Welchen Kampfstil findet ihr besser?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich setze sehr gerne mein Gengar ein, es kann Hypnose, Traumfresser, Nachtnebel und Spukball. Als erstes setze ich Hypnose ein damit das gegnerische Pokemon schläft und ich schon einmal einen Vorteil habe, danach kämpfe ich je nachdem ob Traumfresser/Spukball effektiv sind mit Traumfresser (Combo), Spukball und Nachtnebel. Und wenn das gegnerische Poki aufwacht kriegt es nochmal Hypnose zu spüren... . Falls es mir in der Zwischenzeit KP abgezogen hat setze ich so lange Traumfresser ein bis Gengar wieder maximale KP hat. Einfache Taktik, aber sehr wirksam. Natürlich ist Gengar auch EV trainiert, (252 Sp. Angr., 252 Init., und der rest auf KP). ich hab es schon bei der smaragd in der Kampfzone benutzt, im Kampfstadion hat es praktisch alleine gewonnen (nur einmal musste ich wegen Ineffektivität der Attacken Gengars mein Sumpex einsetzen, das ist ebenfalls EV trainiert und hat dann auch locker gewonnen). Seitdem kämpfe ich nur noch strategisch, ich bin zu 100% für Strategie!!!

  • klar ist strategie besser aber strategie brauch man nur in Wifi und Shoddy im Spielverluaf brauch man ckeine Strategie da man eh durch höhere Level gewinnt und so und außerdem brauch man auch strategische Attacken wie Tarnsteine Drachentanz und so

  • also wenn das Pokemon extrem miese attacken-fähigkeitkombos drauf hat (wie z.B. Darkrai, Fähigkeit Alptraum, Attacken: Hypnose, Nachtmahr, Konfusstrahl und vielleicht noch Traumfresser) dann ist das perfekt aber ich bevorzuge doch eher den brachialen Kampfstil^^

  • Zitat

    klar ist strategie besser aber strategie brauch man nur in Wifi und Shoddy im Spielverluaf brauch man ckeine Strategie da man eh durch höhere Level gewinnt und so und außerdem brauch man auch strategische Attacken wie Tarnsteine Drachentanz und so

    im spielverlauf braucht man sehr wohl strategie, vor allem in den kampfzonen, gegen troy und im duellturm ist strategie sehr wichtig...

  • ich find so ne mischung am besten


    zuerst so Attacken wie Egelsamen oder Giftpuder und dann mit Solar-Strahl nachsetzten.Am Schluss noch dem Gegner mit Gigasauger einsetzten um den Schaden von der einen Runde Solar-Strahl gleich zu machen.Und Egelsamen heilt ja auch noch.Gut sind auch Attacken die Gegner verwirren.Paralyse ist auch gut wenns geht.Wen dern Gegner schläft kann man auch gut Attacken wie Hyperstrahl einsetzten wo man eine Runde aussetzten muss.


    So ungefähr ist meine Taktik.Am besten für strategie sind Pflanzen und Psychopokemon find ich.Und am besten für die harten sind Kampf oder Feuerpokemon


    Das ist meine Vorstellung vom Kampf.Hoffentlich hilft dieser Beitrag.

  • Na ja, "strategisch" kann man jetzt unterschiedlich auslegen. Strategisch ist es sowohl, einfach nur die Vor- und Nachteile der Elemente zu bedenken, als auch, Attacken zur Veränderung von Werten und dem Status zu benutzen.
    Ich würde sagen, ich trainiere meine Pokémon gemischt aus Gewalt und Strategie. Mit leicht mehr Tendenz zur Gewalt. ^^'


    Also sagen wir so...Ich bringe meinen Pokémon schon möglichst die stärksten Attacken bei, die sie so oder durch TMs erlernen können, dabei nehm ich sehr oft auch Attacken anderer Typen, damit jedes meiner Pokémon mit seinen Attacken mehreren Pokémon gegenüber im Vorteil ist.
    An sich nehme ich aber fast nur Attacken, die richtig reinhauen. Wenn das dann manchmal nicht so wie erhofft wirkt, hab ich meist Pech gehabt.
    Strategisch gehe ich meist nur mit meinen Pflanzen-Pokémon um. Ich hab eigentlich immer eines im Team, was den Status der Gegner mit Schlafpuder oder Stachelspore beeinträchtigen kann.
    Aber Attacken, die nur Veränderungen der Werte dienen, benutze ich gar nicht. Klar können die vorteilhaft sein, aber da kommt es mir immer so vor, als hätte man ne Runde vergeudet, wenn man die einsetzt.

  • ich persöhnlich bevorzuge den strategischen weg:
    1. ich habe saphir neu angefangen(um die pokis auf diamant zu übertragen^^) und hab ein kirlia lvl 28 und wenn ich gegen andere psycho pokemon kämpfe mach ich erstmal nur gedankengut, denn das erhöt ja spez. angriff und spez verteidigung. und da mein gegner nur spezial attacken kann(also die psycho) und diese ineffektif sind, bekomm ich nur 1 schaden und hau den gegner mit konfusion weg^^


    2. stellt euch vor, eure pokemon haben nur so starke attacken wie donner oder blizzard.... nicht auszudenken welch ein verlust dass ist, da die attacken des öfteren mal nicht treffen und das verherend auf das eigene pokemon wirken kann(z.b. bei top 4 + champ) ausserdem kommen noch die wenigen ap dazu, welche dafür sorgen, dass man manchmal nicht weiss was man tun soll, da man keine mehr hat....


    hoffe es war informativ^^ :D

  • Also mein DIALGA (David) und mein IMPOLEON (Pablo) sind ein verdammt gutes Team, ihre Attacken ergänzen sich prima und decken wirklich jeden Typ ab.


    Es sind allerdings beide sehr auf Brutalität ausgerichtet, sie beherrschen beide 100 - 150 Kraftattacken und Erholung (wenn ich einmal eine Schlaf-Attacke bekomme, bringe ich ihnen das auch noch bei, dann sind sie auch während der Erholphase kampfbereit).


    Das heißt für mich: Kraft mit Strategie verbinden ist das Beste. Ich haue die Gegner K.O bevor sie sich überhaupt wehren können, obwohl sie höheres Level haben, da hilft ihnen auch kein einschläfern oder vergiften, wenn sie mit sehr effiktiven 120 Attacken angegriffen werden. ;)


    Für mich ist ein Relaxo mit Erholung und einer im Schlaf einsetzbaren Attacke, das coolste Pokemon.


    Wenn ich das Spiel durchhabe, und mit dem Wi-Fi Team anfange, hole ich mir sicher eines in mein Team.


    Diese Bombenverteidigung, die sich noch dazu ständig erholt aber dennoch angreifen kann, die macht keiner mehr so schnell fertig. Relaxo ist einfach mein Lieblings-Pokemon. ;)

  • Naja meiner Meinung nach kämpft jeder mit Strategie, denn wenn man Beispielsweise mit einem Garados Hydropumpe gegen ein Milotic anwendet brigt es einem nicht recht viel, ich bin mir sicher wenn mit Kraft dann auch mit Verstand, also ich glaube bissl Strategie steckt in jedem von uns!


    glg alüx

  • Noch etwas: Jedes Pokemon hat seine eigenen Fähigkeiten, es gibt Pokemon wie Geist, Käfer und Pflanze, die nur auf Strategie aufgebaut sind, also ohne einschläfern, vergiften etc..., kommt man mit einem Käfer-Pokemon nicht weit, Brachial-Gewalt kann es einfach nicht.


    Andere widerum sind einfach genau für das da, ein Garados kann kaum eine strategische Attacke, sondern setzt nur auf pure Angriffskraft.


    Ihr seht das aber alle falsch, wenn ihr glaubt, Brachial-Gewalt schließt die Strategie aus, Brachial-Gewalt mit Strategie einsetzen ist der beste Weg zum Erfolg. ;)

  • naaaaaaaa... die Kombination aus beidem natürlich ^^

    Genau meine Meinung. ;)


    Bloß mit vergiften, verwirren, einschläfern, kommt man alleine nicht weiter, wenn man nicht noch für den entscheidenden Schlag sorgen kann.


    Ich persönlich mag aber Brachial-Gewalt lieber, wenn man den Gegner K.O schlägt bevor er überhaupt zum Tricksen in der Lage ist, nützt ihm auch keine Strategie mehr. :D

  • Ich spiele gerne, den strategischen Kampfstil. Mit diesem Stil kann man wunderbar Gegner mit einer Taktik ausschalten, ohne einen großen Schaden zu nehmen. Das wunderbare an diesem Stil ist es, hart zu trainieren, aber dafür ein gutes Kampfergebnis zu erzielen. Ohne Strategie kommt man heutzutage nicht mehr so weit, wenn man gegen professionelle Spieler kämpft...

  • ch setzte mehr auf strategie, vor allem im Duerllturm kommts darauf an.
    Sagen wir Kombination aus Erholung und Schlafrede oder Einfrier oder GVerggiftungsattackeen und dann sowas wie Power-Punch ist besser sals einfach nur:


    Du: Flammenrad...
    Gegner: Donnerblitz
    Du: Flammenrad
    Gegner: Donnerwelle
    Du: Paralysiert
    Gegner: Blitzkanone
    Du: K.O.

  • Ich setz auch voll auf Taktik.


    Auf der Gelben war mein Motto immer: Rutenschlag ist was für LOOSer!


    Heute benutze ich gerne "solche" Attacken. Meistens schauen mich meine Freund komisch an, wenn mein Galagladi Schwerttanz einsetzt, doch noch komischer schauen sie wenn eine Psychoklinge ihr geliebtes Gengar platt macht :P

  • Ich habe allen meinen Pokemon nur Angriffsattacken beigebracht so wie Eisstrahl und so.Ich schieß natürlich nicht wild durch die Gegend und warte das es am ende ist, im Kampf ist Strategie und Angriffskragft vereint meine ich weil man achtet schon drauf das die Attacke scchon sehr effektiv ist aber man guckt auch wie groß die Stärke der Attacke ist und wie hoch Angriff\ SP.Angriff.