Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann einfach Verwirrung nicht ausstehen.Ich hasse es , denn wenn man eine Attacke einsetzten will die gegen dich selber auch effektiv ist und man in der gleichen Runde verwirrt wird , dann kann man sich selber K.O. schlagen.Auserdem verstehe ich nicht wie man sich bei Verwirrung mit Schnabel treffen kann.Ich verstehe nicht hat man sich da selber mit seinem Schnabel?
    Ich hasse auch Schlaf, ich kann es nicht ausstehen , wenn ich kein aufwecker dabei habe und meine Pokemon einschlafen.Ich habe keine Lust zu warten bis ich aufwache.Deswegen mag ich die Attacke Schlafrede oder so.Damit kann man auch im Schlaf attackieren.

  • Verwirrung kann zwar sehr nervig werden, vor allem im späteren spielverlauf, ist aber noch halbwegs aushaltbar, weil es nach dem Kampf wieder verschwindet. Vergiftet hat den nachteil, dass das Pokémon auch noch KP verliert wenn der Kampf zu ende ist. Ansonsten ist Verbrennung ja eigtl. die stärkste Statusveränderung, aber die kriege ich i-wie nie, vllt., weil ich selber vor allem feuerpokis benutze...

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Ich hasse Verwirrung über alles!!! :cursing::cursing::cursing::cursing:
    Aus folgendem Grund als ich ich ging durch das Gras und da kam ein Poki weil es ein shiny war wollte ich es nicht besiegen
    aus dem Grund war ich vorsichtiger und deshalb hatte ich bald keine Tränke mehr mein Poki wurde verwirrt und ich verlor weil es sich selbst angegrifen
    hatte und das war es mit meine shiny durch Zufall

  • ich hasse eigentlich alle Statusveränderungen. Und da ist bei mir die Verwirrung an erster Stelle.Erstens, dass sich mein Poki dann andauernd selbst verletzt und zweitens kann es dauern bis es die verwirrung wieder los wird. Demzufolge nerven mich Attacken wie Superschall und Co. am meisten.

  • Mich nervt >>Verwirrung<< am meisten. v_v Und dannach kommt gleich >>Schlaf<<.


    Verwirrung nervt einfach weil ... sich mein Pokémon die ganze Zeit selbst verletzt, und es (meiner Meinung nach) ewig dauert, bis es wieder Normalstatus hat. Bei Schlaf kann ich nicht angreifen. v_v'' Da schnarcht es einfach nur so vor sich hin, und der Gegner kann mich nach Lust und Laune verwunden. Das NERVT! xD

  • Ich HASSE Verwirrung!!! Das klingt ímmer so wie wenn das Pokémon dass verwirrt ist TOTAAAL dämlich ist!!!
    Impoleon ist Verwirrt. Es hat sich vor Verwirrung selbst verletzt.
    Schon bei dem Text könnte ich durchdrehen!!! :cursing:

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Eingefroren zu sein ist jetzt nicht grad das tollste,es passiert nur selten.
    Vergiftung ist nicht soo schlimm,da find ich Verbrennung ein Stückchen schlimmer.
    Schlaf ist schon sehr nervig,kann aber als einzige Statusveränderung nützlich sein(Sleeptalker).
    Paralyse ist nicht übermäßig schlimm,da ich sehr oft Glück habe und angreife (nur das mit dem langsam sein ist blöd).
    Verwirrung ist für mich echt zum Kotzen,da soll die Chance auf Selbstverletzung ja nur 25% betragen,bei mir beträgt die aber gefühlte 75% und dauert auch durchschnittlich 4 Runden. Wenigstens ist es irgendwann dann weg...
    Anziehung ist für mich das allerschlimmste,da greif ich in 4 Zügen nicht an und besonders der Text ist echt schrecklich (z.B. Gengar ist starr vor Liebe),da krieg ich echt die Krise. Besonders sowas wie Milotic,Knuddeluff und Pixi (letzen beiden mit Charmebolzen) regen mich am allermeisten auf,das gegnerische Pkmn einfach mal verführen,echt kacke... :cursing: Vor allem deshalb versuch ich,wenn möglich,weibliche Pkmn mitzunehmen,da im Duellturm fast nur Weibchen sowas wie Anziehung können.

  • Bei mir ist es Schlaf was mich am meisten nervt. Dann wacht das einfach nicht auf... Bei Gift geht es wenigstens irgendwann weg, aber bei Schlaf dauert es so lange... Mit Verwirrung habe ich meistens keine Probleme, weil meine Pokemon sich schnell wieder "entwirren" können ;D


    Komischerweise dauert das nie so lange...

  • Ganz eindeutig verwirrung! Wie mich das nervt :thumbdown:
    Man kann ja erstmal nichts dagegen tun, ausser das Pokemon auszuwechseln, oder zu
    hoffen, dass der nächste Angriff gelingt. Meine Pokis haben aber die nervige Eigenschaft fast
    immer sich selber zu verletzen.
    Der Rest ist ok, gibt ja Heilmittel dagegen, welche ich allerdings
    bei Paralyse, Vergiftung, Brand & Schlaf nicht/selten benutze, sprich nur wenn mein Pokemon eingefroren ist.
    Das ist lustig, meine Pokemon greifen immer an auch wenn sie paralysiert sind.
    Und bei den andern beiden hab ich meistens keine Lust es zu benutzen ^-^


    ~Luna

  • am meisten stört mich immer die verwirrung weil meine pokis sich am meisten selbstverletzten.am zweiten hasse ich paralyse weil meine pokis fast nie angreifen.an dritter stelle anziehung weil meine pokis irgendwie immmer verliebt sind und nicht mehr angreifen können.

  • Ich mag drei Statuswerte besonders nicht:


    Schlaf:


    Äußerst nervig, wgen dem adauernden "Es schläft tief ud fest". Ich kanns nicht ab, meibnem Pokemon beim Schlafen zu beobachten, während jemand Blizzard auf es einsetzt -.-


    Verwirrung:


    Schrecklich, da meine Pokemon im meisten Falle zu doof sind sich nicht selsbt zu treffen...


    Vergiftung:


    ´Das hält solange an, bis das Poki nur noch 1 KP hat, was mich ziemlich aufregt wenn ich nur noch dieses Pokemon habe...


    Ich finde das die Statusveränderungen ziemlich nervig sind, aber auch Vorteile bringen, trtzdem kann ich die drei nicht ausstehen...

  • Verwirrung...


    Immer verletzen siche meine Pokis selber und die vom Gegner natürlich nicht ...


    Paralyse


    Als ob nicht schon die gelben Funken grässlich genug wären und das Geräusch *kotz* XD
    Aber ne, dann muss es auch bei mir immer wirken und meine Pokémon stehen blöd rum ...


    Und Schlaf....


    Ich hab meistens nie nen Aufwecker ode so dabei....
    Und dann dauert das auch noch 38947683246 Stunden bis meine Pokemon aufwecken...
    Baaahhh..

  • Verwirrung nervt eindeutig am Meisten. Bei mir ist es sogar mal vorgekommen dass meine Attacken 4 Runden lang nicht getroffen haben, also bis die Verwirrung nicht nachgelassen hat. Das ist echt doof, außer natürlich man verursacht selbst Verwirrung beim Gegner.
    :brainslug:

  • paralyse und verwirrung eindeutig(daraus sollte ne umfrage gemacht werden)
    mir ist mal sowas passiert:
    ich hatte einen normalen kampf dann geschah das unfassbare, ich wurde erst paralysiert und hab 4runden nicht angegriffen dann wurde ich noch verwirrt und habe wieder nicht 4 runden angegriffen dann hat wieder paralyse eingesetzt und hab wieder nicht 1 runde angegriffen dann war mein pokemon tot..
    es war ein lvl 64 gegen ein lvl 51..........
    das war echt schlimm

  • EIndeutlich Verwirrung.Das nerft TOTAL!Besonders , wenn man Attacken einsetzt, die gegen sich selber effektiew sind.Deswegen habe ich immer eine Beere oder sowas gegen Verwirrung dabei.Ich bion gegen Verwirrung! Obwohl als ich erst begonnen habe zu spielen, da war Verwirrung gegen stärkere Pokemon gut einsetzbar!