb. alle 5 * , national dex voll usw. finde ich es nicht nur ziehmlich bescheuert sondern man verdirbt sich den größten spiel spaß ...

  • Es gibt viele mögliechkeiten ein seltenes/legendäres
    pokemon zu erhalten ohne zu schummeln. :thumbsup:


    Trotz aller einwände gibt es viele die schummeln.
    Leider weiss etwa die hälfte davon oder sogar mehr
    nicht, das es schädlich ist für das Game und es den spiel spass
    verinngert. Ich habe viele davon abhalten können weiter zu
    machen und hoffe das sie nicht wieder damit anfangen.


    Wer aber das trotz aller einwände weiter macht, macht es für sich und nicht für jemand anderem.
    Man sollte wegen dem nicht gleich verstossenn werden und ausgelacht oder ähnliches. :thumbup:


    Wer aber unter falschen angaben tauscht muss verstossen oder bestraft werden. :thumbdown:

  • Ein Schummelmodul zu benutzen, um Arceus oder Shaymin zu fangen, ist vertretbar, aber es spoilert das Spiel auch.
    USA weiß erst seit 2 Wochen, dass Arceus existiert, in Europa wurde es noch nicht erwähnt.
    Sobald der 12. Kinofilm in Europa anläuft, kann es sein, dass auch endlich Arceus veröffentlicht wird.
    Bis dahin sind es aber noch 6 - 8 Monate. Man muss nur Geduld haben ;-)

    [align=center]Ich will mal ein Shiny Rayquaza fangen - egal, wie klein die Chance ist (1:8192 = 0,0001221 % )

  • Ich finde du hast völlig Recht !
    Es ist unfair das es für viele nicht möglich ist diese Pokemon zu fangen .
    Wenn du fair mit den Pokemon gekämpft hast finde ich das völlig ok.
    Ich würde selbst auch unglaublich gern Manaphi haben , weil ich das total süß find ^^
    Wenn jemand ne Idee hat wie man es auf Perl fangen kann , dann schreibt mir bitte , ok ?
    DANKE .

  • PlatinRayquaza: Schau mal auf das Datum deines Vorposters!!


    Ich selbst finde es nicht okay, wenn man cheatet. Cheatmodule sind von Nintendo nicht vorgesehen, d.h. das ich sie nicht benütze, weil ich Nintendo respektiere. Auch wenn sich jemand ein Darkrai cheatet, weil nicht auf den PDay kann und keine Wi-Fi hat ist das für Nintendo nicht okay, ich besitze auch keine Wi-Fi und wohne in Österreich. Und wenn Nintendo spezielle Pokemon zum Download anbietet nennt man das nicht cheaten. Natürlich wurden sie mit einem speziellen Programm erstellt, aber Nintendo hat auch alle Pokemon in den Spielen mit einem Programm erstellt. òó


    Wenn jetzt jemand unbedingt cheaten möchte, sich auch bewusst ist das er das machen will und nicht allzu viel damit erschummelt soll er das von mir aus machen. Er/sie soll es aber im Stillen tun und nicht damit protzen, mit Cheatpokemon gegen andere kämpfen oder diese gar als "echte" in einem Tauschbasar anbieten. Leider gibt es Leute, die das tun. :-& Zum Glück gibt es ja Compicat, Angel und Co!
    Disskusionen übers Cheaten hier im Board find ich wieder ganz okay, da ja vor allem das Action Replay nicht wenige Benutzer hat. Ich persönlich mach das aber nicht und über die gesparten 20 € freut sich mein Sparschwein. :8)


    MfG

  • ich hatte mal ei schummelmodul, ich dachte es wäre cool alle lägenderen 7 mal zu haben xD
    vor 5 tagen ab ich es verkauft, und nicht das ihr denkt ich habe die gecheateten pokis noch. Nein ich habe überall neu angefangen naja noch 2 wochen dan hab ich alles wieder soweitwie davor. :yeah:

  • unfari find ich es schon das manche menschen an bestimmten pokemon nicht rankommen das ist halt marketink indem nintendo solche touren events und so veranstalltet werben die auch für ihren zukünftigen produkte also macht nintendo durch solche veranstalltungen gewinn da manche leute fans von nintendo sind



    aber ohne uns gäbe es kein nintendo wen nützt es wen die leute dort produzieren aber die sachen niemand kauft



    fari finde ich es von nintendo das sie HG/SS rausgebracht haben somit hat man nähmlich die möglichkeit wenn man D/P Pt und HG/SS besitzt alle UN-legendärnen pokemon LEGAL zu bekommen also braucht man 3 edis und man kann in allen den trainerpass voller sternchen haben



    trotzdem wenn man sich das so wie du es gemacht hast fängt ist es zu 50% gut und 50% schlecht 1 hast du sie fair gefangen 2. du bist durch cheaten an sie herangekommen


    in meiner Diamant habe ich bis jetzt alle pokemon gefangen die man nicht durch Event, andere edi(GBA edis) und GBA edi im sold (z.B.: das Fukano nur fangbar ist wenn man Feuerrot hat)

  • Chrissi xD naja ich kann verstehen das du nun nicht mehr mit Schummelmodul spielst weil es ist wie du sagst ja langweilig und macht überhaupt keinen Spass allerdings glaube ich (persönliche Meinung) einmal Cheater immer Cheater! Hoffe aber sehr das du wieder den richtigen Weg gefunden hast da ich auch immer noch der Meinung bin das Cheater hier und in anderen Foren nix zu suchen haben ...unter Usern (mich eingeschlossen) die sich ihre Pokis auf ehrliche Weise erkämpfen! 8)

  • Wenn man wirklich zum Beispiel ein Shaymin oder Darkrai in Perl will, kann ja hier in BisaBoard, den "Tweaking-Thread" durchlesen. Ich hab's gemacht und es hat wunderbar geklappt. Ist halt nicht ganz ungefährlich und zweitaufwendig, aber: Was macht man nicht alles für Legis?
    Hier der Link:
    Klick mich, ich bin ein Link!
    Sonst geht man halt zu den Pokémon Days und holt sie sich.
    Aber wie kommt man zum Beispiel an das Movie Arceus, dass für HG/SS von Wert ist?
    Wir werden sehen...:)


    Gruß,
    PlatinRayquaza


    P.S.: Sorry, ich hab nicht auf das Datum geachtet, aber ich hab einen anderen Thread aufgemacht und da wurde ich auf diesen Thread verlinkt, was meint, dass ich anscheinend hier antworten sollte, oder? Wenn nicht: Tut mir wahnsinnig Leid!

    [align=center]Ich will mal ein Shiny Rayquaza fangen - egal, wie klein die Chance ist (1:8192 = 0,0001221 % )

  • Einer in meiner Klasse cheatet sich immer Pokemon mit dem richtigen Wesen, während ich immer mühsam züchte. Aber trotzdem hat er keine Chance gegen mich, weil ich einfach mehr Skill als der Cheater hab ;) Seit neuestem verkauft er auch ercheatete Shinies :cursing: Hoffentlich geht sein Spiel bald kaputt, denn solche Leute kann ich echt nicht abhaben...

  • Lass ihn einfach weitermachen. Die anderen werden schon schlau genug sein und wissen, dass er cheatet. Und wenn sie gecheatete Pokémon haben wollen, dann lass sie.
    Cheaten macht man ja auch nur deswegen, weil einem das Spiel zu langweilig geworden ist.
    Mir ist nicht langweilig und deswegen spiel ich auch ohne Cheating.
    Wenn du auch ohne Cheating spielst, heißt dass ja, dass du Spaß an Pokémon hast und nicht immer nur auf Optimum und Alleshaben aus bist. Und diese Einstellung ist vorbildlich, lass sie dir nicht nehmen.


    Ich selbst bin gegen Cheating. Gegen Glitches habe ich auch nichts, sind ja Spielfehler. Aber Cheating ist unfair gegenüber Nintendo und gegen die anderen, die immer auf die Tours warten. Wenigstens kann man sich die Movie Pokémon nicht cheaten, oder?

    [align=center]Ich will mal ein Shiny Rayquaza fangen - egal, wie klein die Chance ist (1:8192 = 0,0001221 % )

  • PS:Ich habe gelesen das einige lieber warten bis sie es ehrlich erhalten, aber ich kennen keinen der bisher ehrlich zB ein Mew oder Celebi erhalten hat.

    Also ICH habe ehrlich beide bekommen.
    Zwar nicht direkt.
    Aber auf Umwegen.
    Naja also im Filb Board gibt es ich glaube 4 User die diese jap. Pokemon Colloseum Bonus Disc haben.
    Ich habe mir eines ertauscht und das geile ist es ist nichtmal ein Klon.
    Es ist also ein absolutes Original.
    Darauf bin ich sehr stolz.
    Ich habe mir später auch noch ein 10 ANIV und ein Jungle Tour Celebi ertauscht.
    Mew... kA wo ich die her habe.
    Ich habe 2.
    Eines ist mit 55%iger warscheinlichkeit Cheat.
    Und das andere habe ich kA.


    Ich finde cheaten generell blöd weil es den Spaß am Spielen verdirbt.
    Früher habe ich genauso gedacht wie du aber dann war ich auf meinem ersten Pokemon Day und naja ich habe mit meinen gecheateten Shiny Ho-oh oder so angegeben^^.
    (Heute habe ich echte^^)
    Und naja ich habe ein paar ältere getroffen (schätze mal so um die 16)
    Und die haben mich angemacht vonwegen: "CHEEEEAAATER !!!!!!"
    Und die Leute haben geguckt....
    Naja egal das hat mich trotzdem nicht davon abgehalten den Cheater nach einem Shiny Mew zu fragen.....
    Ich habe sogar noch auf dem DS gecheatet (kein Jahr her).
    Aber naja ich hatte dann irgendwann alles gesehen und alles gefangen (ohne jede Schwirigkeit) und irgendwann hatt das Spiel seinen Reiz verlohren.
    Als ich mir dann meine Pt zugelegt hat habe ich mir geschworen: Keine Cheats.
    Das habe ich zwar auch nicht ganz eingehalten weil ich ein paar Cheats habe und auch unechte TMs und ITEMs (aber jetzt nicht 5000 odda so) die hat eine Freundinn auf ihrer Edi gecheatet und da es mir uz dumm war neu zu starten um 1x Erdbeben zu bekommen habe ich mir halt das gecheatete von ihr geholt.
    Ich besitze außerdem ein paar Jubelbällle (im Hinterkopf mit dem Gedanken das Rote Garados damit zu fangen ^^) aber ich selber habe nicht gecheatet und ich finde ein bisschen schummeln darf mann auch^^.


    Aber naja also ihr wisst schon das die ganzen großen Events (wie in D/P/Pt Arceus und Darkrai usw.) werden in Zukunft earscheinlich nichtmehr so einfach einprogrammiert weil sie sich sonst jeder Cheaten kann und das will Nintendo halt nicht also werden die warscheinlich alle über Wi-FI verteilt.


    Was es den Cheater erschwert.


    Naja letztendlich liegt es an dir ob du cheatest oder nicht.
    Das kann dir keiner verbieten und es ist allen deine Entscheidung.
    Wenn du das m it deinem Gewissen vereibahren kannst tu das so.


    Aber ich finde es unfair wenn leite irgendwelche Cheats verbreiten aber naja mann kann halt nichts dagegen machen.


    MFG Stefan

  • Also als erstes muss ich sagen: Ich bin ein Cheater und ich stehe dazu! Ich habe mir einiger Zeit die Editionen Diamant und Perl gekauft und gleich auch das Action Replay Schummelmodul dazu. Davor habe ich bereits mit den Pokémon-Editionen der 1. und 2. Generation begonnen. Es war anfangs nicht schlecht aber ich von Natur aus ein ungeduldiger Mensch und hasse es die Pokémon auf so lange Art und Weise zu trainiren. Auérdem wird mir das schnell langweilig. Zudem habe ich weder die Möglichkleit um WIFI zu spielen, noch jemand anderen, außer meine Freundin die ich nur manchmal sehe - die ebenfalls schummelt - um legal an die noch fehlenden Pokémon zu kommen.


    Klar, dass cheaten das Spiel vereinfacht abewr löangweilig wird es einem dadurch trotzdem nicht. Zurzeit benutze ich das Schummelmodul um ganz bestimmte Pokémon #, vor allem Legis zu bekommen, die ganz bestimmte Werte haben und da ist so ein Schummelmoduil ganz gut geeignet.


    Es macht mir nichts aus, wenn ihr mich jetzt verurteilt, aber ich bleibe dabei, dass cheaten manchmal nützlich ist.

  • Also meiner Meinung nach halte ich es noch nicht so schlimm wenn man NUR sich die Tickets ercheatet, und nichts anderes (also mit ungecheateten Items und Pokemon ganz normal gegen es ankämpft). Nicht jeder hat die Möglichkeit, auf einer der Events zu gehen oder sich die Pokis über WIFI zu holen. Absolute no-goes sind aber wirkliche richtige Cheater, die sich 999*Meisterbälle, alle shinypokemon, etc. holen per Cheat, ich finde das geht wohl mal gar nicht... Das macht doch den Sinn des Spiels kaputt, da das Spiel doch vom sammeln und trainieren LEBT!
    Ich selbst muss aber gestehen dass ich es selbst auf meiner Diamant Edition auch mal Tickets ercheatet habe.... und warum? Noch nichmals weil ich alle Pokemon haben wollte und nicht an die rangekommen bin, sondern einfach weil ich alle ohne Events zu fangenden legendären Pokemon auf meiner Edi gefangen habe (ungecheatet natürlich), und ich unglaublichen Spaß daran habe legendäre Pokemon ohne Meisterball zu fangen O.ô (muahaha, meine Meisterball Sammlung wächst und wächst!)
    Und da ich nu mal schon alle abgesehen von den Events hatte, ne^^ , greift man zum Schummelmodul wenn nicht die Möglichkeit besteht es sich legal zu holen (bis vor kurzem hatte ich in der Tat überhaupt keine Möglichkeit meinen DS mit WIFI zu verbinden). Bei mir war es also ganz allein der Spaßfaktor an sich, warum ich es gemacht habe. Mittlerweile habe ich aber keine gecheateten Pokemon mehr, weil ich Platin habe und meine Schwester meine Diamant Edition neu gestartet hat. Und da versuche ich auch alle Pokemon ungecheatet zu bekommen, also auch die Event Pokemon, denn erstens habe ich gelesen dass cheaten auf Platin zu Problemen führen kann und zweitens scheint es ja momentan echt viele Events zu geben, so habe ich jetzt das Event-Regigigas bekommen und die Mitgliedskarte, und bin dementsprechend mit neuen Legis fangene rstmal gut versorgt :D
    Also "Event-Cheater" wenns nicht anders geht ok, alle anderen Cheater NO!


    ;)

  • ich verstehe nicht wieso sich manche dabei so aufregen für michh ist cheaten ok solange das poki nicht weiter getausch wird (weil manche wollen ja kein cheat poki )und man es wirklöich nicht bekommen kann oder nur auf einem evnt, pokeday oder anderes weil in den meisten fällen sind die zu weit weg und noch was bevor überhaupt nur einer hier in deutschland gewusst hat das es remakes von gold und silber geben wir hatte kein mensch die chance ein erliches lugia ,ho-oh oder ein celebi zu bekommen weil die edis wo es sie geben zu alt sind zum tauschen und diese pokis braucht man für den dex und da gibts noch andere wie jirachi deoxiys oder mew das finde ich i-wie unfair wegen mew weil die nächste pokemon spieler generation nie die chance haben werden ein ehrliches mew zu bekommen und ich selber finde das ich super glück hatte ein kumpel zu haben der zufälliger weise ein gecheatetes ho-oh und lugia hatte. Aber nur weil ich sie hab werde ich sie nie weiter tauschen nicht weil ich die umbedingt behalten will sondern weil ich nicht weis ob der andere spieler dem ich es tausche überhaupt ein cheat haben will und ich finde man sollte cheater nicht gleich verstoßen oder sonst was ( naja ok die die cheats tauschen is was anderes und noch dazu die die sich jeden kleinen scheis cheaten nur weil sie zu faul sind und besonders poki auf lv. 100 des ist doch voool lanweilig da kann man die nicht mal trainiren)

  • Cheaten ist cheaten, aber ich finde das nicht so schlimm wenn man sich z.B. Mitgliedskarte oder so cheaten, um zu Darkrai oder so zu kommen. Solange man fair bleibt beim cheaten, also sich keine shinys und so cheatet ist es akzeptabel. Man sollte jedoch die cheats nicht tauschen oder eben tauschen, wenn der andere Spieler damit einverstanden ist, dass es ein cheat ist. Wenn man die Möglichkeit hat sie ehrlich zu bekommen, sollte man die lieber ergreifen, auch wenn man etwas warten muss, also z.B. kann man ja oder konnte man ja die Mitgliedskarte, die man für Darkrai braucht, auch über wi-fi erhalten.