Lieblingsattacke?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lieblingsattacke 1: Toxin: Ich mag es, weil es dem Gegner sehr viel Schaden zufügt :)
    Lieblingsattacke 2: Fluch, weil ich das sehr gerne mit meinem Relaxo einsetze. Damit kann mein Relaxo sehr viel aushalten, aber aus Schaden zufügen.


    Hassattacken hab ich nicht.. Jede Attacke kann man irgendwie gut einsetzen (ausser Platscher oder wie das heisst xD)

    Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
    - Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor) -

  • Meine 1. Lieblingsattacke ist Hydropumpe, da mein erstes Pokemon damals ein Schiggy war und ein gut trainiertes Turtok mit Hydropumpe einfach sehr stark war. (meiner Meinung nach)


    Meine 2. Lieblingsattacke ist Kreuzflamme, da ich die Animation einfach toll find und ich Reshiram als es in N's Schloss auftauchte und mich auserwählt hatte einfach wunderschön fand und es sich deswegen auch als mein Lieblingspokemon "eingerichtet" hat. ;)



    Attacken die ich garnicht mag, mhm...
    Alles was mich paralysiert, einfriert, einfschläfert, verwirrt oder sonstwie Handlungsunfähig macht. Und Platscher.

  • Wenn ich sie selbst einsetze, liebe ich die Aurasphäre.
    Da Lucario auch mein Lieblingspokemon ist, habe ich ihn diese Attacke nie verlernen lassen, nur weil eine andere stärker gewesen wäre.
    Außerdem bin ich ein großer Fan von Erdbeben. Schade nur, dass sie im Doppelkampf auch den Partner trifft!


    Allerdings hasse ich es, wenn Kogas Sleimok Toxin einsetzt, weil es jede Runde stärker wird.

  • Lieblingsattacke 1: Eruption 150 Stärke, wenn dein Vieh volle Leben hat, keine Nebeneffekte, wie bei Hitzekoller, 100 Genauigkeit, ein Hagel aus glühende Felsen alle im Zielbereich stehenden Gegner tifft und bei Tornupto stell ich mir vor jetz platzt ihm wortwörtlich der Kragen
    Lieblingsattacke 2: Fontränen, eigentlich das gleiche, aber mit Wasser und das Vieh alles in apokalyptischen Regenfällen untergehen lässt
    Hateattacken: Plantscher is so unnütz, dass es beide Plätze belegt

  • Meine zwei Lieblingsattacken sind:
    -Schallwelle, da ich es einfach beeindruckend finde,nur mit Schall so viel Schaden anzurichten...
    -Schemenkraft, ich liebe einfach die Stelle, wenn das Pokemon im Nichts verschwindet.


    Meine zwei Hassattacken sind:
    -Hagelsturm/Sandsturm (zähle beide jetzt ins Selbe, da eigentlich der gleiche Effekt ist) Die Attacken ziehen nur den Kampf in die Länge. Das ist nicht nötig...
    -Doppelteam, ich drehe durch, wenn sich der Gegner einfach nicht mehr treffen lässt... -.-

  • Meine erste Lieblingsattacke ist ganz klar Antik-Kraft. Sie ist in dem Sinne für mich meine Lieblingsattacke, weil sie gleichzeitig Schaden anrichtet, aber auch die Statuswerte anhebt, womit man manchal gegen den gegnerischen Gegenschlag gewappnet ist und diese bei kritischen KP sogar überlebt. Ganz klar meine Lieblingsattacke. :3
    Meine zweite Lieblingsattacke ist Psychokinese, die für mich die noch immer wirkungsvollste Psychoattacke neben Sondersensor ist. Und da Psychopokémon so wieso ganz weit oben bei mir stehen, darf die Attacke auf gar keinen Fall fehlen!


    Meine Hassattacke. Hmm. Ich denke mal, alle Statusverändernde-Attacken, wie Konfustrahl oder Hypnose. Verwirrung, einfrieren und was es noch alles gibt, sind so wieso am nervigsten. Keine Attacke nervt mehr - nicht einmal platscher. :3

  • Meine allerliebste Attacke ist Wutanfall. Man kann theoretisch jedes pokemon damit killen und es 3 mal anwenden, ohne weitere AP zu verbrauchen. Ist das Pokemon anschließen verwirrt, wechselt man es einfach aus. Dein Pokemon macht jeden Gegner fertig und du kannst dabei zusehen-faire Arbeitsteilung halt. Mein zweitliebste Attacke ist Fluch bei Geistpokemon und Delegator. Wenn man beides gleich am Anfang einsetzt, gehen nach ein paar Runden eigentlich auch alle Gegner KO. Auch Geofissur und Eiseskälte sind toll, weil sie bei mir irgendwie immer treffen. Und wenn mich Rot's Relaxo zu sehr nervt, tausch ich einfach mein groudon ein und mach Geofissur und putt iss es. Auch Flammensturm ist toll, wenn man sieht, wie so eine Feuerwoge auf den Gegner zurollt.....

  • ich habe nicht wirklich eine lieblingsattacke
    die einziegen die ich wirklich mag sind zum einen


    erdbeben gute genauigkeit hammer stärke und die meisten pkmn erlernen es
    finsteraura keine ahnung ich mag sie halb macht immer wieder spaß sie zu spielen


    nja und was ich nich mag ist bizzazoraum
    ich hasse diese attacke die versauen einen immer gute spielzüge

  • Meine Lieblingsattacken sind zum Beispiel Hypnose, denn dann kann ich die schwierigen Gegner einschlafen lassen und sie einfacher beisgen. Aber ich kann es nich leiden, wenn ich von Hypnose getroffen werde. Erdbeben ist auch gut, da besiege ich die meisten Pokémon mit einem Schlag. Schutzschild ist auch gut, aber nicht eine meiner Liebsten, weil ich dann nich angreifen kann. höhö
    lg, diamond

  • Meine Lieblingsattacken sind:


    Blättertanz: Sieht einfach nur wunderschön aus, ist von meinem Liebligstyp Pflanze und hat seit der 5. Generation eine Stärke von 120 (!!). Zwar verwirrt diese Attacke nach 2-3 Runden, kombiniert mit Dressellas Fähigkeit Tempomacher (Verhindert Verwirrung) ist es aber eine absolute Killerattacke!


    Gigasauger: Eigentlich erst seit der 5. Generation, weil seine Stärke von 60 auf 75 erhöht wurde, blöderweise fiel dafür die TM weg ;( . Ist extrem fies für Pflanzenpokemon mit hohem Spezialangriff und hat bei mir schon viele Kämpfe gerettet. Generell mag ich KP-Sauger-Attacken, aber Gigasauger gefällt mir am besten.


    Energieball: Sieht wunderschön aus und hört sich auch schön beruhigend an, blöderweise nur in der 4. Generation; in der 5. klingt es mir viel zu unnatürlich :(. Ist relativ stark (80) und senkt eventuell noch die Spezial-Verteidigung. Noch dazu ist es eine TM :love:.


    Ja, meine Lieblingsattacken sind alle vom Typ Pflanze ;).

  • meine lieblings attacken sind


    Schutzschild :ich spiele sehr gerne doppel und da braucht das einfach jedes pokemon im team


    Draco meteor :es haut einfach unglaublich rein man verliert dann zwar 2 stufen spezial ang aber das is egal man kann ja
    austauschen


    Tarnsteine : dürfte jedem klar sein warum das einfach für einzel team unglaublich wichtig is

  • Also meine zwei Lieblingsattacken sind Spukball und Laubklinge.
    Spukball: Ich mag die Attacke deshalb weil die Attacke wirklich cool aussieht und außerdem sehr stark ist.
    Laubklinge: Laubklinge mag ich weil sie im Anime so cool aussieht, vorallem bei Reptain ;D Wie seine seitlichen Klingen immer größer werden und es dann damit angreift ist so mega schön. Und im Spiel ist sie sehr stark.


    Die folgenden zwei Attacken mag ich nicht:
    Hagelsturm/Sandsturm: Ich nehme die zwei jetzt einfach mal als eine Attacke, weil sie ja das gleiche können. Sie nerven mich einfach nur, jede Runde bekommen meine Pokemon schaden :thumbdown:
    Finale: Alle Attacken die wie Finale sind kann ich einfach nicht ausstehen. Mein Pokemon ist in einem richtig harten Kampf gegen ein anderes, mein Pokemon hat noch ungefähr ein Viertel seiner Lebenspunkte, der Gegner nurnoch ein paar. Dann setzt er Finale ein, mein Pokemon ist ebenfalls weg und niemand bekommt Erfahrungspunkte :|

  • Meine lieblings Att. sind Drachenklaue und Lohekanonade!
    Ich finde die Kraft und das Aussehen der Att. sehr angsteinflösend und daher cool und erschreckend zu gleich.
    Außerdem gehören die Att. welchen meiner Lieblingstypen(Feuer,Drachen) an.
    Die 2 Att. sid eindeutig meine Favoriten!
    LG

  • Meine 2 Lieblingsattacken sind 1.Lohekanonade:Weil ich Feuerpokemon und Feuerattacken mag und ich finde Lohekanonade ist einfach eine starke Attacke.2.Auraspähre:Weil ich finde wie die attacke aussieht is einfach hammer.


    Meine 2 Hassattacken sind 1.Hagelsturm:Ich hasse diese Attacke weil sie dir im ein wenig Schaden zieht und das nervt voll.2.Schutzschild:schon eine nützliche Attacke aber wenn sie der Gegener einsetzt kann sie voll nerven weil dann immer die Attacke geblockt wird. :)

  • meine 2 lieblings attacken sind flammenrad und erdbeben weil flammenrad eine starke attacke ist und gut aus sieht und erdbeben weil sie sehr viel schaden anrichtet bei fast jeden pokemon ausser pflaze und flug aber ich hasse ruhehort und megasauger weil bei ruhehort einfach nervt weil wen ich das pokemon angreife und es fast keine KP mehr hat und es dann ruhehort einsetzt muss ich es wider angreifen und bei megersauger ist es das selbe nur das ich auch KP verliere

  • Ich mag eigentlich sehr viele Attacken, aber zu meinen zwei Lieblingsattacken,
    oh... da muss ich wirklich überlegen...


    Zum ersten Horrorblick.
    Es sieht nicht nur sehr cool aus, es hindert den Gegner auch an der Flucht,
    außerdem kann es so auch nicht ausgetauscht werden, aber das kommt
    in den meisten Trainer-Kämpfen eh kaum vor, aber bei wilden "Lauf"-Pokémon
    ist diese Attacke doch sehr nützlich. Und es kommt mir manchmal so vor,
    als sähe sie aus wie ein Wolfsauge.


    Die zweite Attacke ist Psychokinese.
    Sie erinnert mich von ihrer Form her, so schön an die Demonischen-Tentakel.
    Außerdem ist sie sehr stark und kann, bei hohem Spezialeffekt, einen wirklich umhaun.
    Sie ist eine der stärksten Psychoattacken und kann ganz schön bösartig sein.


    Aber so im großen und ganzen mag ich eigentlich alle Attacken, aber auch Donner.
    Da es in den neueren Spielen auch Pokémon angreift, die sich im Himmel befinden oder
    "Fliegen" eingesetzt haben. Schade das Surfer noch keine Pokémon trifft, die Schaufler benutzen.


    Die zwei Attacken die ich etwas schwach finde, sind Platzscher und Magiemantel.


    Beide Attacken bewirken so gut wie gar nichts und ich verstehe den Sinn dahinter nicht.
    Warum hat man sie überhaupt erstellt? Ist sie nur da um den Spieler zu verwirren oder
    hat sie wirklich eine richtige Funktion auf den Anwender oder den Gegner?
    Da ich das nicht so richtig begreifen kann, zählen die zwei Attacken zu denen die ich nicht so mag.

  • Meine Lieblingsattacken sind Draco Meteor und Eruption.
    1.Weil ich Drachenattacken mag und 2. weil diese zwei Attacken einfach nur geil aussehen.


    Attacken die ich nicht so mag sind Regentanz und Platscher.
    Platscher bringt doch nichts....ich frag mich echt warum es diese Attacke gibt...

  • meine Lieblings attaken sind
    1Aquqhaubitze (Sehr stark und kann nur von wenigen pokemon erlernt werden)
    2.lavasturm (Wie auch sonst kann nur das legendäre Heatran das lernen und ist dazu mega stark)


    Gehaste
    1. Alle Status attacken wie superschall und Toxin (der status nervt einfach)
    2.Alle wetterattacken (zieht den kampf unnötig in die länge)