Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich fange ich alle Pokemon dass heisst das ich Männliche, Weibliche und Pokemon ohne Geschlecht fange. Mir ist es egal welches Geschlecht ein Pokemon hat hauptzächlich ich habe dieses Pokemon gefangen und ich kann mit ihn Kämpfen.

  • Also mir ist es egal welches Geschlecht mein Pokemon hat ich fange beide Geschlechte.
    Und außerdem finde ich es dämlich dass manche Menschen sagen dass Männlicher Geschlecht in Pokemon besser ist
    beide Geschlechte sind gleich gut und vielleicht ist Weiblich sogar noch besser....

  • Ich fange Pokemon beiderlei Geschlechts, aber bei Evoli achte ich immer, oer versuche es ein weibliches, aber starkes zu fangen. Evoli und seine Entwicklungen sind nun mal für mich weiblich. Oder wer fängt sich schon ein weibliches Lucario, wenn da setze ich es nur zur Zucht ein, aber wer ein starkes Lucario haben möchte, da muss es schon für mich mänlich sein.

  • Also ich glaube ich bin einer der einzigen Leute die nur Pokemon fangen die von ihrem eigenen Geschlecht sind, denn ich fange echt nur männliche Pokemon wenn es möglich ist. Bei manchen Pokemon hat man halt Pech wie zum Beispiel bei Honweisel da es Honweisel leider nur in der weiblichen Form gibt und nicht in der männlichen außerdem spielen die Geschlechter auch eine große Rolle bei den Werten der Pokemon, weil die männlichen eine höhere Verteidigung haben und die weiblichen einen höheren Angriff und ich mag halt Verteidigungs-Pokemon.


  • Außerdem spielen die Geschlechter auch eine große Rolle bei den Werten der Pokemon, weil die männlichen eine höhere Verteidigung haben und die weiblichen einen höheren Angriff und ich mag halt Verteidigungs-Pokemon.


    Wtf, woher hast du den Mist?


    @ Topic : Ich fange beide Geschlechter, weil es einfach keinen Sinn macht, nur Pokémon mit einem Geschlecht zu fangen. Das sind doch nur Pixel also ist es mir egal. Shiny oder Nicht-Shiny ist da was anderes. Klar, mag ich mehr männliche Pokémon, als weibliche, aber deswegen fange ich doch nicht nur männliche Exemplare. Da gibt allerdings eine Ausnahme, die nennt sich Zucht. Wenn ich ein bestimmtest Pokémon züchten will, fange ich ein weibliches davon bzw. versuche es. Und wenn ich keine Lust hab, noch ein Männchen zu fangen, dann kommt Ditto in's Spiel.


    E//: Danke Ray, ich wurde aufgeklärt ^^.

  • ich fang viel mehr männliche obwohl ich sehr oft weibliche brauche zum züchten. aber manchmal hab ich das glück ein weibliches pokemon zu bekommen von denen es überweigend männliche gibt, z.b. koknodon oder praktibalk

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84


  • Wtf, woher hast du den Mist?

    Naja, als Mist würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Jedoch haben die Geschlechter nur bei der zweiten Generation einen Einfluss auf die Werte. Denn damit ein Pokémon weiblich war, bei Pokémon die männlich und weiblich auftreten können, musste der Angriff-Wert niedrig sein. Also haben die meisten weiblichen Pokémon in der 2. Gen tiefe Angriffs-DVs. In der Generation hing auch noch der Shiny-Status von den DVs ab, das wurde aber in der nächsten Generation alles geändert und daher hat das Geschlecht keinen Einfluss mehr auf die Werte.

  • Wenn ich Pokémon rein für den Dex fange, ist mir das Geschlecht egal (auch wenn ich generell lieber männliche habe). Ich züchte meistens sowieso mit Ditto, auch wenn ich andere kompatible Partner hätte (es sei denn, ich will was bestimmtes vererben).


    Für mein Team fange ich aber wirklich ausschließlich männliche Pokémon, ich will keine Weibchen in meinem Team haben. XD Beim Spielen denke ich mir oft eine Persönlichkeit und einen Hintergrund für die Pokémon als Charaktere aus, oft in Gijinka-Form, und da hätte ich an weiblichen Varianten einfach mal überhaupt kein Interesse. ^^x


    ~Edward

  • ich nehme immer wenn es geht männlich ,weil die männlichen irgendwie für mich stärker wirken,weil sehr oft die männer in der realität stärker als die frauen sind.aber z.b. bei zorua ist die wahrscheinlichkeit glaub ich nur 12.5 % das ein weibliches zorua schlüpft und freue mich da wenn es dann weib. ist.

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)

  • ich nehme immer wenn es geht männlich ,weil die männlichen irgendwie für mich stärker wirken,weil sehr oft die männer in der realität stärker als die frauen sind.aber z.b. bei zorua ist die wahrscheinlichkeit glaub ich nur 12.5 % das ein weibliches zorua schlüpft und freue mich da wenn es dann weib. ist.

    Ich glaube, abgesehen von der inneren Vorstellung sind männliche und weibliche Pokémon genau gleich stark.
    Aber ich weiß was du meinst: wenn Weibchen selten sind, freu ich mich auch immer, wenn bei der Zucht eins schlüpft. ^^x

  • In 1. Linie ist es mir egal welches geschlecht ich Fange. Wenn es z.B. Pkmn sind die seltener vorkommen, sag ich mir, ohne rücksicht auf verluste ich fang das Vich jetzt (oder nie :D ).
    Aber zugegeben wenn ich das Spiel schon mehr als 2x Stroy mäsig durchgespielt habe, gebe ich meinen Pkmn immer Spitznamen die zu ihnen passen. Entweder ich gebe ihnen einen Spietznamen in der hinsicht was es z.B. für ein Tier ist (Rattikarl = Ratte) oder ich habe schon bestimmte Pokemon denen ich immer den selben Namen gebe (Smetbo = Happy oder Schuhschen^^)
    Bei Charakter Starken Pkmn machen sich Mänliche Namen Natürlich besser, z.B. bei End Entwicklungen wie Tornupto.

  • Mir ist es eigentlich egal ob männlich oder weiblich . Ausser in meinem Team, da habe ich nur weibliche Pokemon, weil das irgendwie besser zu denen passt (Schlapor, Pachirisu) und ich die aus irgeneinem Grund sehr mag. :D
    Ich glaube auch nicht, das männliche Pokemon besser sind, das das mir noch nie aufgefallen ist ! :)

  • Naja...eigendlich fange ich meistens nur männliche Pokemon! Weil ich sie mehr mag ich meine wer will schon ein weibliches Impoleon oder Staraptor im Team haben (0_0) es gib bei mir auch aussnahmen wie bei Foliburba und Endivie sie passen nicht ins Männliche Geschlecht!

  • Früher habe ich einmal nur Männliche Pokemon gefangen und in einem anderen Spiel nur weibliche.
    dann hab ich gemerkt das es manche Pokemon nur mit einem Geschlecht gibt.
    Seitdem fange ich Pokemon mit beiden Geschlechten.

  • Ich fange mir nur Männliche Pokemon [Höhrt sich komisch an,für so'n Mädchen owo],da mein Bruder mich iwie daran gewöhn hat.Immer hieß es "Fang immer nur Männliche Pokemon,die sind stärker!" und was amche ich? Ich frange 'natürlich' Männliche,aber jetzt ist mir klar das,dass gar nicht stimmt.ich kam mir ziemlich dumm vor,als ich es später begriffen habe xD Aber naja,jetzt ist es mir auch egal,welches geschlecht ich nehme,deswegen würde ich mal auf 'beides' tippen ^^"

  • Mir ist es egal ob ich jetzt ein weibliches oder ein männliches Pokemon habe. Ich schau erst auf das Geschlecht, wenn ich dem Pokemon einen Spitznamen gebe. Zum Beispiel wenn ich ein weibliches Hunduster hätte wäre es komisch, wenn ich es Bello nennen würde (hab ich schon einmal gemacht xD)