Glaubt ihr an Gott?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dian:


    Vielleicht gehts so?


    Stell dir einfach mal vor du bist eine 'noch' körperlose Seele. Du möchtest neue Erfahrungen machen aber weißt genau, dass du als solch körperlose Seele nicht in der Lage bist etwas anderes als Liebe zu spüren und nichts anderes als pures Licht zu sehen.
    So beschließt du, auf der Erde als Mensch geboren zu werden um Neues zu erfahren, um etwas kennenzulernen das du noch nie selbst gesehen hast, sondern höchstens mal von anderen Seelen gehört hast, die es schon erlebt haben.
    Die eine Seele sagt dir, "Ich war im letzten Leben Musiker. Ich habe viel Freude und schöne Klänge auf die Erde gebracht und die anderen Menschen sahen auf zu mir und freuten sich. Ich fühlte mich so wohl und würde diese Erfahrung gern irgendwannmal wiederholen."
    Eine andere Seele erzählt dir, "Ich war im letzten Leben ein Mörder. Ich habe Menschen getötet und alle fürchteten mich. Es war nicht zu beschreiben welche Schmerzen ich auf die Erde brachte. Im Nachhinein bertrachtet weiß ich, dass meine Gründe zum Töten sehr nichtig waren, aber als ich lebte war es für mich der einzig richtige Weg."
    Eine dritte Seele erzählt dir nun, "Ich war Bürgermeister einer großen Stadt. Es gab Menschen die mich nahezu anbeteten, aber auch welche die mich am liebsten tot sehen wollten. Es ist schon faszinierend wieviele verschiedene Gefühle ich heraufbeschwören konnte, einfach indem ich ein einfaches Blatt Papier unterzeichnete."


    Du überlegst eine Weile was du nun tun willst in deinem Leben als dich die erste Seele erneut anspricht, "Ich möchte mich als nächstes als Serienkiller versuchen, denn solch eine Erfahrung hatte ich bisher noch nicht."
    Du interessierst dich nun dafür was ein Serienkiller so alles macht und als er dir die vielen verschiedenen Möglichkeiten aufzählt denkst du noch einmal über dein kommendes Leben nach.
    Die Seele macht dir daraufhin einen Vorschlag, "Wenn du möchtest dann könntest du eines meiner Opfer werden. Ich könnte dich mit einem Messer aufschlitzen, oder dich erschießen. Diese Entscheidung liegt allein bei dir."
    Nun fällst du eine Entscheidung und beschließt im zarten Alter von 10 Jahren von deinem Seelenfreund erstochen zu werden um so die Erfahrung als Opfer zu machen.
    Die Seele verabschiedet sich von dir, da sie früher auf die Erde muss als du, "Wir sehen uns dann am Tag deines Todes wieder mein Freund."


    Ein ziemlich abstraktes Beispiel ich weiß, aber so in etwa läuft das dort ab. Nichts geschieht ohne das Einverständnis der eigenen Seele.

    Lachen hilft der Erde sich selbst zu heilen.


    Der wahre Meister tut sein Werk, lächelt und geht


    Nur die kleinen Geheimnisse müssen gewahrt werden, die Großen bewahren sich selbst aufgrund öffentlichen Unglaubens… (Marshall McLuhan)


  • Okay, jetzt ists offiziell, du gehörst in ne Zwangsjacke Oo
    Ich habe nix gegen den Glauben oder die Überzeugungen Anderer, aber du faselst echten Bullshit! Seelen die sich zum töten verabreden? Wieso sollten sie, wie dämlich ist denn das? Weil sie ja eh wiedergeboren werden? Und in deinem Beispiel sprach er mit EINER Seele, was ist mit den Anderen die er killt?
    Und wenn du jetzt mit Dingen kommst das sich die Seele im Leben dann nicht mehr an diese Gespräche erinnert, woher weiß er dan wen er töten darf? Wer stellt sicher das der eine nicht in Afrika geboren wird, der Serienmörder aber in Deutschland?
    Vor allem, wieso sollte eine Seele die zum ersten Mal ins Leben tritt nach zehn Jahren wieder abtreten wollen?
    Und bitte sag wenn schon das es so ablaufen KÖNNTE, nicht das es das tut, außer du kannst beweisen das es so ist.


    Würd mich jetzt aber echt interessieren welcher Sexte du angehörst

  • Zitat von Rief

    Okay, jetzt ists offiziell, du gehörst in ne Zwangsjacke Oo
    Ich habe nix gegen den Glauben oder die Überzeugungen Anderer, aber du faselst echten Bullshit! Seelen die sich zum töten verabreden? Wieso sollten sie, wie dämlich ist denn das? Weil sie ja eh wiedergeboren werden? Und in deinem Beispiel sprach er mit EINER Seele, was ist mit den Anderen die er killt?
    Und wenn du jetzt mit Dingen kommst das sich die Seele im Leben dann nicht mehr an diese Gespräche erinnert, woher weiß er dan wen er töten darf? Wer stellt sicher das der eine nicht in Afrika geboren wird, der Serienmörder aber in Deutschland?
    Vor allem, wieso sollte eine Seele die zum ersten Mal ins Leben tritt nach zehn Jahren wieder abtreten wollen?
    Und bitte sag wenn schon das es so ablaufen KÖNNTE, nicht das es das tut, außer du kannst beweisen das es so ist.


    Würd mich jetzt aber echt interessieren welcher Sexte du angehörst


    Meine Fresse, das ist unmal wie sie sich das vorstellt, mit Kommentare wie 'du gehörst in eine Zwangsjacke', 'du faselst Bullshit', und Ähnlichen solltest du dich mal ganz massiv zurückhalten.
    Du hast doch selber keine Ahnung ob es eine Seele gibt, udn wie sie funktioniert, wieso nimmst du dir also raus jemanden als bescheuert abzustempeln der eine Theorie dazu entwickelt? Das ist mir ehrlich gesagt unverständlich, besonders weil du gleich im zweiten Satz sagst du hättest nichts gegen den Glauben anderer. Wieso tust du also so als wäre das die Aussage eines Spinners? Willst du zeigen wie gut die Willkür funktioniert oder macht es dir einfach Spass unbegründet die Meinung anderer Leute runterzumachen?

  • (ich schreib alles klein)Ganz Klar NEIN!!!! ich glaube nicht an Gott den wen Gott die welt erschaffen hat wer hat dan gott erschaffen ganz klare antwort ,,keine ahnung,, den wen zb gottheit xy unseren gott erschaffen hat wer hat dan gottheit xy erschaffen das ist ein teufelskreis, den wen gott tatsächlich lebt wieso dan im himmel wieso nicht auf der erde irgednwo an einem geheimen ort oder so und noch besser, was kann man eigentlich als himmel bezeichnen den der unterschied zwischen himmel und all bzw universum ist nur knapp 5-10km nach oben groß, und in dem ,,himmel,, soll gott leben wieso lebt er dan nicht im universum den wen wir betten gucken wir ja nach oben wieso müssen wir da dan jedes mal antworten wen jemmand fragt ,,wieso kuckst du nach oben?,, antwort: weil da gott lebt, man kann doch auch sagen im universum oder so wieso der himmel aber das ist ja ein anderes thema. und solche sprüche wie gott beschützt dich bla bla!!! wen ich sowas hör dan kocht mir sowieso das BLUT, den es gab bis jetzt genug fälle in meinem leben wo gott eigentlich was hätte machen müssen aber nein hat er nicht schon komisch oder? antwort:JA!!!!!. Und jetzt wollt ich mal gern was wissen wen jemmand sagt gott sieht und hört alles, ok gut ich hätte auch gern ein paar millionen OHREN oder wie kann er allen menschen gleichzeitig zuhören naaaaaaaaaaaaaaa!!!!!?????? darauf gibt es keine antwort. Oder hat er so süße kleine helfer wie der Weihnachtsman??. Also ich will nie wieder so ein Thema hier finden wo heist ,,Glaubt ihr an Gott,, wen ich überleg gott hätte schon oft genug helfen können bei mir persönlich auch bei Todesfällen, aber nein ganz komisch nichts ist passiert!!!!. Oder die beste Frage wo absolut kein Prister Pfarer,papst oder was auch immer beantworten kann nämlich wieso lässt es gott zu, das bei einer geiselnahme ein 4 jähriges baby erschossen wird oder bei einem auto unfall ein paar monate altes baby stirbt? Naa und ich geb dem jennigen ein Tipp der sich überlegt auf die fragen hochnässig oder klugscheiserisch zu antworten, der wird keine freundliche antwort von mir erwarten können, da bin ich ehrlich. Ich bitte aber trotzdem um eure Meinung


    Gruß Relaxo92

  • Also ich will nie wieder so ein Thema hier finden wo heist ,,Glaubt ihr an Gott,,

    Und ich will keine Posts mehr lesen müssen in denen es weder Rechtschreibung noch Grammatik gibt, aber was soll man machen, das Leben ist halt ungerecht

  • Ich will dich nicht beleidigen oder sonst was aber ich gebe dir jetzt einen wirklich gut gemeinten Rat:
    Lies dringend mehr Bücher und arbeite unbedingt an deiner Rechtschreibung denn das was du da so fabrizierst sind keine Flüchtigkeitsfehler im laufendem Text. Niemand in diesem Forum holt die Lupe raus sucht angestrengt nach Rechtschreibfehlern, aber in deinem Text gibt es keinen einzigen Satz der nicht mehrere Fehler hat, selbst wenn man die Groß und Kleinschreibung weg lässt.
    So wird "dann" mit zwei N geschrieben, genauso wie "wenn".
    Für andere Benutzer ist es super anstrengend solche Beiträge zu lesen weil man sich erstmal fragen muss welche Wörter da überhaupt stehen.
    Mal abgesehen davon, dass auch deine Grammatik sehr zu wünschen übrig lässt, ich glaub nicht, dass du so auch sprichst oder?
    Wenn du willst das man deine Beiträge ernst nimmt, dann bemüh dich wenigstens um eine vernünftige Rechtschreibung und lass die Groß- und Kleinschreibung nicht weg.
    Und noch was:


    Komm wir essen Opa!


    Rette Leben! Benutz Satzzeichen!;)

  • Relaxo,


    ich kann dir nicht sagen wie das bei anderen Glaubensarten ist, wie man dort den Ursprung Gottes weitergibt.
    Ich kann also nur aus meinem Glauben schreiben.


    Fangen wir vorne an.

    Zitat

    ich glaube nicht an Gott den wen Gott die welt erschaffen hat wer hat dan gott erschaffen


    Gott wurde nicht erschaffen, er wurde aus Licht geboren.

    Zitat

    , den wen gott tatsächlich lebt wieso dan im himmel wieso nicht auf der erde irgednwo an einem geheimen ort oder so


    Gott lebt nicht in der Art und weise wi wir. Damit meine ich, er besitzt keinen physischen Körper. Er ist Licht und er ist Liebe. Er kann einen physischen Körper annehmen, dass schon, aber noch wird er das nicht tun.

    Zitat

    und solche sprüche wie gott beschützt dich bla bla!!! wen ich sowas hör dan kocht mir sowieso das BLUT, den es gab bis jetzt genug fälle in meinem leben wo gott eigentlich was hätte machen müssen aber nein hat er nicht schon komisch oder?


    Falsch, er MUSS nicht helfen, er KANN helfen, aber er darf es nur wenn wir ihn auch aus tiefster Seele darum bitten. Wenn wir nur um Hilfe bitten weil wir zB schwer verletzt sind und nicht sterben wollen, dann wird er uns traurig ansehen und unsere Seele fragen ob wir vergessen haben, dass das der Weg war den wir gehen wollten, unser freier Wille in den er nicht eingreifen darf. Eingreifen darf er erst dann wenn die Seele an einen Punkt gelangt wo sie den Lebensplan umschreiben muss, da in unserer Welt auch Dinge passieren können die nicht geplant waren. Solche Dinge passieren nur sehr selten, daher sind Berichte von Menschen die sagen, "Gott ist mir erschienen und hat mir mein Leben gerettet", auch eher selten die Wahrheit.

    Zitat

    Und jetzt wollt ich mal gern was wissen wen jemmand sagt gott sieht und hört alles, ok gut ich hätte auch gern ein paar millionen OHREN oder wie kann er allen menschen gleichzeitig zuhören naaaaaaaaaaaaaaa!!!!!??????


    Gott hört uns nicht mit seinen Ohren, sondern mit seinem Herzen. Er hört die Worte nicht wie wir, er nimmt sie als Gefühle war und wandelt diese dann um. Er kann allen Menschen gleichzeitig zuhören weil er alle Menschen ist. Er hat uns geboren und jeder Mensch trägt somit ein Stück von ihm in sich auch wenn er sich dessen nicht bewusst ist. Und falls du jetzt fragen willst ob du dann auch solche Kräfte wie Gott besitzt, lautet die Antwort, Ja. Jeder hat die schöpferische Kraft in sich, doch nur Wenige können sie inzwischen nutzen, dafür ist ihr Glaube an ihre eigene Göttlichkeit oft nicht stark genug, wenn überhaupt vorhanden.

    Zitat

    Oder die beste Frage wo absolut kein Prister Pfarer,papst oder was auch immer beantworten kann nämlich wieso lässt es gott zu, das bei einer geiselnahme ein 4 jähriges baby erschossen wird oder bei einem auto unfall ein paar monate altes baby stirbt?


    Die Seelen dieser Kinder haben es so beschlossen. Auch bei Totgeburten ist es nicht anders. Jede Seele wählt ihren Todeszeitpunkt selbst aus. Für sie gibt es keine Zeit, ihnen ist egal wie lange sie auf der Erde verweilen, da sie sooft sie möchten zurückkehren können. Sie möchten jede Erfahrung einmal machen und darunter fällt halt auch, das Sterben als Säugling oder sogar als Ungeborenes, ob nun durch Abtreibung oder durch Krankhet.

    Zitat

    Naa und ich geb dem jennigen ein Tipp der sich überlegt auf die fragen hochnässig oder klugscheiserisch zu antworten, der wird keine freundliche antwort von mir erwarten können, da bin ich ehrlich.


    Das zeigt nur, wie tief du noch schläfst.

    Lachen hilft der Erde sich selbst zu heilen.


    Der wahre Meister tut sein Werk, lächelt und geht


    Nur die kleinen Geheimnisse müssen gewahrt werden, die Großen bewahren sich selbst aufgrund öffentlichen Unglaubens… (Marshall McLuhan)

  • Meine Fresse, das ist unmal wie sie sich das vorstellt, mit Kommentare wie 'du gehörst in eine Zwangsjacke', 'du faselst Bullshit', und Ähnlichen solltest du dich mal ganz massiv zurückhalten.
    Du hast doch selber keine Ahnung ob es eine Seele gibt, udn wie sie funktioniert, wieso nimmst du dir also raus jemanden als bescheuert abzustempeln der eine Theorie dazu entwickelt? Das ist mir ehrlich gesagt unverständlich, besonders weil du gleich im zweiten Satz sagst du hättest nichts gegen den Glauben anderer. Wieso tust du also so als wäre das die Aussage eines Spinners? Willst du zeigen wie gut die Willkür funktioniert oder macht es dir einfach Spass unbegründet die Meinung anderer Leute runterzumachen?


    Mein Problem ist das er uns quasi vorschreibt das es so ist. Er sagt nicht das er an das glaubt, sondern das es so ist und er es ja anscheinend erlebt hat.
    Glauben heißt eben nicht wissen.
    Und ganz nebenbei glaube ich an die Existenz einer Seele in jedem Lebewesen, sei es Pflanze, Tier oder Mensch. Genauso wie ich an höhere Mächte glaube. Aber ich würde mir nie herausnehmen zu sagen das es SO ist und nicht anders.


    Relaxo
    Klar, wenn Gott die Welt erschaffen hat, wer hat ihn dann geschaffen?
    Genauso kann man aber fragen wie das entstanden ist was dann die Welt erschaffen hat, sei es der Urknall, das fliegende Spaghetti-Monster oder mein Nachbar


    Dian
    Ich unterstütze dich im Kampf für den Erhalt der Rechtschreibung!
    Zugegeben, beim chatten missachte ich auch Groß/Kleinschreibung, aber in Foren...
    Wenigstens Satzzeichen sollte man nutzen, sonst ist Opi arm dran... Oder eher sein Arm bald ab XD

  • Rief,


    Zitat

    Mein Problem ist das er uns quasi vorschreibt das es so ist. Er sagt nicht das er an das glaubt, sondern das es so ist und er es ja anscheinend erlebt hat.
    Glauben heißt eben nicht wissen.
    Und ganz nebenbei glaube ich an die Existenz einer Seele in jedem Lebewesen, sei es Pflanze, Tier oder Mensch. Genauso wie ich an höhere Mächte glaube. Aber ich würde mir nie herausnehmen zu sagen das es SO ist und nicht anders.


    Zuerstmal möchte ich anmerken, dass der 'er' eine 'sie' ist.
    Dieser Thread handelt um den Glauben, also dachte ich es wäre von vorherein klar, dass ich das alles nur aus der Sicht meines Glaubens schreibe und nicht als "So ist es und Basta"
    Wenn es so rüberkam, dann tut mir das leid.
    Ich werde gewiss nicht versuchen irgendjemandem etwas als Wahrheit zu verkaufen, was für denjenigen keine Wahrheit ist, ich bin ja nicht die Kirche.

    Lachen hilft der Erde sich selbst zu heilen.


    Der wahre Meister tut sein Werk, lächelt und geht


    Nur die kleinen Geheimnisse müssen gewahrt werden, die Großen bewahren sich selbst aufgrund öffentlichen Unglaubens… (Marshall McLuhan)

  • Rief,



    Zuerstmal möchte ich anmerken, dass der 'er' eine 'sie' ist.
    Dieser Thread handelt um den Glauben, also dachte ich es wäre von vorherein klar, dass ich das alles nur aus der Sicht meines Glaubens schreibe und nicht als "So ist es und Basta"
    Wenn es so rüberkam, dann tut mir das leid.
    Ich werde gewiss nicht versuchen irgendjemandem etwas als Wahrheit zu verkaufen, was für denjenigen keine Wahrheit ist, ich bin ja nicht die Kirche.


    Wer behauptet denn wir würden alle noch "schlafen"?
    Und das wegen dem Geschlecht tut mir Leid, der Nick klingt männlich, hab nicht aufs Symbol geachtet
    Ich hab nichts persönliches gegen dich, denke sogar du bist ganz okay, aber du formulierst halt alles so als wüsstest du das es so ist und wir wären dumm und wüssten es nicht


  • Auch wenn ich alles andere als gläubig bin, kann ich deinem Post teilweise nicht wirklich zustimmen... Ja, schon richtig, es ergibt keinen nachvollziehbaren Sinn, wie Gott an sich entstanden sein soll, aber damit zu argumentieren, dass es Gott nicht geben kann, weil es seltsam ist, dass von manchen behauptet wird, er lebe im Himmel oder er sei dafür da, um uns Menschen zu helfen... Versteh mich bitte nicht falsch, ich kann mir gut vorstellen, dass du offenbar schon einiges erleben musstest, das einem jeglichen Glauben austreibt, aber die Vorstellung von Gott dann gleich so zu verteufeln macht sicher auch nichts besser. Rein theoretisch kanns schließlich auch sein, dass es zwar Gott gibt, aber die von dir angeführten Eigenschaften einfach nicht zutreffen.


    Naja, ich hoffe einfach mal, dass das jetzt weder hochnäsig noch klugscheißerisch rüberkam... o_O'



    Nya, bis zu einem gewissen Grad kann ich deine persönliche Theorie sogar noch nachvollziehen, aber gibt es nicht prozentuell gesehen etwas viele Schicksale, die großes Leid beinhalten? Mir würde das Ganze nämlich um einiges logischer vorkommen, wenn die Verteilung von Glück etwas ausgewogener wäre, ganz so toll stelle ich es mir dann nämlich auch wieder nicht vor, immer wieder schlimme Erfahrungen zu sammeln. o__o'
    Oder sind Seelen deiner Meinung nach übermäßig masochistisch? So ganz ginge sich das rein zahlenmäßig einfach nicht aus, dass wirklich jede Seele gute und schlechte Erfahrungen einmal oder eben ungefähr gleich oft macht, wenn man bedenkt, wie viel weniger beneidenswerte Menschen es gibt...

  • So einfach kann man es sich machen. Das sterben Unschuldiger damit begründen, dass ihre Seelen es so wollten.
    Entweder bist du überaus Naiv, oder überaus...mir fällt das Wort nicht ein.


    es wäre naiv die von der kirche vorgekaute meinung zu schlucken
    auch wenn sich ninchirus theorie vielleicht nicht so plausibel anhört ist sie immer noch besser als dass was wir in der schule gelernt haben
    und wenn ihr schon findet ninchiru will euch ein meinung vorschreiben dann ist das was die kirche betreibt schon gehirnwäsche.

  • Über das was uns die Kirche so erzählt haben wir hier auch schon seitenlang disskutiert ;)


    Ich finde die Theorie von ninchiru genauso schwachsinnig wie die Theorie der Kirche. Aber das ist meine Meinung und niemand verbietet ihr zu glauben was sie eben glauben will

  • Rief,


    Zitat

    Wer behauptet denn wir würden alle noch "schlafen"?
    Ich hab nichts persönliches gegen dich, denke sogar du bist ganz okay, aber du formulierst halt alles so als wüsstest du das es so ist und wir wären dumm und wüssten es nicht


    Das "Schlafen" das ich meinte hat nichts mit Dummheit zu tun. In meinem Glauben ist jemand der "schläft" ein Mensch der alles abwertet, oder völlig verabscheut was er nunmal nicht als für sich zutreffend hält, jemand der es nicht wirklich akzeptieren kann, dass es nunmal auch Menschen gibt die seine Glaubensmuster nicht teilen.
    Ich habe übrigens niemals behauptet, dass alle schlafen, kann jedenfalls nichts in der Art finden.

    Lachen hilft der Erde sich selbst zu heilen.


    Der wahre Meister tut sein Werk, lächelt und geht


    Nur die kleinen Geheimnisse müssen gewahrt werden, die Großen bewahren sich selbst aufgrund öffentlichen Unglaubens… (Marshall McLuhan)

  • Zitat von zensiert

    und wie
    hat er gesagt : so mein lieber ich helf dir jetz ma!
    oder is einfach nur irgendwas gutgegangen und du schließt daraus: er wars


    Bei den meisten Menschen ist das halt so, das irgendein Wunder geschieht. Und man kann sich dieses nicht erklären, und da der gesunde Menschenverstand die Grenzen seines Körpers kennt, weiß man, das man das nicht selbst bewerktstelligt hat, also muss es eine "größere Macht" gewesen sein. Ist zwar Rudeltier und Mittelalter denken, aber wers mag.

  • es gibt gott und ich glaube an ihn er hilft uns auch und beshützt uns das habe ich schon erlebt


    Und inwiefern hast du das erlebt?
    Würde mich jetzt mal interessieren^^
    Soll jetzt kein Angriff sein, es ist wirklich nur interesse und ich würde nie behaupten das du Schwachsinn redest^^


    Ninchiru
    Wie heißt denn dein Glauben eigentlich?
    Wenn du uns nichteinmal das sagst, dann ist es extrem unglaubwürdig was du schreibst

  • Rief,


    Das weiß ich nicht wirklich. Einen richtigen Namen gibt es für diesen Glauben denke ich nicht.
    Alle die diese Art von Glauben haben (Und da kenne ich schon einige Hundert) reden immer vom Christusbewusstsein, aber ob das als Name gewertet werden kann, weiß ich nicht.

    Lachen hilft der Erde sich selbst zu heilen.


    Der wahre Meister tut sein Werk, lächelt und geht


    Nur die kleinen Geheimnisse müssen gewahrt werden, die Großen bewahren sich selbst aufgrund öffentlichen Unglaubens… (Marshall McLuhan)