Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fange nur männliche Pokemon, weil sie stärker sind und mehr Angriff haben, sonst wären sie ja nicht männlich.


    Ich fange sowohl männliche, als auch weibliche Pokemon. Emanzipation ftw!
    Manchmal fange ich sogar am Anfang von jedem Pokemon ein männliches und ein weibliches, weil ich ohne Komplettlösung spiel, nicht so schnell weiß, wie man an ein Ditto kommt, und deshalb dann trotzdem neue Pokemon züchten kann.
    Außerdem weiß ich nicht was es bringen soll, wenn man nur Pokemon eines Geschlechts hat?!

  • Ich muss sagen ab Pokemon Weiß hab ich ne kleine Macke
    ich habe jetzt gut 85 neue Pokemon gefangen davon sind ALLE
    mit dem Pokeball gefangen worden und so gut wie alle männlich
    außer Macaramba, das Event Zoruark und die geschlechtslosen
    und es ist wirklich ne Macke die ich nichtmehr sein lassen kann


    Mit freundlichen Grüßen RStardustR ^-^

  • Ich fange Pokemon, die männlich, als auch weiblich sind. Aber in meinem Team kommen nur männliche Pokemon (außer wenn diese halt neutral sind). Das ist irgendeine Angewohnheit von mir, ich weiß nicht warum das so ist. Aber da mein Maingame Gelb ist, ist das sowieso irrelevant, da es dort kein richtiges Geschlechtsverhältnis gibt, bis auf Nidoran halt.

  • Zitat

    allerdings habe ich das gefühl,dass männliche pokemon häufiger sind


    Ja, das stimmt allerdings. Wenn man mal im Pokedex nachschaut, auf Bisafans, kann man es ja nachgucken. Schon bei den Startpokemon ist das so, dass das Verhätnis zwischen männlich und weiblich stark abweichend ist (weiblich Chance: 12,5% und für männlich ist die Chance: 87,5%)
    Aber es gibt ja auch Pokemon die ausschließlich männlich oder weiblich sind.

  • das geschlecht spielt doch absolut keine rolle wie ich finde, vll menchen die rassistich veranlagt sind oder so xD^^
    aber das geschlecht hat absolut keine auswirkung darauf ob ichs fange :)
    ich achte nur darauf wenn ich einen partner zum eier machen suche ;)

  • am anfang hab ich mir nur männliche pokemon gefangen, da ich mal gehört hab, dass die männlichen die stärkeren sind.
    dann ist mir aufgefallen, dass es dumm is immer nur mit nem männlichen pokemon und nem ditto zu paaren und das man so auch nich alle pokemon fangen kann, wie z.B. Rossana und Boreos.
    jetz fange ich aber beide geschlechter.

  • Also meistens ist es mir eigentlich egal was für ein Geschlecht das Pokemon hat. o: Klar, jenachdem ob es weiblich oder männlich ist sind manche Statuswerte besser und manche halt nicht. Ich zum Beispiel habe gemerkt dass bei den weiblichen Pokemon die Verteidigung besser ist und bei den männlichen der Angriff besser ist. Früher hab' ich ehrlich gesagt nur männliche Pokemon gefangen. :'D Heute ist es mir ganz egal und wenn ich ein heissersehntes Pokemon wild sehe dann fange ich es sofort egal ob männlich oder weiblich. :thumbup:

  • Ich fange beide Geschlechter.Mir ist es völlig egal, welches Geschlecht meine Pokémon haben.Ich bevorzuge natürlich so ein bisschen männliche Pokémon, aber wie gesagt, eigentlich ist es mir egal.Ein Freund von mir hat sich vorgenommen, dass er nur männliche Pokémon fängt.Das finde ich dumm.Er kann sich dann gar kein Kangama oder so fangen, weil es 100% weiblich ist.Oder noch schlimmer, Cresselia.Das ist glaube ich weiblich.Ob mein Freund da vielleicht eine Ausnahme macht?

  • Ich weiß nicht wieso, aber ich fange grundsätzlich nur männliche Pokemon. Das hat auf der Rubin angefangen. Auf der Kristall hat mich das noch nicht so gestört, aber ich glaube das liegt an der Farbe :'D Ich fange keine weiblichen Pokemon! Auch nicht wenn ich krampfhaft ein bestimmtes Pokemon suche, es nach gefühlten 2 Stunden auftaucht und dann weiblich ist. Ich suche dann lieber weiter und fange mir das nächste männliche. Ich kanns mir wirklich nicht erklären, aber es hat sich wohl so in meinem Hirn festgesetzt..

  • also mir ist es vollkommen egal welches geschlecht die haben. hauptsache es ist im pokedex. gut, wenn ich ein trasla zu gardevoir oder dem anderen (galagladi????) entwickeln wollte, müsst ich schon auf´s geschlecht achten, aber ansonsten ist es ja egal


    Zitat

    Von Badelz
    das geschlecht spielt doch absolut keine rolle wie ich finde, vll menchen die rassistich veranlagt sind oder so xD^^
    aber das geschlecht hat absolut keine auswirkung darauf ob ichs fange :)
    ich achte nur darauf wenn ich einen partner zum eier machen suche ;)


    weißt du überhaupt was rassismus ist?! sieht nicht so aus. rassistische menschen, sind die, die andere aufgrund ihrer nationalität nicht ausstehen können und ausgrenzen

  • Ich lege auch nicht wirklich viel wert darauf Pokemon vom gleichen Geschlecht zu fangen, wäre ja auch blöd dann müsste ich nämlich nur mit Dittos züchten xD
    Aber ein Freund von mir ist da verdammt streng und wenn wir Pokis tauschen regt der sich immer auf das meine guten alle weiblich sind ^^' Oder in der DreamWorld ärgert der sich nachher auch immer wenns ein weibliches war, ich find das ziemlich anstrengend :/ Und wie gesagt kann man da ohne cheaten nicht alle Pokemon bekommen, weil sich manche nur mit weiblichen Geschlecht entwickeln ^^


    Gully :pika:

  • Ich fange beide Geschlechter. Mir ist das so ziemlich egal, welches Geschlecht meine Pokis haben. Mir fällt nur auf, dass es meistens mehr männliche als weibliche sind. Ich züchte sowieso nur selten Pokemon und wenn, dann meistens mit Ditto, was aber eben blöd kommt, wenn man noch keins hat xD. Wenn ein Pokemon auftaucht, was ich haben will, dann fange ich es, ich schaue nicht einmal hin, welches Geschlecht es hat.

  • Ich fange eigentlich bevorzugt männliche Pokémon - warum weiß ich auch nicht so genau, aber es ist mir einfach aufgefallen das ich da sozu tendiere :D
    Wenn ich züchte, warte ich immer gut 20 Exemplare ab (wenn es ein wichtigeres Pkmn wird) und wähle dann den Charakter und die Statuswerte aus - wobei ich meistens weibliche Pokis gleich aus dem Rennen schicke - es sei denn es hat jetzt genau die gewünschten Werte UND den gewünschten Charakter - dann mache ich gerne mal Ausnahmen :D


    Bei Standart Pokis die ich einfach des Dexes halber fange, ist es mir weitestgehend egal - wenn es aber um meine kämpfer geht, dann ist das meist ne Herrenrunde.
    . . . wobei es wiederum Pkmn gibt, die ich einfach weiblich haben will - Vulnona, beispielsweise, oder Guardevoir.
    Die sehen für mich einfach eher weiblich aus - bzw ich habe sie immer als weiblich eingeordnet, ohne darüber nachzudenken - da hat sich das festgesetzt.

  • Mir ist es egal welches Geschlecht ich hab!! Aber eigentlich hab ich immer alles Männliche, keine Ahnung warum, außer mein Garados ist alles weiblich! Passt zwar finde ich nicht so zu einem riesen Shrimp aber das macht das Pokémon Spielen einfach total knuffig!! ^^

  • Bei mir kommt es aufs Pokemon an, wenn es eher männlich aussieht wie Meistagrif fange ich es männlich und wenn es eher weiblich aussieht wie Mamolida fange ich es weiblich. Erst recht achte ich darauf, wenn es Pokemon sind, die ich in Online-Kämpfe benutze. Aber meistens habe ich mehr männliche Pokemon.