Lieblingsattacke?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hydropumpe:


    In D/P/P sieht Hydropumpe einfach nur cool aus, ihre Stärke ist auch noch zu beachten. Gegen Feuerpokemon richtig nützlich^^


    Schutzschild


    Gerade wenn der Gegner denkt die Attacke macht ihn fertig, kommt Schutzschild und der gegnerische Angriff geht in die Hose.


    MFG

  • meine 2 lieblingsattacken sind anti-strahl und
    Hitzewelle.Hitzewelle weil das eine sehr starke feuerattacke ist^^
    und anti-strahl^^
    ist eig. auch sehr stark^^


    die 2 attacken die ich hasse sind
    hypnose und traumfresser
    weil hypnose echt nervt
    und traumfresser auch noch damit konstablie ist.


    lg.Ninediddl :pika:

  • Meine beiden Lieblingsattacken sind Schlummerort und Urteilskraft


    Schlummerort - sieht einfach klasse aus und trifft immer beide gegnerischen Pokemon


    Urteilskraft - Da es nur Arceus lernt und es immer von der Tafel abhängt (Sogar 170 Stärke und ohne ausruhen)


    Meine gehassten attacken Platscher und Donnerwelle (wenn ich es nicht einsetzt)


    Platscher - ganz einfach: Weils nichts bringt


    Donnerwelle - weil ich es hasse zuletzt angreifen zu müssen und wegen der ständigen Paralyse stehen die Chancen schlecht auf eine erfolgreiche Attacke!

  • Da ich eh ein großer Eis Pokemon Fan bin, ist Eisstrahl einer meiner Lieblingsattacken, weil sie wünderschön aussieht :love: und auch stark ist ^^
    Flammenwurf find ich auch sehr schön und ist deshalb auch einer meiner Lieblingsattacken.


    2 Attacken, die ich überhaupt nicht leiden kann sind z.B. Scanner... diese Attacke find ich bei Gegnern richtig doof, dann setzte ich gerade eine starke Attacke ein und dann macht der Gegner Scanner :cursing: Boah ! xD
    Ja und Hypnose mag ich auch nicht, weil das Pokemon dann manchmal sehr lange schläft -.-
    Aber wenn ich die Attacke selber hab, ist sie ok :assi:

  • Also hier sind mal meine 3 Lieblingsattacken:


    • Aurasphäre Sehr Starke und schöne Attacke :ugly:
    • Hydropumpe Sehr Starke und schöne Attacke :ugly:
    • Psychokinese Seh Starke und schöne Attacke :ugly:


    Und hier die Attacken die Ich garnicht mag:


    • Platscher
    • Rutenschlag
    • Kraxler


    So da habter mal meine Love&Hates Ich denke die Attacken die Ich nicht mag muss Ich nicht kommentieren.


    lg bigsoldier

  • Meine lieblings Attacken sind Metronom (tja da kann man halt alle attacken ziehen, blöd ist nur das es die attacke nicht als TM gibt und das die attacke nur wenige Pokemon erlernen), und Scheinwerfer (ebenfalls stark und sieht cool aus ausserdem kann die attacke nur latios, was eh eins meiner lieblings Pokemon ist), und meine hass Attacken sind Angeberei (setzt der gegner immer bei mir ein und ich selbst finde das die attacke platz verschwender bei den attacken ist), und Finale (wozu wenn es doch schon Explosion gibt? :wtf: )


    Na ja es gibt noch mehr hass attacken aber die hasse ich nicht so sehr wie die 2 hier xD

  • Lieblings Attacken:
    Psystral & Volttackle


    Hass Attacken:
    Sonnentag & Sandsturm


    Begründung:
    Psystrahl ist meine lieblings attacke geworden seit mein Psiana es in Colosseum gelernt hatte. *-*
    Volttackle finde ich sieht irgendwie cool aus. :)


    Sonnentag ist einfach nur spiel verzögerung. -.-'
    Sandsturm auch nur spiel verzögerung ausser vieleicht 10-20 KP Schaden. -.-

  • Meine drei lieblings Attacken:


    Flammenblitz
    Volttackle
    Sturzflug


    Ich liebe diese 3 Attacken weil sie total cool aussehen.Außerdem sind sie irre stark.Mein Staraptor haut mit Sturzflug voll rein,der Rückstoß stört mich eig. nicht. :ugly:


    Meine hass Attacken:


    Platscher
    Heuler
    Brüller


    Ich hasse diese 3 Attacken weil sie entweder nichts bringen oder nur ganz wenig bewirken. :thumbdown:

  • Meine Lieblingsattacke ist Erdbeben, nicht unbedingt weil es eine Bodenattacke ist. Ich finde diese Attacke schlicht genial, im Game und im Anime.


    Im Anime werden, nicht nur in den Wettbewerben, mal gerne kleine Kombinationen zwischen zwei Attacken verwendet. Außerdem gilt das Rundensystem nicht, alleine der Trainer und das Pokemon bestimmen, wann eine Attacke gestartet wird. Und wenn man Erdbeben im richtigen Moment einsetzt - gerade, wenn der Gegner, schwer getroffen am Boden liegt - kann sie starke Treffer erzielen. Überhaupt erfasst ein Beben der Erde auch Pokemon, die sich gerade durch ein Lichtschild oder untertauchen schützen.


    Im Game ist Erdebeben vor allem in Doppelkämpfen praktisch. Wenn man ein Flug- oder Schwebepokemon gleichzeitig mit einem Erdbebenpokemon auf dem Feld draußen hat kann man dem Gegner ordentlich einheizen. Ich persönlich lerne vielen Pokemon Erdbeben, sogar meinem Glurak habe ich es beigebracht. Ist ja eigentlich praktisch, jetzt kommt es auch gegen die Gesteinpokemon an. ;)


    Toxin mag ich auch ganz gern, weil die meisten, gegen die ich kämpfe, so wenig Ahnung von Strategie haben, dass sie glauben, sie könnten mit einem Lv30 Hornbohrer-Pinsir ein Lv1oo Pokemon besiegen. :wacko:


    MFG, ShiningDialga :pika:

  • Ich steh auf Elektro und Feuerpokemon und mag daher die Attacken Volttackle, Funkensprung und Flammenrad. (stehe nebenbei noch auf hundeartige Pokemon xD) aber ich mag auch die Attacken Drachenpuls, Aurasphäre und Hyperstrahl...weil ich sowas irgendwie immer mag...halt voll speziell. xD

  • ich mag Matschbombe und Spukball, weil mein Iksbat und es kann wahrscheinlich x3 ( Ich glaube mein Iksbat hat beide attacken, egal xD )


    ich hasse Attacken wie Wutanfall und Fuchtler, weil das Pokemon dann verwirrt ist >.<
    Und zweitensdie Gammelatatcken wie Gedankengut, Rutenschlag, Heuler, Grimasse , und solche Attacken, ohne sie würde pokemon mir wahrscheinlich mehr spaß amchen xD

  • Ich find eigentlich alle Attacken mit einer Angriffstärke von 90-100 und einer Genauigkeit von 90-100 toll. Zum Beispiel: Psychokinese, Drachenpuls, Eisstrahl, Donnerblitz, Flammenwurf usw.
    Diese Attacken haben üben keinen negativen Nebeneffekt auf meine Pokemon aus sodass sie in der nächsten Runde ausruhen müssen, der spezial Angriff sinkt usw.
    Außerdem wenn man ein Pokemon hat dass 4 solcher Attacken beherrscht hat man gegen fast allen Gegnern gegenüber eine Stärke.


    LG
    Soul

  • Ich mag Zeitenlärm und Feuerfeger sehr.
    Zeitenlärm zum einen,weil es auch 10 Lv. stärkere Drachen-Pokemon besiegen kann und zum zweiten,weil es echt cool aussieht.
    Feuerfeger sieht auch sehr cool aus,aber iwas fasziniert mich an dieser attacke,war sowieso meine lieblingsattacke der 3. gen.
    Jetzt zu den negativen: ich hasse die attacke Wasserring total,weil sie für mich total unbrauchbar ist,fast nix an KP auffüllt,blöd aussieht,...
    und natürlich kommt dan Sandgrab,die wohl sinnloseste boden-attacke,die es gibt und die an sinnlosigkeit kaum zu übertrefen sein wird. :thumbdown:

  • ich mag eisstrahl, da es eine sehr starke attacke ist. Vor allem besiegt sie starke wie Brutalanda oder Knackrack (nehmt seedraking es ist zwar ein drache aber nicht so empfindlich gegen eis). Ausserdem finde ich Läuterfeuer toll, da es eine starke Attacke ist die (glaub) nur Ho-oh erlernen kann. In meiner Perl kann es zwar niemand dafür in Gold.



    Ich hasse Scanner und Schutzschild. Das sind die überflüssigsten attacken die es gibt. Es zögert alles nur heraus.

  • Meine Lieblings Attacken sind Psychokinese und Flammenwurf. Dass sind einfach so Allrounder Attacken, sie sehen cool aus und viele Pokemon können sie lernen. Dazu sind sie auch noch stark und sie sind Attacken meiner beiden Lieblings Typen (Psycho und Feuer).
    Meine beiden Hass Attacken sind Heuler und Sandwirbel, weil sie, wenn das gegnerische Pokemon sie einsetzt, so nervig sind, und den Kampf bis in die Ewigkeit verlängern. Gut, da gibt es auch noch andere, aber die zwei sind mir jetzt am häufigsten aufgefallen.

  • Also meine Lieblingsattacken... Einmal wäre das Nahkampf und Drachenpuls... die sehen einfach gut aus und sind gut im Metagame vertreten^^
    Hassen tu ich eigentlich nur delegator, weil es dem Gegner im Kampf echt nen Megavorteil verschaffen kann .... siehe Kapilz xDDDDD (an dieser stelle möchte ich Kapilz meinen Hass als gegner und meine Libe als eigenes Poki verdeutlichen xDDDD) Ansonsten gibt es keine attacke die ich nicht mehr mag^^ Obwohl, vielleicht Konfustrahl... regt im Game voll auf