Was sind eure Lieblingsmangas?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblingsmangas sin eindeutig :D


    Nr.1:Fairy Tail


    Was ist denn Hiro Mashima nur fürn cooler Kerl ;D Bester Manga ever. Vorallem wegen der absolut geilen Story, die total spannend aber manchmal auch total traurig ist, und den witzigen Gags, vorallem mit Natsu und Gray. Dann gibt es ja auch noch die coolen Characktere wie Mistgun und Luxus :D Für mich best4ever :D Und Happy, ach ja... Happy! Der Geilste ever :D


    Nr.2: Detektiv Conan


    Gosho Aoyama ist nicht zu Unrecht der zweit meistverdienenste Mangaka der Welt. Perfekte Verknüpfung von Romance, Crime und Comedy. Zum einen ist die Story traurig, wegen Ran, die immernoch auf Shinichi wartet, zum anderen total spannend, wegen den ganzen Verbrechen. Und immer genau dann, wenn einem langweilig wird, weil keine Folgen, bzw. Kapitel mit der schwarzen Organisation oder Shinichi kommt. Und dann macht ja ein Teil der Fan-Gemeinde KaitoKid-Fans aus, weswegen ich auch die neu aufgelegten MagicKaito-Mangas lese. Nur wenn man den 58. Band liest , ist man schon der aller Größte Fan. Und auch von den Folgen kommt man nicht mehr los. Also: Wenn ihr es noch nicht kennt, lest es :D


    Lg, Ele :pika:

  • Also, zu meinen Lieblingsanimes gehören:


    1. One Piece
    Definitiv einer der besten Shonen-Titel, die es gibt. Der Zeichenstil wird von Kapitel zu Kapitel besser, genauso wie die Story. Das Tolle daran ist, dass mehrere Handlungen. Man weiß nie wirklich, was als nächstes passiert und sie wird nie langweilig. Die Kämpfe sehen immer klasse aus und die Charaktere sind auch sehr gut.


    2. Toriko
    Definitiv einer der wenigen Titel der "Weekly Shonen Jump", der einen nie enttäuscht. Die Story ist sehr ungewöhnlich und sicherlich nicht für jedermann. Die Story scheint anfangs noch etwas einfach zu sein, wird aber besser. Der Zeichenstil ist einer der besten die es gibt. Die Charaktere sind klasse, was aber wirklich zu gefallen weiß, sind die fantastischen Kämpfe. Den Manga sollte man aber nicht mit leerem Magen lesen.


    3. Fist of the North Star
    Einer der ältesten Shonen Jump-Titel und sicherlich einer der besten. Die Story ist recht simpel. Sie spielt in einer apokalyptischen Welt und Kenshiro, der Protagonist, ist auf der Suche nach seiner Verlobten, die von seinem Rivalen entführt wurde. Der Manga wurde von "Mad Max" und Bruce Lee-Filmen inspiriert. Der Zeichenstil schreckt anfangs etwas ab, zählt aber meines Erachtens zu einem der besten. Der Manga ist sehr, sehr brutal, außerdem ist der Protagonist der größte Badass den es gibt.


    4. JoJo's Bizarre Adventure
    Die Betonung liegt hier auf bizarr, denn die Story ist recht ungewöhnlich, dafür aber immer sehr spannend und hier gilt die Regel: einen Kampf gewinnt man mit Köpfchen und nicht mit Muskelkraft. Der Manga ist in acht Teile unterteilt und läuft nun seit mehr als 25 Jahren. Was die Kämpfe und Fähigkeiten angeht, ist JJBA der kreativste Manga, den es gibt. Auch hier schreckt der Zeichenstil etwas ab, wird aber von Teil zu Teil besser.

  • 1. Blood Lad
    Noch relativ neu und ich liebe die Serie einfach.
    Vorallem, weil ich beim Lesen immer total lachen muss. Der Zeichenstil ist außergewöhlich und total cool.


    2. Naruto
    Diese Serie begleitet mich einfach schon zu lange.
    Mitlerweile gibt's zwar deutlich bessere, trotzdem ist Naruto eine meiner Lieblings Serien.


    3. Death Note
    Wunderbar ernst und der Zeichenstil ähnelt eher dem Realismus, was für mich definitiv ein Pluspunkt ist.
    Mir gefällt es, wie Light und die anderen Charas sich im Laufe der Story verändern

  • 1. Another:
    Auch wenn es nicht gerade viele Teile von diesen Manga gibt, finde ich ihn einfach
    klasse. Die Story gefällt mir sehr und die Charaktere sind echt gut. Auch schön zu lesen
    finde ich. Eines meiner Lieblingsmangas.^^


    2. Detektiv Conan: Einfach ein toller Manga. Lese ich sehr gerne und auch der
    Anime dazu finde ich cool. Die Storys sind spannend und gut gemacht.
    Gehört auch zu meinen Lieblingsmangas.


    3. One Piece: Witzig, Abenteuerreich, tolle Geschichten und auch die Charaktere sind toll.
    Ebenfalls ein Manga, den ich gern lese.

  • Mein Lieblingsmanga ist ganz klar Fairy Tail ich find den Zeichenstyl einfach nur genial und auch die Story ist einfach meisterhaft lustige, spannende und traurige Szenen sind alle dabei und auch noch genial gemacht. Kann den Manga einfach nur jedem empfehlen der was vom Genre hält.


    Ebenfall empfehlenswert finde ich Rave der Manga ist genau wie Fairy Tail auch von Hiro Mashima und auch wenn er meiner Meinung nach nicht ganz das Niveau von Fairy Tail erreicht ist er trotzdem sehr lesenwert.

  • Also meine Favoriten sind ganz klar


    1. Black Butler
    ...und davon sowohl der originale Manga, als auch der Anime. ^^


    2. Loveless
    ...wovon ich nur den Manga besitze, was mir aber auch reicht. Die Seire ist wirklich gut und eine der besten, die ich bis jetzt gelesen habe. :)


    Was ich auch sehr gerne mag, ist Maid-sama. Die Story ist echt gut und mal was anderes. Lässt sich auch auf alle Fälle empfehlen, ebenso wie Defense Devil. Bei letzterem merkt man, dass sich der Autor wirklich sehr viele Gedanken gemacht hat. Von Band zu Band fügen sich immer mehr Puzzleteile zu einem großen Bild zusammen. Das finde ich richtig bewundernswert, da ich teilweise selber Geschichten schreibe - und da alles immer zu durchdenken ist gar nicht so leicht!

  • Mein Herzstück unter den Manga ist definitiv "Psychic Detective Yakumo"!!
    Yakumo, Ich liebe dich. (●´O`●)
    Mehr muss ich nicht sagen, es ist eine unsterbliche Liebe!
    Ein weiterer Manga, der mich unglaublich begeistert hat, ist "Another".
    Mei-chan ist die Beste <3 Die Story ist genial, blutig und spannend. Vorallem spannend *__* Und der Anime ist auch super. "Wer ist der Tote?" °__° Wie ich sowas liebe, ahahaha .__.
    Der beste Shojo-Manga, den es allerdings schon seit Ewigkeiten gibt, ist für mich "Fullmoon o sagashite".
    Ich liebe alle Charaktere! Und die Story ist so ergreifend. Mitsuki-chan fighting! T^T Ich muss bei jedem Durchlesen immer noch weinen und leide mit den Charas mit ... So schön! >0< Ich liebe ja allgemein Manga, die mich nicht nur unterhalten, sondern mich auch zutiefst bewegen. Und das hat Tanemura-sensei mit Fullmoon geschafft =´)
    Jaaa, dann wäre da noch Fesseln des Verrats.
    Ich finde das Couple Yuki/Luca soo unglaublich knuffig Q_Q Und Yuki weiß nichts von seinem Glück T^T Aber HotsuShusei ist auch reiner Zucker <3 Ich mags einfach, auch wenn die Story ein wenig schleppend weiter geht.
    Ansonsten zählen auch noch beliebte Werke wie Black Butler, Sailor Moon und Naruto zu meinen Favs (●´ω `●)

  • Ich habe den 1. Bayblade Managa geliebt, bis er eingestellt wurde, dann noch Digimon und Pokemon auf Deutsch.
    Aber gibt es ja alles nicht mehr, ich schätze mal das liegt einfach daran das es hier kein sehr hohes ansehen hat und du von den meisten belächelt wirst, wenn du dir einen Manga kaufst, gerade bei Erwachsenen hab ich häufig erlebt das Mangas oder auch Comics unten durch fallen, da sie als kindisch gelten oder sie haben keine richtige Sprache, sehr traurig.

  • [tabmenu]
    [tab=1.deadmean wonderland]also ich finde das its ein echt guter manga zuerst er sehr spannent und sehr groß ist der priß ist zwar etwas höher als die normalen aber es lohnt sich und er ist ein horror anime(manga) was ich über alles liebe x3
    [tab=2.naruto]ja naruto naruto ist ein super anime finde ich ganz persöhnlich und der manga ist auch nicht schlecht er wurde auch gut gezeichnet also top :thumbup:

  • 1. Black Butler
    Ich liebe diesen epischen Manga soooooo sehr...
    und dabei habe ich erst Band I und Band II gelesen... (Band II bin ich noch dabei).
    Black Butler hat mich sofort 100% überzeugt und ich bin froh,
    diesen Manga kennengelernt zu haben!


    2. Vampire Knight
    Ihr seht es bereits am Titel,wer kennt ihn nicht,wer mag ihn nicht diesen famosen Manga?
    Anime-Fan = Vampire Knight-Fan :D
    (Habe bereits Band 1,2 und 3 gelesen).


    3. Death Note
    Ziemlich berühmt in der Mangawelt,dieses wilde ungebändigte Meisterwerk! ;D
    (Habe Band 1 und 2 gelesen).
    Wer mag die außergewöhnlich-fesselnde verzwickte Story von Death Note schon nicht heeeh??
    Sagt es mir!
    Death Note ist ein Klassiker, eine Art MAINSTREAM im riesigen Manga-Universum.

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Meine Favoriten wären:


    1. The Legend of Maian (Ok, das ist ein Manhwa, aber das sollte trotzdem zum Thema passen)


    Nun ja, zwar bietet der Manhwa keine wirklich tiefgründige Geschichte, allerdings wird all das geboten, was mir persönlich am Herzen liegt. Wie zum Beispiel ein wenig Humor, ein hohes Maß an Spannung sowie eine tolle Entwicklung des Protagonisten. Ich finde gerade Letzteres macht sich nach den ersten 50 Kapiteln besonders bemerkbar. Ich empfehle hier einen Blick zu riskieren.


    2. ASHITA DOROBOU


    Viel will und kann ich nicht sagen außer: lustig, traurig, herzerwärmend und vielleicht wird man sich mit dem Hauptdarsteller identifizieren können, jedenfalls zu einem Teil.

  • Mein Lieblingsmanga ist Hetalia. Ich mag zwar auch den dazugehörigen Anime, den ich gerade sehe, doch der Manga sagt mir wirklich sehr zu. Ich finde ihn lustig und unterhaltsam, der Zeichenstil hebt sich meiner Meinung nach von anderen Manga ab und ich kann diese Reihe immer lesen, wenn mir langweilig ist, und auch einfach reinblättern, ohne verwirrt zu sein. Und es langweilt mich nicht, dass schätze ich besonders daran. Die Handlung ist natürlich auch interessant, die Idee, Länder zu personifizieren finde ich genial, und das Konzept ist für mich voll und ganz aufgegangen: Ich liebe Hetalia einfach!
    Es hat in Deutschland zwar leider erst 4 Bände, aber die sind alle lustig und meine größten Schätze in meiner Sammlung, dicht gefolgt vom dazugehörigen Artbook.
    Neben Hetalia mag ich natürlich auch noch einige andere Manga, z.B. Pandora Hearts oder K-ON!. (:

  • Genau mein Thema. ;D


    Ich habe schon so einige Manga gelesen, aber mein absoluter Favorit ist und bleibt One Piece. Eine Hammer-Story, verpackt in einen wundervollen Zeichenstil. Gerade die Ideen für die unzähligen Nebenhandlungen und Nebenfiguren sind gigantisch. Ich frage mich immer wieder, wo Eiichiro Oda die alle hernimmt. Auf jeden Fall kann ich es immer kaum erwarten, bis endlich ein neuer Band erscheint. :love:


    Ansonsten mag ich noch Naruto, Shaman King und alles, was so in die Richtung geht, sehr gerne.

  • Hm zu meinen Lieblingsmangas würde ich jetzt wohl Kamisama Kiss und Girl Friends zählen.
    Kamisama Kiss hat mich auf jeden Fall wegen dem Humor ziemlich anegsprochen und außerdem
    durch die Charaktere. Die Zeichnung war für mich ganz akzeptabel, haha, habe ihn mir trotzdem
    durchgelesen, weil ich bei einer bösen Freundin war die lieber Devil May Cry spielen wollte statt mit
    mir zu reden ;(, haha. Ehm ansonsten fand ich die Geschichte des Mangas ganz schön. Das ein
    Menschenmädchen zu einer Göttin wird und Tomoe, einen Yokai dazu zwingt ihr Diener zu werden.
    Als ich wieder zu Hause war, habe ich mir auch den Aniem angeguckt, der mir weniger gefallen hat muss ich
    sagen. Ich weiß, da war er nicht mehr so witzig wie im Anime. Außerdem war er viel zu kurz mMn.
    Und jetzt zu Girl Friends, welcher ein Yuri/Shojo-Ai Manga ist.
    Mh, ich mochte die Geschichte, sie war ziemlich süß. Ich fand es auch gut, dass die beiden Mädchen
    etwas länger gebraucht haben und ein paar Höhen und Tiefen durchmachen musste, um schlussendlich
    zusammenzukommen. Ich fand die Zeichnung jetzt auch nicht soo großartig, aber ich habe mich
    mit ihr anegfreundet, weil der Manga es doch verdient hat ihn zu lesen(mag auch sein, dass ich sehr leicht
    zu beeindrucken bin).

  • Elfenlied:


    Der Manga unterscheidet sich in Band I-III in einigen Situationen vom Anime.
    Ab Band IIII wird eine komplette Abweichung vom Anime weitererzählt.
    Die Verbreitung der Diclonius gelingt, deswegen muss Arakawa einen Impfstoff erfinden.
    Außerdem gibt es noch die Mariko-Klone, Nozomi, Kakuzawa, welche eine viel größere Bedeutung im Manga haben.
    Die größte Entwicklung haben Nyu und Lucy.


    Death Note:


    Der Manga ist fast 1 zu 1 dem Anime nachempfunden, aber ich lese ihn gerne zwischendurch, wenn ich nichts zu tun habe.
    Ich bin halt ein großer DN- Fan ^-^


    Tokyo ESP:


    Rinka Urushiba erhält Superkräfte mit denen sie sich durch festes Materieal bewegen kann.
    Hervorgerufen wurden diese durch glänzende Fische am Himmel.
    Mithilfe von Kyotaro Azuma, der ebenfalls ESP-Superkräfte hat, rettet sie die Bevölkerung vor "Espern".
    Leuten mit ESP-Fähigkeiten um Terroranschläge zu verüben.

  • Elfen Lied:
    Ich liebe die Story. Und dass er auch ein bisschen Splatter in sich hat finde ich total genial. <3 Ich find die Story ziemlich tiefgründig und das Ende ist.. nunja.. irgendwie geheimnisvoll, lässt auf 'ne fortsetzung hoffen.


    Death Note:
    Death Note ist mein absoluter Lieblings Anime. Und auch wenn der Manga fast das selbe wie der Anime ist, mag ich ihn gerne, und ich les ihn mir auch meistens durch, wenn mir langweilig ist, ich bin halt ein absoluter Death Note Fan. <3 Für mich gibt es keinen Anime, der besser ist. ^-^


    Black Butler:
    Kuroshitsuji war mein aller- aller erster Manga. Die Story ist geil, der Zeichenstyl ist geil und ich find den Manga 1000 mal besser als den Anime. :3

  • Elfen Lied:
    Ich liebe die Story. Und dass er auch ein bisschen Splatter in sich hat finde ich total genial. <3 Ich find die Story ziemlich tiefgründig und das Ende ist.. nunja.. irgendwie geheimnisvoll, lässt auf 'ne fortsetzung hoffen.


    Death Note:
    Death Note ist mein absoluter Lieblings Anime. Und auch wenn der Manga fast das selbe wie der Anime ist, mag ich ihn gerne, und ich les ihn mir auch meistens durch, wenn mir langweilig ist, ich bin halt ein absoluter Death Note Fan. <3 Für mich gibt es keinen Anime, der besser ist. ^-^


    Gleich zu Anfang: animepleb detected, toplel
    Elfen Lied hat eine tiefgründige Story? Das will ich jetzt aber mal genau erläutert haben was genau daran so deep ist.


    Death Note hat mir auch ganz gut gefallen, aber er hat nach L's tot sehr stark abgenommen. Vieles wurde ins lächerliche gezogen mit irgendwelchen Reisen nach 'murrica und sonst wohin. Alles wurde 3-4 noch gedreht und bis ins lächerlichste gezogen Hauptsache es kommt sau der verwirrende Plot dabei raus. Die erste Hälfte war wunderbar.


    Meine Lieblingsanime wären wie folgt:
    1. Boku no Pico: einfach pure Kunst, die komplizierte Beziehung zweier Menschen so gut darzustellen. Hat ausserdem eine viel tiefgründigere Story als Elfen Lied, mois.
    2. Lucky Star: Slice of Life mit viel Otakuhumor drin. Einfach lustig.
    3. Die Monogatari Series: ist zwar recht viel Fanservice dabei, aber die Story die nebenher abläuft ist echt gut.

  • 1. Deadman Wonderland
    Eine coole Story, super Charaktere und der Zeichenstil ist auch sehr gut. Seit dem ersten Band wird dieser Manga gesuchtet.


    2. Soul Eater
    Dieser Manga hat einfach alles was ein guter Manga braucht, tolle Charaktere und ne gute Story.


    3. KissXSis
    Ja...ich weiß auch nicht warum ich diesen Anime/Manga mag. Ein Kumpel hat mir mal davon erzählt und seitdem hab ich mir jede Folge angesehen XD

  • Also mein lieblingsmanga ist the blackblood alliance (is zwar nir ein comic aber ja...)
    1 ich liebe wölfe vor allem wenn sie so gemalt sind
    2 die story ist spannend und mitreissend
    3 die charaktere sind sehr unterschiedlich gestaltet, jeder hat eine geschichte
    4 die wölfe sind wundervoll gezeichnet
    Da ich diesen comic nirgends gefunden habe, habe ich ihn im internet gelesen aber es lohnt sich wirklich^^