Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich ja.Obwohl es gar keinen Unterschied machen würde, wenn
    jetzt ein Pokmon des anderen Geschlecht (in meinen Fall Weiblich)
    zum beispiel im Team wäre.Im Team besitze ich NUR Männliche Pokemon,
    da ich das blaue Männlich Zeichen viel besser finde, als das pinke
    Weiblih-Zeichen.Wenn ich die Pokemon allerdings nur für den Pokedex brauche,
    ist mir das Geschlecht egal.

  • Als ich Schwarz/Weiss bekommen habe,habe ich damit angefangen.Ich fange mir nur Männchen.Weil ich ein Mann bin und wenn Weibliche dabei sind finde ich das irgendwie eklig(ihr wisst glaube ich wieso).Beim Starter ist es mir besonders Wichtig ein Männchen zu bekommen.



    LG Reshiram98

  • Am Anfang wo ich noch die älteren Editionen espielt habe, war es für mich äusserst wichtig ein männliches Pokemon zu fangen, weil ich ja selbst auch männlich bin.
    Aber jetzt seitdem ich die Schwarze Edition spiele, fange und sammele ich alle Arten von Pokemon mit unterschiedlichen Geschlechtern, wieso ich das gerade jetzt mache,
    weiss ich selber nicht so genau, vielleicht weil ich mich einfach zu sehr verändert habe.
    Wenn ich mal ein weibliches Starter-Pokemon bekommen sollte, währe das nicht der Weltuntergang ^^.

  • Wenn ich mal ein weibliches Starter-Pokemon bekommen sollte, währe das nicht der Weltuntergang ^^.



    Finde ich auch. Mir ist es relativ egal,ob mein Pokemon nun männlich oder weiblich ist. Es gab mal eine Phase,da habe ich nur weibliche Pokemon gefangen(warum auch immer). Jetzt ist es mir,wie gesagt egal.
    @Reshiram98: Ich weiß garnicht,was du daran so ekelhaft findest...Ist halt so.

  • Lol, welch eine "Frauendiskriminierung" hier manch ein Spieler doch nur durchzieht/durchzog. Wir Frauen sind auch nur Menschen, sowie die weiblichen Pokémon auch nur Pokémon sind. x) Und, Reshiram98, ich kann auch nicht wirklich verstehen, warum du es ekelerregend findest, ein weibliches Pokémon in deinem Team zu haben. Ich finde es ja auch nicht ekelhaft, ein männliches zu haben. Warum auch? Selbst mein schwarzer Humor zeigt sich da nicht, lol.
    Mich interessiert es jedenfalls kein bisschen, ob die Pokémon, die ich fange, männlich oder weiblich sind. Es ist auch kein Weltuntergang für mich, wenn ein Pokémon weiblich ist, zudem das vielleicht nicht so richtig passt bzw. umgekehrt. Man kann ja auch nicht seinen Hund aussetzen, weil er nach einer Zeit vielleicht nicht mehr weiblich genug aussieht, aber weiblich ist. xD
    Also kurze Antwort auf die Frage: Nö, ist mir sch**ß egal. xP

  • also ich achte konsequent darauf dass ich männliche einsammle.....wobei einige pokes dank b/w nun auch bei mir weiblich sind...da sie wie im falle von dusselgurs adult-form ja die maske eher hätten dem weiblichen geben müssen /bzw. beiden eine....aber ich hab eigentlich keine probleme damit...da miltank z.B. immer weiblich ist oder auch Nidoqueen...und beide werden von mir benützt....wobei Miltank weniger, da es nich so starke attaken wie Nidoqueen kann.....


    Zitat

    wenn zbs. ein pokemon kommt mit anziehung dan ist dein ganzes team im in das pokemon verliebt


    was meinst du damit?......hier geht´s weniger um Fähigkeiten/Natures....sondern um Geschlechter!

  • ähmmm,


    ich fange mir eigendlich nur Männchen während ich die Story durchspiele,
    weil ich es einfach besser finde.Doch wenn ich für die Story ein Voltilamm
    fange fange ich dies immer weiblich weil das so besser passt.Mein Starter muss
    aber immer Männlich sein.

  • Nein,ich fange sie mit verschiedenen!
    Ich mach es immer so 3 Pokis im tewam Weiblich und 3 Männlich,dan ist es gerecht aufgeteilt!
    Ich frage mich manchmal warum manche z.b. nur Männliche fangen????Weibliche sind doch genau so gut!
    Ich finde Weibliche sogar seltener als männliche,weil die starter nur sehr selten weiblich sind!


    LG,
    Lara99

  • Also mir ist es Wurscht ob sie mähnlich oder weiblich sind. Aber wo ich mir ein Picochilla fangen wollte wollte ich eigentlich schon ein weibliches dan kam ein mänliches aber ich wollte es trozdem fangen (habs dan aber ausfersehen geplättet) jetzt hab ich doch ein weibchen mir wärs aber auch egal gewesen währ es ein mänschen geworden. Und wen jemand jetzt weibliche eklig findet dan hat er halt nie ein frosdedje, Honiweisel,Latias,Burmadame,Lilminip,Burmadame,Illumise,Chaneira,Cresselia,Dressela, Miltank usw. Also ich würd mir überlegen ob man das wirklich machen will weil ich finde das richtig dumm :wacko: genau so ist es wenn man nur weibliche sammelt dan hatt man Nidoking,Galagadi, Raubauz, Tauros, Kicklee, Kapoera, Latios usw. nicht. Und man würde nie den kanzen natzionldex zusammen beckommen (geschweige den anderen wie den sinoh dex).


    Lg Nachtara_fan 100

  • was meinst du damit?......hier geht´s weniger um Fähigkeiten/Natures....sondern um Geschlechter!

    Ich bin mir sicher, dass Poese sich dessen bewusst ist. Er hat einfach nur etwas strategisch gedacht: Wenn Du nämlich nur männliche Pokémon im Team hast, dein Gegner aber ein Weibliches ist, das Anziehung kann bzw. vielleicht auch Charmebolzen als Fähigkeit hat, dann kann das für Dich durchaus zu einem Problem werden. Hast du jetzt aber zumindest ein weibliches Pokémon im Team, kannst du das einsetzen und musst dir wegen Anziehung bzw. Charmebolzen keine Sorgen machen. Das kann Dir eine Menge Ärger ersparen. Und da dieses Denken mit den Geschlechtern zutun hat, kann man das hier sehr wohl erwähnen, zudem das auch kein dummer Einwand ist. ;3 (Ist umgekehrt übrigens genauso. ;o)
    Und Lara99... diese Frage stelle ich mir auch. Der Mensch ist aber so ein Rätsel (Ich verstehe mich ja selbst nicht so richtig, lal.), dass er für manche Dinge, die er macht, selbst keine Erklärung finden kann. *von sich selbst ableitet* Ist jetzt aber eher Off-Topic. ^-^


  • Ich hab ja nicht behauptet, dass es ein dummer Einwand ist.....und mir ist durchaus bewusst was für Konzequenzen diese Geschlechter-Sache hat..... aber ich denke dennoch dass das thema hier weniger mit Strategie zu tun hat, als vielmehr einfach mit den Vorlieben/Geschmäckern der Leute hier!

  • Ich hab ja nicht behauptet, dass es ein dummer Einwand ist.....und mir ist durchaus bewusst was für Konzequenzen diese Geschlechter-Sache hat..... aber ich denke dennoch dass das thema hier weniger mit Strategie zu tun hat, als vielmehr einfach mit den Vorlieben/Geschmäckern der Leute hier!

    Ich hatte ja auch nicht behauptet, dass du das behauptet hast. Ich habe nur beteuert, dass es kein dummer Einwand ist, da muss es doch nicht gleich an dich gerichtet sein. War nur verallgemeinert. ;D
    Das Thema hier hat aber damit zutun, ob wir nur Pokémon mit demselben Geschlecht fangen oder nicht und dazu ist eine Begründung gefragt. Da diese "Strategie" aber durchaus eine Begründung ist, warum man Pokémon von verschiedenen Geschlechtern fängt - und das keine schlechte - hat es allemal etwas damit zutun. ;3
    Aber wenn du der Meinung bist, dass es nichts damit zutun hat, dann nur zu, ich habe nicht vor, dich von deiner Meinung zu bringen. (Viel mehr freue ich mich, dass es Leute gibt, die auch eigene Meinungen haben und irgendwie sowas wie eine "Diskussion" hier bieten können. *hust*) Gebe nur meine eigene Meinung dazu, die dich, wenn du es zulässt, nur von deiner Meinung abbringen kann. ^-^ (Irgendwie waren diese zwei Sätze unnütz, lal.)

  • Nö, mir ist das ziemlich egal.
    Wenn man Ditto hat, kann man eh alles züchten, von daher...
    Naja, bei eingen Pokémo, wie Fasasnob ist halt die eine Form schöner, oder bei Schneppke, wenn ich es zu Frosdedje weiterentwickeln will, aber im Allgemeinen schert es mich nicht, ob es weiblich oder männlich ist.

  • Also ich habe mir, als ich angefangen habe Pokémon zu spielen, angewöhnt, männliche Pokémon (♂) zu fangen und zu trainieren, weil ich gedacht habe, dass diese stärker wären als weibliche (♀). Allerdings weiß ich jetzt, dass das nicht stimmt. Ich fange allerdings immer noch überwiegend männliche Pokémon. Nur die eindeutig weiblich ausehen (Guardevoir, Schlapor, Chillabell, etc.) fange ich auch als solche. Aber egal wie er aussieht, ich will immer einen männlichen Starter.

  • Ich hatte ja auch nicht behauptet, dass du das behauptet hast. Ich habe nur beteuert, dass es kein dummer Einwand ist, da muss es doch nicht gleich an dich gerichtet sein. War nur verallgemeinert. ;D
    Das Thema hier hat aber damit zutun, ob wir nur Pokémon mit demselben Geschlecht fangen oder nicht und dazu ist eine Begründung gefragt. Da diese "Strategie" aber durchaus eine Begründung ist, warum man Pokémon von verschiedenen Geschlechtern fängt - und das keine schlechte - hat es allemal etwas damit zutun. ;3
    Aber wenn du der Meinung bist, dass es nichts damit zutun hat, dann nur zu, ich habe nicht vor, dich von deiner Meinung zu bringen. (Viel mehr freue ich mich, dass es Leute gibt, die auch eigene Meinungen haben und irgendwie sowas wie eine "Diskussion" hier bieten können. *hust*) Gebe nur meine eigene Meinung dazu, die dich, wenn du es zulässt, nur von deiner Meinung abbringen kann. ^-^ (Irgendwie waren diese zwei Sätze unnütz, lal.)


    eher so ne art schachtelsatz/doppelte verneinung.....ka....frag nen Germanistik studi....die wissen wie der fachausdruck heisst....!


    achja und sorry wenn ich dir das Unterstellt habe!
    Naja....ich schlag mal vor wir einigen uns darauf, jedes Team sollte ein Miltank, Froslas, Chansey, Creselia, Lillygant usw. haben....damit der M/W balance rechnung getragen wird.....!
    Aber wenn man mal nüchtern die Gen. 1 Pokes betrachtet, war weiblich eher ein zufallsproduckt ( explizit: Nidoran m + Nidoran w), alle anderen waren geschlechtslos (meist jedoch männlich, beim übertrag nach G/S/K).
    Und man darf ja nicht vergessen....erst mit Kristall wurde ja auch ein weiblicher Hero eingeführt....., diese Thematik wurde also erst mit Gen. 2 und deren Abschluss-Version richtig wichtig.....vorallem da es ab da einen zwar überschaubaren, aber doch merkbaren Zuwachs an weiblichen Pokes gab!
    Nur kommt mir ein weibliches Gyarados immer sehr suspect vor, ebenso ein männliches Guardevoir!

  • Also ich bevorzuge eher weibliche Pokemon,vielleicht(okay das hört sich jetzt etwas blöd an) liegt es daran,das ich selbst weiblich bin.:D
    Wenn ich "Jagd" auf ein bestimmtes Pokemon mache,schaue ich auch sehr oft auf das Geschlecht
    Aber wenn ich zwei Pokis züchten möchte,fange ich mir auch manchmal männliche ;)
    Naja...obwohl ich meistens mit Ditto züchte :D
    Auch bei den besonderen Entwicklungen achte ich natürlich auf das Geschlecht,weil manche sich ja nur mit einem bestimmten Geschlecht entwickeln.
    Aber sonst IMMER WEIBLICH ^.^

  • eher so ne art schachtelsatz/doppelte verneinung.....ka....frag nen Germanistik studi....die wissen wie der fachausdruck heisst....!


    achja und sorry wenn ich dir das Unterstellt habe!
    Naja....ich schlag mal vor wir einigen uns darauf, jedes Team sollte ein Miltank, Froslas, Chansey, Creselia, Lillygant usw. haben....damit der M/W balance rechnung getragen wird.....!
    Aber wenn man mal nüchtern die Gen. 1 Pokes betrachtet, war weiblich eher ein zufallsproduckt ( explizit: Nidoran m + Nidoran w), alle anderen waren geschlechtslos (meist jedoch männlich, beim übertrag nach G/S/K).
    Und man darf ja nicht vergessen....erst mit Kristall wurde ja auch ein weiblicher Hero eingeführt....., diese Thematik wurde also erst mit Gen. 2 und deren Abschluss-Version richtig wichtig.....vorallem da es ab da einen zwar überschaubaren, aber doch merkbaren Zuwachs an weiblichen Pokes gab!
    Nur kommt mir ein weibliches Gyarados immer sehr suspect vor, ebenso ein männliches Guardevoir!

    Ach, ist ja auch nicht so wichtig. xD *faules Schweinchen ist*


    Naja, es muss nicht unbedingt ein Pokémon sein, das zwingend weiblich ist. Klar, ein weibliches Garados kommt einem etwas seltsam vor, weil es nicht so klischeehaft weiblich ausschaut, wie z.B. Guardevoir und umgekehrt. Aber damit sollte man, schätze ich, schon leben. Im echten Leben sieht auch nicht alles danach aus, was es ist. xD (Sry, ich schweife manchmal etwas ab, darum ist nicht alles gleich auf deine Aussagen bezogen.^^")
    Ich würde aber nicht sagen, dass die Weibchen ein Produkt des Zufalls waren - Satoshi und Co. werden bei den beiden Nidoran und deren Entwicklungen schon einen Grund gehabt haben.
    Jo, da stimme ich zu, das mit den weiblichen Pokémon, dem Züchten usw. wurde erst später eingeführt, doch was ändert das denn daran? Tatsache ist ja, dass es heute einen Unterschied gibt, da sehe ich keine Notwendigkeit darin, zu erwähnen, dass es das in der ersten Gen. noch nicht gab, das ist schon Vergangenheit und vergessen, heute ist es eine Selbstverständlichkeit. ;D

    Also...? Tjap, einigen wir uns darauf, dass es sinnvoll ist, einige weibliche Pokémon im Team zu haben, wie du sagtest. ^-^

  • Also ich ahte nicht soooo auf das Geschlecht meiner Pokémon , aber 2 meiner Level 100tern ist Weiblich.
    Nun , beim Start Pokémon ist die warschinlichkeit ein Wibliches zu bekommen nicht sehr hoch aber ich hatte mal ein Feurigel W und ein Turnupto Weiblich wollte ich auch nicht. (PS: Es ist Level 100.) Nun aber bei Aqualyp würde ich jetzt drauf ahten , weil ein Rosa Aqualyp möchte ich echtnicht haben ^^

  • Also mir ist das völlig egal, ob ein Pokemon männlich
    oder weiblich ist. Ich meine beide Geschlechter sind ja wichtig um den Pokedex zu füllen.
    Weibliche Pokemon sind außerdem nützlich bei der Zucht, da sie Nachkommen derselben Art
    garantieren und die männliche Pokemon vererben wertvolle Eiattacken.
    Jemand, der nur ein Geschlecht von Pokemon aktzeptiert ist meiner Meinung nach ziemlich
    im Nachteil, außerdem dauert vieles länger oder geht gar nicht.