Pokétch - Welche Funktion wäre noch cool?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre cool wen man sehen könnte wo der nachste trainer ist(das man ihm ausweichen kann oder auf ihn gezielt zu gehen könnte) , die freundschaft von seinen pokemon mit minni games oder durch füttern steigern könnte wäre cool oder den bildschirm oben ferandern könnte dass mann alle pokemon sehen könnte wie legändäre pokemon wäre auch cool.

    Platin FC: 5198 9424 8457 Name :BRIX


    wer kämpfen oder n´Kapador Lv60 oda höher will soll mir ne pn schreiben.

  • Ich fand schon immer das es in Pokémonspielen Wetterumstände geben sollte die sich auch ändern, nicht dass es in einer gegend nur regnen oder schneien...sollte.
    Und wenn es sowas geben würde wäre es sinnvoll immer darüber bescheit zu wissen, also bräuchte man eine pokedexfunktion die einem sagt wo und wie das wetter ist. ;)

    ...still you do not answer...kanon wakeshima for evaaaaa!


    ich gürße alle meine Freunde!!! Und noch ein letztes Wort zum Schluss: das ist eindeutig zweideutig!!!

  • Also eine Poketch Funktion die noch Cool wäre, wäre für den DSi gut, wenn man über die SD-Karte Musikhören könnte.
    Mir fällt da wirklich nicht viel ein, vielleicht noch eine Funktion darauf Videos Abzuspielen, wäre Praktisch, mit dem
    DSi welche Aufnehmen, und Abspielen.
    Oder welche auf die SD-Karte Kopieren und dann Abspielen.


    Eine Screenshot Funktion wäre auch gut, allerdings bräuchte man dann wieder den DSi, dann könnte man Screenshots machen,
    und sie auf den PC Übertragen.


    Diese Ideen wären allerdnigs alle für den DSi.

  • ich fände es toll, wenn es eine poketch funktion gäbe, wo unten die Pokemon angezeigt werden, die eine VM oder nach außen nutzbare attacke können, dann muss man die nur noch antippen, die attacke wählen und kann sie einsetzn^^ wäre ne alternative statt für fliegen immer X, Poki wählen, A, auf fliegen gehn, nochmal A ... x) ich glaub ihr wisst, was ich mein^^
    vlt sollte es auch noch sowas wie'n integriertes handy geben, aber nich so, dass es wie bei SM klingelt (das nervt^^) sondern dass man halt manchmal sms bekommt und selbstständig hin und wieder nachschauen kann, wer wieder kämpfn will^-^ könnte dadurch angezeigt werden, dass auf jeder poketch seite in i-ner ecke zB n Pokeball abgebildet wäre^^

  • OT an
    Bei mir ändert sich das Wetter...auf der Route zwischen Sonnewik und Weideburg hats noch nie geregnet.
    Aber jetzt plötzlich regnets... ?(
    OT aus


    Ich wär auch sehr für ein Pokécom Re-Make!
    Es gibt ja nach wie vor Trainer, die Items mit einem teilen, wär klasse, wenn die anrufen würden!
    Radiosender, die Aufenthaltsorte von Pokis bekanntgeben, fand ich auch besser als die Fernsehkanäle. Unterwegs ist das doch viel sinnvoller!
    Allerdings bin ich skeptisch gegenüber diesem Trainer und Pokémon- Styling-Zeug...
    Soll Pokémon ein weiteres "Sophies Taschen-Freunde" oder "Mein eigenes Pokémon" werden????? :blerg:

  • Hmm... So ein Minispiel wie " Items Fangen" oder so . Da könnte man die ganze Zeit versuchen , meisterbälle . Top-Genesung oder sowas zu bekommen . Dann hätte man sich keine Sorgen mehr machen müssen , das man .. z.B. ein Darkrai nicht fangen kann , weil man keinen meisterball hat (geht auch ohne) . Aber das wäre etwas luschig xD

  • Ich fände s cool wenn der Poketch wie in Heart gold Soul silver Telefonummern abspeichern könnte,allerdings finde ich auch das er sich nach SW2 richten könnte und er den Visocaster enthält + Minispiele!
    ich finde also das der Poketch etwas zum LW verrtreiben braucht!!!

  • Der Poketch ist in modernen Spielen ja gar nicht mehr existent. Nachdem ich mich nun einige Jahre für CP interessiere, wünsche ich mir für ein Gen4-Remake einen DV-Rechner als Poketch-Funktion. Auch als generelle Neuerung in künftigen Spielen halte ich so etwas für begrüßenswert und wünschenswert.


    Kommt aber wohl eh nicht so eine Funktion, denn um DVs und EVs und das im Klartext machen die Spieleentwickler einen großen Bogen.


    Wahrscheinlicher scheinen da schon Konfigurationsmöglichkeiten wie bei Apples überteuerter Smartwatch. Fände ich auch ganz nett.

  • Die Kommunikation im Allgemeinen wäre doch ganz gut. Für die GTS, den Wundertausch oder einfach so zum absprechen. Kann ja auch ruhig mit einer eingebauten Tastatur sein.

    Kommt vielleicht nicht so häufig vor, aber ich kann mich noch daran erinnern, meine Sphären lange wachsen zu lassen. Da wäre es(für mich) nützlich, wenn es eine Funktion gäbe, die anzeigt, wieviele Sphären "bereit" sind.

    Ansonsten gefallen mir vor allem die Erweiterung der Beerenfunktion vom 3. Post. und die VMabkürzung 5 über mir.

  • Kampffander & Pokéradar hätte ich via Pokétch noch interessant gefunden:


    Kampffander mit den Gen 1-4 Overworld-Sprites & nem Pokébqll der singalisiert, dass man zum Rückkampf bereit ist.


    Pokéradar ähnlich zum Detektor/Itemradar einfach mit der Möglichkeit, eines der bereits gefangenen Pokémon zu orten. Man wählt das Pokémon aus und kann es via antippen orten und wenn nichts dazwischen kommt, begegnen & fangen. Evt sollte eine solche Fubktion wieder zusammen mit dem „Schleichen“ eingeführt werden.

  • Ogerpon

    Hat das Label HeartGold/SoulSilver hinzugefügt.