Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hyperheiler und Top-Genesung helfen aber nicht bei z.b. Onlinekämpfen oder gegn Freunde (am meisten hasse ich Paralyse, Schwere Vergiftung und Verwirrung9


    Bei Schwerer Vergiftung weil mein Leben immer schneller den Bach runtergehn (meist der Grund, weswegen ich verliere)

  • paralysie paralysie paralysie . ich hasse des . immer wenn ich den gegner angreife funktioniert es . und wenn ich die entscheidende attacke einsetzten will bin ich paralysiert . und das nicht nur einmal . des kommt dann so etwa 3 mal hintereinander . verwirrung is kein problem. ich wurde noch nie selbst getroffen bei verwirrung

  • Ich hasse Verwirrung! :cursing:
    Jedes mal, wenn ich gegen einen starken Trainer kämpfen muss
    und meine Pokémon verwirrt sind, treffen sie sich selbst. Da können meine Pokémon volle KP
    haben, am Ende sind es dann nur noch höchstens die Hälfte.
    Paralyse find ich nicht so schlimm. Meistens können meine Pokémon trotzdem angreifen
    und wenn nicht, dann eben beim zweiten Zug mit einem starken Angriff. :D

  • Ich hasse Verwirrung!!!
    Wenn sich die Pokemon dann immer selbst verletzen, das treibt
    einen echt in den Wahnsinn :cursing: Da könnte man platzen vor Wut!
    Aber Schlaf ist auch echt nervig. Wenn man dann nicht das richtige
    Item dabei hat, muss man erst warten, bis das Pokemon endlich wieder
    aufgewacht ist, oder man muss es auswechseln...

  • das erste das mich nervt ist paralysie man kann da gar ned mal angreifen und meistens hat man keine items dabei dann is alles vorbei. das 2. is verwirrung weil das pokemon sich dann selbst verletzt und es dauert auch lange bis es wieder zu sich kommt und das 3. und somit das letzte is einschlafen weil entweder muss man items gebn oda mann ms 4 oda 5 runden warten. wie blöd!

  • Verwirrung und Paralyse können manchmal so Gnadenlos sein.


    Da gebe ich dir nur recht. Ich hasse es, wenn eines meiner Pokémon etwas davon hat. Wenn es verwirrt ist, ist beinahe sicher, dass es sich selbst angreift. Da kann man wirklich Gift drauf nehmen. Und dann dauert es auch noch ewig, bis es wieder einen klaren Kopf bekommt, einfach nur nervig.
    Paralyse ist fast das selbe. Der Unterschied ist nur, dass das Pokémon sich nicht selbst angreifen kann. Genauso ist es, wenn es "verliebt" ist... booah! Da könnte ich Berge zerschlagen!

  • Ich muss euch ehctmals recht geben.
    Verwirrung nervt richtig, denn ich schaffe es nur sehr selten anzugreifen wenn mein Pokémon verwirrt ist. :thumbdown:
    Und dann kommt noch schlafend, man kann nur damit zufrieden sein wenn sein eigenes Pokémon die Attacke Schlafrede besitzt, das tut keines von meinen.
    Paralyse ist auch sehr nervig, aber meine können meist dabei immer angreifen...

  • Mich stört: Schlaf weil, es immer lange dauert bis das Pokemon aufwacht.
    Verwirrung weil, sich mein Pokemon immer selber verletzt und man fast nix machen kann.
    Eis weil, es auch lange dauert bis es auftaut.


    Mich stört nicht: Paralyse weil, es mir nicht viel ausmacht und mein Pokemon wenigstens ab und zu angreifen kann.
    Gift weil, ich immer ein Gegengift dabei habe.

  • Das schlimmste, was einem im Onlinekampf passieren könnte, wäre Paralyse, Verwirrung UND Anziehung.
    Zuerst, weil es Paralyse und Anziehung so schnell nicht loswird. Verwirrung geht nach ein paar Runden weg, aber da is man wahrscheinlich schon tot.
    Also Erstmals muss man zweimal hintereinander bei Paralyse und Anziehung Glück haben, und wenn man da gewinnt kann man aber trotzdem bei Verwirrung KP verlieren. Und Paralyse macht das Pokemon auch noch langsam, das heißt es kann 3 mal verhauen die Attacke einzusetzen und greift dazu auch noch als letztes an.
    Wenn das passiert ist das Pokemon praktisch vernichtet.

  • An Paralyse stört mich, dass es nicht weggeht.
    Verwirrung nervt einfach -.-
    Und Gift wirkt auch ausserhalb des Kampfes. Nervt einfach -.-
    Als ich das allererste Mal ein vergiftetes Pokémon hatte, dachte ich, mein SP wär' kaputt :D

    »Amicitiae immortales, mortales inimicitiae debent esse.«

    Freundschaften müssen unsterblich, Feindschaften sterblich sein.

  • Mich nervt am meisten, wenn mein Pokemon sich durch Charmebolzen in ein anderes verliebt. :love: Manche halten dem noch ein paar Runden stand, aber die meisten erwischt es sofort. :dos: Im Moment fällt mir auch kein Heilmittel ein, :patsch: und bei nur einem starken Pokemon im Team ist das nicht gerade sehr unterstützungswürdig. Wenn man dann wechseln muss, wird das schwache Pokemon einfach besiegt und hat gleich ein Teammitglied weniger. :thumbdown:

  • "XXX ist Verwirrt! Es hat sich vor Verwirrung selbst verletzt!"
    "XXX wird durch Gift verletzt"
    "XXX ist paralysiert! Es kann nicht angreifen!"


    Ja, Verwirrung, Gift & Paralyse hasse ich am meisten.
    Verwirrung weil -> Das Pokémon sich so oft selber verletzt. Manchmal verletzt es sich so oft, dass es sich ja fast von ganz allein besiegt hat. Und Verwirrung ist auch sehr häufig, was mich auch echt nervt >_>


    Gift weil -> Wuaah. Ich hasse Gift, den es ist einer der Gründe warum meine Pokémon am häufigsten besiegt werden (falls ich keine Heilmittel da hab..). Allein dadurch das es KP verliert wegen sowas regt mich auf >_<


    Paralyse weil -> Ist auch sehr häufig -____-' Und wie es mich aufregt, wenn es den Finalen schlag 3 mal nicht schafft, und als es endlich angreifen kann, heilt der Gegner sein Pokémon. Uaah -____-


    Solche Statusveränderungen regen mich meist echt auf, manchmal krieg ich ja fast nen Wutanfall (Yukiko setzt Wutanfall ein! xD) -______-
    Aber ohne solche nervigen Teile wärs vielleicht ein bisschen zu einfach. Trotzdem nervt es >_>''


    Lg Yukiko ♥

  • Also mich nervt die Verwirrung am meisten dass geh einen einfach so auf die nerven wenn das Pokemon sich selbst killt....
    Aber am SCHlimsten ist die COmbo Verwirrung, Anziehung und Paralyse das HAtte ich mal in Pokemon Colcoseum und das war schrecklich. entweder es greift durch Anziehung nicht an oder Verwirrung schlägt zu und dann noch Paralyse zu...Das ist dann einfach sogut wie unmöglcih anzugreifen.
    Aber am meisten hasse ich "XXX ist Verwirrt! Es hat sich vor Verwirrung selbst verletzt!"
    Das geht einen einfach nur auf die nerven besonders wenn ein LV 53 un nem LV.22 besiegt wierd.

  • Also mich nervt immer am meisten diese Statusprobleme hier:
    1.Verwirrung: Im normalen Pokemon ist die Verwirrung echt schlimm da man denkt:"Endlich kann ich angreifen" doch es trifft sich selber wegen der Verwirrung -.- ->wie oft?ziemlich oft
    Und in Pmd ist es nur bissl doof da es eventuell(wenn dabei)den partner trifft oder eventuell daneben geht -.- und zuletzt
    2.Schwere Vergiftung: Die schwere Vergiftung ist richtig doof da ich immer, wenn ich mal kein Item zum heilen dabei habe immer denke:"Oh Mann!Jezze geht mein Sieg immer weiter den Bach runter ":cursing:...->wie oft?eigentlich selten


    Mfg Saschabos^^

  • Vergiftung und Verwirrung
    Wenn ich ein bestimmmtes Pokémon trainere damit es sich bald entwickelt wegen Pokedex eintrag und so...
    immer diese vergiftung -_- ständig zurück ins pokecenter...naja hab jetzt aus purem zorn 300x gegenhift und 300x hyperheiler gekauft xD


    Und VERWIRRUNG erklärt sich ja wohl von selbst
    das is das allerschlimmste x,x
    vor allem das eigene pokemon trifft sich sehr oft selbst...
    aber wenn der gegner verwirrt ist...trifft es sich FAST nie !!


    Allerdings hab ich auch noch ein Problem mit Paralyse...
    Es ist nicht das man ab und zu nicht angreifen kann...in Heartgold weiß ich das Paralyse die Angriffsgeschwindigkeit extrem senkt...
    Papungha ist eins der schnellsten pokemon überhaupt (meins ist jetzt lv100) sogar schneller als Gengar...
    Und MANCHMAL wenn es paralysiert ist...greift es langsamer als der gegner an !!


  • Hach, wie die meisten hier ist für mich Verwirrung & Vergiftung, insbesondere in einer netten Kombination, dass ist manchmal so nervig. Insbesondere wenn man kurz davor ist zu Gewinnen & der Gegner dann mit so einer Masche einen alles zu nichte machen kann. Das kann einen dann doch schonmal Frustrieren.
    Paralysieren ist auch so ein Status wo ich am liebsten weglaufen würde. Die eingeschränkte Initative und dann auch das nicht angreifen ist auch ziemlich nervig. Zwar nicht so wie die Kombination von Vergiftung & Verwirrung aber hart an der Grenze. Naja, was will man machen, wenn man es selber hat ist es nervig & wenn es der Gegner hat ist es wiederrum ziemlich gut & praktisch. <D


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Also mich hat ja schon immer die Verwirrung genervt. Zu viele Attacken bezwecken, dass der Gegner Verwirrt ist. Und dann, wenn das Pokemon, was man im Kapf hat, verwirrt ist, verletzt es sich (fast) immer selber. Und das geht ja nicht nur eine Runde lang so, sondern ganz schön lange, was wirklich nervig ist.
    Was mich noch oft nervt, ist die Paralysie. Das Pokemon kann (fast) nie angreifen, bis man einen Paraheiler benutzt hat, oder bis man im Pokemon-Center war. Es nervt einfach.


    ~ Yukii

  • Ist zwar kein Statusproblem in dem Sinne, aber ich bin für gesenkte Genauigkeit (Sandwirbel, Blitz, etc.). Ich bin so der Typ, der NIE Glück hat, das heißt, bei mir reicht drei Mal Sandwirbel und meine Pokémon treffen nie wieder.
    Wenn ich jetzt von den Auswahlmöglichkeiten welche wähle, dann wäre das so:
    1. Verwirrung (jaja, ich Glückspilz; meine Pokémon schlagen sich immer selbst)
    2. Paralyse (<Pokémon-Name hier> ist paralysiert, es kann leider nicht angreifen ... 6 Mal hintereinander ... <DS aus dem Fenster schmeiß>)
    3. Charmebolzen/Anziehung (wegen Bianca und ihrem Schnitzel-Pokémon, Miltank)