Wie findet ihr Japan? Wollt ihr mal nach Japan?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japan ist GEIL !!!ich will GANZ GANZ GANZ UMbedingt dahin .vor allem wegen pokemon ,mangas ,Kultur ,animes ,cosplay Costüme .und wir werden ganz warscheinlich nächstes Jahr *-* nach JAPAN GEHEN JUHUUUU .ich bete das wir es ganz um bedingt machen .ich komme da mit nem ganzen Koffer Souvenir mit nach Hause xD

  • Schon die Dokus fand ich immer klasse, ich hab mir aufjednefall i den Kopf gesetzt dass ich mindestens 1mal nach Japan fliege.


    Am liebsten würde ich wenn ich nicht so ein Problem mit der Sprache hätte, auch hinziehen, in Deutschland hält mich eh nichts und ich fand die japanische Kultur schon immer Klasse. :P

  • Ich finde es seltsam das viele ein Land verehren, nur weil da Pokemon und anders her kommt. Ich liebe meine Trompete über alles und Brass-Musik, aber deshalb will ich nicht gleich in die USA oder liebe sie deshalb. Mir ist das egal wo Musik und Instrument herkommen, wichtig ist das mir die Musik gefällt und ich Spaß an der Sache habe.


    Ich könnte mir nicht vorstellen extra nach Japan zu reisen oder zu ziehen, nur weil es da andere Sachen gibt als hier. Ich weiß das es da mehr Pokemonsachen gibt und diese Pokemoncenter, aber das ist für mich kein Grund dahin zu gehen. Auch nicht weil die eine andere Kultur haben. Wenn ich in ein anders Land reise, dann um mir das Land anzusehen, die Sehenswürdigkeiten und um da Urlaub zu machen.


    P.S. In Japan kocht man auch nur mit heißem Wasser ;)

  • Ich finde es seltsam das viele ein Land verehren, nur weil da Pokemon und anders her kommt. Ich liebe meine Trompete über alles und Brass-Musik, aber deshalb will ich nicht gleich in die USA oder liebe sie deshalb. Mir ist das egal wo Musik und Instrument herkommen, wichtig ist das mir die Musik gefällt und ich Spaß an der Sache habe.


    Ich könnte mir nicht vorstellen extra nach Japan zu reisen oder zu ziehen, nur weil es da andere Sachen gibt als hier. Ich weiß das es da mehr Pokemonsachen gibt und diese Pokemoncenter, aber das ist für mich kein Grund dahin zu gehen. Auch nicht weil die eine andere Kultur haben. Wenn ich in ein anders Land reise, dann um mir das Land anzusehen, die Sehenswürdigkeiten und um da Urlaub zu machen.


    Lass Sie doch, das alleine würde Japan schon für ne Reise aktraktiv machen.
    Warum sollte man nicht dort hinziehen?
    Zu bequem, zu große Angst vorm Verlust des alten Lebens?


    Kollege von mir ist da seit 3 Monaten und er sagt es ist einfach hammer und nein damit meint er nicht das Pokemoncenter oder sonst was, sondern die Kultur, der Umgang etc. und ich selbst finde es genauso hammer.
    Mit mehr selbstbewusstsein würde ich mir sogar übelegen dort zu leben (natürlich wenn ich die Sprache inne hätte).
    Ist ja schwachsinn zu denken, aus dem Grund nur da hinziehen, als ob die während der Arbeitszeit nur über sowass reden würden. Oo


    In Japan gibt es genauso A***** wie in Deutschland auch aber dennoch finde ich der Umgang unter den Menschen angenehmer (auch wenn manches strenger ist (was ich persönlich nicht als falsch ansehe)).
    Die Austauschschüler aus Japan auf unserer Schule haben uns einiges erzählt und ich war begeistert.

  • @ Trevor


    Weil das alles total überbewertet wird, darum ;)
    Wenn nicht der ganze Anime/Manga Kram so einen Boom hätte, würde kein Mensch auf die Idee kommen dahin zu ziehen oder das Land so zu verehren.
    Viele identifizieren sich damit, glauben in Japan ist alles besser usw. Das ist so eine psychologische Sache, mehr ist das nicht. Vor 20 Jahren wäre keiner auf die Idee gekommen für Sonic oder Mario auszuwandern ;)



    Klar lasse ich die Leute ziehen, sollen sie doch, nur habe ich eben meine Meinung zu dem Thema, mehr nicht ;)

  • Japan als Urlaub gerne, zum Hinziehen Nein Danke und nur zum Souvenirs kaufen auch nicht.


    Für den Urlaub würde ich dann aber eher Vietnam als Rundreise bevorzugen, da gibt es so Einiges zu sehen, mein Schwager macht mich damit immer total neugierig :)


    Merchandise Artikel shoppen und dafür extra nach Japan, da müsste mir ein Bein fehlen...Da nutze ich dann doch eher das Internet oder im Notfall, die Connections meiner Firma und lasse mir das Importieren :D Das ist das Gute, wenn die da Kundschaft haben und regelmäßig hinreisen, da kriege ich so Einiges zusammen :D Aus den USA auch gerne mal, je nachdem, wer wann hinfliegt :D




  • Das ist verständlich^^ , würde jeder nur wegen Animes oder Spielen oder was auch immer auswandern wäre auch nich mehr ganz rollo :D .
    Dass ist aber auch mein Problem, dadurch dass einfach zu viele schon diese Gründe alleine genannt haben kommt es zu solchen Disskusionen (was an sich nicht schlechtes ist :D ), klar ich würde mich auch drüber freuen wenn ich ich in dem Land wohne wo die ganze Animes produziert werden, aber das wäre auch nur ein nebensächlicher Aspekt, im Vordergrund muss immer stehen, werde ich mit der Kultur und dem ganzen drumherum klar kommen.


    Ich will nicht wissen was die Leute die als Hauptgrund Animes, cosplay und co. nennen machen würden wenn die Serien in Syrien herstellt werden.
    Also bei dem ganzen trara würde ich mir dass mit dem Hauptpunkt Animes 2mal überlegen. :D

  • Aber man bekommt das Gefühl oder es ist bei vielen der Grund das sie dahin wollen und dann gucken sie blöd, wenn sie da sind ^^


    Ich würde auch eher sagen Urlaub da machen, als sofort hinzuziehen. Also ich finde man sollte einen anderen Grund haben in Japan leben zu wollen.


    Ach wer weiß ob es nicht Freaks gäbe die in ein Land ziehen, das Krieg hat, um da Pokemon zu sehen(Wenn es aus Syrien käme). Es würde mich nicht wundern. Du glaubst gar nicht was Fans so alles anstellen, Sie reisen fremden Menschen hinter her, nur weil sie Fan sind. Dann kleiden sich welche so, oder ganz extrem lassen sich zu dem Star operieren. Fußballfans verprügeln sogar die Gegner, weil sie eine Niederlage nicht verkraften und das ist sehr schräg.

  • Es gibt viel, das mich an Japan interessiert, Animes, Pop- und Subkultur, das Essen und die Geschichte. Auf meiner Rangliste der Länder, die ich am liebsten besuchen würde ist es auch auf Platz 2. Allerdings befinden sich die Vereinigten Staaten auf Platz 1 und dort reizt mich so viel mehr, dass ich deshalb Japan wohl trotzdem nie besuchen werde.


    Was ich sicher nie machen würde wäre nach Japan zu ziehen. Da spricht für mich einfach zu vieles dagegen, z.B. der (kaum vorhandene) Wert des Individuums oder der verbreitete Konservatismus.

  • und wir werden ganz warscheinlich nächstes Jahr *-* nach JAPAN GEHEN JUHUUUU


    Dann hoffe ich, dass du gutes Schuhwerk hast. Da musst du ziemlich weit gehen. ;)


    Ich seh das auch so ähnlich wie Sternflexxer. Nur weil ich Pokemon mag, muss ich nicht nach Japan. Hinziehen sowieso nicht und zum Urlaubmachen fallen mir eigentlich auch genug Länder ein die mich mehr interessieren würden. Aber das ist ja Geschmackssache.


    Und Fußball ist (für mich) immer noch wichtiger wie Animes und da ist Deutschland gerade Weltmeister geworden, also lebe ich schon im richtigen Land. ;)

  • [quote='PokegirlSerena','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/82101-Wie-findet-ihr-Japan-Wollt-ihr-mal-nach-Japan/?postID=5768801#post5768801']


    Und Fußball ist (für mich) immer noch wichtiger wie Animes und da ist Deutschland gerade Weltmeister geworden, also lebe ich schon im richtigen Land. ;)


    Wärst du sonst nach Argentien :tongue: Du kannst ja Urlaub machen, Meer,Städte, Berge, ist hier alles vorhanden :tongue:


    Ich verstehe nicht, wie man Japan lieben kann und noch nie da war, ich würde eher sagen, mich interessiert ein Land und deshalb möchte ich da mal hin, aber gleich zu sagen, wie es ist, ohne je nur einen Fuß dahingesetzt zu haben ist echt seltsam :confused: Vor allem sind viele verblendet und wissen nicht, das da auch nicht alles perfekt ist be schon schreibt.

  • Japan ist auf jeden Fall interessant und ich würde dort wirklich gern mal Urlaub machen - Wobei es da bei weeeitem nicht das einzige land ist - Und auch nicht oben auf der Liste steht.
    Mir geht es da weniger um Anime, Pokèmon usw. Denn das kann ich ja auch hier schauen und kaufen, da muss ich nicht in dem Land sein, wo das ganz nun her kommt. Da geht es mir viel eher um das Leben an sich. Die Architektur alter Bauten, die Landschaft, die Kultur und "Das Andere" - Es ist eben etwas andere, wenn man in einem fremden Land ist.


    Genau das ist es ja, was viele an Urlauben reizt und was die Länder auch so interessant macht. Genau aus dem Grund sollte man auch nicht zu voreilig sein, wenn man meint, dass man doch gern irgendwo leben möchte. Denn wie schon gesagt wurde, auch dort wird nur mit Wasser gekocht und normal gearbeitet ... Es ist - Im Alltag - ein normales Leben. Es ist toll, wenn man zB. am Meer ist und man geht im Urlaub vielleicht andauern dort hin - Wenn man aber in der Nähe lebt, dann ändert sich das doch bei relativ vielen (Das war nun nur ein Beispiel, von vielen Möglichkeiten). Einfach, weil dann das normale Leben einzug hält. Man hat nicht mehr die Zeit und vielleicht auch irgendwann nicht mehr die Lust, weil es nichts besonderes mehr ist ... Eben Alltag. ich glaube, dass das auch bei vielen der "Japan-Liebhaber" passieren kann / wird / würde / könnte, wie auch immer. Man ist anfänglich von der ganzen Gesellschaft und den anderen Möglichkeiten begeistert, aber wenn man nach 1-2 jahren ein Teil des ganzen ist? Ist es dann wirklich ein so großer Unterschied, im normalen Leben?


    Zitat

    Kollege von mir ist da seit 3 Monaten und er sagt es ist einfach hammer und nein damit meint er nicht das Pokemoncenter oder sonst was, sondern die Kultur, der Umgang etc. und ich selbst finde es genauso hammer.


    3 Monate sind ja auch keine wirklich lange Zeit, wie ich finde. Da ist noch immer alles "neu" und "anders" - Aber wie lange kann das Gefühl anhalten? Wie lange achtet man aktiv darauf, dass die Kultur eine andere ist und wann nimmt man sie einfach an und lebt in ihr, wie man es vorher in einer anderen tat? Wenn man sich dieser Kultur völlig hingibt und sich einfach wohl fühlt, dann ist das natürlich toll - Aber das kann einem Niemand vorher sagen. Auch wenn man meint, dass man durch Bücher usw. die Kultur zu kennen, so ist es doch etwas komplett anderes, sie zu erleben ... Und das eben auf Dauer :))

    Freundescode: 2165 - 7349 - 4196
    Meine Safari: Flug mit Habitak Swaroness Dartignis
    Team: Im Aufbau
    Zuletzt Aktualisiert: 31.07.14

  • Ich würde unglaublich gerne nach Japan reisen. Allerdings ist Japan nicht das einzigste Land. Ich möchte eignentlich in jedes Land, welches aufregende Kulturen, leckeres Essen und viele Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Ein bekannter von mir hat einen Auslandsaufenhalt in Japan gemacht. Nachdem er wieder zurück war, hat er sich entschieden Japanische Geschichte zu studieren.


    Ich würde gerne eine längere Zeit in den verschiedesten Ländern verbringen, um die Menschen, die Kultur und irgendwie auch den ganz normalen Alltag, der Menschen dort zu "erleben" Fabian Sigmund sagte: "Zur deutschen Kultur gehört der 1. Deutsche Kaiser genauso wie Angela Merkel oder der deutsche Fußball." Ich möchte nicht nur erfahren, wie die Menschen früher gelebt haben, sonder auch wie sie es heute tun und weil Japan, da doch in manchen Bereichen doch etwas anders ist, interesiert mich dieses Land doch sehr.
    Außerdem möchte ich Japan das tun, was ich richtig gut kann: Geld ausgeben. Ich spare mir immer gerne Geld an, nur damit ich es beim J-Day, Pkmn-Day oder anderen Events für völlig überteuerten Merchendise-Kram aus dem Fenster schmeißen kann.

  • Urlaub würd ich bestimmt gerne dort machen :3 Die Kultur und die Menschen dort erfahren !
    Aber wohnen wäre mir zu stressig da sie eine andere Arbeitsmentalität haben als wir (:



    (und ich will ein Samurai Schwert kaufen)

  • [...] aber 1. wird das eh nie was wegen meiner Höhenangst(Fliegen? Neee lass ma) [...]


    Hast du es denn schonmal probiert, zu fliegen, oder mal ernsthaft darüber nachgedacht? ☺


    Wenn man Höhenangst hat, muss man nicht gleichzeitig Angst vor dem fliegen haben. Acu wenn das vielleicht etwas merkwürdig klingt ...
    Im Flugzeug hast du festen Boden unter den Füßen und außerdem keinen wirklichen Vergleich von deiner Poition, zum Erdboden. Man nimmt das ganze nicht direkt als Höhe war, sondern eher als ... Entfernung.
    Allerdings kann schon der Gedanke reichen, dass man überhaupt fliegt. Das ist natürlich vin Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich kenne allerdings 2 Leute mit ziemlicher Höhenangst ... Einer davon recht stark. Aber beide haben keine Probleme mit dem Fliegen. Ein Hubschrauber, der niedrig fliegt, kann dann aber wieder etwas Anderes sein :).
    Ich will also bestimmt nicht sagen, wie du dich fühlen sollst ... Aber mein Vater hatte vor dem Gedanken ebenfalls Angst, eben weil er unter recht großer Höhenangst leidet ... Das fliegen an sich, war dann aber gar nicht schlimm für ihn. Es war einfach mehr der Gedanke ... ^_^.


    Entschuldigung für den OT Beitrag ....

  • Ich will auf jeden Fall nach Japan, ich fand Ostasien/Südostasien schon immer sehr spannend (will auch unbedingt nach Südkorea und Singapur). Mich interessiert die Kultur Japans, es heißt ja immer, dass dort Tradition auf westliche Einflüsse trifft. Außerdem will ich natürlich die japanische Küche direkt vor Ort probieren, bisschen (teuer) einkaufen, aber auch Museen oder so besuchen, da mich die Geschichte dieses Landes auch brennend interessiert.
    Dort leben will ich auf jeden Fall nicht, da es zu weit und auch zu fremd ist und ich in Europa ganz zufrieden bin (also zumindest was den Lebensstandort betrifft :P ).

  • Küche ist auch etwas, das man unbedingt gekostet haben muss. *.* Nur will ich halt auch die Küche vor Ort zum Vergleich ausprobieren, nicht immer nur (Running)Sushiläden.
    Auch unbedingt besichtigen will ich die Tempeln, aber auch Wolkenkratzer auf mich zum Vergleich auf mich wirken lassen.


    Joa, man reist halt gerne in Länder, die… die einfach "mehr" Kultur haben als das Eigene. Obwohl ich sagen muss, dass ich andere Länder mehr liebe, die Vorrang haben und auch der Nahe Osten und Nahes Asien mich momentan etwas mehr interessiert als Japan und ich vorher noch das besichtigen wollen würde, auch ein paar europäische Länder, da billiger.

  • Ich will ganz bestimmt mal dorthin!
    Ich liebe einfach Sushi und das ganze Nudelzeugs, das die da machen *-*
    Die Kultur ist auch echt toll mit den ganzen Bädern, heißen Quellen und der( traditionellen) Architektur.
    Und natürlich auch wegen Anime, Mangas und Pokemon die ich unbedingt mal in ihrem Ursprungsland bewundern muss.
    Leider ist das ja gerade mit dem Atomkraftwerk relativ aktuell (wenn man die Zeit beachtet in der die Strahlung noch sehr stark ist) und so alleine in einer großen Stadt... das wäre nichts für mich, wenn dann mit einem Führer der deutsch und japanisch spricht.
    Und wenn es sich nicht auf der anderen Seite der Welt befinden würde, wäre ich auch schon längst dort gewesen ;)