Welches von Ashs Pokémon ist das stärkste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich schaue mir die serie eigentlich nichtmehr sehr oft an
    aber ich würde sagen das glurak am stärksten ist
    denn glurak wird ja trainiert soviel ich weiß und naja ashs pikachu irgendwie meiner meinung nach nicht so
    denn sonst würde es eigentlich jeden kapf gewinnen müssen weil es schon sehr stark sein müsste

  • Gut, dann kommt hier mal meine Meinung:


    Ich habe mich für Glurak entschieden, da es wirklich ein sehr starkes Pokemon ist. Es gibt ja eine Folge, wo Ash es in eine Art Schule für Gluraks gibt. Dort wirkt es am Anfang recht schwach, doch ich glaube am Ende der Folge hat er sogar das stärkste der Gluraks besiegt. Donpahn sehe ich gegen die anderen chancenlos. Relaxo ist zwar recht stark, doch die meiste Zeit isst es nur oder schläft. Zu Gewaldro kann ich nicht viel sagen, da ich von diesem Pokemon nicht viel gesehen habe. Pikachu hat Ash zwar schon seit einer Ewigkeit, doch merkürdigerweise wird es kaum stärker o.o.


    lg ^^

  • Glurak ist, finde ich stärker weil, wer hat am meisten mit geholfen dass Ash sein Kampffabrik
    Abzeichen in der Staffel ,,Bettel Forniter``(9.Staffel) bekam?Glurak war es.Pikachu geht zu oft K.O. dass gefällt mir überhaupt gar nicht! :thumbdown:

  • Ich denke, dasssein Pikachu am stärksten ist, denn er hat es ja von Anfanan bekommen, und er kämpft ja ot mit Pikachu, dennoch ist Glurak auch nicht Ohne, aber ich denke Pikachu müsste jetztt auf dem 80 Level oder so sein. Also devinitiv ist Ashs Pikachu das stärkste Pokémon von Ash.


    lg cedric

  • Er setzt Pikachu oft ein?oô
    Wann denn?
    Wenn er Team Rocket wegschießen möchte vielleicht und in Arenakämpfen aber wenn es jetzt direkt um Team Rocket geht gegen Vipitis oder auch andere Pokémon dann benutzt er Griffel und senie anderen Pokémon und nicht Pikachu. Klar - Pikachu ist stark und war in der Serie schon sehr oft im Spiel. Und das Vorkommen von Pikachu in Kämpfen reicht schon so stark zu sein, auch wenn in einem gewíssen Zeitraum immer wieder andere Pokémon an der Reihe waren und nicht Pikachu.
    Dennoch:
    Ich denke aber auch dass Pikachu das stärkste Pokémon ist, weil es zum einen schon sehr oft im Anime vorkam( okay wie viele Folgen gibt es denn? Über 500!). Da ist es klar das Pikachu oft im einsatz war. Außerdem hat es schon viele Kämpfe gewonnen und entschieden, nicht zuletzt gegen Arenaleiter und Team Rocket. Deshalb denke ich, dass Pikachu auch Glurak in einem Match besiegen könnte.


    Yusei Fudo

  • Ich hab für Glurak gevotet. Eigentlich ist Gewaldro auch ziemlich stark aber da Glurak ja auch während seine rabwesenheit trainiert (im Gegensatz zu Gewaldro das jetzt eher bei Prof. Eich ist) müsste es stärker sein.
    Natürlich ist Pikachu auch stark, aber in der Sinnoh Region kommt es mir wieder so schwach vor, als ob es auch immer wieder von vorne anfangne muss.
    außerdem würde ich sagen das bei einem kampf zwischen den beiden glurak zwar einen Nachteil hätte weil es als flugpokemon auch anfällig für elektro Attacken ist, aber dennoch Pikachu besiegen könnte, da es sehr starke Attacken beherscht. :thumbup:

  • Ich hab für Gewaldro gestimmt, da es eigentlich ash´s schnellstes Pokemon sein müsste. Glurak hat auch nich viel mehr Erfahrung, da es ja früher während den Kämpfen nur geschlafen hat und sogar gegen ein Endivie hat es nur ein Unentschieden erreicht. Den Kampf gegen Arktos hat es nur gewonnen, weil es einen Typenvorteil hatte.

  • Ich mag Pikachu nicht, aber ich denke, ich muss für es stimmen, weil Ash hat es am längsten. Glurak - ach ihr meint dieses Ding vom FLUG-Typ, das gegen einen KAMPF-Typen verloren hat?

  • eindeutig ab ende der 11ten staffel,für mich jedenfalls..
    SKORGRO
    ich kann ja die japanischen folgen glubschen x)
    und Skorgro ist wircklich verdammt stark..
    es hält krass viel aus,hat zwar nicht die über durchschlagskraft aber ist wircklich oft der Joker von Ash (in den darauffolgende AL-kämpfen)
    bisherige Attacken in der Serie:
    Feuerzahn
    Sandsturm
    Kreuzschere
    Stahlflügel
    1x wird sowas ähnliches wie Knirscher eignesetzt
    Fliegen
    und Aero-Ass(glaub ich)


    is echt krass stark für die verhältnisse von ashs Pokemon.. jede staffel ein xtrem mächtiges
    denke das sich Skorgro und Chelast(Chelcarain ) darum streiten müssn

  • Simmt.
    Wenn´s um die 11. Staffel geht, ist Skorgro das stärkste.
    Das wird immerhin mit Bollterus fertig, und das is in der Serie, find ich richtig fies^^
    Nur die Unterentwicklung Skorgla kann man total vergessen, heult ja nur rum, und kann noch nichtmal seine Attacken Stahlflügel un Kreuzschere richtig einsetzen...

  • Ich habe mich für Glurak entschieden weil es einfach die größte Power und die meiste Entschlossenheit hat es hat ja in den Folgen sogut wie nie verloren. Aber Theoretisch müsste Pikachu das stärkste Pokemon von Ash sein da es ja schon von Anfang an dabei und Trainiert wurden ist trotzdem verliert es ganz schön oft. Gewaldro ist aber auch nicht gerade der schwächste immerhin hat es gegen maikes Lohgock ein unentschieden rausgeholt obwohl Lohgock ja klar im Vorteil ist wegen Feuer Typ.

  • Ich weiß nicht so richtig, er hat viele starke, aber ich denke nicht das Pikatsch das stärkste ist, warum auch?
    Sicher sind die oberes entwicklungen sehr weit forn mitdabei
    Glurak :thumbup:
    Gewaldro :thumbup:
    Firnontor :thumbup:
    sind meine favoriten....
    Ich finde es schade das sich die anderen pkmn von ash fast nie entwickeln.... :(
    Ich finde die 3 einfach meine rmeinung nach am besten, was kann zb. sein lorballt gegen sein gewaldro anrichten???? (nichts)
    oder sein panflam gegen Glurak, oder bammelin gegen Firnontor..... Nichts....
    Und die attacken der 3 sind auch TOP
    Sie haben ihre stärke schon in vielen kämpfen gezeigt, Gewaldro gg Logock, Glurak gg. Dragoran, usw. sie hatte viele harte kämpfe, udn haben gezeigt was sie k'onnen udn wie viel sie noch lernen können, die sind die besten

  • So ziemlich die meisten Pokemon von Ash sind stark.
    Aber mein Favorit ist Glurak. Es hat coole Attacken drauf und war immer sehr stark. Deshalb denke ich, dass Glurak das stärkste Pokemon von Ash ist. Schade, dass er es nicht mehr hat ;(...
    Aber auch Panflam finde ich nicht ohne. Jedenfalls, wenn es Großbrand wie in dr gestrigen Episode einsetzt ist es mega-stark. Aber auch sein Chelst ist sehr gut...
    Aber wie gesagt, jedes von Ash´s Pokemon hat seine Vorzüge und starken Seiten. Ich finde es nur unlogisch, dass Pikachu im Vergleich mit seinen anderen Pokemon eher schwach ist. Er hat es jetzt schon seit mehr als 10 Staffeln und viel stärker ist es auch nicht geworden... :rolleyes:

  • Normalerweise muesste es doch Pikachu sein, denn er hat es als erstes bekommen, und hat mit ihn drei Generationen Pokemon schon durchgemacht, da muss es doch eigentlich das staerkste sein. Aber trotzdem er ist jetzt in Sinnoh, und trotzdem kann er nicht jeden mit Pikachu besiegen eigentlich muesste es doch so Level 80 sein, und da wuerde er die Arenaleiter soch locker schaffen, waere kein Problem. Aber wenn er dann so ein uebermaechtiges Pokemon hat, dann koennte er ja jeden besiegen, und dann waeren die Folgen langweilig. Dann weiß man das Ash den Kampf gewinnt. Also ich finde das schon gut so, es waere bloede und langweilig, aber warum laesst er es nicht auch mal irgendwo ab, dann koennte er mal ohn Pikachu kaempfen, aber Ash kann das sicher nicht verkraften, es war schließlich sein erstes Pokemon.

  • Also...
    Pikachu hat von allen Pokemon die meiste Erfahrung mit Kämpfen gewonnen und durch seine Schnelligkeit und seiner extrem starken Elektroattacken (Donnerblitz, Volttackle)
    macht es zu einem schwer zu besiegenden Pokemon.
    Donphan möchte ich eher als durchschnittliches Pokémon einordnen. Es ist durch seinen Walzer sehr schnell, aber zu den ganz großen will ich es nicht einordnen, auch wenn es Hyperstrahl draufhat.
    Bei Glurak ist das schon anders. Es ist eines von Ashs ersten Pokémon und hat sich sehr schnell weiterentwickelt. Nach seiner letzten Entwicklungsstufe konnte es jedoch seine Kräfte nicht kontrollieren. Dennoch, obwohl es Ashs Befehle teilweise ignoriert hatte, konnte er dennoch durch seine Eigensinnigkeit sehr schwere Gegner besiegen.
    Nachdem er es vom Gluracific Park abgeholt hatte, konnte Ash es seit dem Zeitpunkt sehr gut kontrollieren und Glurak lernte ungeheure Power. Ich denke, man kann Pikachu und Glurak unter dem gleichen Level einordnen.
    Gewaldro ist ebenfalls ein sehr flinkes Pokémon und durch seine Pflanzen-Attacken eine große Hilfe gewesen. Gewal(t)dro kann man durch seine wichtigen Kämpfe (teilweise Arena-und bei der 9.Staffel diese Kämpfe) unter den stärksten Pokemon einordnen.
    Relaxo hingegen ist durch seiner Übergewichtigkeit nicht gerade super beweglich. Dadurch muss es fast jeden Treffer hinnehmen. Allerdings macht es durch seine enormen Angriffs-und Verteidigungswerte wett. Ich ordne Relaxo deshalb unter den mittelmäßigen Pokémon ein.
    Aber mein Favorit ist tatsächlich...Schwalbini! Jetzt kein Witz. Schon bei der ersten aufeinanderfolgenden Serie wo Pikachu einen Donnerblitz (sehr effektiv) loslässt, überlebt Schwalbini es trotzdem und greift frech an. Und selbst bei den anderen Donnerattacken lässt es nicht locker. Erst wo Ash einen Ball wirft gibt es auf und begleitet Ash auf seinen Reisen. Oder feurigel kann man auch nicht unterschätzen. Surft mal eben so auf dem Wasser und besiegt beinahe keifel (Johto Reisen, 7. Arenakampf).
    Von daher denke ich dass Alle Pokemon von Ash sehr sehr stark ist, und so ziemlich auf dem gleichen Level


  • Der Beitrag liegt lange zurück, aber ich versuchs nochmal zu beschreiben ^^


    Also, du weißt ja, dass Pokemon, die ein höheres Level haben, dir meist nicht gehorchen, wenn du wenige Orden hast.
    Beispielweise... du hast 5 Orden, ein.. mhhh, Volbeat auf Lvl 80 würde dir foglich nicht gehorchen. Und das tat Glurak ja ebenfalls nicht, was heißen will, dass er Ash, weil er eben nicht genug Orden hat, keinen Respekt erweist. Das tut nur ein sehr starkes, respektloses (weil es auf einem so hohen Level ist) Pokemon.
    Ash hatte ja relativ viele Orden und Glurak hört trotzdem nicht auf ihn, vertsehst dus?
    Etwas schwer zu verstehen >.<

  • Ich finde sein stärks´tes Pokemon ist Relaxo. Es kommt zwar in wenigen Folgen vor aber wenn dann ist es riesen stark. Als 2 stärkstes Pokemon finde ich Glurak. Obwohl es Ash fast nie gehorcht es Kämpft immer bei großen Tunieren mit und gewinnt. Danach Pikachu das hauptpokemon von Ash mit dem er seine meiste Zeit verbringt. Es ist stark aber auch nicht soo stark denn in vielen Folgen scheitert es am Gegner.

  • ich stimme einfach mal für ein anderes, und zwar schwalboss! das hat nämlich pikachu als es noch ein schwalbini war ganz schön zugesetzt und immer seine elektroattacken standgehalten! es hat also eine ausdauer wie sonst irgednwas! für pikachu habe ich net gestimmt weil es mir da doch noch zu viele kämpfe verliert und zu unreif ist und für glurak nicht, weil ash wegen ihm schon oft aus der pokemonliga rausgeflogen ist (bei beiden wo er es benutzt hat).