Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die 2 schlimmsten Statusprobleme sind Verwirrung und Paralyse.
    Paralyse ist meiner Meinung nach das schlimmste Problem, wenn ein Kampf länger dauert, denn im Gegensatz zur Verwirrung kann man diese nur durch Heilattacken oder Items loswerden.
    Gegen Verwirrung kann man das Pokemon einfach tauschen oder den Kampf beenden, jedoch ist es (wenn man nicht tauschen kann, etc) schlimmer als die paralyse, weil man sich selbst auch noch schadet, was bei der Paralyse ja weg bleibt. Da sie nur einige Runden andauert, denke ich dass die Verwirrung auf gleichem Niveau mit der ständig anwesenden Paralyse steht

  • Das nervigste Statusproblem ist meiner Meinung nach Verwirrung, aber auch Anziehung kann ziemlich langweilig sein <.<
    Bei Verwirrung habe ich, wenn überhaupt, 50 % Angriffsquote, wobei das von Pokémon zu Pokémon variiert. Anziehung
    hingegenkann noch nerviger sein. Fast 80 % aller Fälle ist mein Pokémon starr verliebt. Da diese Attacke aber nicht so
    häufig vorkommt als Verwirrung, kann ich damit leben.


    Schlaf ist zwar auch nicht gerade schön, allerdings kann man sich dabei nicht selbst verletzen und wenn man aufwacht hat man immerhin einen Zug :)

  • Verwirrung war für mich immer das nervigste. Es war immer viel zu unberechenbar für mich ._.
    Außerdem komt noch dazu, dass man sich dabei selbst verletzten kann? das nervt doch nur!
    Wenn ich da mal folgendes Bild anhängen dürfte, welches mein Verhältnis zu Verwirrung relativ gut beschreibt:


  • ... am Meisten Verwirrung und Charmbolzen (bzw. ausgelöst durch Anziehung). Denn diese beiden können einen schon einmal auf die Palme bringen vor allem der Charmbolzen, aber irgendwie muss schließlich ein Spiel ein bisschen nervig und schwer sein. Am wenigsten stören mich Verbrennung und Gefroren, da diese beiden Statusveränderungen sehr selten auftauchen :).

  • Ich hasse Verwirrung!!!!!!! :cursing:
    Und es natürlich klar, dass ich nicht irgendeine Beere benutze, die es heilen soll!!!!


    Aber Gift ist auch sehr nervig, aber da muss ich es leider heilen, weil ja sonst mein Pokemon besiegt wird! ;)

  • Ich mag Verliebtheit überhaupt nicht. Warum? Ich finde die ganzen anderen Statusveränderungen machen die Kämpfe wenigstens noch spannend. Wenn mein Pokémon aber in das Gegnerische verliebt ist, zieht das den Kampf nur unnötig lange hin :hmmmm:

  • Mich nervt am meisten Schlaf und Gift. Schlaf dauert lange bis man wieder aufwacht und man kann überhaupt nicht agieren, wenn man angegriffen wird. Bei Gift nervt mich, dass einem KP abgezogen wird und man so schneller besiegt wird.
    Paralyse stört mich am wenigsten da man im nächsten Zug noch angreifen kann.

  • Verliebte Pokis sind für mich die nervigsten.. das eigene Poki kann noch so stark sein, wenn es sich verliebt macht es nichts :D
    Verwirrung finde ich nicht so schlimm, weil´s wieder weg geht..
    Der Rest gehört für mich zu jedem Kampf weil´s das ganze spannend macht :cat:

  • Verwirrung nervt mich eigentlich gar nicht, weil ich das Pokemon dann einfach auswechsle. Paralyse nervt wenn man grade ein schnelles Pokemon draußen hat aber immerhin ist das Pokemon dann nicht komplett nutzlos. Gegen Schlaf dagegen kann man sogut wie gar nichts tun, besonders Kapilz nervt da einfach nur, weil es relativ schnell ist, eine Schlaf-Attacke mit 100% Genauigkeit besitzt, sich selbst mit Schwerttanz hochboosten kann und dann mit Tempohieb+Kugelsaat+Fokusgurt verdammt schwer wegzukriegen ist, wenn man beim Teambau nicht so auf Kapilz geachtet hat.

  • Ich hasse es, wenn man Pokemon verliebt ist, soweit ich weiß, besteht dann nur eine 50% Chance,
    dass es angreift. Vor allem bei Bianka in Heart Gold und Soul Silver hat mich das genervt!
    Verwirrung ist aber mindestens genauso nervig, vor allem, wenn sich das Pokemon 100 KP nimmt
    (ist bei mir glaub ich mal vorgekommen).
    Schlaf ist eigentlich nicht allzu schlimm, solange man Aufwecker oder Hyperheiler dabei hat,
    aber ohne ist es ziemlich blöd.

  • Meine Top 3 nervigsten Statusproblems:
    1) Verwirrung, weil mein Pokémon sich dann selber verletzt manchmal zieht das richtig viele KP ab :cursing: und das dauert paar Runden und kann nicht durch PokeAmi Liebe nicht geheilt werden.
    2) Paralyse, weil dann mein Pokémon meistens gehindert ist anzugreifen und sinkt noch die Initiative. Und hilft nicht sonderlich bei Fangen, wenn ich mich nicht irre dann bekommt es nur was mit 5+ oder so und Schlaf 10+ ( ich glaub ich meinte Fangrate :D )
    3)Vergiftung, dazu muss ich nicht viel sagen außer das es KP abzieht und schwere Vergiftung sogar mehr nach jeder Runde.

  • Welche Statusveränderung mich nervt?
    *Guckt auf Bisaflor*
    Schlafpuder oder Hypnose. Der Schlafzustand ist der schlimmste von allen. Ich finde auch, dass das einfach die unfairste "Attacke" von allen ist. Man ist absolut handlungsunfähig und bevor man aufwacht ist man meistens schon besiegt. Geht mir tierisch auf die nerven. Man sollte das, wie bei Erholung, auf maximal 2 Runden verkürzen. Finde ich nicht Lustig wenn meine Pokemon schlafen. Gift, paralyse oder Verwirrung gehen ja noch, da spielt der Glücksfaktor sehr gut mit, aber nicht bei Schlaf. Meine Pokemon schlafen immer mindestens 3 Runden. ^^

    [tabmenu]
    [tab=Mein Team]
    QuajutsuDragoran
    Bald ist mein Team komplett :thumbup:
    [tab=Uberteam]
    GenesectMewtuArceus
    Darkrai schonmal rausgeworfen, ich mag den irgendwie nicht. ._.
    [tab=Kontaktdaten]
    Mein Freundschaftscode in Pokemon Y: 2981-6995-9404 - Name: Terra
    [/tabmenu]

  • Ganz klar Verwirrung!


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Wahrscheinlichkeit der Selbstverletzung bei einem selbst höher als bei den NPC's ist,
    weshalb ich selbst nie Attacken nutze, um andere zu verwirren. Zu häufig verschwindet die Verwirrung beim Gegner,
    ohne dass er sich auch nur einmal selbst verletzt, während meine eigenen Pokemon autoaggressives Verhalten dem Angriff auf den Gegner vorziehen. :pika:

  • 1)Verwirrung,weil man immer nach ner Runde bei Pech Schaden bekommt und man kann nicht angreifen.
    2)Vergiftung, nach jeder Runde gibt es immer mehr schaden und bei der Attacke die mein Bisaflor kennt (Name vergessen) gibt es durch die vergiftung doppelten Schaden.

  • 1. Verwirrung, wo ich meinem Vorposter nur zustimmen kann
    2. Paralyse....man es nervt, die eigenen treffen nie/kaum der Gegner aber immer...alles andere ist mir da fast schon egal.