Das Protein "Pikachurin"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein neu entdecktes Protein, das für die Weitergabe von Informationen vom Auge zum Gehirn verantwortlich ist, wurde auf den Namen "Pikachurin" getauft.
    Die Idee war - laut der Quelle - der Zusammenhang zwischen unserem sog. bewegten Sehen und Pikachus schnellen Bewegungen.


    Quelle

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Das ist ja mal voll lustig ^^
    Aber i-wie kann man das nicht wirklich glauben, ich denke mal die haben es per Zufall so gennant.
    Und hinterher haben die die Sachen mit Pikachu dazu gesagt.
    Weil hallo, wer bennent ein Medikament schon nach einem Pokemon?
    Das ist schließlich "nur" ein Game xD

  • Ja, das sind doch mal interessante Neuigkeiten. Der Vergleich ansich ist interessant. Wenn wir aber mal Pikachu's Werte in der Kategorie Initative ansehen, sieht man schon, dass es wesentlich schnellere Pokemon gibt. Es wurde wahrscheinlich von der Serie her übernommen, da Pikachu oft Ruckzuckhieb, Agilität und Volttackle einsetzt, drei schnelle Attacken. Also können damit nicht die Spiele gemeint sein ^.^


    @PokePocha


    Nunja, Pikachu ist das Maskottchen von Pokemon, und hat, wie oben angeführt, ein paar schnelle Attacken und ist sonst auch flink.

  • War ja klar, dass nur ein waschechter japaner wahre fortschritte in der Medizin macht UND er dann eine Verbindung zu der beliebtesten Serie in seinem Land herstellt. Lol (ja, auf TV Tokio ist Pokemon jetzt schon 2-mal in Folge die beliebteste Sendung auf TV Tokio, dicht gefolgt von Naruto und Bleach). Nun, es gibt schnellere Pokemon als Pikachu aber wo es schon das Maskottchen ist führt natürlich kein Weg daran vorbei. Geile Neuigkeit, muss ich mal meiner Freundin erzählen :thumbsup: xD



    /edit: IRONIE des Schicksals. Als WPU habe ich eigentlich Kunst gewählt, als ich in der Schule dann an den ausgehängten Kursen vorbeikam, war ich erstaunt, dass ich in Biologie eingeteilt wurde obwohl dieses Fach nicht unter meinen 4 Ausgewählten war. Wär ja echt geil, wenn ich das morgen bringen würde xD

  • Das ist einfach nur geil!!! Die sind verrückt die Japaner^^ Auf so etwas wäre ich nie gekommen... das ist so stumf da kann ich nicht mal erklären wie stumf ich das finde^^ aber hey, an die Japaner: Weiter so :thumbup:


    PS: ;D

  • Oh wie geil ist das denn!! Ich studier' Biologie und muss mich immer mit den dümmsten Bezeichnungen herumschlagen, aber wenn sie jetzt die Proteine nach Pokémon benennen, dann kann ich sie mir sicher leichter merken! :D Leider ist mir "Pikachurin" im Studium bis jetzt noch nie untergekommen, ich werd mal den prof fragen, ob er das kennt (gaaanz sicher :D)
    Voll genial, weiter so!! :thumbsup:

  • Ich glaube es handelt sich hier um einen dämlichen Versuch die "populärheit" einer ,auf der ganzen Welt beliebten, Anime Figur für Geld auszunutzen.
    Dieses Thema symbolisiert damit genau das was das Medikament erreichen will - Aufmerksamkeit. Wenn die kleinen Kinder krank werden quälen sie ihre Eltern "Kaaaauf Pikachumediziiiiiiiiin *nerv*,, dan klingelt in den Fabriken natürlich derbe die Kasse.

  • Leaf


    Ich glaube, dass du was missverstanden hast: Das Protein wurde nicht entwickelt (als Medizin), sondern ist schon im Körper und ist quasi die "Brücke" zwischen Auge und Gehirn.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Das ist ja hammer! aber um auf die diskussion dort oben zu antworten, ich bin mir nit sicher, ob viele leute die WIRKLICH schnellen pokemon kennen, aber pika kennt jeder! Deshalb heißt das protein wahrscheinlich auch nicht "Ninjaskrin" oder so :D

  • Das ist ja lustig, das jetzt auch schon solche Sachen nach "Berühmheiten" benannt werden oO. Ich frag mich nur obs auch Nebenwirkungen oder so gibt.


    Sach ma checkt ihrs nicht, es ist kein Medikament, sondern ein körpereigenes Protein!!! zomfg


    @Tpic: Ich finds irgenwie schon lustig, dass Pokémon jetzt auch richtig im rl vertreten ist und nicht nur als Game.

  • stellt auch mal vor im unterricht, der proffesor/lehrer sagt:"weiß jemand wie das protein heißt das für den weg zwischen auge und gehirn ist??"
    schüler:"pickacu-rin"
    alle lachen...
    professeor:richtig
    alle schüler gucken komsich und denken sie haben sich verhört ;D


    @topic: des is ja mal cool, nach pickachu benannt, wie sind sie da nur drauf gekommen??
    oder hat nintendo ihnen etwa geld gezahlt damit sie es so nennen? 8|


  • @topic: des is ja mal cool, nach pickachu benannt, wie sind sie da nur drauf gekommen??
    oder hat nintendo ihnen etwa geld gezahlt damit sie es so nennen? 8|

    Der Entdecker ist wohl Pokémon-Fan und da er es entdeckt hat, kann er es auch benennen. Also wurde er kaum von Nintendo bezahlt, wohl eher umgekehrt, da der Name Pikachu von Nintendo lizensiert ist.



    Ahja, cool.. Schade dass man das noch nicht wusste als wir "das Auge" durchgenommen haben, wäre lustig gewesen. ;D

  • Ich stell mir grade vor welchen expertenausdruck man benutzt hätte wenn der hintern entzündet ist..
    Das hieße dann nach Pokemonfans Feuersturm xDD
    geht einer zum Arzt, Arzt: Klarer Fall von Feuersturm.


    der Typ muss verrückt sein @topic.


    PS: Durchfall hieße Schlammbombe :D


    mfg

    <-- Dieser Knopf zeigt an, ob ich online bin.. (Aber er ist auch grün wenn ich off bin. h3h3)


    Jetzt Neu!! Die "Helfer hefen Hilflosen" Aktion:
    Einmal Wöchentlich (auf Anfrage evtl. auch öfters) nach einer Rettung durch Team Tyranno (mein Team^^) kann man auf Anfrage einen Belebersamen erhalten, sodass man nicht mehr so schnell kampfunfähig wird!
    Anfrage auf Rettung + Belebersamen per PN.

  • Zitat

    was für ein mist! pikachu hat in der biologie nichts zu suchen!
    wenns dann bald um glurakase und sniebelin geht, dann such ich mir n anderes studium!
    mit verlaub: aber pikachu ist für die weltgeschichte alles andere als relevant.

    Hast du dich etwa auf meinen Beitrag bezogen? Glaubst du etwa ich hab das wirklich so gemeint...
    Trotzdem versteh ich nicht, was dich so an Pikachurin stört, ich find das ganz witzig^^. Die ganzen anderen Namen der Proteine sind wohl auch nicht viel besser, ehrlich jetzt. Und wenn es der Entdecker so nennt, soll er doch. Noch lange kein Grund, gleich das Studium zu wechseln. :D Studierst du etwa auch Bio!? 8|

  • was für ein mist! pikachu hat in der biologie nichts zu suchen!
    wenns dann bald um glurakase und sniebelin geht, dann such ich mir n anderes studium!
    mit verlaub: aber pikachu ist für die weltgeschichte alles andere als relevant.

    Also ich freue mich eigentlich auf die Zeit, wenn wir mit Glurakase und Sniebelin zum Hausarzt gehen, da gebe es jedesmal schallendes Gelächter. ^.^


    ...


    Es sei denn, es wäre tödlich, dann lacht man noch beim ersten Mal, beim zweiten Mal eher nicht mehr. :D