Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es toll. Und ich glaube, ich würde Pokémon mehr mögen, weil sie ja eigentlich auch Tiere sind, nur dass sie noch besondere Fähigkeiten haben können ... und einen nicht nur vollpinkeln :'D


    So zumindest in der Theorie. In der Praxis ist ein Leben in der Pokémon Welt natürlich viel besser ...

  • Ich fänds bescheuert wenns nur Pokémon geben würde und keine Tiere(bin wahrscheinlich einfach zu tierlieb)
    wenn beides da wäre würde ich sagen"super! find ich toll!" aber Pokis anstatt Tiere finde ich persönlich total hirnrissig. Da ist es mir auch egal ob Pokis jetzt "mehr machen können" oder nicht. Ein Rabe ist intelligenter als ein Hund, na und? ich habe trotzdem ein Hund, auch wenn es klügere Tiere gibt. Wollte da jetzt nur mal eine Art Vergleich machen.... ich wähle auch meine Pokis nicht danach aus welches das stärkste ist, sondern eben das was mir am besten gefällt. Ich mag Woingenau zum Bleistift richtig gern, auch wenn ich es nicht gerade für klug halte^^' xD


    Nein, im Ernst:


    ich würde die Tiere sehr vermissen. Und ich glaube auch dass das ganze Öko System mit Pokis nicht ganz funktionieren würde(nehme ich einfach mal an, kann es natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen), denn Pokémon sind eben doch keine "richtigen" Tiere die sich eben wie Tiere verhalten, jedenfalls in manchen Weisen.


    Aber letztendlich sind es ja eh nur Wunschträume^^ und jeder hat bekanntlich seine eigene Ansicht^^

  • Ist das euer ernst? Also, mache Kommentare hier schockieren mich sehr. Seid ihr so extreme Pokémon-Fans, dass ihr Milliarden von Tiere für knapp 500 Pokémon ersetzten wollt? Ausserdem gibt es nicht von jedem Pokémon eine Tierart. Wäre wir in der Pokémonwelt, dann wäre es eine Welt ohne Delfine, Orcas, Pfaue, Raubkatzen wie Leoparde, Tiger und Löwen, Zebras, Aale, Antilopen, Eisbären, Regenwürmer etc.



    Es wäre zwar cool, aber ihr müsst bedenken, dass dadurch die Welt sehr langweilig wird. Nur schon bei Vögeln und Fischen gibt es über 1000 von Exemplaren. Klar, Pokémon haben mehr drauf, als Tiere, aber dafür sind Tiere besser im Zaun zu kriegen, als Pokémon. Eine Welt mit Pokémon hat mehr Nachteile, als Vorteile.


    - Pokémon können mehr Schaden anrichten, als Tiere. Wilde Elekteks können ganze Kraftwerke lahm legen, wodurch wichtige Gebäude wie Krankenhäuser für Stunden ohne Strom sind. Stollraks würden die Rohstoffe wie Eisen und Erz auffressen und Smogons und Sleimas würdne unsere saubere Luft verpesten und unsere Trinkwasser vergiften.


    - Pokémon sind auch viel gefährlicher als Tiere. In der Serie sterben die Charaktere nicht, aber wir würden sofort sterben, wenn uns ein Pikachu mit 1000 Volt schockt. Ich hoffe, euch ist bewusst, dass wir Menschen sterben können.


    - Pokémon, können die Elemente der Erde kontrollieren und verheerende Naturkatastrophen auslösen. Garados können Flutwellen, Strudeln und Tsunamis auslösen, Magmars können Waldbrände verursachen und Formes können das Wetter kontrollieren. Und vergisst nicht die Legendären Pokémon, die mit nur einem einzigen Hyperstrahl ganze Städte dem Erdboden platt machen können. Mit Pokémon würde es dann mehr Naturkatastrophen wie Tsunamis, Wirbelstürme, Waldbrände, Erdbeben, Wetterschwankungen etc. geben.


    - Safaris in Afrika, Asien, Australien und Südamerika werden viel langweiliger ausfallen. Nur schon auf einem dieser Kontinente findet man schon zehnmal so viele Tierarten, als Pokémon existieren. Die Artenvielfalt bei Tieren ist viel grösser, als bei den Pokémons. Da kann mir keiner wiedersprechen.


    - Und zu Guter letzte, der wichtigste Grund, wieso es keine Pokémon geben darf: Terrorismus! Wie in der Pokémonwelt, gibt es auch bei uns boshafte Menschen, die andere mit Waffen drohen und Pokémon sind quasi wie lebende Waffen, die stärker und verheerender sind, als alle Massenvernichtungswaffen, die wir haben. Pokémon werden dann von solchen Terroristen, Unterweltbossen etc. als Waffen missbraucht und die dritte Weltländer haben dann wieder das nachsehen. In der Serie und in den Spielen wurde nie gezeigt, dass ein Mensch gestorben ist, aber wenn Pokémon echt wären und in unserer Welt existieren würden, dann wäre wir fast alle längst vor die Hunde gegangen, denn sicher hätte irgendeine Organisation solche Pokémon für einen Anschlag missbraucht.


    Fazit
    Auch wenn Pokémon stärker sind als Tiere, Tiere sind nicht so gefährlich, viele von ihnen sind schöner und es existieren mehr von ihnen. Ausserdem tuen Tiere wirklich viel für unsere Welt, deshalb sollte man sie respektieren und achten. Auch wenn ich Pokémon mag, Tiere sind mir wichtiger und sie sind auch mehr wert, weil sie echt sind und keine programmierte Fabelwesen aus einem Videospiel.

  • @ Rettan


    *Daumen hoch* :D finde deinen Beitrag sehr gut, und ich finde du hast es so erklärt wie es tatsächlich sein könnte.


    Tiere sind mir auch wichtiger, so sehr ich Pkémon mag, aber Tiere sind ein wichtiger Bestandteil der Erde und des Öko Systems.


    Die Welt ist eben nicht so Friede Freude Eierkuchen in Bonbon Farben wie im Anime oder in den Spielen....

  • Reika
    Mir ist noch ein Nachteil zu den Pokémon eingefallen. In einer Welt voller Pokémon würde die Nahrungskette des Menschen völlig aus dem Gleichgewicht kommen. Ein Mensch braucht, um gesund zu leben, eine ausgewogene Ernährung und ist deshalb sehr auf Nahrung wie Fleisch, Fisch, Brot, Milch, Eier, Obst, Gemüse etc. angewiesen.


    Da Pokémon mit den Menschen gleichgesetzt werden, sind sie unsere Freunde und wir dürfen ja unsere Freunde nicht essen. Aber dadurch fehlt es der Menschheit an Fleisch und Fisch. Ich bezweifle, dass einer von euch je ein Miltank, Tauros oder Tauboga schlachten wird. Auch Fische fallen von der Speisekarte weg, da keiner von euch Goldini oder Karpador essen würde. Eier könnten wir auch keine mehr essen, da Pokémon Eier legen und diese ihre Kinder sind.


    Ich könnte mich nie wie in der TV-Serie oder in den Spielen nur von Brot, Nudeln, Reis, Milchprodukten, Obst, Gemüse, Nüssen und Beeren leben. Selbst Steinzeitmenschen hatten mehr auf dem Speiseplan.


    Bedenkt doch nur, was für Köstlichkeiten uns durch die Lappen gehen werden. Entenbruststreifen, süsssaure Schweinerippchen, scharfgewürzte Grillhühnchen, geräucherter Lachs, zartes Hummerfleisch in einer feinen Creamsauce, hauchdünne Omeletts, saftige T Bone-Steaks, Garnellen-Spiesschen und was weiss ich noch alles.


    Und kommt mir bitte nicht mit Tofu, das ist wahrlich kein Fleischersatz, wie die alle behaupten. ich habe es mal probiert. Schmekct abscheulich.

  • @ King x3


    Ich glaube nicht das wir Menschen anders wären, denn Menschen sind von Natur aus eben nicht nur nett, freundlich,hilfsbereit,friedlich und selbstlos..jedenfalls die meisten. Dann müsste es also so sein, das Menschen eben so sind wie sie sind(Kriege führen, Menschen und Tiere quälen u.s.w) das die Tiere sie dazu gemacht haben? es muss so sein, wenn du davon ausgehst das Menschen anders wären wenn von Anfang an Pokis da gewesen wären, und Tiere sind definitiv nicht der Grund wesshalb wir Menschen so sind wie wir eben sind...aber gut, das ist ein anderes Thema^^ jeder hat ja seine eigene Meinung.


    @ Rettan


    Ja, der Mensch braucht eine ausgewogene Ernährung, und da gehören tiersiche Produkte auch dazu....und ich glaube auch nicht das hier irgendjemand wirklich ein Pokémon essen würde^^'



    Eine Welt mit nur Menschen und Pokémon würde niemals funktionieren meiner Meinung nach, wie schon erwähnt, die reale Welt ist eben nicht kunter bunt, perfekt und vor allem firedlich....


    nunja, aber in Träumen muss ja nichts realistisch sein^^

  • Hmm. Pokemon wären ziemlich cool, aber so ganz ohne Tiere wärs auch nicht das Wahre. Beides auf einmal würde sich vermutlich nicht wirklich vertragen, da würden die Tiere auf Dauer gesehen den Kürzeren ziehen. Da ich mit Tieren aufgewachsen bin, kann ich es mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen, wie alles ohne die funktionieren sollte, immerhin tragen sie einen Großteil zum natürlichen Gleichgewicht bei. Pokemon wären für unsere Welt zu overpowered und würden garantiert als Kriegswaffen missbraucht werden. Was Tiere ja auch schon wurden, jetzt stellt euch das Ganze nochmal so heftig vor! o_O'


    Ein Leben mit Pokemon könnte ich mir daher höchstens in der Pokemonwelt selbst vorstellen, wo alles kindlich lieb und harmonisch verläuft...

  • Wenn es Pokemon gäbe, das wär ect hammer! Größtenteil sind die ja wie Tiere, nur dass sie halt Attacken und sowas drauf haben! Jedoch gäb es Pokemon, gäb es auch immer wieder Menschen die diese für ihre schlechten Machenschaften benutzen, wobei dann aber niemand da wäre um sie aufzuhalten (so wie bei Team Rocket). Und Tiere würde ich wahrscheinlich auch vermissen! Es ist eigentlich total schwer sich vorzustellen, dass es so wäre! Aber wäre es so, wär es für uns bestimmt ganz normal! ;)

  • Ja, das wäre wirklich eine schlimme Welt, wenn es Pokémon gäbe.. da muss ich euch zustimmen.
    Dennoch ist es eine schöne Vorstellung, neben einem eleganten Vulnona und einem mysteriösen Absol in der Nacht durch einen Wald zu streifen, in dem Noctuh- und Hoothootrufe zu hören sind, während über einem die Sterne funkeln und ein Jirachi über den Himmel fliegt..
    Ich hätte gern ein Vulnona. Wenn uns die Tiere erhalten blieben und die Pokémon neben ihnen existieren könnten, in derselben friedlichen Art wie in der Serie, das wäre toll.
    Aber natürlich habt ihr Recht. Pokémon sind zu gefährlich, selbst die kleinen können Menschen töten, und wenn es sie gäbe, würde es alles durcheinander bringen. Aber wenigstans träumen darf man ja trotzdem.

  • Es wäre schon cool...aber:
    Hasen, Katzen, Echsen, Eichhörnchen usw. durch wie schon gesagt knapp 500 Pokis ersetzen, niemals.
    Noch was:
    Wir Menschen können dabei auch draufgehen. Stellst euch vor ein Relaxo springt euch vor Freunde in die Arme!
    NIE IM LEBEN!
    NIX GEGEN POKÈMON,ABER DOOFE IDEE!
    LG Danny

  • meine meinung dazu ist dass die pokemonwelt ein teil unserer welt ist. begründen kann man das mit mews pokedexeintrag beispielsweise, es heißt, es kommt aus südamerika...weitere hinweise liefert ...ich glaube, folge 2 war das...in der ashs taubsi einen wurm aus der erde zieht.
    einen echten wurm.
    hmm...darum könnte die pokemonwelt halt existieren, neben menschen und...animalischen lebewesen. ich würde dennoch pokémon bevorzugen, mit tieren holt man sich immer allergische reaktionen und irgendwelche tollwütigen tollwüte.
    :)
    ja, ich glaub das wars auch schon... pokemon sind außerdem viel witziger anzusehen und man kann mit ihnen spannende kämpfe durchführen oder sich für die region oder für jedes gebiet welches man bereisen will ein passendes pokémon fangen.
    mfg

  • Ich möchte hier wirklich niemandem zu nahe treten, aber ich finde es wirklich erschreckend das hier manche Pokémon echten Tieren vorziehen würden :/


    Einige äußern sich hier auch negativ über Tiere, so nach dem Motto"Tiere pinkeln einen nur voll, übertragen Krankheiten und lösen Allergien aus"


    meint ihr das Pokémon nicht ihre Blase erleichtern müssten wenn es wie wirklich gäbe? außerdem übertragen Menschen mehr Krankheiten als Tiere, das mal nur so nebenbei....


    Ich mag Pokémon auch, und natürlich habe ich mir auch schon vorgestellt wie es wäre wenn es sie wirklich geben würde, aber wenn ich mich entscheiden könnte würde ich es trotzdem ablehnen das Pokémon existieren würden. Träumen darf man, und macht auch Spaß sich einfach seinen Träumen hinzugeben, aber ich finde man sollte trotzdem immer vor Augen haben das Pokémon NUR Daten in einem Spiel sind, und gezeichnete/animierte Wesen in einer Serie sind die reale Lebewesen niemals ersetzen können.

  • ey nee son schrott hab ich ja noch nie gelesen, toll wenns die in echt geben würde, na komm wir machen nen Trainer Kampf glurak gegen Magmar, upss der Falmmen wurf hat nen baum getroffen und der wald fackelt ab, egal!!


    Tiere sin um längen besser, haben zwar keine attacken, aber von denen gibts viel mehr und die meisten sind auch schöner als Pokemon, vorallem es würde pokemonjäger geben, leute die mit Pokemon die Welt übernehmen wollen und das essen. wer will schon ein Miltank oder Tauros futtern?


    DIE TIERE MÜSSEN BLEIBEN!!!!!!

  • Das fände ich einfach nur super *-*
    Echte Pokémon... aber ich mag Tiere auch sehr gerne, also wie wärs denn, wenn es beide gäbe? Tiere und Pokémon! Man kann nicht auf Tiere verzichten (allein schon wegen dem Faktor essen)
    Beide zusammen das fände ich noch viel genialer ^^

  • Ich fänds toll, wenn es so eine art verbindung zwischen dieser und der Pokémonwelt gäbe. dann könnte man immer hin und her wechseln und könnte weiterhin mit tieren zusammen leben.
    Warscheinlich währe ich vormittags immer bei den pokémon damit ich nicht zur schule muss :thumbsup:
    Pokémonn in dieser welt währe infach zu riskant und allgemein kann es infach nicht funktionieren aber man darf ja träumen :assi:

  • echte pokemon im leben wäre schon klasse ich hab schon immer als kleine kind davon geträumt träume jetz immer noch
    wenn ich echt welche gäb wäre ich jetz aber der beste trainer der welt :) ;D

  • Ich habe mir schon öfters vorgestellt,dass es Pokèmon wirklich geben würde.
    Und ich hätte kein Problem damit,wenn es die Tiere nicht mehr geben würde(esse vegetarisch).
    Die Pokèmon sind ein natürlicher Abkuck der Tiere.Im Pokèdex steht das Pikachu eine Elektro MAUS ist.
    Also wenn es Pokèmon wirklich geben würde,dann mit den wichtigsten Tieren.


    Bei diesen Tieren gäbe es einen Ersatz:
    Die Kuh - Miltank
    Die Maus - Rattfratz
    Die Ratte - Rattikarl
    Die Katze/Kater - Charmian
    Die Wildkatze - Schnurgarst
    Der Pinguin - Plinfa und seine Entwicklungen
    Der Affe - Griffel,Ambidiffel,Panflam und seine Entwicklungen
    Die Schildkröte - Schiggy und seine Entwicklungen



    Hab jetzt nicht ale aufgeschrieben,wer sonst zu lang.

    :pika: Die Liebe fragt die Freundschaft:"Wofür bist du eigentlich da?"Die Freundschaft antwortet der Liebe:"Ich trockne die Tränen,die du angrichtest hast" :pika: