Schummelmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde das leider auch cheaten.Tut mir leid.Denn du hast zwar ehrlich gekämpft, aber das item kann man nur durch cheat derzeit kriegen und dann ist(meiner Meinung nach) cheaten gegenüber anderen ehrlichen Spielern unfair.Aber andererseits ist es auch ein bisschen ehrlich.Ich würds nicht machen, aber jeder hat seine eigenen Ansichten

  • hi,


    Ich habe nichts gegen Cheater...aber zu meinem Erlebnis...ich habe mit der Gelben Edition angefangen und war total enttäuscht das ich kein Mew fangen konnte und dachte mir da muss es doch was geben um es zu bekommen. Also durchsuchte ich das Internet und siehe da, ein Hinweis...vom Macher der Spiele selbst ins Nets gestellt. Grundsätzlich sind alle Spielinformationen im Game enthalten man muss nur wissen wie man ran kommt. Er hat verraten wie man ein Mew fangen kann und ich habe mir die Mühe gemacht und neu angefangen da man einiges beachten muss, wenn man jedoch zu weit im Game ist, ist ein Neustat unvermeidlich. Aber es lohnt sich denn, ich habe ganz OHNE Schummelmodul ein Mew und als kleinen Obolus den er nicht erwähnte ein Arktos, ein Lavados und ein Zapdos in der Gelben Edition fangen können und war so glücklich das ich nach weitern Infos zu den anderen Editionen suchte. Es gibt immer Möglichkeiten alles im Spiel freizuschalten, das Schummelmodul findet die Informationen einfach nur schneller. Wer also nicht die Geduld hat es ewig zu suchen cheatet halt. Soweit zu meinem Erlebnis...have fun


    Gruß Goten 8-)

  • ich spreche hier jetzt nicht von Arceus oder so.
    Sondern von den Startern aus G/S die kann man nur erhalten wenn man in Smaragd den Hoenn dex vervollständigt. -70 CHF
    Manaphy, Darkrai kann man nur durch Rnger bekommen -70 CHF
    Mew kann man nur durch Pokemon Ranch (+ Wii) bekommen -450CHF
    Nur für diese Viecher "zahlt man ca.600 Franken (ca. 350 Euro)
    Und es ist ja auch so dass man die Viecher per Wi-Fi bekommen kann(GTS).
    Nein für das müsste man es erst ein mal gesehen haben, und wer sieht schon ein Mew?
    Ich finde, besonders in den Ländern in denen es keine Touren gibt sollte cheaten erlaubt sein.


    Aber nur solange man dafür im Internet keine


    hart trainierte pokemon verlangt oder damit kämpft.

  • Ich mag cheaten und cheater einfach nicht, hat sich bei mir so eingeprägt... außerdem hält man sie ja nicht nur dir vor, sondern uns auch und das macht sie zu was besonderen, da wir sie noch nicht haben, bzw. kaum einer hat.... und diesen Romhackern und Cheatern verdankst du ja, das wir von diesen 3 Pokis schon wussten ohne vorher die ankündigen von Nintendo bekommen zu haben...

  • Nun ja , wieso Nintendo diese Pokemon dem Spiel vorenthält, ist klar: die wollen UMSÄTZE!!
    ich muss auch zugeben , dass die das relativ geschickt machen, denn dadurch zwingen sie die Käufer,
    sich nochmehr zu kaufen , und noch mehr zu kaufen.... Das ist zwar sehr dreist, aber was soll man machen???

  • Also ich finde cheaten nun nich gerade toll,aber wer will soll es halt machen.Sie werden schon iihre Gründe haben aber ich würde enn ich cheaten würde nie ein z.B. gecheatetes deoxis gg.ein echtes darkrie/jirachiu.s.w. tauschen da es dem Trainer der es ehrlich gefagen hat sehr gemein wäre


    lg :pika: 2009

  • Ich bin zwar kein Cheater, aber ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Cheater.
    Solange der Cheater die Pokémon ehrlich fängt und traininiert und nciht mit z. B. Arceus oder Mewtu kämpft schadet das ja anderen nicht.
    Es kann dann auch eine Heraudforderung sein ein Manaphy Level 1 gut zu trainieren.
    Das ist meine Meinung.


    PS.Ihr müsst meine Meinung nicht teilen.

  • Also meine Meinung zum Cheaten ist mittlerweile: NEIN, AUF GAR KEINEN FALL! :thumbdown:
    Ich habe mir nähmlich durchs Cheaten mindestens zwei Editionen geschrottet! X(
    Vor ein paar Jahren war ich zwar auch der Meinung, Mensch ich will den Pokedex voll haben und warum soll ich mir die dann nicht mit einem Schummelmodul holen? Machen ja viele andere auch!
    Tja, ich musste es natürlich ausprobieren, bis ich auf einmal bemerkt habe, dass die Spiele kaputt sind!
    Seitdem habe ich mir geschworen NIE wieder zu Cheaten!

  • "Cheaten" Das is schonwieder so en Codewort, wie für die Eltern "Alkopops" xD
    Echt ey, ech kann einem doch egal sein, obs nun "gecheatet" ist oder "legal" erworben. Insbesondere bei Arceus &co. Man kann auch natürlich Jahre warten, bis einen das Spiel nen Scheißdreck interessiert, wenn dann ENDLICH ein Nintendo Event in der Nähe stattfindet, oder ein Glitch entdeckt wurde, der das Pokemon auch freigibt. Cheaten ist praktisch wie glitchen oder "normal" spielen, nur, dass man keine Umwege nimmt. Die Alternative wäre auf das Pokemon zu verzichten, oder, wenn es sich um breeden handelt, STUNDEN BIS TAGE seiner Freizeit zu opfern, oder eben auch zu verzichten. Das ist auch der Grund, weshalb ich kaum neue Pokis breede und so immer mit den selben Teams rumlaufe. Mir is meine Zeit einfach zu wertvoll, und cheaten ist aus unverständlichen Gründen verteufelt >_<

    Falls ihr schnell kämpfen und nicht in diesem Board ewig auf Gegner warten wollt, klickt ->hier<-
    Platin: 0345-7112-5490
    sleep clause
    chomp clause
    evasion clause
    species clause
    ohko clause
    santa clause


    SSBB: 2793-2048-3067

  • Cheaten ist überhaupt nicht gut!


    So beweisst man keinen Spielskill und
    auch keine loyalität gegenüber den Spieleentwicklern!


    Auserdem beschädigt man sich nur das Spiel bzw.
    den Spielstand mit dem Schummelmodul oder hab
    ich da was falsch verstanden ?


    Also lasst es und verdient euch die Pokemon ehrenvoll !!!

  • Ich find cheaten nicht so toll...
    UNd was soll man davon haben?! Wenn man weiß man hat legale Pokemons ist es doch iwie besser als
    wenn man sagt ich hab mir ein Arceus geholt und weil Nintendo es nicht im Normalen Spielverlauf
    einprogrammiert hat habe ich es mir geholt! (hat mal en Freund gesagt den sinn hab ich nur so
    halp kp) Jeder sollte mit dem Cheaten aufhören ist auf jeden Fall meine Meinung!Wegen den
    ganzen cheatern und klonern kann man sich beim Tauschen nie sicher sein was eigllt scheiße ist!

  • Ich kann dem Cheaten auch nichts abgewinnen.
    Neulich noch aus 'ner anderen Schule gegen jemanden gekämpft, ziemlich viele Cheatpokis (z.B Arceus, Celebi)
    Er hat trotzdem verloren, obwohl sein ganzes Team aus Legendären bestand..
    War ziemlich stolz, alle ziemlich locker besiegt zu haben.
    Und auf mein eigenes, verdientes Suicune bin ich stolzer als auf seine ercheateten Legendären Hunde.

  • Also ich benutze kein Schummelmodul, weil es - wie der name schon sagt - schummeln ist.
    Da ich sowieso ein Fairplay-Mensch á lá 5 Sterne bin, würde ich niemals auch nur ansatzweise an Hilfe denken. Da muss ich selber durch, denn dann machts auch kein Spaß - so viel hierzu.
    Aber genauso ist es eben mit dem Schummelmodul auch da man damit sich Vorteile gegenüber anderen Spielern schaffen kann.
    Ich bin schon sowieso zufrieden wenn ich Dialga auf meiner Edition bald kriegen werde inklusive Toputz, Vesprit und das andere Vieh.
    Fazit: Schummeln ist erlaubt - aber ohne mich 8)


    Hmm, also das sehe ich nicht. Wenn ich nun einen Cheat verwende mit dem ich alle TM's habe, verschaffe ich mir keinerlei Vorteil gegenüber geduldigen Spielern mit mehreren Editionen. Ich habe Erdbeben, er hat Erdbeben. Wenn ich mir ein seltenes Pokemon (z.B. das Suicune welches ich in einem anderen Thread angesprochen habe) ercheate habe ich keinerlei Vorteil gegenüber jemanden der es sich geduldig fangt.


    Fazit - Cheaten verschafft keinen Vorteil.


    Klar, man kann auch Cheats ala "Mein Raupy hat jetzt alle Statuswerte auf 999 und kann Surfer - Donnerblitz - Spukball - Flammenwurf" verwenden, dann hat man tatsächlich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern. Sowas ist auch in der Tat untragbar. Leute die sowas machen verachte ich. Man sollte ihnen die Spiele wegnehmen. Für eine sehr lange Zeit. Und wenn sie sie nach langer Zeit wieder kriegen, sollte man ihr tolles Team mit einem Walraisa im Hagel ausstallen. Delegator - Schutzschild - Delegator - Schutzschild - Delegator - Schutzschild. Dann werden wir ja sehen, was er von Statuswerten auf 999 hat :cursing: :cursing:


    Strategie > Alles.



    LG Phigo

  • Also ich finde es auch nicht sooooo toll, aber wenn man alle Editionen kauft schon 100 euro kosten die bestimmt ingesamt, dann noch zur tour latscht, find ich übertrieben! Also ich cheate mir ein paar(bitte nicht meckern) und auch ein paar items und so. und für alle: man bekommt keine belohnung wenn man pokedex voll hat! Aber mein Freund wollte 40 pokemon! Tja...er sagt: ich kann nicht - rechnen. na toll.


    Also ich werde mir als nächstes mal was anderes als pokemon platin oder sowas erschaffen, nämlich animal crossing. da könnt ihr wetten: ich werde das erste halbe jahr NICHT cheaten!

  • Hmm, also das sehe ich nicht. Wenn ich nun einen Cheat verwende mit dem ich alle TM's habe, verschaffe ich mir keinerlei Vorteil gegenüber geduldigen Spielern mit mehreren Editionen. Ich habe Erdbeben, er hat Erdbeben. Wenn ich mir ein seltenes Pokemon (z.B. das Suicune welches ich in einem anderen Thread angesprochen habe) ercheate habe ich keinerlei Vorteil gegenüber jemanden der es sich geduldig fangt.


    Fazit - Cheaten verschafft keinen Vorteil.
    LG Phigo


    Klar verschafft das einen Vorteil, allein schon die Zeit die man brauch um die ganzen TMs zu finden,, ein Cheater macht einen Klick und dann hat er Alles, und das cheaten bzw. hacken geht so weit, das manche so gut sind und nicht mal mehr von legit.exe richtige geprüft werden zu können. Ich breede vielleicht 1h für ein gutes Glurak ein Cheater macht 1Klick und hat es und das ist kein Vorteil? Wofür gibt es so einen Unfug eigentlich? Diese Geräte sind dazu da einen unfairen Vorteil dem Cheater zu verschaffen.


    lg Lordi

  • So,ich sage auch meinen Teil dazu.
    Ich habe selber ein AR für meinen DS.
    Jedoch liegt es im Regal,verstaubt,da ich es fast nie benutze.
    Meißtens nur in den Pokémon Spielen,doch da hole ich mir nur die Tour/Event Pokémon,da ich sie nicht anders erhalten kann.
    Ich kann weder auf eine Tour gehen,noch per Wi-fi runterladen,daher habe ich keine andere Wahl,wenn ich sie will.
    Oder die anderen legendären,die hol ich mir dann auch meißtens.
    Und ganz am Anfang,aktiviere ich den Code,dass es bei dem Kamp mehr EP kriegt,damit es am Anfang etwas stärker ist.
    Doch das mache ich nur beim ersten Kampf!
    dann ist es meißtens zwischen Level 10-15.
    meine Pokémon fange ich mir meißtens auch etwas später,daher ist es auch wichtig von mir.
    Doch sonst,ich habe mal meine Pokémon mit sonderbonbons vollgestopft....
    das war schrecklich,sie waren sau schwach,wei sie keinen EV Bonus hatten...


    Achja,ich hab was vergessen:
    Ich cheate mir oft Shinys,aber ich bleib ehrlich,und sage dass sie gecheatet sind,und verlange keine Riesenpreise bei meinen Freunden.


  • Klar verschafft das einen Vorteil, allein schon die Zeit die man brauch um die ganzen TMs zu finden,, ein Cheater macht einen Klick und dann hat er Alles, und das cheaten bzw. hacken geht so weit, das manche so gut sind und nicht mal mehr von legit.exe richtige geprüft werden zu können. Ich breede vielleicht 1h für ein gutes Glurak ein Cheater macht 1Klick und hat es und das ist kein Vorteil? Wofür gibt es so einen Unfug eigentlich? Diese Geräte sind dazu da einen unfairen Vorteil dem Cheater zu verschaffen.


    lg Lordi


    Richtig. Man kürzt den Weg ab. Das sagte ich auch. Aber das ist kein zwingender Vorteil dir gegenüber. Ich erklärte bereits was ein wirklicher Vorteil ist. Wenn jeder in meinem Team Erdbeben kann, kann dir das als guter Trainer mit einem ausgewogenen Team eigentlich sehr egal sein. Einfach Schwebe/Flug reintauschen oder schnell genug die Gefahr bannen. Und, wo ist jetzt mein Vorteil?


    Wenn ich nun ein Suicune habe bringt mir das auch nicht zwingend einen Vorteil. Er ist ja nicht mal ein Uber. :ugly: Hol doch einfach Impoleon oder sowas. Strauchler-Strauchler-Strauchler... Irgendwann ist Suicune platt wie eine Flunder. Oder gleich Starmie. Donnerblitz-Donnerblitz-Donnerblitz... Wow, ich habe ja nen riesen Vorteil... :ohno:


    Einen Vorteil habe ich wenn ich cheate ala "Ich ohko'e jedes deiner Pokis", oder "Ich heile auf Knopfdruck, ohne dass mein Scherox überhaupt heilen kann", oder "Ich habe hier ein Machomei mit Geofissur und die trifft garantiert". Das sind Vorteile. Alles andere ist nur ein verkürzter Weg. Auch ein Wahlband ist nicht zwingend ein Vorteil. Gut, habe ich eben eines. Dafür weißt du exakt was ich einsetzen werde und dann holst du eben etwas dass gut damit klar kommt. Ein Knakrack wütet mit Erdbeben? Kein Problem, hier kommt Cresselia mit Eisstrahl... Als guter Spieler ist das ziemlich irrelevant. Als Noob auch, weil du dann so oder so verloren hättest. Solange man nichts unfaires ercheatet, hat man noch lange keinen Vorteil.



    LG Phigo

  • mit dem cheaten is das so ne sache...


    ich persönlich mache nur dann gebrauche von einem AR, wenn ich alleine nicht im spiel weiterkommen kann, weil eine funktion derart blockiert wird, dass ich erst wieder irgendetwas kaufen muss und damit der kommerzgeilheit der firmen (in dem Fall nintendo) gerecht zu werden...


    der pokedex is mir da relativ schnurz, aber oft ist es so, man brauch das aus der version und dann das aus der anderen version und dann noch ... blablabla...


    hab keinen bock, mir nur weil ich ein spiel durchspielen möchte gleich alle versionen/editionen kaufen zu müssen...


    naja gut kurz mal nachhelfen, fertig. ansonsten ehrlich spielen, weil das macht den spielspaß ja aus!



    was hab ich davon, wenn der gegner mit einem schlag wech is? nix... ich will mich nich wie Gott im Spiel fühlen!


    was hab ich davon, wenn auf knopfdruck alle orden oder unendlich viel geld da is? nix... weil dann brauch ich das spiel nich mehr spielen...



    @ legendäre pkmn: dass nintendo manche (z.B. regigigas, Mew, ...) auf events verteilt ist meines erachtens total bescheuert... der einzige sinn und zweck der aktion ist es, wie es schon geschrieben wurde, dass nintendo die kinder auf messen lockt, um sie dann noch weiter mit werbung zu beeinflussen - kauft euch auch dieses spiel! kauft hier, kauft da; das braucht ihr! und das auch noch!



    Sicherlich, es wird der belohnt, der die wege auf sich nimmt etc...


    aber muss das wirklich sein?! muss man noch mehr geld reinstecken (weg per auto, bahn...), nur um das spiel voll zu genießen?!


    wenn ich mir ein (PC, NGC, NDS, ...) Spiel kaufe, möchte ich ein vollständiges Produkt in den händen halten und nich noch 5000 sachen dazu machen müssen...



    also: wenn nintendo solche taktiken nutzt, nutz ich auch andere... obwohl ich ehrlich sagen muss: wenn ich mir ein z.B. legendäres pkmn cheate, bleibt's auch inner (sammler-)box... im kampf setz ich sowas nich ein. wär anderen gegenüber irgendwie plöd...



    den eins bleibt wie's is: ARs verschaffen dem Spieler einen Vorteil gegenüber den "ehrlichen"... damit wird's ja auch beworben...



    im endeffekt muss es jeder für sich entscheiden...