Glaubt ihr an Gott?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An alle Atheisten unter euch,



    Zitat von »Mr.Pikachu«




    Ich mag nur Taoismius und Buddhismus.


    Die islamischen Männer müssen fünf Mal am Tag beten, bzw. die stark islamischen Männer. Die Buddhisten werden immer wieder geboren, ohne eine
    Erinnerung an ihr letztes Leben. Und wenn sie dann mal den sogenannten "Mittelweg" (wenn ich es noch recht in Erinnerung habe) gefunden haben
    werden sie eins mit dem Kosmus. Für mich hört sich das etwas zu sehr nach dem Tod an. Also dem endgültigen Tod.
    Über den Taoismus weiss ich gerade nicht so viel Bescheid, weshalb hier jetzt keine falschen oder gewagten Angaben dazu machen möchte.



    Edit Vinum:


    Dazu möchte ich mich noch kurz äussern...


    Kreuzzüge: Gut das du es erwähnst. Hatte ich vor einer Woche noch in Geschichte. Jeder der die Geschichte von Martin Luther kennt, weiss
    das die Kirche damals schreckliche Dinge getan haben, obwohl kein Wort darin in der Bibel erwähnt wurde.
    Wir besprachen im Geschichtsunterricht das die Motive der Kirche vor allem auch darin bestanden Jerusalem, also auch der Ort wo Jesus gekreuzigt
    wurde, einzunehmen. Natürlich wollten sie auch die sogenannten "Ungläubigen" vertreiben, allerdings kann man nicht leugnen das die Kirche
    damals nicht hundert prozentig Gott dienten.


    Hexenhammer: Im Grunde ist es wieder da gleiche. Natürlich verübte die Kirche diese Taten, auch weil Gott es so "angeblich" wollte, auch wenn
    kein Wort davon in der Bibel stand. Im Gegenteil. Die Leute die in der Bibel besessen waren von Dämonen, heilte Jesus statt sie einer Probe
    zu unterziehen in der beide Möglichkeiten den Tod bedeuteten.


    Kindesmissbrauch: Dazu hat sich ja bereits Choonah schon geäussert und darin stimme ich ihm auf vollständig zu.




    " Nun gab es um diese Zeit Jesus, einen weisen Menschen, wenn es denn recht ist, ihn einen Menschen zu nennen, denn er war ein
    Wundertäter und ein Lehrer für die Wahrheit mit Freuden annehmen. Er gewann viele Juden und viele Heiden als Gefolgschaft. Er war
    (der) Christus; und als Pilatus ihn auf Verlangen unserer führenden Männer zum Kreuztod verurteilte, wichen jene, die ihn von Anfang an liebten,
    nicht von der Seite, denn er erschien ihnen am dritten Tag, wieder zum Leben erwacht, wie die göttlichen Propheten dies neben unzähligen anderen wunderbaren Dingen über ihn vorausgesagt hatten. Die Gruppe der Christen, die nach ihm benannt sind, existiert bis auf den heutigen Tag."


    Die Schriften des neuen Testaments wurden wahrscheinlich zwischen 40 und 100 n. Chr. verfasst. Aus dem Jahr 350. n. Chr. haben wir bereits ausgezeichnete Abschriften des gesamten Neuen Testaments, was eine maximale Zeitspanne von lediglich 300 Jahren bedeutet.
    Zudem existieren schon aus dem 3. Jahrhundert Papyri, die meisten Schriften des Neuen Testaments enthalten. Sogar ein Fragment des Johannes Evangelium aus dem Jahr 130 n. Chr. hat sich erhalten. Insgesamt gibt es über 5000 griechische Handschriften, mehr als 10000 lateinische sowie 9300 weitere in anderen alten Sprachen. Darüber hinaus haben wir über 36000 Zitate in den Texten der früheren Kirchväter. Einer der grössten Textkritiker aller Zeiten F.J.A Hort schrieb:


    " Was Vielfalt und Umfang der Belege anbelangt, steht der Text des Neuen Testaments absolut unangefochten und einzigartig da, weit vor
    allen anderen antiken Prosaschriften."


    Ich denke die Tatsache das eine gewisse Person namens Jesus existierte kann mir schlecht jemand streitig machen.
    Und nur damit mich keiner fragt: " Woher weisst du das denn alles?", gebe ich euch auch gleich die Quelle.


    Die Zitate und Fakten stammen aus folgenden Buch: Fragen an das Leben von Nicky Gumble
    Das Wissen über den Islam den ich kurz erwähnte habe ich von einer Muslim der in meine Klasse geht.
    Das kurze Zitat über den Buddhismus habe ich aus einem Buch namens "Theos Reise" wenn ich mich nicht irre.
    Das Buch handelt allgemein über verschiedene Religionen und nicht bloss vom Christentum.


    Als kurzen Abschluss möchte ich diejenigen bitten die hier noch vorhaben rein zu schreiben sich genau zu überlegen was sie
    schreiben wollen und nicht einfach irgendetwas schreiben, obwohl sie von dem Thema Religon überhaupt keine Ahnung haben.
    Leute die ihre Klappe gross aufreissen, obwohl sie nichts darüber wissen und bloss wiederholen was ein voriger Idiot mit genauso
    wenig Ahnung geschrieben hat.


    LG Clemency



    Ich denke du verstehst nich was ich meine. Ich hätte mich anders ausdrücken sollen sry.
    KATHOLIKEN WOLLEN POKEMON ABSCHAFFEN


    BUDDHISMUS IST GEIL UND AM BESTEN

  • @Mr. Pikachu
    Bei solche (sinnlosen) Aussagen schämt man sich fast schon ebenfalls dem Atheismus zugetan zu sein. :brainslug:
    Wenn dein Profil stimmt, bist du erst zwölf. Lies am Besten mal in vier, fünf, sechs Jahren hier nochmal...


    Jedenfalls richtet sich Intelligenz nicht am Glauben oder umgekehrt. Es kommt immer auf den Menschen an und normale, religiöse Menschen, ich meine keine Fanatiker, sondern ganz gewöhnliche Menschen, die ganz normal an Gott glauben, unterscheiden sich in ihrem Verhalten auch nicht von anderen.

  • Ich glaube an Gott und bete auch regelmäßig zu ihm. Früher haben meine Eltern mit mir gemeinsam gebetet, heute mach ich das immer noch, halt alleine.


    Wenn ein Mensch Todesangst hat, klammert er sich an die letzte Hoffnung und fängt an zu beten - so sieht man es auch in unzähligen Fimen.

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube, dass man als Atheist nicht unbedingt intollerant gegenueber dem Christentum und anderen Religionen ist.
    Ich jedenfalls akzeptiere den Glauben anderer, ist ja ihre Sache wie sie den Sonntag verbringen.
    Ich bin jedoch der Meinung, dass man Selbiges auch von Glaubigen erwarten koennen sollte. Doch wenn ich teilweise erlebe, dass manche katholische Pfarrer evangelischen Christen nicht mal den Leib Christi austeilen, dann bezweifel ich doch, dass meine Erwartungen erfuellt werden.



  • Warum zum Geier fragt man den sowas??? Entweder man glaubt daran oder nicht und ein Mischmasch gibts nicht, aber sowas zu fragen , is wirklich blöd.

  • Ich glaube nicht an Gott?
    Gründe


    weil wenn er das Universum erschffen hat wer hat dann Gott erschaffen?
    Und der der Gott erschaffen hat wer hat ihn erschaffen?



    Wieso kann man nicht an Gott glauben?? Ich erzähl die mal erdrückendes. Haste dich vlt. schon mal näher mit der komplexen Biologie beschäftigt? Wohl kaum! Wenn du sehen würdest wie komplex der Körper und somit das Leben aufgebaut ist, wie intelligent jede einzelne Zelle erschaffen ist, dass sie genau weiß wie sie zu funktionieren hat, wie sie jenes produkt nicht in den körper lässt das andere wiederum schon, wie alles funktioniert würdest du augen machen und deine Meinung sicherlich einmal überdenken. Weißte eig wie intelligent und wunderbar die Natur und jegliches Leben, etc aufgebaut ist? Weißte eig wie toll der Jupiter plaziert ist, sodass er uns durch seine Gravitationskraft vor Objeklten aus dem All schützt. Weißte eig, wie genial der Abstand der Erde zur Sonne ist? Nein oder, denn dann würdest du keine solchen objektiven, nicht einmal winzig-durchdachten Behauptungen aufstellen. Wenn du nicht an Gott glaubst, wie zum geier biste dann entstanden oder die Erde ?? Einfach durch den urknall, aber wie ist der Urknall enstanden, wie gab es denn Teilchen im Nichts, wie entsand Matiere, wie enstand die Erde , wie??? Das Kannste nicht sagen oder, denn Gott hat es erschaffe, so einfach ist das. Es gbibt noch schier MIlliarden anderer Beispiele, die sich nicht jetzt zu aufzählen lohnen. Denk besser über deine wilden Behauptungen nach.

  • Ich persönlich glaube an Gott.


    Irgendetwas( oder -wer) muss ja den Urknall und das ganze ausgelöst haben und so etwas wie die Bibel kann man sich nicht einfach ausgedacht haben, das Christentum is schließlich eine der Größten Institutionen und viele Persönligkeiten und Ereignisse aus der Bibel sind Historisch belegt.


    Persönliche Erfahrungen: Wenn ich bete und Gott um etwas bitte, dann tritt es oft auch ein, oder ist das etwa nur Zufall. Glaub ich nicht.


    Meine Theorie geht wie folgt, und ich finde sie sehr plausibel: Gott hat den Urknall ausgelöst und alles so eingestellt, damit es sich so entwickeln konnte wie es jetzt ist. Und Gott greift bei wichtigen internationalen Angelegenheiten nicht ein, weil er will, dass wir es selber schaffen und irgendwann zur Vernunft kommen.


    ICH GLAUBE AN GOTT !!

  • Wieso kann man nicht an Gott glauben?? Ich erzähl die mal erdrückendes. Haste dich vlt. schon mal näher mit der komplexen Biologie beschäftigt? Wohl kaum! Wenn du sehen würdest wie komplex der Körper und somit das Leben aufgebaut ist, wie intelligent jede einzelne Zelle erschaffen ist, dass sie genau weiß wie sie zu funktionieren hat, wie sie jenes produkt nicht in den körper lässt das andere wiederum schon, wie alles funktioniert würdest du augen machen und deine Meinung sicherlich einmal überdenken. Weißte eig wie intelligent und wunderbar die Natur und jegliches Leben, etc aufgebaut ist? Weißte eig wie toll der Jupiter plaziert ist, sodass er uns durch seine Gravitationskraft vor Objeklten aus dem All schützt. Weißte eig, wie genial der Abstand der Erde zur Sonne ist? Nein oder, denn dann würdest du keine solchen objektiven, nicht einmal winzig-durchdachten Behauptungen aufstellen. Wenn du nicht an Gott glaubst, wie zum geier biste dann entstanden oder die Erde ?? Einfach durch den urknall, aber wie ist der Urknall enstanden, wie gab es denn Teilchen im Nichts, wie entsand Matiere, wie enstand die Erde , wie??? Das Kannste nicht sagen oder, denn Gott hat es erschaffe, so einfach ist das. Es gbibt noch schier MIlliarden anderer Beispiele, die sich nicht jetzt zu aufzählen lohnen. Denk besser über deine wilden Behauptungen nach.


    Nur damit du es weißt, unser Sonnensystem ist nicht das einzige. Es gibt zahlreiche weitere, von denen vielleicht 5% Leben beherbergen, da die Sonne durch ZUFALL so geeignet platziert ist. Das sich Wasser durch ein ZUFÄLLIGES Ereignis bildet. Und dann kommen die Bakterien. Und diese Bakterien sind Leben. So fing es auf der Erde auch an: Unbewohnbarer, mit Giftgas verseuchter Planet; Meteoriten schlagen ein, Atmosphäre bildet sich, durch das Gas auf der Erde und die Strahlung der Sonner setzt die Kondensation ein; Wasser entsteht; Bakterien entstehn, und DIE werden zu Fischen, die Fische spalten sich: Amphibien, Haie, Arthropoden. Diese spalten sich ebenfalls: Arachniden, Insekten, Reptilien. Und jedesmal stirbt eine Spezies aus, und zwar aus gutem Grund: Um Platz für neue zu machen, welche auch irgendwann aussterben, damit andere Wesen ihren Platz einnehmen. Letztendlich sind wir, die Menschen ein Produkt dieser langen Evolutionskette, und auch wir werden irgendwann aussterben, um Platz für eine neue Spezies zu machen. Die Bibel ist möglicherweise von einem Autor verfasst worden, der die Ereignisse ein wenig ausgeschmückt hat. Ich persönlich glaube nicht an Gott, denn das All kann von KEINEM Wesen erschaffen werden, denn wenn, dann muss dieses Wesen auch von irgendetwas erschaffen worden sein.

  • Cyber Glurak
    Es ist auch eine wilde Behauptung, wenn du behauptest, dass deine "Wahrheit" die einzig Richtige sei.
    Du kannst ebenso nicht beweisen, ob jeder chemischer und biologischer Vorgang in deinem Körper Zufall oder Fügung (eben in dem Fall durch ein höheres Wesen, das die Menschen Gott, Jahwe oder Allah oder was weiß ich noch nennen und nannten).
    Sicher ist es erstaunlich wie sehr alles zusammenpasst. Allerdings hatte ide Evolution Milliarden Jahre Zeit um ihre Vorgänge zu verfeinern. Es war nicht alles innerhalb eines Tages vorhanden.


  • Nur damit du es weißt, unser Sonnensystem ist nicht das einzige. Es gibt zahlreiche weitere, von denen vielleicht 5% Leben beherbergen, da die Sonne durch ZUFALL so geeignet platziert ist. Das sich Wasser durch ein ZUFÄLLIGES Ereignis bildet. Und dann kommen die Bakterien. Und diese Bakterien sind Leben. So fing es auf der Erde auch an: Unbewohnbarer, mit Giftgas verseuchter Planet; Meteoriten schlagen ein, Atmosphäre bildet sich, durch das Gas auf der Erde und die Strahlung der Sonner setzt die Kondensation ein; Wasser entsteht; Bakterien entstehn, und DIE werden zu Fischen, die Fische spalten sich: Amphibien, Haie, Arthropoden. Diese spalten sich ebenfalls: Arachniden, Insekten, Reptilien. Und jedesmal stirbt eine Spezies aus, und zwar aus gutem Grund: Um Platz für neue zu machen, welche auch irgendwann aussterben, damit andere Wesen ihren Platz einnehmen. Letztendlich sind wir, die Menschen ein Produkt dieser langen Evolutionskette, und auch wir werden irgendwann aussterben, um Platz für eine neue Spezies zu machen. Die Bibel ist möglicherweise von einem Autor verfasst worden, der die Ereignisse ein wenig ausgeschmückt hat. Ich persönlich glaube nicht an Gott, denn das All kann von KEINEM Wesen erschaffen werden, denn wenn, dann muss dieses Wesen auch von irgendetwas erschaffen worden sein.



    Mister Paranoid, solch behauptungen sind unsinn die Sie da tätigen. Probier mal ein bakterium einfach mal so irgendwo hinzupackeen, und gib ihm wasser , futter etc und dann wirste auch nach 10 mrd jahren keine gazelle davor finde, gesteh es dir ein, Gott fügt die dinge so zsm wie sie sind, wir versuchen wissenschaftliche antowrten zu finden, was auch richtig ist, aber man sollte nie vegessen dank wem dies mögliche ist. und ein weiteres beispiel, wenn alles doch so zufällig wäre wie du es erwähnst, dann probieren Sie mal Mister Zufall, einer Puppe leben einzuhauchen, geht nicht oder ? naja schade, frag einfach mal die Bakterien.

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube, dass man als Atheist nicht unbedingt intollerant gegenueber dem Christentum und anderen Religionen ist.
    Ich jedenfalls akzeptiere den Glauben anderer, ist ja ihre Sache wie sie den Sonntag verbringen.
    Ich bin jedoch der Meinung, dass man Selbiges auch von Glaubigen erwarten koennen sollte. Doch wenn ich teilweise erlebe, dass manche katholische Pfarrer evangelischen Christen nicht mal den Leib Christi austeilen, dann bezweifel ich doch, dass meine Erwartungen erfuellt werden.

    ok ich korrigiere dich Theismus ist der grund begriff für den glauben und hast du dich noch nie gewundert wofür das A in Atheismus steht?


    hier die antwort es ist die kurz form für den begriff Anti-Theismus woraus wörtlich gesehen die abneigung gegen über religionen bezeichnet ^^


    Cyber Glurak
    Ich weis es wurde schon zwei mal gesagt das wir halt unsre gründe haben wieso wir nicht an gott glauben zum beispiel sagt die bibel gott hat die erde in 7 tagen erschaffen wenn man sich das dort durchliest merkt man das der dort nie Dinosaurier erschaffen hat und es gibts beweise für die ehemalige existenz von Dinos unzwar die Fossilien und Vögel sowie Krokodile und es gefällt mir garnicht das du es so schreibst als müsse man eben an diesen einen gott glauben und so entstehen nur wieder solche spinner wie (sorry das ich diesen namen nun sage) Adolf Hitler (mir is nur einer eingefallen) der wegen neid auf die juden und aus dem glaube nur sein glaube sei die wahrheit den Holocaust veranstalltete

  • ok ich korrigiere dich Theismus ist der grund begriff für den glauben und hast du dich noch nie gewundert wofür das A in Atheismus steht?


    hier die antwort es ist die kurz form für den begriff Anti-Theismus woraus wörtlich gesehen die abneigung gegen über religionen bezeichnet ^^


    Cyber Glurak
    Ich weis es wurde schon zwei mal gesagt das wir halt unsre gründe haben wieso wir nicht an gott glauben zum beispiel sagt die bibel gott hat die erde in 7 tagen erschaffen wenn man sich das dort durchliest merkt man das der dort nie Dinosaurier erschaffen hat und es gibts beweise für die ehemalige existenz von Dinos unzwar die Fossilien und Vögel sowie Krokodile und es gefällt mir garnicht das du es so schreibst als müsse man eben an diesen einen gott glauben und so entstehen nur wieder solche spinner wie (sorry das ich diesen namen nun sage) Adolf Hitler (mir is nur einer eingefallen) der wegen neid auf die juden und aus dem glaube nur sein glaube sei die wahrheit den Holocaust veranstalltete



    Du willst mich doch nicht mit Hitler vergleichen oder? ich rate dir mein freund achte auf deine Wortwahl, dass ist kein Spaß den du da fabrizierst! So was kann ganz schnell böse enden, also aufpassen welch extreme Worte man benutzt.

  • Zitat

    Bastet
    wie war dann die Konsistenz, etwas mehlig, leicht zäh oder wie ? Rede doch keien Unfug, das wasser ist nicht viel anders als vor ein paar Mrd. Jahren , zudem frage ich dich was macht das Wasser an der Sache anders?


    Mehlig? Unfug. Wenn es noch keine Wesen gab, welche die Photosynthese als Energiegewinn gebraucht haben, gab es beispielsweise keinen Sauerstoff, den die Fische aufnehmen konnten, zumindest in der Form, auch nicht im Wasser. Die Landschaft war ja genauso kahl. Was glaubst du, warum die Evolution mit Algen und Bakterien beginnt und nicht mit Fischen?
    Im Prinzip ist es eigentlich ein Schneeballsystem. Kleine Wesen begünstigen das Leben von Größeren, etc...
    Oder das Aussterben der Dinosaurier begünstigte die Entwicklung der Säugetiere. Oder willst du mir erzählen, Gott hat sich an den Echsen mittlerweile nur mehr gelangweilt und schickte einen Kometen zur Erde? XD

  • Mister Paranoid, solch behauptungen sind unsinn die Sie da tätigen. Probier mal ein bakterium einfach mal so irgendwo hinzupackeen, und gib ihm wasser , futter etc und dann wirste auch nach 10 mrd jahren keine gazelle davor finde, gesteh es dir ein, Gott fügt die dinge so zsm wie sie sind, wir versuchen wissenschaftliche antowrten zu finden, was auch richtig ist, aber man sollte nie vegessen dank wem dies mögliche ist. und ein weiteres beispiel, wenn alles doch so zufällig wäre wie du es erwähnst, dann probieren Sie mal Mister Zufall, einer Puppe leben einzuhauchen, geht nicht oder ? naja schade, frag einfach mal die Bakterien.


    Was ist daran denn bitte paranoid? Erklär mir mal, woraus dein gesamter Körper besteht? Es ist nicht einfach nur "FLeisch". Unser Körper besteht aus mehreren Einzellern, die alle gemeinsam unsere Organe, unsere Haut, unsere Nerven und unser Gehirn bilden. Wir waren auch mal Einzeller, sonst erklär mir mal, was vor mehr als ein paar Milliarden Jahren zuerst da war, oder was in einer schwangeren Frau passiert, wenn das Baby entsteht? Ich glaube kaum, dass der Mensch in der Gebärmutter gleich vollständig ist.


    So provokant wie du dich hier aufführst kann man dich einfach nicht ernst nehmen! Eine Puppe ist aus Kunststoff, und nicht aus Biomasse, sprich Fleisch, produziert von... na? BAKTERIEN!