Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also cih sortiere sie nach Typen.Dann weiß ich wo welches Pokemon ist.Also ich mag die Ordnung.So bin ich eben.Nach Typen sortieren ist doch viel leichter also so durcheinander.Dann braucht man ja so lange um das Pokemon zu suchen.Also macht alle nach Typen.Das ist die beste Entscheideung

  • Erstmal hatte ich sie nach lvl, Schönheit und Hässlichkeit sortiert. Es gab auch eine Team box.
    Das war mir zu unübersichtlich, und ich sortierte um. Und zwar nach dem Alphabet. Da noch ein paar Boxen übrig bleiben, gibt es noch
    Team- Lotterie- Jäger und Jeah box. in der Jeah sind meine allerbesten Pokémon! In der Jäger mein
    mit Bisafans erstelltes Galagladi, und in der Lotterie sind 6 Pokémon mit verschiedenen Trainer-IDs. In der Team Box sind natürlich meine Teampokémon! So ist alles sehr übersichtlich und einfach zu überschaun.
    :D

  • meine beschriftung der boxen ist noch nicht ganz ausgereift.
    ist erstmal alles nur profisorisch eingerichtet. ^^
    wollte das eigentlich irgendwann nochma ordentlich machen,
    wenn ich zeit & bock hab.
    find das nämlich irgendwie nervig,
    weil mir immer wieder was anderes einfällt,
    wie ich die pokémon am besten sortieren könnte.. ^^


    im moment hab ich's i.wie so gemacht:


    die ersten 13 boxen sind nach typ geordnet :
    - pflanze [pflanzen.pokémon]
    - elektro [elektro.pokémon]
    - boden [boden.pokémon]
    - normal [normal. & kampf.pokémon]
    - gestein [gestein.pokémon]
    - feuer [feuer.pokémon]
    - eis [eis.pokémon]
    - gift [gift.pokémon]
    - psycho [psycho. & geist.pokémon]
    - käfer [käfer.pokémon]
    - wasser [wasser.pokémon]
    - flug [flug.pokémon]
    - drache [drachen.pokémon]


    box nummer 14 heißt bei mir "zucht".
    da sind eier drin & pokémon, die ich von der zucht über hab
    & die ich noch vertauschen kann.


    box nummer 15 heißt "starter".
    da sind die starter.pokémon aus allen generationen drin.
    naja..oder sollen da mal rein. xD
    bis jetzt sieht das in der box näm€lich noch recht mager aus.


    box nummer 16 ist für die legendären pokémon.


    & box nummer 17 ist für shinys.
    ist aber bis jetzt noch leer. ._. :(


    box nummer 18 ist voll mit icognito. :D

  • Ich sortiere sie in meiner Perledition nach Farben und in Platin nach Level.Also in Perl habe ich eine Box für orangene, rote, blaue,gelbe, weis-schwarz-graue und für braune.
    Ich sortiere sie so weil mir langweilig ist und ich schon alles mögliche in Perl gemacht habe.
    In Platin habe ich eine Box für Level 10-20, LEVEL 20-30 ...
    Aber in der letzten Zeit mache ich mir keine Sorgen um die Sortierung mehr.

  • Ich habe folgende Boxen:
    Team - Da kommt mein Team rein und ein paar andere gute,da ich kein ganz festes Team habe
    Tausch - Brauche ich nicht,sind einfach Pokis die ich früher mal gefangen habe und unbrauchbar sind
    Events - meine Events
    Shinys - Meine Shinys
    Legis - Legendäre
    Eier - meine noch nicht geschlüppften Eier
    Zucht - meine Zuchtpokemon

  • Ich mach das immer so :


    Ich nehm mir immer die Pokémon die ich als nächstes trainieren will, und tu die alle in eine Box.
    Dann lege ich alle Eier in eine eigene Box, die ich besitze.
    Als nächstes bekommen die Pokémon eine Box, die nur für VMs gedacht sind, und die restlichen Boxe, verwende ich für die ganz normal gefangenen Pokémon. Ich finde das ist so übersichtlicher.

  • ich sortier meine box nach dem rang z.b in einer box kommen nur OUs in der anderen UUs u.s.w. Ich sortiere nur die dvs pokis die anderen die ich nicht brauch konmen in einer extra box die benutz ich dan als versuchskaninchen 8-)

  • Ich ordne meine Pokémon nach Klassenstufen aus dem Competitive Play. Pokémon die ich noch EV-tranieren muss kommen in die "EV" Box. Pokémon der Klasse Under Used kommen in die Box "UU".Pokémon der Klasse Border Line kommen in die Box "BL".Pokémon der Klasse Over Used kommen in die box "OU". Und das gleiche mit Randoom Pokémons,Legendären Pokémon und Event Pokémon.

  • Box 1: Uber - Sweeper
    Box 2: Uber - Staller
    Box 3: OU - Sweeper
    Box 4: OU - Mixed (die ersten 15 Pokémon Sweeper, der Rest Staller)
    Box 5: OU - Staller
    Box 6: BL - Sweeper
    Box 7: BL - Mixed (siehe OU)
    Box 8: BL - Staller
    Box 9: UU - Sweeper
    Box 10: UU - Mixed ( siehe OU)
    Box 11: UU - Staller
    Box 12: To Do (Pokémon, die ich noh EV'en muss)
    Box 13: Dittos 1 (Dittos, die ein passendes Wesen und annehmbare DVs zum Züchten haben)
    Box 14: Dittos 2 ( siehe Ditto 1)
    Box 15: Synchros (Synchro-Pokémon mit jedem Wesen)
    Box 16: Randoms (irgendwelcher Schrott, der mir zu gut zum freilassen ist [Shinys, ...])
    Box 17: Züchten 1 (Eier und die ausgebrüteten Viecher, die ich noch auf DVs checken muss)
    Box 18: Züchten 2 (siehe Züchten 1)

  • Arya
    Man hast du deine Boxen gut durchstrukturiert
    Ich hab eine Box mit meinen ganzen Ubern
    3 Boxen mit meinen Ous
    1 Box mit meinen ganzenBL Pokis
    1 Box mit meinen ganzen UUs
    1 Box mit UT Pokis die noch nicht Evd sind
    1 Box wo alle Eier drin sind
    und in den restlichen Boxen sind nur random Pokes

  • Ich sortiere sie nach Nummern, also:
    Box 1: 1-30
    Box 2: 31-60
    Box 3: 61-90
    ...
    Dann bleiben noch anderthalb Boxen übrig für Pokemon wie z.b alle Burmys, Burmadame, Schallelos, Shinys...(Für Icognito bleibt da leider kein Platz mehr übrig, denke ich.) Ich finde da hat man die beste Übersicht, da ich eher ein Sammler bin, als ein Kämpfer. Ich züchte alle Pokemon und später Levle ich sie. (Natürlich tausche ich sie immer auf meine Hauptedition. Also bald in Hg oder Ss, sobald ich dort die Liga geschafft habe.)

    Ich bin Züchter, aber bei Wünschen für Platin- PBR- und SSBB-Kämpfen bitte melden!:pika: WICHTIG: SUCHE MITSAMMLER!!! PLS ÜBER PN MELDEN!
    PMD2 Himmel Teamnummer: 0000-0018-1018 (Luxtra Vulnona Manaphy Phione)

    Einmal editiert, zuletzt von TeamGGS ()

  • ich habs ganz einfach zuerst eine level 1er box dann 2 -10 11-15 16-20 21-30 31-40 41-50 ... -> 91-99 100 . danach kommen meine sonderboxen -> Shinys -> Legis/Events -> Team -> Icognito . auf meine diamant hab ich allerdins so viele pokis das ich das da bald nach nummer sortiere und jedes Poki was mehr als 1mal da ist wird auf platin abgeschoben ^^ ;D ich finde das mi den Leveln am sinnvollsten. dann hat man gleich im Überblick von welchem Leve man wie viele Pokis hat . Pokis von einem typ kann man schnell mehr haben als eine box wenn das bei den leveln passiert passtr man das einfach an indem man beschriftungen ändert oder einnige pokis trainiert
    @ über mir wenn man nach nummern sortiert und von deoxys und rotom nur eine form reintust bleibt genug platz für eine icognito box ^^

  • ich mache mir eine box in die kommen dann meine ppokis rein die traniert werden. und die restlichen lasse ich einfach so rumliegen und wenn ich dann ein gutes poki finde zufällig mal mit gutem wesen wird des auch traniert aber ich lass keins frei.meine legis haben eine einzelne box ebenso wie meine resettteten shinys. meine events werden auf der anderen edi gelagert. sonst hätte ich ja kein platz mehr

  • also dann ma los xD


    trainier:
    hier tu ich pokemons rein die sich noch entwickeln müssen.
    aber auch die die sich durch tausch oder so entwickeln.


    Entwickl 1-3
    mehr passt beim namen nicht rein xD
    letze entwicklung von pokemons.


    nur so:
    das sind pokemons die noch keine letzte entwicklung sind aber wo ich die entwicklung bereits habe.


    basis:
    pokemon ohne entwicklungsstufen


    team:
    erklärt sich das? xD


    legendär:
    kann man glaub ich auch noch verstehen^^


    zucht:
    gezüchtete pokemons + die eltern


    sonderbox:
    hier kommt immer was anderes drauf.


    ich glaub das wars^^