Schummelmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 'AR'?
    Ich glaube sehr viele besitzen so eines.
    Sonst würden die ja kein gewinn machen.
    Die dinger gibts ja langsam schon im laden zu kaufen ôO.


    o.k.Mein halber(bzw.sehr viele) aus meinen Freundeskres sind Cheater.
    z.b. ist es nun aber auch geil,ein lv. ohne Wände zu spielen.xD.
    Oder das man alle poki's hat...
    Obwohl ich selber finde,man sollte mit Cheat-Poki's nicht kämpfen(ausser der gegner benutz auch welche xD).
    Wenn man sich dann schon die poki's ercheatet,sollte man damit nicht angeben,denn jeder könnte in den laden gehen,sich eines kaufen,und in weniger als ne'r minute das poki haben.


    Aber wenn z.b. jemand nun da wohnt,wo keine Poke-tour ist (und keine chance drauf) und diese person kein WIFI hat,dann ist das tour-pokemon cheaten schon berechtigt,sonst ist sowas unfair.
    Ich sage das mal so,bei Mehrspieler spielen,cheat's die die welt verändern sind schon geil.
    Aber sich selber einen vorteil zu herbringen nicht ôO.

  • Ich finde Schummelmodule einfach nur doof. Es schälert meine Meinung nach die Fairness beim Spielen. Denn einige erkämpfen sich die Fortschritte hart und ehrlich und die anderen drücken einfach ein paar Knöpfe und sind den ehrlichen haushoch überlegen! :thumbdown:

  • Also wie gesagt ein AR ist das Geld nicht wert ich habe im Saturn ein AR für den NDS
    gesehen mit vorprogrammierten Codes für Pokémon Mystery Dungeon /Zeit/Dunkelheit!
    Und der Preis lag bei 35€
    Ich habe mir gedacht das ist n' Scherz oder ?
    35€ um zu Cheaten ???
    Sowas wäre echt nicht das Geld wert!


    Eigentlich würden die Schummelmodule bald gar kein Geld mehr machen!
    Den jetzt gibt es schon Pokésav!
    Die NDS Cardreader machen jetzt die Kohle!
    Die ganzen Cheater haben durch Pokésav viel grössere möglichkeiten zu Cheaten sie können sich
    Items Cheaten und gleich 995 mal!
    Sie können sich Pokémon in die Boxen Cheaten
    Den Herkunftsort,
    Das Fangdatum,
    Das Level,
    usw. bestimmen!
    Sie haben mit Pokésav die Kontrolle über das Spiel sogar ihren Aktuellen Standort können sie Verändern damit kann man
    Problemlos auf die Neumondinsel!
    Auch können sie ihre Spielzeit ihre Orden oder ihren Abenteuerstart Verändern!
    Bei manchen Funktioen habe ich mich schon gefragt wozu die Überhaupt da sind!
    Habt ihr schonmal ein Video gesehen wie die Pokésav anwenden ?


    Meiner Meinung nach machen die NDS Cardreader jetzt bald die grosse Kohle!

  • @Über mir
    Ich würde dir mal empfehlen etwas mehr hinzuschreiben!


    *Hust* ähm ich bitte mal um, etwas Aufmerksamkeit!


    Also wie einige hier von euch wissen sollten ist der Hauptgrund warum
    die "ehrlichen" Spieler die Cheater so hassen das es nicht viel Können braucht so ein Schummelmodul zu
    benutzen und sich die Cheater ihr Pokémon ganz einfach erschummeln können!
    Aber,
    Was wäre denn, wenn man zuerst eine Prog. Sprache lernen müsste o.ä was die anwendung eines Schummelmoduls
    erheblich erschweren würde!
    Wären Cheater dann nicht mehr so Verhasst oder einfach nur Seltener ?
    Was meint ihr denn dazu ?

  • Ich finde es ist so halb und halb: Ja, die Tickets sind gecheatet aber er hat keinen Meisterball gechatet oder so. Er hat den Kampf ehrlich bestritten. Aber es gibt Pokis wie Celebi und Arceus, an die wir wohl nie rannkommen werden. Und bei Shaymin sehe ich auch schwarz... Denn ohne original Movie-Shaymin ist auf Platin nix mit der Blume. Und @alle Leute, die sagten, dass er sich das Alamos-Darkrai hätte holen können: Schaut mal auf das Erstellungsdatum des Threads. Das liegt vor jedem Datum des Pokemon Days. Das sollte nicht böse gemeint sein. Es sollte nur eine Feststellung sein!:D

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • ich finde cheaten dumm,
    mein freund hat ein ar und damit macht man sich die ganze spielfreude kaputt!!und wenn man darkrai cheatet kannst du es weder über gts tauschen(also das heist alle ehrlichen alamos darkrais kann man über wi-fi garnicht erhalten!)noch steht im prohil schicksalhafte begegnung oder pokwmon event!

  • Ich denke das ganze gerät hier ein wenig vom Hauptthema weg. Der Threadersteller hat nie gesagt, dass er nochmal cheaten wird. Ich denke, dass es nicht so schlimm ist, wenn er danach nicht mehr cheatet (Was er, glaube ich auch nicht vorhat... Er hat ja nur gesagt, dass er es geliehen bekam.).

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • Naja ich muss zugeben das ich mir vor einiger Zeit auch ein paar Pokemon gecheatet habe.


    Ich finde es okay solange man nicht jedes Pokemon oder den Nationalen Pokedex voll cheatet. Denn solche Cheats nehemn einem den ganzen Spaß am spiel, weil man danach keine Aufgabe mehr hat.


    Ich finde es auch okay wenn man, wie ich, keine der älteren Editionen besitzt(Feuerrot, Blattgrün, Smaragd, ...).


    edit by Silent Canadian: Bitte nicht allzugroß schreiben^^

  • ich habe ein cheat-modul und habe mir und einen freund schon einige pokemon gecheatet. Aber sonst habe ich niemanden ( außer einmal, wo einer ein pokemon zur pokedexvervollstandigung brauchte und ich ihn vorher darauf hingewiesen habe, das es ein cheat ist ) eines dieser pokemon gegeben.
    ich cheate aber nur noch ungerne, weil mir das spielen langweilig wird, da mir alles " fertiggemacht" wurde anstatt das ich es selber machen konnte.

  • Ich Hatte mal so eins, das hiess "Action Replay DS" Glaub ich..


    Aber als ich es dann zum 9. (!!) Mal umgetauscht hatte, und der Verkäufer mich wieder fragte, ob ich es denn neu haben wollte, sagte ich nein, und habe mir dafür ne CD geholt.
    Ich hatte das Modul auch nur, um mir Bälle zu cheaten, weil ich immer ziemlich knapp bei Kasse in dem Spiel war, aber trotzdem, ich finde, man sollte nicht gleich "ausgestoßen" weren, nur weil man siche ein paar meisterbälle gecheatet hat.
    Wenn man ehrlich wäre, hat schon fast jeder schonmal gecheatet, aber naja, es ist ja unsere sache, solange wir unsere Pokemon, falls wir denn welche gecheatet haben, nicht als "echt und ungecheatet" ausgeben, ist doch alles Okay.
    Wenns jemandem halt spaß macht, starke pokemon zu haben, oder er die gecheateten Pokemon für die Zucht braucht, ist es doch Okay, solange er keinen anlügt oder sich damit großtut, dass er "alle Pokemon gecheatet" habe.
    Naja, das ist meine ehrliche Meinung, aber ich finde trotzdem, dass man cheaten darf, solange man die gecheateten Pokemon nicht für echt ausgibt.

  • Zwei meiner Freunde haben auch so ein `´Action Replay DS´`. Und ich hab die auch noch nie benuzt... Aber einer von denen hat damit mein PMD2 ``kapputt`` gemacht... wegen dem ist mein Partner jetzt kein Gewaldro mehr sondern ein Regigigas... Naja aber egal zum Thema... Also ich finde eigentlich cheaten nicht so schlimm (Es sei denn es passiert das gleiche wie bei mir X( ) Wenn man mal kurz n paar Hyperbälle cheatet oder man ist in nem Dungeon und fast ko und cheatet sich n paar Beleber... oder cheatet sich den Pokedex voll um in der GTS nach z.B. Hippopotas zu Suchen... Aber wenn man jetzt hin geht 30 Manaphy Eier cheatet und 999 Meisterbälle... Das nenn ich schlimmes cheaten...

  • :thumbdown: Es wundert mich das es Leute gibt die Geld für ein Spiel bezahlen und dann noch mahl Geld bezaheln um sich den Spielspaß kaputt machen zu lassen. Ich finde Cheaten die dümmste sache die man machen kann, da man sich den gesammten Spielspaß verdirbt und dann hat man einen haufen guter Pokemon und Sonderbonbons aber was bringen die schon wenn man ja selbst weiß das sie nicht erlich erarbeitet wurden?

  • also das ist nicht unfair von nintendo weil der action replay ist nicht von nintendo genemicht wenn du den ar in deinen DS rein machts ist das "this product is not linced by nintendo" und bei allen anderen spielen für DS ist immer an anfang "this product is linced by nintendo"


    allo das das ar nicht von nintendo genemicht ist weil ja nintendo (game freak) auch gegen das cheaten mit den AR sind.


    AR.* -Action Replay

  • Ich habe zwar ein Action Replay aber benutze es nur dafür um pokemon zu bekommen die ich eig nicht fangen kann(z.b. Rayquaza :love: )denn das beste am pokemon spielen ist doch das trainieren^^


    Cheater die Lv.Hoch cheaten finde ich dumm!Dann ist das spiel viel zu einfach,da schafft man ja alles im schlaf :sleeping: außerdem freu ich mich immer wenn cih es schaffe eins meiner Pokis richtig stark bekommen zu haben,vor allem wenn man es auf einem niedrigen Level auf Level 100 trainiert hat,ist man doch besonders stolz drauf 8)

  • Tja dann werd ich mal auch mienen Sempf dazugeben, als Cheatsammler bleibt mir da nichts anderes übrig.


    Ich kann euch ja mal sagen wie ich zu den ercheateten pokemon gekommen bin. Ich hab mir damals Pearl gekauft und sofort drauf losgespielt. Ich hab mir wirklich mühe gegeben und hab 2 - 3 Monate dran gesessen bis ich das fast perfekte team und das spiel durch hatte. Dann hab ich einige der filme gesehen, denn bis auf dne ersten hatte ich bis da noch keinen angeschaut, wusste nicht mal das es noch mehr gab, und hab mich fast sofort in das Latias aus Pokemon 4 ever verkuckt.


    Also zur Ingame Pokemon Tauschbörse und nachgeschaut. Und was sehe ich? Ein paar Latias wo die leute aber alle entweder Celebi oder Darkrai haben wollen! Niemand der ein Latias zu möglichen Konditionen anbietet. Hier sei noch gesagt, das ich nur die Versionen Rot und Pearl besitze und seit neustem Ranger 2. Zwischenzeitlich hatte ich mir Ranger 1 geholt, aber gebraucht weil ich nicht so viel Geld hatte und musste feststellen das die Manaphy Mission schon erledigt und nicht wiederholbar war. Also blieb mir das Manaphy verweigert und ich habs wieder gebraucht weiterverkauft.


    Irgendwann hab ich aufgegeben und mir so ein Schummelmodul geholt. Ich hab dann nochmal neu angefangen und mir mein Dreamteam zusammengefangen. Ich hab mir als erstes mal ein Latias auf Level 1 ercheatet und nach mehreren versuchen gefangen. Ich hab deshalb so viele versuche gebraucht, weil 1. mein Team zu stark war und 2. diese Level 1 Pokemon immer eine fähigkeit haben mit der sie den Kämpfen entkommen können. Selbiges habe ich bei Lugia gemacht. Manaphy habe ich mir zwar auch ercheated, allerdings da ich nun Ranger 2 habe, kann ich es frei lassen und mir dieses dann legal übertragen. (Ich hatte Ranger 1 neu gestartet und durch gespielt und war empört das ich dann die mission mit dem manaphyei nicht machen konnte.) Das Milotek hab ich ebenfalls ercheated da ich nur einmal ein Barschwa gefangen habe, es aber dann nicht geschafft habe das es sich weiter entwickelt und jeder weis ja wie selten man ein barschwa und dann auch noch eins mit bestimmten Geschlecht fängt.


    Da ich aber diese Pokemon nicht tausche UND sie großziehe wie alle anderen auch, ist NUR ihre Herkunft ercheatet, sprich ihr reguläres auftauchen in der Welt wo sie eigentlich nicht vorkommen. Die Arbeit ist die selbe. Auch verzichte ich darauf ihnen attacken beizubringen die sie eigentlich nicht erlernen können. (diese einstellung gibt es, aber was soll ich damit?)


    Ich denke wenn man für sich spielt, ist cheaten soweit in ordnung wie man es mit sich selbst vereinbahren kann. Jeder muss selbst wissen was er macht. In MP Spielen ist das was anderes. Da verachte auch ich Cheater. Ansonsten wie gesagt, wenn man es nicht übertreibt, geht es. :pika:


    Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)

  • also, meine meinung ist die, das cheaten cheaten ist und dabei bleibt es. fair erkämpfen das gibts in der welt des schummelmoduls oder action replays AR auch genannt nicht, denn wenn man das einmal drin hat und es benutz, ist es schon gecheatet und dabei bleibts. wer mir einreden will, das er sich pokemon mit einem schummelmodul oder ar fair erkämpft hat, der kanns echt abschminken. außerdem kann man gecheatete pokemon nicht tauschen, und dass ist auch wieder so ein fall, wo ar benutzt wurde, wenn man nicht tauschen kann, bringt es sichs doch gar nicht denn in den kämpfen darf man eh keine gecheateten pokemon verwenden. :pika:

  • ja genau wenn sein pokemon trainiert kann man stoltz sein


    aber cheaten auf was soll man da stoltz sein


    nur das man den code richtig eingegeben hat


    nur warum sind alle gegen cheater wenn es ihnen spass macht zu cheaten dann sollen sie doch


    lasst sie ruich cheaten wenn sie wollen warum seid ihr gegen cheater mir machen die cheater nichts aus obwol ich ihre meinung nicht unterstütze lass ich sie cheate mir egal sollen die doch

  • Hmm...


    Also ich kenne dieses Modul nicht.
    Ein Cheat ist für mich auch immer mit sehr schlimmen
    Folgen für den Spielstand verbunden.
    Aber das weiss ich nicht so genau.
    Trotzdem hast du völlig Recht.
    Ich finde es total blöd, dass ich mir diese Pokies von
    nirgendwo holen kann. Außer natürlich von Veranstaltungen...
    Aber hallo: Wie lange soll man denn auf sowas warten?
    Ehrlich ist es aber dennoch, denn es ist kein Cheat. Ich habe mir letztes Jahr
    noch ein Darkrei geholt.

  • Nach meiner Meinung ist alles was man auch nur in geringster Weise am Spiel verändert, was nicht von den Spielemachern gewollt ist, cheaten ist und ich finde auch, dass diese "Cheater" ignoriert werden sollten von einem Forum in dem, wie ich hoffe, die meisten nicht cheaten! Klonen ist nach vieler Meinung kein cheaten!? Ich finde schon... alle Glitches, Klone und aus Cheat-Modulen erworbenen Pokémon sollten hier verbannt werden!
    Auch eine Frechheit ist, das Cheaten zu begründen mit der Aussage, dass man ja keine Zeit hatte zur PokéTour zu gehen oder die zu weit weg wäre!!! Ich selber bin mit zwei Freunden 5 Stunden mit der S-Bahn und dem Bus nach Hamburg gefahren nur um eine Event Darkrai zu bekommen und einmal bei einer PokéTour Live dabei zu sein! Faule Menschen, wie die die ihr Cheaten so begründen sind für mich keine Pokémon-Spieler...


    Noch ein kleiner Vorschlag für die Cheater:
    Ihr könnt ja in ein Cheater Forum gehen, wo alle alle Pokémon Shiny haben und keiner mehr etwas braucht und alle nur gegenseitig angeben, wie geil ihre Pokémon sind. ;D Vllt könntet ihr ja da noch ein paar Cheats austauschen und Kämpfe veranstalten, in denen alle ein Shiny Arceus Lv.100 haben und sich gegenseitig bekämpfen! :thumbsup: