Anregung für das Mod-Team (Pokemon)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In diesem Forum kann man echt nicht mehr Diskutieren, außer in manchen Fan-Clubs. (Ich habe das Glück, dass die meisten meiner Lieblingsclubs niveauvolle Advanced Clubs sind.)


    Man gibt sich hier Mühe, schreibt eine lange Meinung und was ist ?


    Die geht irgendwo zwischen dem "Ich mag Glurak, ist einfach cool." und dem "Ich mag Shiggy, weil Schildkröten toll sind." Beitrag unter. :thumbdown:


    Aber was können die die MODs schon tun, das Forum ist leider ein gigantischer Kiddie Anlaufpunkt, die ihre wertlosen Einzeiler Meinungen aufschwatzen möchten, nur um Beiträge zu sammeln, klingt hart, ist aber so.


    Die älteren und/oder intelligen Mitglieder (man kann auch mit 10 ein gutes Mitglied sein), deren Beitrage immer über richtigen Inhalt mit Argumenten und Gegenargumenten verfügen, sind leider nicht gerade zahlreich und auch wenn diese versuchen, die Diskussion ins Laufen zu bringen, gehen leider ihre Meinungen wieder unter, denn hier scheint niemand die anderen Beiträge zu lesen, Hauptsache ist nur, dass man möglichst viele Beiträge selber verfasst, Quantität statt Qualität. :(

  • Wie gesagt, ein Spambereich würde helfen. Und dass die Bereiche verloren sind würde ich auch so nicht sagen. Man muss einfach effizienter durchgreifen, User auffälliger auf die Regeln hinweisen sodass sie die Regeln kennen BEVOR sie in die Foren schreiben. (Kann man User nicht dazu zwingen, vorher die Regeln zu bestätigen bevor sie ein Forum betreten? Ich meine, dass das z.B. mit dem phpBB3 möglich ist.) Ich denke in der Unwissenheit liegt das Hauptproblem, und durch die hier momentan herrschende Politik des fast immer kommentarlosen Closens kann ein User ja schlecht erfahren WAS er falsch gemacht hat.


    Demzufolge schlage ich zusätzlich zu dem Spam-Bereich noch vor, ein wenig kommunikativer zu handeln und User auch zu informieren was sie falsch gemacht haben ODER dafür zu sorgen dass man vorher die Regeln lesen kann/muss und dann strenger durchzugreifen. (Wer sich die Regeln nicht durchliest wenn er sie vorher bestätigen muss ist einfach selbst Schuld und hat hier meiner Meinung nach unabhängig vom Alter nichts zu suchen. Selbst mit 8 oder 9 sollte man solche Leute bestrafen oder bannen, bei so einem Verhalten ist der User ganz einfach noch nicht reif genug an einem Forum aktiv teilzuhaben.)

  • (Kann man User nicht dazu zwingen, vorher die Regeln zu bestätigen bevor sie ein Forum betreten? Ich meine, dass das z.B. mit dem phpBB3 möglich ist.)


    Das könnte ganz einfach über die Sprache gemacht werden evtl bastel ich gleich nen Tempalte dafür


    E:// Das könnte einer der S Mods aktivieren. Die Dinge sind schon eingetragen

  • Ich weis nich, ob das jetzt noch ein paar interessiert, aber ich finde immernoch, das man im Spriter-Bereich den Postcounter abstellen sollte. Mir ist bei einem User nämlich etwas aufgefallen:
    Heute Morgen-->567 Posts
    Grade eben-->628 Posts


    Ich finde, es kann einfach nich sein, dass man hier versucht, den eigenen Postcounter und den Rang durch Mirko-Posts in den Fanwork-Bereichen zu erhöhen. Hier wurde auch schon gesagt, man solle in den Kreativ-Foren den Counter abstellen: Dem kann ich nur zustimmen. Denn dort herrscht eigentlich ein ähnliches Posting-Verhalten wie im Pokemon Tauschbasar. Und dort ist der Counter auch aus.


    btw.: Wenn ich mir das gespamme im Spriter-Bereich ansehe, wo jeder nen Auftrag erteilt, nur um nen Punkt mehr auf dem Postcounter zu haben, is das schon nichmehr zu ertragen. Da würde ich eher im GFX-Bereich den Counter anschalten. Dort bestehe die Posts wenigestens aus mehr als: "Deine Sprites gefallen mir. Mach mal Bisasam + Magmar."

  • Das finde ich aber schon wieder zu fies. Dann will er sich vielleicht ändern und nicht mehr spammen und muss trotzdem diesen Ball mit sich herumtragen. Ne, keine gute Idee, führt nur zu Diskriminierung :thumbdown:

  • Naja, aber ich finde zumindest bei Wiederholunstätern und- du hast Recht,einen Schriftzug wie "Spamer" würde das Niveau sinken.

    Wiederholungstäter werden auf lange Sicht hin sowieso entsprechend bestraft, z.B. mit Sperrung. Nein, ich denke auch nicht, dass wir einen solchen Rang benötigen. Bei Cheatern hat das ganz praktische Gründe, denn denen bleibt der Zutritt zum Tauschbasar und dem Compt. Play verwehrt.

  • Ich weis nich, ob das jetzt noch ein paar interessiert, aber ich finde immernoch, das man im Spriter-Bereich den Postcounter abstellen sollte. Mir ist bei einem User nämlich etwas aufgefallen:
    Heute Morgen-->567 Posts
    Grade eben-->628 Posts


    Ich finde, es kann einfach nich sein, dass man hier versucht, den eigenen Postcounter und den Rang durch Mirko-Posts in den Fanwork-Bereichen zu erhöhen. Hier wurde auch schon gesagt, man solle in den Kreativ-Foren den Counter abstellen: Dem kann ich nur zustimmen. Denn dort herrscht eigentlich ein ähnliches Posting-Verhalten wie im Pokemon Tauschbasar. Und dort ist der Counter auch aus.


    btw.: Wenn ich mir das gespamme im Spriter-Bereich ansehe, wo jeder nen Auftrag erteilt, nur um nen Punkt mehr auf dem Postcounter zu haben, is das schon nichmehr zu ertragen. Da würde ich eher im GFX-Bereich den Counter anschalten. Dort bestehe die Posts wenigestens aus mehr als: "Deine Sprites gefallen mir. Mach mal Bisasam + Magmar."


    Ich finde das Dark Phoenix 100pro RECHT hat. Denn wie schon gesagt manche User schreiben nur mach mal ein pika+Bisasam! Ich finde man sollte im Spriter Forum den Post Counter abschalten und wie auch schon gesagt im GFX-Bereich den Postcounter anschalten.

  • Anderer Seits wollen die Sprite Forum Eröffner nur ihre Werke veröffentliche was eigentlich nicht schlimm ist ich finde es aber blöd das jemand Punkte oder Beiträge kriegt wenn er jemand em einen Auftrag gibt zum Beispiel "Mach mal bitte Dragoran + Lugia " das is viel zu kurz und für mich nicht akzeptabel dann hat man ja nach einer Woche vielleicht 300 Beiträge wenn man fleißig ist und wenn wir ganz ehrlich sind Wir gucken uns den Sprite einmal an und das wars sowas ist eigentlich eine riesen Verschwendung. Ich finde es besser wenn die Spriter das alles über Privat Nachricht oder über einen Link einer bestimmten Seite ( ihrer Website) den sie dann über die Signatur herein schreiben. So schwer ist das ja nicht.
    Auch wenn es den Beteiligten Spaß macht für manch Andere ist es nicht so lustig.

  • Anderer Seits wollen die Sprite Forum Eröffner nur ihre Werke veröffentliche was eigentlich nicht schlimm ist ich finde es aber blöd das jemand Punkte oder Beiträge kriegt wenn er jemand em einen Auftrag gibt zum Beispiel "Mach mal bitte Dragoran + Lugia " das is viel zu kurz und für mich nicht akzeptabel dann hat man ja nach einer Woche vielleicht 300 Beiträge wenn man fleißig ist und wenn wir ganz ehrlich sind Wir gucken uns den Sprite einmal an und das wars sowas ist eigentlich eine riesen Verschwendung. Ich finde es besser wenn die Spriter das alles über Privat Nachricht oder über einen Link einer bestimmten Seite ( ihrer Website) den sie dann über die Signatur herein schreiben. So schwer ist das ja nicht.
    Auch wenn es den Beteiligten Spaß macht für manch Andere ist es nicht so lustig.


    Ich find das jetzt echt zu Fies, der Post Counter wurde ja schon abgeschaltet und dar reicht ja auch schon meiner Meinung nach! Aber das überlass ich mal den Mods

  • Das finde ich aber schon wieder zu fies. Dann will er sich vielleicht ändern und nicht mehr spammen und muss trotzdem diesen Ball mit sich herumtragen. Ne, keine gute Idee, führt nur zu Diskriminierung :thumbdown:

    ja uch wieder war, dann wäre ich z.b. nur wegen ner kleinigkeit mit sonem ball gestraft da sind diese warnungen bessser (jaja ich will nicht über mich etc. diskutieren, ich sehe meinen fehler ja ein) aberz.b. bei einer VER warnung gibt es einen ball bei 2 den 2ten usw. nunja bei 3 is man ja eh gespert. aber da die strafen meistens eh zeitlich begrenzt sind, wäre das auch nicht so ein drama. ich würde allerdings keinen 'cheater ball' (jez komm ich schon in den post dadrüber^^) nemen, da es die nicht gibt.^^ ich würde eher einen finsterball bzw. irgend einen 'negativen'pokeball nemen, da die algemein bekannt sind. bei cheater bällen muss man auch erstmal nachfragen etc.


    puh jez habe ich mal wieder etwas mehr als machne anderen, die in den 'neuer mod'etc. topics nur so einzeiler wie'boah geil ey herzlichen glückwunsch'etc posten geschrieben, aber es wird, bestimmt wie z.b. wie miliwo es gesagt hat in den anderen posts untergehen obwohl wenigstens in diesem topic keine einzeiler und nur gute post sind.(jop ich habe die anderen post auch gelesen, nicht so wie alle anderen 'pokekiddies' (eig. mag ich die bezeichnung nicht), die nur posten, um mit einzeilern ihren postcounter zu erhöhen, und garnicht diskutieren wollen.)


    natürlich gibt es auch Leute die richtig gute posts machen, aber dann immer ein greeetz oder so dadrunter setzten, wo man direkt merkt, dass die garnich wirklich diskutieren wollen, sondern einfach nur mit 'höheren'(vom niveau her)posts ihren postcounter erhöhen wollen.


    so jez habe ich aber wiklich meiner meinung freien leuf gellasen, obwohl das alles nur mit dem 'cheaterball' anfing^^


    ich wäre froh, wenn der ein oder andere sich die mühe machen würde und das hier liest. das würde mir schon belonung genug für das ganze getippe sein.



    PS: schafft bitte dieses

    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.

    ab, das nervt nur, und interessiert eh keinen menschen, da eh (fast (zum glück gibt es noch gute poster in diesem forum))alle nur ihren post stand erhöhen wollen.

  • Eine Extra Ranggrafik für Spammer wird sicherlich net geben. Gründe wurde mehr als genug genannt.

    PS: schafft bitte dieses


    Zitat
    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.


    ab, das nervt nur, und interessiert eh keinen menschen, da eh (fast zum glück gibt es noch gute poster in diesem forum)alle nur ihren post stand erhöhen wollen.

    Und diese Funktion ist Recht sinnvoll, wenn eine Frage beantwortet ist brauch man den Post net mehr abzuschicken.

  • verteilt doch in den themen in denen es nicht um Pokemon geht keine Punkte oder weniger sonst ist es ja zu leicht aufzusteigen
    oder macht es so dass wenn jemand zu wenig schreibt einfach eine mindest Begrenzung sowie dein Text is zu klein erhöhe in oder so
    will für diesen Beitrag auch keine Punkt haben

  • shiny_Luxtra
    Ja, ich habe mir deinen Post durchgelesen ;) Wie gesagt, sowas wie extra Bälle für Spammer wird es ganz bestimmt nicht geben, dazu ist, finde ich, der Aufwand zu groß und das Ganze ist einfach zu unnötig :D Und übrigens, einen Finsterball würde ich persönlich nicht erkennen (naja, da bin ich aber wahrscheinlich die einzige :whistling: ).
    Ich kann dir in dem Punkt auch nicht zustimmen, dass Leute, die einen langen Post schreiben und darunter ein "greets" setzen, nur hinter Posts her sind. Was soll das denn für eine Logik haben ?( ?
    Naja, alles in einem denke ich dieses (Ver-)Warnung-System das Beste ist, was wir im Moment machen können, und so soll es auch bleiben. Nach drei Verwarnungen gibt es eine Sperre und dann braucht man auch keine Finsterbälle mehr oder sonst was, um die Spammer zu bestrafen :whistling:

  • ich finde man sollte hier allgemein ein besseres informationssystem einführen^^^. Ich habe letztens meine erste verwarnung bekommen weil ich angeblich gespamt habe. dabei wollte ich nur fragen wie man sprites erstellt und habe das aus versehen zweimal in den falschen bereich gepostet. (mittlerweile weiß ichs) Ich habe das sprietrforum anfangs nämlich nicht gefunden^^. Der Beitrag wurde das erste mal dann gelöscht und als ich sah das er nicht da war, dachte ich ich hätte mich verklickt und ihn nicht abgesendet und habe es daher noch mal getan.^^ Es wäre sehr hilfreich gewesen wenn ich eine nachricht bekommen hätte das der beitrag gelöscht wurde. Zum allgemeinen spamming finde ich das besonders der bereich von d/p oft mit sinnlos posts vollgemacht wird und daher viele topics geschlossen werden müssen in die man eigentlich noch etwas sinnvolles hätte hineinschreiben können. Meistens sind das topics in denen nach hlfe beim spielverlauf gefragt wird (obwohl es ja ein allgemeines hilfetopic gibt^^). Da werden fragen öfters doppelt oder dreifach beantwortet oder irgendwer sagt sinnloserweise das er das selbe problem hat...


    Ich finde man sollte die leute bestrafen die absichtlich so ein topic einrichten in dem fast nur gespamt werden kann und die leute die da reinspamen. (Ich habe zum beispiel erkannt das ich nachdenken sollte ob ich nicht gerade spame bevor ich irgendwo hin poste^^)
    Ich denke nämlich das niemand wrklich nur andere belästigen will, oder seinen rang steigern will wenn er irgendwo hinspamt, aber er sollte dann trotzdem bestraft werden damit er in zukunft besser über das nachdenkt was er postet^^

  • Eine Extra Ranggrafik für Spammer wird sicherlich net geben. Gründe wurde mehr als genug genannt.


    Und diese Funktion ist Recht sinnvoll, wenn eine Frage beantwortet ist brauch man den Post net mehr abzuschicken.

    ja aber ich minte doch, dass es eh niemandan interressiert, wenn die ihren postcounter erhöhen wollen, dan sagen die einfach sowas wie: 'mist wieder zu langsam' etc.


    shiny_Luxtra
    Ja, ich habe mir deinen Post durchgelesen ;) Wie gesagt, sowas wie extra Bälle für Spammer wird es ganz bestimmt nicht geben, dazu ist, finde ich, der Aufwand zu groß und das Ganze ist einfach zu unnötig :D Und übrigens, einen Finsterball würde ich persönlich nicht erkennen (naja, da bin ich aber wahrscheinlich die einzige :whistling: ).
    Ich kann dir in dem Punkt auch nicht zustimmen, dass Leute, die einen langen Post schreiben und darunter ein "greets" setzen, nur hinter Posts her sind. Was soll das denn für eine Logik haben ?( ?
    Naja, alles in einem denke ich dieses (Ver-)Warnung-System das Beste ist, was wir im Moment machen können, und so soll es auch bleiben. Nach drei Verwarnungen gibt es eine Sperre und dann braucht man auch keine Finsterbälle mehr oder sonst was, um die Spammer zu bestrafen :whistling:

    ne ich habe eig. auch kein problem mit dem greetz etc. aber es gibt halt so leute, wo man das dierekt merkt, dass die nicht diskutieren wollen. die wiederholen alles ,was in dem topic schon 2 mal gesagt wurde, geben dann noch ne eigene meinung dazu, und dan steht da komischer weise meistens sowas dadruner :thumbdown:
    auserdem nevrt das auf dauer.


    achja PS: danke, dass ihr beiden meinen post beachtet habt^^

  • ja aber ich minte doch, dass es eh niemandan interressiert wenn die ihren postcounter erhöhen wollen, dan sagen die einfach sowas wie: 'mist wieder zu langsam' etc.


    Was ist das für eine Logik :wacko:
    Es gibt auch User die keine Beiträge sammeln wollen und ihren Beitrag tatsächlich nicht posten, wenn sie sehen, dass er keinen Sinn mehr hat. So eine Funktion kann nur nützlich sein.