Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich sortiere meine boxen mittlerweile nach dem "Arche-Prinzip", also immer pärchenweise die pkmn zusammen. links männchen, rechts weibchen. dann noch ein paar boxen für geschlechtslose, in denen auch meine drei ditto abhängen, eine für mein storyteam, ein paar für legis, ein paar für ausgebrütete eier und ein paar für Baby-pokemon.
    liegt daran, dass ich viel züchte, so find ich die pärchen zumindest schneller :p


    Like a Breeder!

  • Die ersten paar Boxen sind nach Typen sortiert. Um platz zu sparen fasse ich einige Typen zusammen (Boden-Gestein / Gift-Stahl usw.)
    Die anderen Boxen sind nach dem geordnet was ich machen möchte.
    Random (für gefangene und random halt)
    Breed (Pokémon die ich nachzüchten möchte/muss)
    EV-Train (Pokis die auf EV's trainiert werden)
    Fertig ([fast] fertige Mons [Attacken oder Entwicklung muss noch angepasst werde usw.]
    CP (CP halt)
    Shiny (erklärt von selbst)
    Special (Spezielle Mons wie Events oder besondere von vorigen Generationen)

  • xDDD
    Normalerweise sortiere ich nach Typ der Pokémon, oder wo ich denke, dass sie sich wohler fühlen.
    Allerdings habe ich das für meine aktuelle Ediotion gelassen, da dort nur begrentzt Platz ist.
    Soll heißen, es gibt mehr Pokémon die ich in die Mauer legen würde, als Pokémon die in den Himmel müssten.
    Demnach wäre meine Mauer Box, oder Boxen schneller voll, und im Himmel habe ich nur ein paar der Pokémon drinnen.
    Da ist noch so viel Platz, dass ich andere dann mit rein tun müsste...
    *drop*
    Neee, ab der neuen Edi wird nicht mehr sortiert XDDD

  • Ich habe meine Boxen immer so sortiert :
    Box 1 : Crap- Pokemon :D
    Box 2 : Shinys ( wenn ich mal welche habe :P )
    Box 3 : Eier ( Wenn ich züchte und kein Platz mehr habe)
    Box 4 : Gezüchtete Pokemon ( Lv.1 )
    Box 5 : Incognitos
    und als letze in Box 6 verstaue ich Legis die ich nicht im Team habe :P

  • Ich sortiere meine Boxen eher nach Typ... weil es übersichtlicher wird aber in den Boxen nochmal nach Level und Name dass nimmt viel Zeit ein aber es lohnt sich :)


    1.Unlicht
    2.Geist
    3.Kampf
    4.Boden
    5.Feuer
    6.Wasser
    7.Pflanze
    8.Normal
    9.Eis
    10.Gift
    11.Psycho
    12.Drache
    13.Flug
    14.Gestein
    15.Käfer
    16.Elektro
    17.Stahl


    Ich mach dass genau immer so nach dem Beliebtesten zum Unbeliebstetsten

  • Naja, ich sortiere meine Pokémon-Boxen so ... halb, muss ich sagen. ;D
    Ich sortiere nicht nach Typ und auch nicht nach Geschlecht, da hätte ich viel zu räumen und dafür bin ich mal wieder zu faul.
    Die einzigen Boxen, die einen speziellen Nutzen bei mir haben sind folgende:
    Einmal eine Box für Legendäre, schlicht genannt "Legis".
    Dann eine Box für Shinys mit dem Namen (wer hätt's gedacht) "Shinys".
    Jede Menge Boxen für meinen Zuchtabfall (das klingt so gemein, aber stimmt nunmal), genannt "Kram", ohne Zahlen, jede einfach nur Kram. Ist ja irrelevant, wo welches Pokémon drin steckt. Sie sind ja leider alle unbrauchbar auf die Welt gekommen. ^^
    Und letztendlich noch ein paar Boxen namens "70", für die Pokémon, die ich zum Kämpfen gegen meinen Bruder auf 70 trainiert und die EV maximiert habe.


    Manchmal wünschte ich mir, ich hätte eine gescheite Ordnung für mein Boxensystem, weil ich doch ehrlich gesagt desöfteren die Pokémon, die ich suche, nicht mehr finde. Die gehen nämlich schlicht in der Menge unter.
    Allerdings müsste ich ja wie oben erwähnt dafür alles verschieben und darauf hab ich mal so gar keine Lust ... naja. ^^

  • Am Anfang eines Spiels sortiere ich meine Pokemon nach Typ. Die erste ist immer Wasser.
    Dann hab ich noch eine Extra Box für Eier, für Icognito, für die Legis und für mein Evoli und seine Entwicklungen.
    Und wenn ich das Spiel dann durch hab sortier ich nach Level damit ich weiß, welches Pokemon ich noch trainieren muss.
    Und dann hab ich auch eine Box für die Pokemon die ich noch entwickeln muss.

  • Also ich sortiere meine box so als ich fange bei Bisasam an und höre bei Genesect wieder auf und wenn mir da zwischen eines fehlt bleibt dass kästchen frei ja ich will immer alle pokemon habe auch alle entwicklungsstufen würde dann ca so aussehen


    BisasamBisaknospBisaflorGlumandaGlutexoGlurak...


    ~So etwas bitte in die Signatur stellenGlumanda

  • Ich sortiere ja meine Boxen normalerweise nach Typ.
    Heißt: Normal (Box 1) , Feuer (Box 2) , Wasser (Box 3) usw. weil ich so meine Pokemon schneller finden kann und es dann nicht so durcheinander ist.
    Mache dann auch eigentlich immer ein passendes Hintergrundbild und den Namen ändere ich natürlich auch ^^.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich sortiere meine Boxen grundsätzlich nach Typen. Also eine für Normal, eine für Pflanze, usw. Die Box erhält dann auch immer den jeweiligen Namen des Typs und einen Hintergrund, wo ich für passend halte.
    Habe ich habe dann auch immer noch ein paar andere Boxen. Also welche, wie die Legis, Shinys, mehrfach gefangene Pokémon usw. reinkommen. In S2/W2 hab ich auch extra Boxen für die Pokémon vom Traumradar und Ns Pokémon.

  • Ich sortiere meine Boxen so:
    "Lv.100": Hier kommen alle Pokemon rein, die schon auf Level 100 sind. Ab und zu kommen auch ein
    die Pokemon rein, die fast Level 100 sind. Sie werden dann meist noch trainiert.
    "Baby-Box" bzw. "Eier-Box": In dieser Box kommen die selbst gezüchteten Pokemon rein.
    "Legi-Box": Hier befinden sich die Legendären Pokemon und auch (wenn vorhanden) Events.
    In HG/SS hatte ich noch eine "Icognito" Box gehabt. Die anderen Boxen haben keinen besonderen Namen.
    Sie heißen ganz normal "BOX" und die Zahl dazu, z.B. 5. In denen befinden sich die anderen Pokemon drin.

  • Bei mir ist es eigentlich verschieden, wie ich die Boxen sortiere. In der 3. Generation hab ich auch nach den Typen sortiert, was heißt: 1. Box 'Wasser', 2. Box 'Feuer' und so weiter für jeden anderen Typ. Und für die restlichen Boxen hab ich halt Sonderboxen erstellt für Icognito,Legis und Eier. Sonst hab ich wiederum in der 4. Generation meine Boxen immer nach den Pokedex Nummern sortiert. Also die erste Box 1-30, die 2. 31-60 usw. bis am Ende wieder die Sonderboxen zum einsatz gekommen sind. Und in der 5. Generation hab ich alles aufm Müll geworfen und die Pokemon so random mäßig in den Boxen platziert, das ich sie trotzdem ohne Probleme wieder finden konnte.

  • Ich benutze die Boxen generell gar nicht. Ich brauche sie nicht, weil ich mir in den meisten Editionen ein bestimmtes Team zusammenstelle
    und sonst keine Pokémon fange. Manchmal kommt es doch mal dazu dass ich mir ein zwei Pokémon mehr fange, damit ich ihnen die VM's beibringen kann.
    Schlussendlich landen sie trotzdem wieder in der ersten Box, ohne dass ich sie groß benenne oder gestalte.

  • Ich sortiere sie schön nach Typ mit passendem Hintergrund, z. B. Pflanze mit einer Wiese. Allerdings erst nach der Pokémon-Liga, wenn ich langsam anfange zu sammeln. Bis dahin habe ich nur 2 Boxen mit aktuellen Pokémon die benutzt werden und welche die für Tauschaktionen gedacht sind.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich Sortiere meine Pokemon so:
    1-30 [Box 1](Pokedex-Nummer)
    31-60 [Box 2](Pokedex-Nummer)
    61-90 [Box 3](Pokedex-Nummer)
    91-120 [Box 4](Pokedex-Nummer)
    121-150 [Box 5](Pokedex-Nummer)
    151-180 [Box 6](Pokedex-Nummer)
    181-210 [Box 7](Pokedex-Nummer)
    211-240 [Box 8](Pokedex-Nummer)
    241-270 [Box 9](Pokedex-Nummer)
    271-300 [Box 10](Pokedex-Nummer)
    301-330 [Box 11](Pokedex-Nummer)
    331-360 [Box 12](Pokedex-Nummer)
    361-390 [Box 13](Pokedex-Nummer)
    391-420 [Box 14](Pokedex-Nummer)
    421-450 [Box 15](Pokedex-Nummer)
    451-480 [Box 16](Pokedex-Nummer)
    481-510 [Box 17](Pokedex-Nummer)
    511-540 [Box 18](Pokedex-Nummer)
    541-570 [Box 19](Pokedex-Nummer)
    571-600 [Box 20](Pokedex-Nummer)
    601-630 [Box 21](Pokedex-Nummer)
    631-660 [Box 22](Pokedex-Nummer)
    Spe/VM [Box 23] (Legendere, Shinys, VMs)
    Doppelt [Box 24](Doppelte)

  • Wärend des Storyverlaufes ordne ich die Boxen nicht. Da tue ich die Pokémon so in die Box rein, wie es gerade am schnellsten geht. Es stört dort einfach immer Ewigkeiten an der Box zu sitzen. Nach der Story ordne ich sie allerdings. Und zwar nach PokéDex Nummer. Ich werde zwar nie alle voll bekommen, was ja auch nicht mein Ziel ist, aber ich mache es aus Prinzip. Der Rest, der übrig bleibt, wird für meine Team und Zucht Pokémon verwendet. Früher habe ich die Boxen immer versucht nach Typen zu ordnen, was sich aber als zu umständlich erwies, weshalb ich das heute nicht mehr mache.

  • Ich sortiere meine Boxen nach den Pokemon die ich während der Story gefangen habe und nach denen die für das CP benutzt werden. In den CP Boxen werden die Pokemon von mir nach Teams eingeteilt, da eine Reihe 6 Pokemon sind, ist dies auch sehr passend. Deswegen passen auch in einer Box 5 Teams rein.


    Ich habe auch eine Boxen für Shinys und Events und eine für DW Attacken und Fähigkeiten.

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping