Schummelmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Carolina: Achja, ich vergaß, dass >90,00% der Leute ja schon im Media Markt das Spiel ausgepackt haben und Hülle samt Anleitung in den Mülleimer vor dem Laden schmeißen :patsch:
    Und es ist eben nicht dasselbe. Beim einen cheatet/schummelt/betrügt man und man kann sich die holen wann immer man will und das in unbegrenzter Zahl in kürzester Zeit, beim andern hat man nur einen bestimmten Zeitraum zum Downloaden, man kann es sich auch nur begrenzt holen :rolleyes:



    Tyrant: Wenn das so lame ist, wieso kaufst du dir dann das Spiel ? :rolleyes:

  • @ Maunzi


    du musst dich wirklich nicht so aufregen .
    und das mit dem pokemon day ist leicht gesagt .
    ich war schon auf einem in münchen (die stadt ist für mich am nächsten )
    und bin 6 stunden dorthin gefahren.
    und ich hab echt keinen bock
    jedes jahr 6 stunden hin und dann wieder 6 stunden zurück zu fahren um mir ein pokemon zu holen .


    und das ist keine ausrede das ist ein fakt .

  • @ maunzi :
    begrenzt ???
    noch besser ....: /
    wie viel kostet das teil ?
    30 euro und auchnoch begrenzt!!!-> dann kann ich es mir gleich sparen
    besorg mir dann lieber das modul um vlt. 15 euro
    so viele finden das is falsch, blöd, doof sie hassen diese leute
    super de bekommen einen daumen -> :thumbdown:
    das finde ich doof :dos:
    warum regen die sich so auf? macnhen gefällts manchen nicht
    nicht ihr problem odre mein problem !
    die brauchen sich doch dann nicht gleich so aufregen !
    sie müssen dann keins kaufen odre zum poke-day fahren !
    man kann `cheater`auch schlagen :patsch: ! hab ich schon oft :thumbup:

  • Lest halt mal richtig eh :patsch:


    user90354: Es gibt auch sog. WiFi Events wie das Jirachi letztens z.B.


    @Carolina:Ich meine, dass man die (Event-)Items nur begrenzt downloaden kann, bzw ganz normale Items begrenzt bekommen kann. Und mit AR kann man sich das >9000 mal holen >_____>
    So nen dummen Stick gibts bei Ebay für 10€ Sofortkauf ... einfach mal ein wenig suchen >__>
    Und ich geb dir mal einen Vergleich dafür, wieso man was gegen Cheater haben könnte: Wie würdest du es finden, wenn du für eine Arbeit so ~3h gerlernt hast, während sich ein Kumpel in 1/2h nen Spickzettel geschrieben hat und dann sich einen schönen Abend macht und dann in der Arbeit eine bessere Zensur schreibt der mit nem Spickzettel ne bessere Zensur als du. Wie würdest du dich fühlen ? :rolleyes:

  • Ich meinte das der Duellturm Lame ist . Pokedex zusammen kriegen wow ohne Wi-Fi und ohne GBA Games. Super echt... Und ausserdem tun die meisten hier so als würde man jemanden mit Cheats umbringen. Mindestens jeder der GTA besitzt hat schonmal Gecheatet, vielleicht nicht für die Mission aber wenn man Just 4 Fun rum rennt.

  • GTA ist nicht Pokemon... und btw. ich hab noch nicht gecheatet bei GTA ;>
    Bei Pokemon muss man sich extra ein Modul kaufen zum cheaten -> Nicht von den Entwicklern vorgesehen!!!
    Bei GTA sind die Cheats einprogrammiert -> Von den Entwicklern so vorgesehen, dass man cheaten kann!!!


    Und ein Spiel wie Pokemon (USK 0) mit GTA (USK 18 ) zu vergleichen ist schon ziemlich gewagt lal


    Zitat

    okedex zusammen kriegen wow ohne Wi-Fi und ohne GBA Games.

    Ich hab hier doch lang und breit erklärt wie man dem Problem entgegenwirken kann, oder ?! :rolleyes:



    Edit: Oh mir fällt grad auf, dass das Topic vor 2 Tagen seinen 2. Geburtstag hatte :o
    Happy Birthday nachträglich @Topic :sekt:

  • Ich persönlich besitze kein Schummelmodul, aber ich habe eigentlich nichts dagegen sich ein Pokemon zu cheaten das man dringend für ein Tunier braucht. Ich meine die Arbeit es zu trainieren, die Evs zu verteilen etc. bleibt ja trotzdem und letztendlich kommst es im Kampf dann trotzdem nur auf das Können und das strategische Denken an. Es ist dann irrelevent ob man das Pokemon durch einen Cheat oder lagal erhalten hat.

  • Ich persönlich besitze kein Schummelmodul, aber ich habe eigentlich nichts dagegen sich ein Pokemon zu cheaten das man dringend für ein Tunier braucht. Ich meine die Arbeit es zu trainieren, die Evs zu verteilen etc. bleibt ja trotzdem und letztendlich kommst es im Kampf dann trotzdem nur auf das Können und das strategische Denken an. Es ist dann irrelevent ob man das Pokemon durch einen Cheat oder lagal erhalten hat.


    Und sich ein Pokemon auf gute DVs zu breeden/resetten ist keine Arbeit ? -___-
    Kann ja wieder das Beispiel von oben aufgreifen und ein wenig abändern: 2 Leute melden sich bei nem Turnier an, der eine züchtet sich nen Wolf um die Pokemon fürs Turnier rechtzeitig fertig zu bekommen, der andere zockt die ganze Zeit und merkt ne Stunde bevor er den ersten Kampf ausgemacht hat "Oh, hab ja meine Pokis noch nicht... muss ich wohl cheaten :D"
    SOWAS ist echt unterste Schublade...
    Entweder man hat Interesse dran und macht das gewissenhaft, oder man solls bleiben lassen...
    Das ist ja fast so wie das bei der Formel 1 heut, als Massa Alonso vorbei gelassen hat... einfach unsportliches/unfaires/asoziales Verhalten!

  • Ich finde in gewissen (sehr seltenen!!!) informationen ist ein Schummelmodul okay.
    Damit meine ich keine Situation, in de rman vllt unbedingt ein Arceus oder so braucht um sein Team cooler zu machen.
    Aber eine Freundin von mir hat z.B. nur die japanischen Spiele. Und ihre Diamant war ungepatcht.
    Sie wusste nämlich gar nix von den ganzen Glitches.
    Dann wollte sie aus Spaß in der Liga surfen und es ging natürlich, so dass in in diesen schwarzen Bereich surfen konnte.
    Sie wusste net was das ist, hat Panik bekommen, gespeichert und aus gemacht. Erst dann hat sies mir gesagt und es wurde klar dass sie auf natürliche Weise nimmer raus kommt.
    Das war sehr blöd, weil auf de rEdi viele (und vor allem ehrlich verdiente!) wertvolle Pokis waren.
    Ein kumpel und ich haben ihr dann ein Schummelmodul geschenkt, sie hat einmal gecheatet, die Edi war gerettet und dann nie wieder.
    Das ist einer der seltenen Fälle wo das meiner Meinung nach okay war. Denn immerhin hatte Nintendo Fehler gemacht und sie wäre dnn die leidtragende gewesen.


    Aber wie gesagt, sowa sist selten.
    Alles andere Cheaten verurteile ich aufs Schärfste. Wobei ich klonen okay finde, das ist ein Fehler, das kann jeder udn Nintendo ist selber schuld.
    LG,
    Mewy

  • Ja dann halt Need for Speed was weiß ich. Jeder hat mindestens einmal gecheatet. Egal bei welchen Game. Ausserdem gibt es auch Leute die ihre Cheats auch selbst trainieren. Nix Sonderbonbons. Ausserdem ein Wi-Fi stick kostet mehr als ein AR

  • Und? Bei GTA juckt das keinen, weil du deine Charaktere/Waffen kaum vertauschen wirst beziehungsweise kannst ;)
    Beim Cheaten grade im TB Bereich zieht man jedoch andere (faire) Spieler mit hinein und genau deswegen äußern sich die Leute - die noch grade denken können - hier so streng gegen Cheats. Und immer dran denken, es geht hier um Cheats bei Pokémon, nicht bei Grant Theft Auto.


    Und was genau soll uns der Satz "es gibt auch Leute, die ihre Cheats selbst trainieren." sagen?
    Dass sie sich 5 Sekunden Mühe für das Pokémon geben, auf das ehrliche Spieler lange warten müssen?
    Verstehe den Sinn dieses Satzes beim besten Willen nicht, denn das Training steigert nicht den Wert der Cheats..es zeigt vielmehr das Bestreben jener Leute auf, die diese Art des "Trainings" praktizieren, sich gegen andere Trainer zu messen - und schon hat man jemand anderen mit hineingezogen.


    Und auch dein "Argument", dass ein Wi-Fi-Stick mehr kostet, als ein ActionReplay Modul zeigt doch bloß, dass alle richtig liegen, wenn sie sagen, dass Cheats keinerlei Wert haben.
    Und ganz ehrlich - ein Wi-Fi-Stick muss es doch gar nicht sein. Kauf die einen Burger bei BurgerKing oder McDonalds, pflanz dich damit gemütlich in eine Ecke, vielleicht sogar mit dem Laptop und du kannst 1 Stunde per Wifi ins Netzt - und somit auch bequem tauschen, klonen oder Events herunterladen.
    Und selbst, wenn du 3 Stunden dort die Wifi Einrichtung nutzen willst..das kostet dich im Endeffekt nicht mal 5,-€.
    Und dass ein jeder einen McDoof/BurgerKing in seiner näheren Umgebung hat, das kann wohl niemand abstreiten ;)


    Zitat von C a r o l i n a ^^

    warum regen die sich so auf? macnhen gefällts manchen nicht


    Mag sein, Tatsache ist, dass uns faire Spieler besonders die Leute aufregen und auf die Palme bringen, die nicht nur für sich cheaten (wie schwer kann's sein, ein Kinderspiel durchzuspielen, ohne zu cheaten oô), sondern auch zB über den TB ihre Cheats an faire Spieler verteilen.
    Mal ganz abgesehen davon, dass so manch einer hier vielleicht nicht so ganz im richtigen Forum ist - denn Cheats sind hier verboten ;)

  • Ausserdem ein Wi-Fi stick kostet mehr als ein AR

    Bei Ebay kostet ein AR in der Regel ~15€ sofort Kauf und ein Wifi Stick ~10€ oder teilweise ~1€ (+7€ Versand :ugly: )...
    Und selbst wenn AR mal billiger sein sollte, der Preis ist nicht so unterschiedlich, wer sich das eine leisten kann, der kann sich auch das andere leisten, also laber hier keinen Stuss!

    Und auch dein "Argument", dass ein Wi-Fi-Stick mehr kostet, als ein ActionReplay Modul zeigt doch bloß, dass alle richtig liegen, wenn sie sagen, dass Cheats keinerlei Wert haben.

    lol'd :'D

  • Jeder hat mindestens einmal gecheatet. Egal bei welchen Game. Ausserdem gibt es auch Leute die ihre Cheats auch selbst trainieren. Nix Sonderbonbons. Ausserdem ein Wi-Fi stick kostet mehr als ein AR


    Bösartige Unterstellung...


    Nein, ich habe und werde nie cheaten, weil ich nicht im entferntesten wüsste, wozu eigentlich. Der Wi-Fi-Stick kostet teilweise, wie schon erwähnt, sogar weniger als das AR, welches vielleicht für 8jährige Kinder konzipiert wurde, weil denen der komplexe Sinn von solchen Spielen noch nicht nachzuvollziehen ist.
    Die Hot-Spot-Einrichtungen kommen ebenfalls als Gegenargument hinzu.


    Trotzdem ich den Pokedex erst Dank Wifi zum allerersten mal vollbekommen habe, hat mir das Spiel immer Spaß gemacht, auch wenn mir welche fehlten, na und?
    Mir fehlten auch oft bei den Panini-Sammelalben irgendwelche Aufkleber, trotzdem kaufte ich mir nie das Heft und bestellte einfach mal alle Bilder, sondern kaufte mir die Tüten einzeln, ärgerte mich über doppelte Aufkleber, versuchte zu tauschen und freute mich, wenn ich dann doch noch fehlende fand.


    Das einem das Spiel auf lange Sicht keinen Spaß macht, wenn man keine Herausforderungen mehr sieht, weil man sich alles ercheatet hat, kann ich sehr gut nachvollziehen. In dem Fall sind die Editionen auch eindeutig zu teuer, nur, um innerhalb von 3 Tagen in der Ecke zu liegen, Dank AR.


    Klar, man kann sein Cheat auch trainieren! Warum sollte man aber, wenn man es doch gar nicht muss? Von daher kann hier viel erzählt werden, dass das der Fall ist, er muss es aber nicht sein.


    Wenn sich einige das Spiel versauen möchten, in dem sie sich den Spaß daran durch ihre Cheaterei selber nehmen, sollen sie es tun, ist ja nicht ungesetzlich, nur eben im BB verboten.

  • Ich und meine Kumpel benutzen auch Schummelmodule, um an die Phantom-Pokemon zu kommen.
    Wir haben uns auch schon normale Pokis Level 100 gecheatet oder auch Shinys. Dafür zocken wir
    aber nur gegeneinander. Wenn wir online zocken würden wollten, würden wir natürlich nicht cheaten,
    da das den anderen gegenüber nicht fair ist.

  • Ich finde cheaten ist nichts schlimmes, sofern man dem Spiel weiterhin gerecht bleibt, außerdem kann ich die, die cheaten auch verstehen, wer will schon damit warten, wenn es ein Arceus oder Shaymin gibt, das Event aber noch Monate weg ist...
    Da kann man ruhig cheaten um diese Pokemon zu erhalten... Es ist aber scheiße, wenn man normale Pokemon irgendwie auf LV. 100 und als Shiny cheatet und dazu 100 Meisterbälle hat, da es den Spaß am Spielen total verdirbt...
    Ich habe früher ein mal bei meinem Freund gecheatet. Als er es mir noch einmal angeboten hat habe ich strikt abgelehnt. Das Spiel ist so langweilig geworden, dass ich mit Pokemon ersmals wirklich abgeschlossen habe. Seit es dann aber Platin gab, habe ich mir geschworen nie mehr zugunsten von Shinys oder Lv. 100 Pokemon zu cheaten... Seitdem habe ich wieder Spaß am Spielen und freue mich total auf die neue Generation...


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/bw_sprite_014.png] -RobinZorua-

  • @ maunzi :
    hätte ich gewusst dass dieser wi-fi stick zum kaufen gäbe und es sogar billiger ist
    dann hätte ich es vlt. sogar gekauft.....
    aber ich wusste es ja nicht und habe mir das andre teil gekauft !
    ABER setze es eig. so gut wie nie ein !
    nur wenn man ein poke-spiel zu ende spielt gehört es ( bei mir ) schon so gut wie in dne müll : /
    klingt doch nicht so toll oder ? also haben wir uns überlegt was man da so machen kann .....hab einpaar
    freunde gefragt....
    zufällig hat ein freund von mir dann das cheat-modul erwähnt
    ( also wussten wi rüber den stick gar nicht bescheid !)
    und dass mit dem beispiel was du erwänht hast klar würde mich das ärgern
    ABER dann man kann doch nie genung lernen : ich schreibe mir dann das nexte mal einfach auch einen spickzettel : P


    @knuubel:
    ich hab´s ja zuerst ohne cheat durchgespielt aber am ende : LANGWEILIG
    was machen? (siehe oben das rot gekennzeichnete^^)und was ist ein TB = keinen plan ^^

  • 5 Sekunden? Ich hab alle Starte mit dem A Auf lvl 1 gefangen und von da an selbst auf lvl 100 trainiert, hat auch sau lange gedauert. Ich cheate keine Pokemon auf lvl 100 warum auch? Da hab ich die lige in 20 minuten durch und das ist echt lame

  • und was ist ein TB = keinen plan


    TB = Tauschbasar.
    Und wie gesagt, mal ein Blick in die Anleitung und du hättest das mit Wifi etc gewusst :pika:


    Tyrant: Breede dir lieber Pokemon auf anständige DVs und trainiere die auf EVs und mach dann Duellturm...
    Immer nur Pokeliga durchmachen um irgendwelche random Cheat-Viecher auf Level 100 zu trainieren ist dagegen eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecht lame ;D