Alle Generationen in einem Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre echt cool,da man dann fast alle Pokemon haben könnte,gegen viele Bösewichte kämpfen könnte(Team Rocktet,Team Magma...) und auch die zahlreichen Arenaleiter bezwingen könnte.Naja für Nintendo wäre es,wenn überhaupt,schwer umzusetzen,ich denke das liegt vorallem daran das man dann die sachenan D/P anpassen muss,also die karten und die Orte neu machen... . Und sonst würde es sich auch nicht wirklich lohnen da dann wahrscheinlich keiner mehr die älteren edis kauft und so kann es ja sein,das wenn man z.B. Rubin,Saphir und Smaragt nicht hat,dass man dann eines von denen kauft.
    Zu dem müsste man dann auch die Levelbegrenzung imo auf mind. 150legen.

  • Ja... es wäre ja schön und gut aber:


    1:Dann würden sich andere Poke-Spiele gar nicht mehr verkaufen...
    2:Wäre es doof ?( :man müsste sich entscheiden:Poketch,oder Pokenav,oder gar nichts...
    3:Würde das Spiel,dann doch viel teurer sein als andere!!!
    4:wie sollen die,denn alle 4 Regionen "zusammenbinden"???


    trotzdem fände ich,s cool wenn es so was gäben würde.
    Für mich wärs ebenfalls kein problem wenn dass Spiel teurer währe... aber ca.80-120euro sind schon viel!

    Zitat

    Wann bringt Nintendo endtlich mal zwei Edutionen raus,wo man auf einer Edition ein Waschechter Koordinator sein kann,so wie im TV???

  • Hmm, alle 4 Regionen im einen Spiel? Ich denke das ist zu viel des Guten, ich denke 2 sind maximal in Ordnung. Insgesamt war es ja sehr schön in der 2 Generation (bezogen auf die Spiele) in zwei Regionen hin- und her pendeln zu können, man hatte auch eine gute Übersicht, aber in 4 Regionen würde dann wohl zu viel Chaos sein, also ich hätte da nicht meinen Spaß. Vielleicht könnte man da noch ein extra Spiel rausbringen, oder es irgendwie als Extra im Spiel anbieten, um das zu testen, aber imo reicht eine Region, oder eben auch 2.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Also dass mein Thema so ein erfolg wird ist ja schon cool^^
    Man müsste naturlich auch noch einen Radweg durch alle 4 Regionen haben der dann
    von Kanto über Johto durch Hoenn nach sinnoh geht und seeeehhhr lange wäre
    natärlich muss er erst in sinnoh passierbar sein^^.
    Für die eier wäre er Praktisch 1x durchfahren = ein ei ausgebrütet^^

  • Das wäre toll...
    Jedoch...
    Jedes einzelne Pokemon und alles andere der 4 Welten würden vielleicht doch nicht auf die DS Karte drauf passen.
    Außerdem wäre es für manche Fans nicht so wirklich überzeuggend...


    Das wäre ja vielleicht auch zu viel für ein einziges Spiel...
    Auf Dauer würde es einen auf den Geist gehen.


    Dafür wurde ja auch Mystery Dungeon gemacht.


    Wenn man jedoch mehrere Legis und andere Pokemon rauslassen würde,
    könnte dies hinhauen...

  • Wow, das wäre cool! Am Anfang könnte man es ja auch so machen:
    Wie heißt du?
    Bist du ein Junge oder ein Mädchen?
    Willst du ein Trainer oder ein Koordinator sein?
    In welcher Region willst du leben?


    Mit dem Verbindungen zu den anderen Regionen hätte ich schon eine Idee:
    Sobald man die Top 4 und den Champ in seiner Region besiegt hat erscheint ein geheimer Weg der einen zu einen Hafen bringt wo 3 Schiffe stehen (eins für jede Region).


    Noch eine Verbesserung: Wenn man zum ersten Mal in eine andere Region fährt holt der Prof. der Region euch ab und bringt euch zu seinem Labor und wird sagen: "Lagere 3 von deinen Pokemon in Boxen dann komm wieder." Wenn man dann wieder kommt bekommt man alle 3 Starter der Region!
    Wenn man dann alle anderen Ligen durch hat darf man sich die 2 anderen Starterpokemon der Regin in der man gestartet holen!


    Aber: Schön wenn man Träume hat. Es wird bestimmt nie wahr. ;(

  • Natürlich könnte man es der serie nachstellen.
    Man Startet in Kanto und bekommt Pikachu was einen Hinterherläuft und
    auch cool aussehen würde wegen der enuen Grafik.
    Sobald man sie Liga von kanto gepackt hat kann man weiterreisen in die
    Johto Region nur mit pickachu und kann einen neuen starter auswählen
    (Auch wenn pikachu dann schon sehr stark sein sollte) Hat man die Johto-Liga
    geschafft kann man weiterreisen in die Hoenn-Region wo es auch so weitergeht
    man nimmt nur pikachu mit und bekommt eionen neuen starter usw.

  • Ich denke mal 4 Regionen wären ziemlich unwarscheinlich. Warum sollte Nintendo zu den Sinnoh Spielen - Die sich sowie so so gut verkaufen - noch so einen Bonus dazu machen. Eher denkbar wäre, dass Nintendo vor der 5. Generation nochmal die 3 Alten Regionen in ein Spiel packt. Das würde sich warscheinlich deutlich besser verkaufen als ein einfaches G/S/K Remake. Auch weil die alten Regionen deutlich kleiner sind als Sinnoh. Naja wir werden ja sehen, ob noch ein Spiel (nach Platin) vor der 5. Generation kommt und was für eins.

  • Hey,
    mein Vorschlag währe:
    2 Editionen
    Die 1 Edition sollte Kanto und Jotho beinhalten.Mit Team Rocket,und 1 Finalen Endliga.Der Champ sollte nicht Gary sein.Den zwischen Blau,Rot Gelb und Gold,Silberund Kristall sind laut Gameinhalt 3 Jahre vergangen,wer sich erinnern kann,Pokémon aus Rot,Gelb und Blau musste man mit der Zeitmaschine nach Gold,Silber und Kristall nehmen.Dh Gary währe dann nun ein Opa,und der währe Optisch gesehen kein guter Champ finde ich mal.Hier sollte das stärkste Legendäre Pokémon Mew sein.Dh KEIN dummes rumgecheate mehr.Auf der 1 Edition sollte man alle alten Pokémon fangen können,von Bisasam bis zu Celebi.
    Die 2 Edition sollte Hoenn und Sinnoh enthalten.Mit Team Galaktik und 1 Finalen Endliga.Der Champ hier sollte Troy sein,weile er einfach den cooleren Champ abgibt.Hier sollte das stärkste Legendäre Pokémon ein Arceus sein.Dh KEIN dummes rumgecheate mehr.
    Man sollte alle Pokémon der neuen Editionen fangen können von Geckarbor bis zu *Arceus.(Siehe bei Ideen)
    Starterpokémon:


    Nun das ist ein weiteres heikeles Thema,mit jedoch einer einfachen Lösung.


    Manche finden die Kantoregion besser.


    Manche jedoch die Johtoregion.


    Andere die Hoennregion,und wieder andere die Sinnohregion


    Auf der 1 sollte man sich zwischen Kanto und Johto und auf der 2 zwischen Hoenn und Sinnoh entscheiden können.


    Man sollte einfach wählen können von wo man herkommt zb:(Bspl 1Edition)
    Bist du ein Junge oder ein Mädchen:Junge


    Wie heisst du:Mister X


    Wie alt bist du:14


    Von wo kommst du Kanto oder Johto?:Kanto
    Wählt man Kanto erreicht man nach 8 Orden Johto,wählt man Johto erreicht man nach 8 Orden Kanto,wählt man Hoenn kommt man nach 8 Orden nach Sinnoh und wählt man Sinnoh kann man nach Hoenn kommen wenn man 8 Orden hat.
    Spielhandlung:.BEIDE sollten nach dem selben Prinzip laufen,
    16 Arenaleiter plätten,Liga schaffen und ein paar starke Pokis trainiern und mit denen dann in Wifikämpfen angeben.Wettbewerbe sollte man auch machen können.(Für die Wettberwerbs Liebhaber).Man muss dann noch nebenbei das gegnerische Team zerschlagen,ein paar Eskorten durchführen,Kohle machen,Legendäre beruhigen/fangen/abmurksen und die Liga schaffen.
    Tauschmöglichkeiten:
    Unter der 1 und 2 sollte man tauschen können,so würde der Transfermarkt
    nicht sterben.Und nintendo würde dann keine Umsatzbussen haben,denn die
    ''alten'' Versionen würden sich weiter gut verkaufen,mit alt sind die Versionen von Rubin hin bis zu Platin gemeint.
    Auch sollte man von den Versionen Rubin,Saphir,Smaragd,Blattgrün und Feuerrot Pokémon herrüberwandern lassen können.
    Mit den Editionen Perl,Diamant und gleich auch Perl sollte man normal tauschen können.
    Ideen:
    In den 2 neuen Editionen sollten man besonders darauf achten dass man nicht alle Pokémon so fangen kann,sonst würde ja doch keiner Tauschen.
    Beide Karten sollte man nur zu Fuß/Fliegen/Surfer erreichen
    Auch sollte Nintendo das Ultimative Pokémon rausbringen,ich persönlich finde dass Arceus nich so Cool aussieht wie zb.
    -Mewtu
    -Lugia
    -Rayquaza
    EIn Pokémon dass keine Typ hat,was gegen jede Attacke eine Normale schwche aufweisst,und wie Mew JEDE Attacke lernen kann.
    Dh ich bin dafür dass Arceus abgeschafft wird.dh das 493 Pokémon sollte etwas ganz anderes sein,was Hyperwerte hat,und ziemlich stark ist.Und wenn man ein Arceus rübersenden will,sollte da stehen kommen:Die herübergetauschten Pokémon dürfen keine Vm können,und dürfen kein Arceus sein.
    Auch sollte jeder dieses Pokémon so trainieren können dass sich keine 2 dieser Pokémon auf der Erde gleichen können.zb:
    Mr X hat sein Pokémon so trainiert dass es den Charakter Faul hat,und besonders den Wert ANG sehr hoch hat,wogegen jedoch die Init bei ihm sehr niedrig ist,und zb die Attacken Eisstrahl,Donnerblitz Flammenwurf und Erdbeben beherrscht,besonders Scharfes Essen mag und einen Starken Willen besitzt.
    Das sind so meine Ideen und vorstellungen,nur einen Namen zu finden ist sehr schwierig,zb
    Pokémon Old und Pokémon New hören sich doch nicht gerade so toll an wie Diamant,Rubin,Rot und Kristall an.
    Aber es sollte was abgefahrenes sein,was cooles.
    Mfg Jeymann ;D

    Biggest Selfown ever ._.
    Letztens im Bisachat:
    (17:23) pokemoncheater: ich cheate nie

    Einmal editiert, zuletzt von Jeymann ()

  • Es sollte ein Spiel Rauskommen, Bei dem alles zusammen ist, und noch mehr pokemon so ca.500 Dann sollten Alle gebiete erweitert werden und nac und nach bereisbar sein, außerdem sollte sich der Maximale lvl erhöen, damit man nicht nach der hälfte des Spiels die Lust verliert.so ca auf 300, dann sollten die Pokemnon 6-8 attacken gleichzeitig können, anstatt nur 4 und mann sollte im team bis zu 10 oder mehr Pokemon mitnehmen können! Kurz gesagt alles soll erhöht oder vergrößert werden.


    es wäre auch gut wen 2 Spiele davon rauskommen würden, bei denen sich ca. 50-100 Pokemon unterscheiden


    was sagt ihr dazu? ;)

  • ach was, das wär doch dann vollkommen blödsinnig mit der kompletten erhöhung... bis lv. 100 reicht es völlig aus, sonst würde man ja monate brauchen seine pokemon auf 300 hoch zu tranieren, ich bin auch der selben meinung wie holmes, das 4 regionen in einem spiel einfach zu viel esind und den spielspaß beschränken werden, es wäre viel zu chaotisch und... es wär einfach viel zu viel des guten, sowas braucht man wirklich nicht, maximal zwei wären, wie gesagt, wirklich in ordnung aber dennoch wäre ich dafür das jedes spiel seine eigene region hat und deshalb auch einzigartig bleiben wird, also so wie es bis jetz auch gewesen war... ich denke auch das es möglicherweiße eine 5. generation geben wird... wollt ihr dann fünf regionen auf einer edition haben? ich auf keinen fall... so wie pokemon bisher gewesen ist, sollte es auch in zukunft bleiben...

  • Ich denke mal,wenn es ein paar Regionen(4-5)mehr gibt,könnte Nintendo diesen Vorschlag akzeptieren,aber dann währe es auch wieder öde,weil:
    1.es dann neuer Regionen gibt!
    2.Es neuer Pokemon gibt!
    3.Wieso sollte man es DANN noch kaufen?


    und das mit lv.300 ist doch übertrieben!Dann müsste man zum ausgleich 3-mal so viel ep bekommen,und dann geht allles wieder von vorne los!

  • Aus meiner Sicht ist das Blödsinn, denn die Story wäre viel zu lang und man müsste einfach zu viel von der Story kürzen um sie überhaupt auf ein Spiel zu bekommen. Das wär einfach schade, da das Spiel keinen Spaß machen würde. Wenn die Story zu kurz oder schlecht ist macht das ganze Spiel keinen Spaß und man muss beachten was noch dazu gehört, Events etc.. Das ist viel Arbeit wenn es ein Event für so eine Edition geben würde.
    Und zum thema LV 300: D müssten sie noch mehr Attacken erfinden, neue Pokémon, Attacken etc. Außerdem ist das Level 100 ausreichend, man muss es wirklich nicht übertreiben.

  • außerdem würde die edition auch aus zeitlichen gründen nicht funktionieren können... in kanto hat alles begonnen und team rocket hat sich aufgelößt, drei jahre später hat sich team rocket wieder zusammen geschlossen und hat nun in johto für ärger gesorgt, hoenn spielt wahrscheinlich zur selben zeit wie kanto und somit also auch die story um kyogre, groudon und rayquazza... die handlung in sinnoh ist wiederum im gleichen jahr wie die von johtoOo wie man also sieht, kann man diese vier handlungen nicht aneinander knüpfen, sonst müsste man, wenn man in kanto anfängt, gleichzeitig in hoenn unterwegs sein...

  • Es wäre schon eine interessante Idee wieder ein paar Regionen zusammenzufügen in einer Story ^^ Auch mit den Orden, also das man nicht 8 holen muss, sondern 16, das fand ich schon in der Kristall toll.


    Aber es wäre schon etwas unsinnig gleich alle Regionen auf einmal zu nehmen, vielleicht eine neue Herausforderung? Man nimmt eine ganz alte wie Johto und fügt sie mit Sinnoh zusammen oder so, das würde ich toll finden ^^ Vorallem wenn sich dann auch noch die Helden in der Story beider Regionen treffen *lach*


    Wäre nicht schlecht wenn es sowas mal wieder geben würde :)



    LG Beria

  • Ja,also das währe sooo coool! Die Region würde dann ja riesig sein.
    Dann kann man mal wieder eine Region aus allen 4 sehen^^. Welchen
    Name die wohl dann haben würde...^^. Aber ich denke das es so eine
    wohl nie geben wird :rolleyes: . Außerdem finde ich, das man doch lieber,
    in einer Region ist, und dass man dann immer in andere Regionen wechseln
    kann

  • Also jetzt möchte ich mal zwei sachen klar stellen.
    Erste Sache: Der Speicher ist kein Problem da könnte noch viel mehr drauf.
    Zweite Sache:Also jemand erwähnte die Zeitliche geschichte würde nicht funktionieren aber was ist damit das in
    G/S/K der Protagonist nach Kanto reisen kann und dort ist alles ganz anders alles ist in der Zukunft also 3J Später.
    Wenn man alle vier Spiele in eine gleiche/Modernere Zeit versetzen würde dann könnte man soetwas machen.
    Also in G/S/K ist Kanto ja schließlich ganz anders z.b die Azuria-Höhle ist eingestürtzt das Kraftwerk ganz anders
    die Zinnoberinsel ist abgefackelt und die Seeschauminseln sind nun auch anders und eine davon ist eine Arena.
    Wenn man alles so macht wie in G/S/K dann geht es.

  • @Lalaminator: Also für 4 Regionen würde ich sogar das doppelte blechen. Das wäre so hammer cool, stellt euch mal vor, wie lange dann die Story wäre! Das würde niemals enden! Was ich aber auch eine Recht gute Idee fände, ist, wenn man nicht eine Region nach der anderen durchmacht, sondern zum Beispiel so: Man mach in der ersten Region 2 Orden, anschließend geht es wegen irgendeinem Stromausfall oder was ich weiß ich was^^ nicht weiter, also muss man mit einem Zug in eine andere Region fahren, und da von mir aus den 3. Orden machen. (In Gold war es ja auch so, dass man in der Kanto-Region ja dann die Arenen nicht von vorne abeklappert hat). Auf jeden Fall wäre das echt top, dieser Region-Wechsel hat Gold nämlich auch wahnsinnig besonders gemacht :thumbup:

  • angeblich soll ja pokemon dusk gold und pokemon dawn silver kommen(könnte aber auch fae sein aber nintendo aht die namen sichern lassen) das wäre dann ein reemake von gold und silber sein. Da wäre ja dann wieder Johto und Kanto ^^ vllt auch Hoenn denke ich baer nicht ^^