Kanto: Major Bob, weil er cool aussieht und coole Elektro-Pokémon trainiert.
Johto: Bianka. Sie ist meiner Meinung nach die schwierigste Arenaleiterin überhaupt, sie hat ein sehr starkes Miltank bei sich, welches mit Milchgetränk den Trainer richtig irritieren kann. Ich hatte IMMER Schwierigkeiten in der Dukatia-Arena. Sogar mit nur EINEM Pokémon, dass ich durchtrainiert habe, ist es nicht mal gelungen, dieses Miltank einfach zu besiegen.
Hoenn: Norman. Norman ist auch einer der schwierigsten Arenaleiter für mich gewesen. Sein Letarking ging auch abnormal ab. Das SCHLIMMSTE dabei war: Er hatte 2 Letarkings. Und es war nicht einfach, diese Top-Deffensive Pokémon zu besiegen, obwohl ich ein Zobiris hatte, konnten die Letarkings mein Zobiris immer wieder mit Finte abnormal Schaden anrichten.
Sinnoh: Der 8. Arenaleiter (Name vergessen). Er hatte (wie Major Bob) sehr coole und starke Elektro-Pokémon, vor allem ein Elevoltek, was auch richtig abging.
Einall: Die 2. Arenaleiterin (Name vergessen). Habe immer Schwierigkeiten in den Normal-Arenen, ich weiss nicht warum. Ihr Kukmarda konnte meine Pokémon immer wieder mit Hypnose einschläfern, und hatte auch fast keine Chance anzugreifen. Allerdings ging die Hypnose von Kukmarda meistens daneben.
Kalos: Viola. Hat schöne Käfer-Pokémon bei sich, die eine coole Typen-Kombination besitzen (wie z.b ihr Gehweiher).
Ranking: (Top5)
1. Bianka
2. Norman
3. Die Arenaleiterin von Septerna City.
4. Der Arenaleiter von Sonnenwik (Oder wie die Stadt auch nochmal hiess)
5. Lino