Duellturm TEam...bittte helft mir...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hätte eine Frage an die richtig sau mega guten Spieler hier im Forum....
    kann mir jemand einen richtig guten Teamvorschlag für den DUellturm im EInzel machen....
    weil ich schaffe es nie mit meinem Team.....obwohl ich diese Frage eher für meinen Kumpel stelle weil mir ist der duellturm ja egal...
    nur er wünscht sich so gerne das er mal die 100 trainer in Folge schafft...aber er schafft mit seinem TEam nur 30 in folge....
    und es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte weil....
    dann könnte ich ihm das Team mal Empfehlen und hoffen das er es dann mit diesem Team schafft....
    also bitte helft mir....ich würde meinem Kumpel sooooo gerne helfen....

  • Den Duellturm kann man eigentlich mit vielen verschiedenen Teams schaffen. Wichtig hierbei ist allerdings, dass die Pokémon gut trainiert sind. Das heißt, dass es deutlich einfacher ist, den Duellturm zu schaffen, wenn man seine Pokis auf EVs trainiert hat und sie spezielle Movesets lernen lässt, die man dann auch richtig anwendet.


    Allgemeiner Ratgeber für Teamzusammenstellung


    Und wegen der EVs und Movesets guck dich mal auf Pokemon Inside um (die Seite ist ziemlich lahm im Aufbau), da findest du beispielsweise eine Liste, welche Pokémon welche EVs geben.


    Infos zu EVs etc.


    Irgendwo auf Pokemon Inside findet man Movesets, allerdings weiß ich grad nicht, wo...

  • Für Movestes knnst du auch hier im Forum im Competive Play Bereich ffragen. Da gibts ein Topic für Moveset-Frage. Und wenn du bei Pokemon Inside nach Movesets suchst. Such einfach nach dem Pokemon. Wenn du dann das Pokemon im Pokede von PI aufgerufen hast, gibts oben ne Schalfläche Movesets. Dort findest du für die meisten Pokemon die Perfekten Movesets, das passende Item, die EV-Verteilung und ne kleine Bemerkung zur Verwendung.


    Bei PI musst du aber eins beachten. Die EV-Reihenfolge ist bei denen folgendermaßen:
    KP/Angr./Vert./Init./Sp.Angr./Sp.Vert.

  • Ich hab mit meinem Team bis jetzt 180 Siege in Folge geschafft (ich wurde noch immer nicht besiegt).


    Mein Team:


    -Chellterrar (L.100)


    -Panferno (L.100)


    -Impoleon (L.100)


    Du solltest darauf achten, dass jedes mindestdens eine Spezial-Attacke beherscht.

  • ich hab gerade 132 siege in folge.... ich mag die doppelkäampfe mehr als die solokampfe. In einem doppelkamps solltes du ein pokemon nehmen das sich auf brutale attacken die viel hp abzocken und ein strategisches mit einem gutem combo set mein team in solo kämpfen ist:


    simsala lvl.100
    impoleon lvl.100
    milotic lvl.100
    in doppelkampfen sieht mein team so aus:


    simsala & selfe (selfe wird nie ins grass beisen wen es die folgenden attacken weis hypnose/gähner, traumfresser, amnesie psychokinese.
    relaxo & tobutz

  • Du musst dich auf lange Kämpfe einlassen und vor allem Kombi-Attacken wie z.B. Doppelteam gefolgt von Power-Punch etc. verwenden, natürlich brauchst du auch gut trainierte Pokémon.



  • Ich wette keiner von euch hat so eine hohe siegesserie geschafft da eure Pokemon bestimmt noch nicht mal auf Evs trainiert.
    @Topic
    Ich würde ein Panferno als Starter nehmen da es so ziemlich alle Kämpfe 3:0 gewinnen kann dann villeicht noch ein Gengar da es auchceinen guten spezial Angriff hat und villeicht noch ein Pokemon mit einer guten Deffensive


    Ich mal einen Teamvorschlag kann aber nicht sagen ob das Team gut ist


    Panferno@Leben-Orb
    Evs:52 Angr 204 Spez Angr 252 Init
    Naiv
    Hp Ice
    Flammenwurf
    Nahkampf
    Strauchler


    Gengar@Expertengurt
    Scheu
    Evs:6Kp 252 Spez Angr 252 Init
    Energieball
    Fokusstoß
    Spukball
    Donnerblitz


    Cresselia@Überreste
    Kühn
    Evs:252 Kp 60 Vert 196 Spez Vert
    Ladestrahl
    Eisstrahl
    Erholung
    Schlafrede

  • Zitat

    Ich wette keiner von euch hat so eine hohe siegesserie geschafft da eure Pokemon bestimmt noch nicht mal auf Evs trainiert.


    Wer hat gesagt das meine pokemon nicht auf EVs trainiert sind?? gerade meine lieblings pokes simsala und relaxo selfe und tobutz sind auch auf evs trainiert hab sie aber leider einpaar lvls mit ep-teiler durch die liga geboostet ansonsten hab ich ausser diesen vier erwähnten hab ich noch 4 die auf EVs trainiert sind.... solltest nicht so ein grossmaul sein echt könnte den anschein machen das du neidisch bist


    Beweiss: jedes pokemon aus meinem team ausser impoleon (simsala dragoran guardevoir milotic relaxo) hab ich mir aus meiner rubin version rübergeladen jeder von ihnen hat das fleissband aus graphitport.

  • Wer hat gesagt das meine pokemon nicht auf EVs trainiert sind?? gerade meine lieblings pokes simsala und relaxo selfe und tobutz sind auch auf evs trainiert hab sie aber leider einpaar lvls mit ep-teiler durch die liga geboostet ansonsten hab ich ausser diesen vier erwähnten hab ich noch 4 die auf EVs trainiert sind.... solltest nicht so ein grossmaul sein echt könnte den anschein machen das du neidisch bist


    Beweiss: jedes pokemon aus meinem team ausser impoleon (simsala dragoran guardevoir milotic relaxo) hab ich mir aus meiner rubin version rübergeladen jeder von ihnen hat das fleissband aus graphitport.

    Also 1. keinen Streit hier.. Er meint wahrscheinlich dass sie nicht genau auf die richtigen Werte trainiert wurden, dass nicht alle EVs verteilt sind, sag ja keiner. Also nicht streiten und lieber noch ein paar Tipps schreiben bevor das Topic geschlossen wird. ;]

  • dann mach mal nen Foto davon und stells hier rein und ich bin bestimmt nicht neidisch auf deije Pokemon wenn du willst können wir ja mal kämpfen
    Und man bekommt auch das Fleißband wenn man gegen jedes x beliebige Pokemon gekämpft hat

  • Es ist nicht nur das Pokemon, sondern auch die Werte, die gewinnen. DV + EV+ Wesen + Moveset ist wichtig. Manche Pokis können nur einfach stärker werden, und andere nicht. Es ist nur sehr schwer (vllt. meiner Meinung nach schon unmöglich) mit Impoleon und co. zu gewinnen -.-


    Ich behaupte nicht, dass ihr lügt, aber es ist unwahrscheinlich.

  • Du musst dich auf lange Kämpfe einlassen und vor allem Kombi-Attacken wie z.B. Doppelteam gefolgt von Power-Punch etc. verwenden, natürlich brauchst du auch gut trainierte Pokémon.


    ich verzichte auf doppelteam und nehme lieber delegator relaxo sollte aba auch knirscher oder eine andere unlicht oder geist attacke einsetzten können sonst wird es bei geist pokes eher lästig für einen selbst


    mein relaxo@überreste: power-punch, delegator, eisstrahl, knirscher damit komm ich gut durch

  • Man sollte beachten dass man eine Attacke hat die immer trifft und damit so gut wie alles trifft, es kommt gerne mal vor dass der gegner einmal Doppelteam benutzt und dann nich mehr getroffen hat, im duellturm scheidet man häufig durch pech aus. Wenn man keine Attacke (oder Attackenkombi) hat die immer trifft kanns einem passieren dass nach ~ 30 siegen man von nem kleinen pottrott geowned wird das einmal Doppelteam einsetzt, man selbst triffts nich mehr und dann benutzt pottrott Krafttrick und macht einen kalt - ist mir schon mehr als einmal passiert :D
    Ansonsten kann ich starmie nur empfehlen, das macht viele gegner 3:0 wegen der attackenvielfalt. Aber bitte nicht Scarfed oder mit Wahlglas, damit nimmt man ihm die große stärke im Duellturm und zwar die Vielseitigkeit.


    Und @ die ganzen die erzählen sie hätten 180 siege mit Impoleon/Chelterrar/Panferno sollen mal pics posten und schreiben wie sie rausgeflogen sind... Das können sie dann ins Rekorde im Duellturmtopic posten
    Wer einmal Duellturm gezockt hat weiß dass man nicht einfach so mit nem random team die 100 siege schafft anders würden user wie scept weit über 100 haben. Und das "lv.100" zeigt schon gewissenmaßen dass es nicht stimmt, das level ist irrelevant weil die pokis eh auf lv.50 runtergestuft werden...

  • Ich spiele im Duellturm mit:


    Ambidiffel@ Leben-Orb


    Kicklee@Leben-Orb


    Pikachu@Kugelblitz


    Man kann damit abräumen daher sie viele Attcken können Kicklee kann sich mit Feuerfeger , Nahkampf, Donnerschlag und Delegator gut behaupten gg allesmögliche,
    Ambidiffel perfekter Starter mit Mogelhieb schreckt das Pokémon zurück und danach Doppelschlag nicht Rückehr!!!! Doppelschlag daher weil es ein Pokémon mit dem ersten Schlag aus dem Delegator holt und dann trotzdem nochmal schaden macht!!!
    Pikachu kann man physisch oder auch speziell spielen daher der Kugelblitz beide Werte verdoppelt und beides dadurch an die 400 herankommt allerdings ist es speziell ein wenig stärker wegen dem höheren Spezial-Angriff ;D